Der Chris hat geschrieben:FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Der Großteil ist einfach nur zu faul sich damit auseinanderzusetzen und wundert sich dann im Urlaub, warum er sich nicht verständigen kann...
Allein das recherchieren im Internet zwingt einen fast schon gerade dazu sich englisch anzueignen.
Irgendwie scheint mir englische Sprache mittlerweile so ein Ding zu sein mit dem man sich in einem besonders kultivierten, elitären und weltmännischen Klub wähnen kann. Warum auch immer. Leute schauen auch keine Serien/Filme einfach auf Englisch, es sollen auch direkt alle anderen Mitmenschen wissen. Es ist ein bisschen wie mit Vegetariern/Veganern...die kommen auch nicht aus ohne einem ihre Philosophie zu unterbreiten.
Ja ich schaue Filme und Serien auf Englisch aber nein ich teile es nicht jedem mit, interessiert ja auch niemanden. Ich finde halt einfach, dass Filme in ihrer Original Synchro wesentlich besser kommen. Zu dem ist es hier auch einfach normal. Wir treffen uns z.B. jeden Sonntag an der Uni um Trash Filme zu schauen und da interessiert es auch niemand, ob der eingelegte Film Englisch oder Deutsch ist, man schaut ihn einfach fertig.
Sollen wir in den Vorlesungen auf Englisch zum Professor sagen "Ey machen se das bitte auf Deutsch, is mir egal, dass die nicht Deutsch sprechenden Studenten des dann net verstehen"? Eher nicht.
Ich hab in den letzten 3 Jahren ne weitere Sprache neben Englisch gelernt, und diese Sprache ist nicht omnipresent im Internet und überall. Von daher ist Englisch auf jeden Fall gut lernbar, wir haben als Deutsche dafür die besten Voraussetzungen auf der ganzen Welt.
Zufällig bin ich auch Vegetarier aber nein ich red nicht ständig darüber, ich versuche nicht Leute zu missionieren oder sonst was. Das Gegenteil ist der Fall. Leute wollen mir erzählen, dass Fleisch essen ja viel besser ist und es ja das Gesetz des Stärkeren sei, quasi das Recht des Stärkeren sich sein abgepacktes Stück Fleisch im Supermarkt zu kaufen.
Ich wünsche den Leuten, dass Firewatch Deutsche Untertitel bekommt, damit sies spielen können und finde es auch schade, dass es keine gibt, eben für die Leute die es wollen/brauchen. Kann es aber verstehen, da das halt ein Indie Titel ist. Hab das Spiel seit der E3 2015 im Auge und habe darin riesige Hoffnung. Ich werde garantiert nicht so ein grandioses Spiel verpassen, nur weil es auf Englisch ist.