SchwachsinnFUSiONTheGhost hat geschrieben:Ein Spiel zu verurteilen, weil es aktuell keine deutsche Sprache/Synchro hat, ist schon ziemlich .. naiv und dumm .
Im heutigen Zeitalter sollte eigentlich jeder des Englischen halbwegs mächtig sein. Vielleicht sollte man lieber den Fehler bei sich selbst suchen
Firewatch - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Firewatch - Test
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Danke, wollte ich auch gerade schreiben :wink:Raskir hat geschrieben:SchwachsinnFUSiONTheGhost hat geschrieben:Ein Spiel zu verurteilen, weil es aktuell keine deutsche Sprache/Synchro hat, ist schon ziemlich .. naiv und dumm .
Im heutigen Zeitalter sollte eigentlich jeder des Englischen halbwegs mächtig sein. Vielleicht sollte man lieber den Fehler bei sich selbst suchen
Zuletzt geändert von Alter Sack am 12.02.2016 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil der überwiegende Teil der Welt und des Internets bzw der IT englisch kommuniziert . Schreib dich nicht ab .. lerne lesen und schreiben .Alter Sack hat geschrieben: Auf welcher Grundlage? Weil man irgendwann mal Englisch hatte in der Schule? Das reicht nicht. Wenn man es nicht benötigt ist das nach ein paar Jahren wieder passee.
Ich würde es ja verstehen, wenn das Spiel nur in Russisch wäre. Aber Englisch sollte eigentlich jeder als 2. Sprache zumindest rudimentär beherrschen. Allein durch das Internet leben und kommunizieren wir nicht mehr ausschließlich in deutsch.
.. weil 1+1 = 2 ist?Raskir hat geschrieben:
Schwachsinn
.. weil du kein Englisch kannst?
.. weil "weil halt?"
.. weil einige meinen, dass die deutsche Sprache in Spielen Pflicht sein sollte?
.. weil du nicht einsehen möchtest, dass wir mittlerweile global agieren und nicht mehr nur in good old Germany? Im Gegensatz zu Deutsch gilt Englisch als Weltsprache. Jegliche Betriebssystembefehle oder Programmiersprachen sind z.B. englisch. Sei es in Linux oder Windows oder sonst wo.
"Buhuuu, ich kann kein englisch .. das Spiel ist kacke!"
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 12.02.2016 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
als müsste jeder englisch können, weil heutzutage heutzutage ist. die meisten werden die sprache außerhalb des entertainment-bereichs garnicht großartig brauchen. ich gehe auch mal davon aus, dass ein hauptschüler weniger englischkenntnisse als ein gymnasiast hat und frisch aus der schule kommt auch nicht jeder, einige (DDR) hatten nicht einmal englisch.
Weil ich englisch sehr gut kann aber auch einige leute kenne die kaum ein Wort englisch können. Dazu zählen meine Eltern, Kollegen, ein freund von mir, kinder von freunden und Verwandten die noch unter 14 sind. Nicht jeder braucht englisch in seinem Alltag. Eigentlich die wenigsten. Warum es also lernen? Vor allem ältere leute? Deswegen ist deine Aussage schwachsinnigFUSiONTheGhost hat geschrieben:Weil der überwiegende Teil der Welt und des Internets bzw der IT englisch kommuniziert . Schreib dich nicht ab .. lerne lesen und schreiben .Alter Sack hat geschrieben: Auf welcher Grundlage? Weil man irgendwann mal Englisch hatte in der Schule? Das reicht nicht. Wenn man es nicht benötigt ist das nach ein paar Jahren wieder passee.
Ich würde es ja verstehen, wenn das Spiel nur in Russisch wäre. Aber Englisch sollte eigentlich jeder als 2. Sprache zumindest rudimentär beherrschen. Allein durch das Internet leben und kommunizieren wir nicht mehr ausschließlich in deutsch.
.. weil 1+1 = 2 ist?Raskir hat geschrieben:
Schwachsinn
.. weil du kein Englisch kannst?
.. weil weil halt?
-
- Persönliche Nachricht:
Der Großteil ist einfach nur zu faul sich damit auseinanderzusetzen und wundert sich dann im Urlaub, warum er sich nicht verständigen kann...Everything Burrito hat geschrieben:als müsste jeder englisch können, weil heutzutage heutzutage ist. die meisten werden die sprache außerhalb des entertainment-bereichs garnicht großartig brauchen. ich gehe auch mal davon aus, dass ein hauptschüler weniger englischkenntnisse als ein gymnasiast hat und frisch aus der schule kommt auch nicht jeder, einige (DDR) hatten nicht einmal englisch.
Allein das recherchieren im Internet zwingt einen fast schon gerade dazu sich englisch anzueignen.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn das der kleinste gemeinsame Nenner sein sollte, dann ja.Alter Sack hat geschrieben:Auf welcher Grundlage? Weil man irgendwann mal Englisch hatte in der Schule? Das reicht nicht. Wenn man es nicht benötigt ist das nach ein paar Jahren wieder passee.
Hast du das Spiel schon gespielt? Ich ja. Und meine Englischkenntnisse beruhen hauptsächlich auf dem was ich in der Schule gelernt habe. Firewatch ist kein GTA, bei dem einem alle möglichen Slangs um die Ohren geklatscht werden.
Davon abgesehen sprechen die Synchronsprecher klar und deutlich. Zur Not gibt es Untertitel.
Ich kann die Bedenken vor einem rein englischen Spiel verstehen, aber mMn gehört Firewatch nicht zu den Titeln, für die man Englisch studiert haben oder regelmäßig davon Gebrauch machen müsste. :wink:
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Ohne deutsche Untertitel kauf ich's mir nicht. Und nach ersten Lets Play Eindrücken kommen mir auch die 76% von pcg etwas realistischer vor. Aber das ist nur meine vorläufige Ansicht, gespielt hab ichs ja selber noch nicht.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
SchwachsinnFUSiONTheGhost hat geschrieben:Der Großteil ist einfach nur zu faul sich damit auseinanderzusetzen und wundert sich dann im Urlaub, warum er sich nicht verständigen kann...Everything Burrito hat geschrieben:als müsste jeder englisch können, weil heutzutage heutzutage ist. die meisten werden die sprache außerhalb des entertainment-bereichs garnicht großartig brauchen. ich gehe auch mal davon aus, dass ein hauptschüler weniger englischkenntnisse als ein gymnasiast hat und frisch aus der schule kommt auch nicht jeder, einige (DDR) hatten nicht einmal englisch.
Allein das recherchieren im Internet zwingt einen fast schon gerade dazu sich englisch anzueignen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, interessiert mich sehr. Leider keine Möglichkeit, das zu spielen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Danke, wollte ich auch gerade schreiben :wink:Raskir hat geschrieben:SchwachsinnFUSiONTheGhost hat geschrieben:Der Großteil ist einfach nur zu faul sich damit auseinanderzusetzen und wundert sich dann im Urlaub, warum er sich nicht verständigen kann...Everything Burrito hat geschrieben:als müsste jeder englisch können, weil heutzutage heutzutage ist. die meisten werden die sprache außerhalb des entertainment-bereichs garnicht großartig brauchen. ich gehe auch mal davon aus, dass ein hauptschüler weniger englischkenntnisse als ein gymnasiast hat und frisch aus der schule kommt auch nicht jeder, einige (DDR) hatten nicht einmal englisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Dem Nick nach zu urteilen wird sein Englisch-Unterricht ein Weilchen her sein. Dementsprechend kann es für ihn auch schwierig genug sein "on-the-fly" zu übersetzen. Das kann dann auf Dauer auch bei einfachem Englisch anstrengend sein.CryTharsis hat geschrieben:Wenn das der kleinste gemeinsame Nenner sein sollte, dann ja.Alter Sack hat geschrieben:Auf welcher Grundlage? Weil man irgendwann mal Englisch hatte in der Schule? Das reicht nicht. Wenn man es nicht benötigt ist das nach ein paar Jahren wieder passee.
Hast du das Spiel schon gespielt? Ich ja. Und meine Englischkenntnisse beruhen hauptsächlich auf dem was ich in der Schule gelernt habe. Firewatch ist kein GTA, bei dem einem alle möglichen Slangs um die Ohren geklatscht werden.
Davon abgesehen sprechen die Synchronsprecher klar und deutlich. Zur Not gibt es Untertitel.
Ich kann die Bedenken vor einem rein englischen Spiel verstehen, aber mMn gehört Firewatch nicht zu den Titeln, für die man Englisch studiert haben oder regelmäßig davon Gebrauch machen müsste. :wink:
Er sagt ja auch nicht, dass das Spiel schlecht ist, sondern nur das es nichts für ihn ist solange es keine Lokalisierung gibt.
Habs auf PS 4 gestern durchgespielt und fand es sehr eindringlich und berührend (klasse Sprecher). Tolle Geschichte die in die eigenen Aktionen eingebunden ist. Mir gefällt so eine Art von Spiel sehr gut, wenn sie auf so gute weise umgesetzt ist. Der Grafikstiel sagt mir darüber hinaus sowieso zu, voll mein Ding.
Die technischen macken sind in der Tat ziemlich nervig auf der Konsole.
Ich gebs mir nochmal wenn der Patch draußen ist.
Die technischen macken sind in der Tat ziemlich nervig auf der Konsole.
Ich gebs mir nochmal wenn der Patch draußen ist.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also meine Schulzeit ist über 30 Jahre her. Beruflich brauch ich es eigentlich gar nicht und privat überhaupt nicht. Deshalb nehme ich von Natur aus erstmal Abstand von allen Spielen die nicht synchronisiert sind (wie gesagt Untertitel auf Deutsch reichen aus). Ich habe keine Lust mich anschließend zu ärgern. Und wie Raskir schon aufgezählt hat bin ich bestimmt nicht allein damit. Und wenn ich das in meiner Umgebung so sehe bin ich das auch nicht. Wie schon gesagt ist es mein gutes Recht ein Spiel herabzustufen da es für mich ein großer Immersionseinschnitt ist (und wohl nicht nur für mich). Und ich betone nochmal ... deutsche Untertitel würden reichen.CryTharsis hat geschrieben:Wenn das der kleinste gemeinsame Nenner sein sollte, dann ja.Alter Sack hat geschrieben:Auf welcher Grundlage? Weil man irgendwann mal Englisch hatte in der Schule? Das reicht nicht. Wenn man es nicht benötigt ist das nach ein paar Jahren wieder passee.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich seh es einfach nur realistisch. Man kommt ums Englische nur schwer rum und hat .. wie man ja sieht .. des öfteren Probleme wenn man englisch eben nicht kann. Gerade weil wir durch das Internet immer mehr global agieren.Der Chris hat geschrieben: Irgendwie scheint mir englische Sprache mittlerweile so ein Ding zu sein mit dem man sich in einem besonders kultivierten, elitären und weltmännischen Klub wähnen kann.
Ich für meinen Teil würde halt einiges "verpassen" oder nicht nutzen können, wenn mein Englisch nicht wenigstens ansatzweise gut wäre. Es ist nunmal eine Sprache die global zum Einsatz kommt .. im Gegensatz zur deutschen Sprache.
Ich verstehe da aber auch die Argumentation vom Alten Sack. Aber ich für meinen Teil hab mir halt irgendwann gesagt: so langsam sollte man sich damit auseinandersetzen um es zumindest einigermaßen zu verstehen. Und ein bisschen seinen Horizont (sprachlich) zu erweitern hat noch niemandem geschadet. Im Gegenteil