Street Fighter 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Also ich bräuchte nicht mal einen aufgeblasenen Story-Modus in einem Prügler. Das ist bei Injustice/MK ganz nett, aber den spielt man dann auch am Anfang 1 x durch und gut ist. Danach kommt es nur noch darauf an: wie ist das Spiel "aufm Platz"? Also Gameplay usw. Und da ist dieses SF imo grandios, gewohnt hohe Qualität mit kleinen aber feinen Änderungen/Weiterentwicklungen. Das mit den Verbindungsabbrüchen wird sich hoffentlich auch bald legen und dann ist der Online-Mode auch schonmal ein Brett mit seinem ziemlich lagfreien Netcode.

Was mir allerdings auch stinkt: wie zum Henker kann man ein Fighting Game ohne popeligen, stinknormalen Arcade-Modus veröffentlichen??? :hammer:
Zumindest das sollte doch zum Standard-Repertoire gehören, neben Training, VS-Offline und VS-Online.
Dieser Survival-Mode wäre als Zusatz zum Unlocken bzw Punkte verdienen ja ganz nett, aber als Ersatz für nen normalen Arcade-Mode ist das ein schlechter Witz, weil man da nicht mal best-of-three spielen kann, sondern schon nach einer Runde Schluss ist. :hammer:

Und so wie sich das hier anhört, gibt es wohl nicht mal Pläne diesen nachzuliefern. Nur umfangreicherer Story-Mode, Challenge-Mode und mehr Online-Features aber kein Arcade? :Hüpf:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Bild

Boah, hat die Chun-Li Waden respektive Schenkel. Nichts für Veggies, das Spiel. :Blauesauge:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Scipione hat geschrieben:Also ich bräuchte nicht mal einen aufgeblasenen Story-Modus in einem Prügler. Das ist bei Injustice/MK ganz nett, aber den spielt man dann auch am Anfang 1 x durch und gut ist. Danach kommt es nur noch darauf an: wie ist das Spiel "aufm Platz"? Also Gameplay usw. Und da ist dieses SF imo grandios, gewohnt hohe Qualität mit kleinen aber feinen Änderungen/Weiterentwicklungen. Das mit den Verbindungsabbrüchen wird sich hoffentlich auch bald legen und dann ist der Online-Mode auch schonmal ein Brett mit seinem ziemlich lagfreien Netcode.

Was mir allerdings auch stinkt: wie zum Henker kann man ein Fighting Game ohne popeligen, stinknormalen Arcade-Modus veröffentlichen??? :hammer:
Zumindest das sollte doch zum Standard-Repertoire gehören, neben Training, VS-Offline und VS-Online.
Dieser Survival-Mode wäre als Zusatz zum Unlocken bzw Punkte verdienen ja ganz nett, aber als Ersatz für nen normalen Arcade-Mode ist das ein schlechter Witz, weil man da nicht mal best-of-three spielen kann, sondern schon nach einer Runde Schluss ist. :hammer:

Und so wie sich das hier anhört, gibt es wohl nicht mal Pläne diesen nachzuliefern. Nur umfangreicherer Story-Mode, Challenge-Mode und mehr Online-Features aber kein Arcade? :Hüpf:
Ja, das Gameplay ist genial und das treibt mich trotz des mageren und (noch) fehlerhaften Umfangs an weiter zu spielen. Hatte btw. gerade ein sehr laggendes Match, obwohl ich nur nach Gegnern mit einer 4er - 5er Verbindung gesucht habe :wink: Ausserdem bin ich nem Bug zum Opfer gefallen, der meint ich sei schon Level 132 :lol:

Ein Arcademode soll allem Anschein nach wirklich nicht kommen. Hätte ich ehrlich gesagt lieber als den 1 - 2 Stunden Story Mode.
Naja, mal schauen wie es weiter geht. Die Hauptsache wäre mal, dass die Server anständig laufen :roll:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

The Antagonist hat geschrieben: Boah, hat die Chun-Li Waden respektive Schenkel. Nichts für Veggies, das Spiel. :Blauesauge:
Ja das stimmt, die Arme sind wirklich ziemlich dick. Aber achte mal auf die Beine. Im Test-Video ist von Mammutbaumbeinen die Rede. Dazu passen dann auch diese abartig riesigen Hände. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

So einigen aber scheint auch das nicht zu reichen - öffnen auf eigene Gefahr (-_-;)
Spoiler
Show
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Uff... 8O

90-60-90...und das andere Bein auch.

Schon fast RTL-Style.^^

Ich möchte Chun-Lis normale Beingestaltung aber verteidigen: Für mich symbolisiert sie einfach nur auf Comicart ihre Kampfart und ihr hauptsächliches Kampfinstrument: Das Bein. ;)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich werde es mir holen, aber nicht für 60€.

Ich habe kein Problem für ein Spiel 100€ und mehr auszugeben, wenn es mir das wert ist. SFV scheint noch nicht dieses Niveau zu haben.

In der Praxis ist es doch dank Season Pass etc. längst Realität, dass Spiele 100€+ am Ende kosten.

Natürlich kann man auch warten, aber ich will ja ein MP-Spiel nicht in einem Jahr oder später spielen?
...but you do as you wish.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

SF5 ist gekanceled. Vieleicht in 2 Jahren fürn Schnäpchen (aber nur wenn's komplet ist). Dieses mal sind's Namco, A.S.W, Netherreal, die was liefern. Capcom gehört auf Diät gesetzt. Eig haben mir die Vorabnews schon gereicht, weswegen mich der Test in keinster Weise überrascht. Ich hätte da auch gerade als Fan von Beginn der Serie an, ohne mit der Wimper zu zucken 65% als Abschlusswertung vergeben, damit es einfach dauerhaft sichbar BLEIBT, was hier Capcom abzieht.

Schon allein die Boosts.. einfach nur Peinlich..
Enkidu hat geschrieben:..
Alles in allem kann man getrost noch ein paar Monate warten, wenn man nicht ein absoluter SFV Fanatiker ist und die Zeit schon mal für's Trainieren nutzen möchte.
Bin Fan seid beginn an u. kann dir sagen das ich auch n paar Jahre u. mehr warten kann, wenns sein muss! Capcom ist eben bekannt dafür das dieser Laden zwischendurch mal Misst produziert (auch i.d. Vergangenheit). Nach dem Erfolg von SF4 wars eig. klar, das wieder mal schlechte Nachrichten kommen.
Zuletzt geändert von an_druid am 17.02.2016 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

LePie hat geschrieben:So einigen aber scheint auch das nicht zu reichen - öffnen auf eigene Gefahr (-_-;)
Spoiler
Show
Bild
not my proudest fap.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Sieh sich das mal einer an, wen haben wir den hier :)
https://www.youtube.com/watch?v=yAG9_U4EO1M
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wer ein richtiges Content-Fest erleben will, sollte sich Street Fighter Alpha 3 Max auf PSP oder PSVita holen. 40 Charaktere, Modi bis zum abwinken und ein auf die eigenen Bedürfnisse modifizierbares Gameplay für ca. 10 €. Wenn man nicht kompetitiv zockt, bekommt man die klassische Capcom-Formel hier in Perfektion.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Spiel wird auch schon in zahlreichen Rezensionen von Käufern auseinandergerissen. Bei dwn tollen kostenlosen Inhalten wird es sich um den Rest vom Spiel handeln. Crapcom verkaufen hier tatsächlich ne Beta ohne wirklich darauf hinzuweisen.
Alles in allem kann man getrost noch ein paar Monate warten, wenn man nicht ein absoluter SFV Fanatiker ist und die Zeit schon mal für's Trainieren nutzen möchte.
Das Problem daran ist das die meisten Magazine das Spiel in ein paar Monaten nicht erneut rezensieren werden. Ergo kauft man quasie die Katze im Sack. Oder wühlt wich durch YouTube Videos und Rezensionen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

8BitLegend hat geschrieben:Wer ein richtiges Content-Fest erleben will, sollte sich Street Fighter Alpha 3 Max auf PSP oder PSVita holen. 40 Charaktere, Modi bis zum abwinken und ein auf die eigenen Bedürfnisse modifizierbares Gameplay für ca. 10 €. Wenn man nicht kompetitiv zockt, bekommt man die klassische Capcom-Formel hier in Perfektion.
Ist das hier auch gut? http://www.gog.com/game/street_fighter_alpha_2
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Vor kurzer zeit hieß es:

Zu den Kostümen heißt es von Capcom: "Es ist ja eine schöne Street-Fighter-Tradition, die Charaktere über kurz oder lang in neue Farben und Trachten zu gewanden - eine Tradition, die natürlich auch in Street Fighter V fortgeführt wird. Eine Möglichkeit, da an neue Kostüme zu kommen, ist das Durchspielen der 16 'Character Stories' - dadurch erhaltet ihr nicht nur viele Infos zum Hintergrund der einzelnen Kämpfer, (...) sondern schaltet auch alternative (und zum Teil sehr klassische) Klamotten frei. Diese könnt ihr dann ab März im In-Game-Shop für Fight Money erwerben."

und

Stattdessen ließen sich sämtliche späteren Updates mit erspielter Währung freischalten - wer möchte, könne den Zugriff auf die neuen Inhalte allerdings mit Echtgeld beschleunigen.

Jetzt sehe ich bei Destructoid folgendes Bild:

Bild

Premium Kostüme für 400 Zeny. Also 4 €uro. Keine Möglichkeit die Premium Kostüme per Fightmoney zu erwerben :roll:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
blackwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackwood »

Unfassbar wie es trotzdem 77 % von 4Players bekommt, andere Spiele wären hier nicht ohne rote Bewertung weggekommen. Riecht nach nicht voreingenommener Berichterstattung durch Sponsoring? Keine Story, kein Arcade, eine Kostüm-Echtgeld-Politik - totales no GO!
Antworten