Howard Stringer, CEO von Sony, hat angekündigt, die Preise für die Playstation 3 bis zum Weihnachtsgeschäft zu senken.
Diesen Plan gab er bei einem Interview mit der Financial Times bekannt. Mit einem Blick auf Konkurrent Nintendo gab Stringer zu, dass das Geschäft mit der Wii aufgrund des niedrigeren Preises besser laufe. Wie das neue Angebot praktisch aussehen wird - Senkung des Verkaufspreises oder mehr Zubehör für das gleiche Geld - verriet Stringer nicht.
Sony-Chef: Playstation 3 wird billiger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sony-Chef: Playstation 3 wird billiger
das hab ich grad auf chip.de gefunden ->
![Bild](http://abload.de/img/zvpvoqvj2p.jpg)
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, mit einer Preissenkung habe ich auch gerechnet, nur es verwundert mich ziemlich, dass sie diese recht lange im Voraus ankündigen... Das wird den Verkaufszahlen bis zur Preissenkung mit Sicherheit nicht gut tun.
Auch wenn es von dieser Hinsicht nicht sonderlich logisch erscheint, man muss Sony doch zugute halten, dass sie damit potenziellen Interessenten den Gefallen tun, doch noch ein wenig zu warten und nicht schon für den teuren Preis zuzuschlagen![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Auch wenn es von dieser Hinsicht nicht sonderlich logisch erscheint, man muss Sony doch zugute halten, dass sie damit potenziellen Interessenten den Gefallen tun, doch noch ein wenig zu warten und nicht schon für den teuren Preis zuzuschlagen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
@Jehuty
Jop da hast du schon recht Jehuty, zudem verbraucht die PS3 als Heimkino-Anlage für die Pfennigfüchse unter uns, vielzuviel Strom. Obwohl das wird den normalen Kunden ja auch nicht bekannt sein. :wink:
Also ich find die PS3 ehrlich gemeint wirklich nicht zu teuer, aber wäre ich kein Fanboy wüsste ich zur Zeit nicht für welche Titel ich 600 hinblättern sollte. Das nun die PS1 und 2 Spiele seit Firmware 1.80 deutlich besser aussehen ist wieder ein Grund mehr, aber trotzdem fehlt noch für die reinen Zocker bspw. ein Lair, White Knight Story, DMC oder Silent Hill 5. Jehuty als Beispiel würd auch 600 für die PS3 bezahlen sobald MGS errscheint, bin ich mir sicher. Es fehlen einfach noch MustHaves. Aber in absehbarer Zeit gibt aus auch am Spieleangebot nichtsmehr zu meckern und alles wird endlich Gut! *g*
@Avatar
Oh mist, das war mir nicht bekannt... naja zum Glück wird sie ja jetzt anscheinend irgendwann günstiger. :wink:
Jop da hast du schon recht Jehuty, zudem verbraucht die PS3 als Heimkino-Anlage für die Pfennigfüchse unter uns, vielzuviel Strom. Obwohl das wird den normalen Kunden ja auch nicht bekannt sein. :wink:
Also ich find die PS3 ehrlich gemeint wirklich nicht zu teuer, aber wäre ich kein Fanboy wüsste ich zur Zeit nicht für welche Titel ich 600 hinblättern sollte. Das nun die PS1 und 2 Spiele seit Firmware 1.80 deutlich besser aussehen ist wieder ein Grund mehr, aber trotzdem fehlt noch für die reinen Zocker bspw. ein Lair, White Knight Story, DMC oder Silent Hill 5. Jehuty als Beispiel würd auch 600 für die PS3 bezahlen sobald MGS errscheint, bin ich mir sicher. Es fehlen einfach noch MustHaves. Aber in absehbarer Zeit gibt aus auch am Spieleangebot nichtsmehr zu meckern und alles wird endlich Gut! *g*
@Avatar
Oh mist, das war mir nicht bekannt... naja zum Glück wird sie ja jetzt anscheinend irgendwann günstiger. :wink:
Zuletzt geändert von SlainAndara am 19.06.2007 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: