Far Cry Primal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Sylver001 »

smooth666 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: Will Ich mit Pfeil und Bogen durch eine Urzeit ähnliche Landschaft gurken dann pack Ich lieber mein gemoddetes Skyrim nochmal aus bevor Ich mir Primal antue. Das würde Ich auch jedem nicht Far Cry Fan wärmstens empfehlen. :biggrin:
Hehe, tja kannste ja machen, aber bevor ich mir den gähnend öden Freizeitpark, dessen Story bestenfalls als Alibi durchgeht, aka Skyrim, jemals wieder antue, spiele ich für den Rest meines Lebens lieber FCP ;o)

So kann es kommen.. hat eben Vorteile noch keinen FC davor gemocht / gespielt zu haben..

Frage in die Runde, bei all den ganzen FC Veteranen hier.. gibts auch eine Person die das Game mal positiv aufgenommen hat? Würde mich mal so interessieren.
Bild
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

adlerfront hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:Nach dem Video gestern war das wohl zu erwarten...
Test ist mir trotzdem etwas "umfanglos", aber wenn es seine Meinung ist.
Wertung spiegelt allerdings nicht die Pro/Kontra-Punkte wider.
Das stimmt. Habe mich ebenfalls gewundert, was die Pro/Contra Liste angeht. Da steht ja kaum etwas drin. Gerade bei der Contra-Liste wäre sicher einiges mehr aufzuzählen gewesen.

Ich will jetzt nicht wieder alte Kamellen rausholen, aber das passiert hier ständig. Ich weiss, sie jodeln sich ein auf ihre Subjektivität und die Wertungen können ausgestellt werden, aber es passt einfach selten zusammen. Hätte ich die Wertung nicht aktiviert, wäre in meinem Kopf nie 55 Prozent rausgekommen...
Naja. Es bleibt beim Alten..
Vielleicht liegt das auch einfach an deinem Kopf.

Immer das selbe Palaber hier. "Ich will jetzt hier nicht wieder die alten Kamellen rausholen, aber..." erinnert mich irgendwie an etwas, nur was...? :?
Einfach mal Tests ordentlich durchlesen, verstehen und Wertungen akzeptieren. Dann kommt auch die am Ende angegebene Wertung raus. Zumindest bei mir. Wo kämen wir hin, wenn jede Plattform über 80 Punkte geben würde, weil deren Tester sich jeden Dreck immer und immer wieder aufwärmen lassen würden.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ha ha ha, 55% xD
Ich weiß schon warum ich sonst keine UBi-Spiele hole ;)

@Topic
Die Thematik fand ich ja bei der Ankündigung durchaus ansprechend, mal was anders in dem generischen Shooter Brei, leider scheint man bei Ubisoft nicht wirklich das Potential ausgeschöpft zu haben was ein solches Setting bietet.
Nun ja, nächstes Jahr Far Cry 5 :lol: ?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ha ha so dreist ist nicht einmal EA.
Gratulation Ubisoft.
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

S-Ral hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:

Was hält dich dann noch hier^^ Also ich mag lieber ehrliche Tests, als wenn mir z.b Gamestar einen vorgaukelt.
Und da beziehe ich GamersGlobal gleich mal mit ein.
Diese Magazine testen nämlich durchaus nach, wenn die COM ganz anderer Meinung ist. Was übrigens nichts mit Ehrlichkeit zu tun hat, sondern rüberkommt, als wenn man sich ertappt fühlt. Das passierte auch oft genug, wenn nämlich die ganze andere Presse ein Spiel als Gurke entlarvt hat und man sich da mal wieder rauswinden möchte.
Und jeder der hier jetzt etwas anderes behauptet, der ist nicht besser als die, sondern hat genau Die auch verdient.
Und dann bist du da sicher besser aufgehoben. Ich schreibe z.b nicht auf deren Seiten, sondern ich schaue mir nur die Tests dort an. Ich bin also nicht teil dieser COM dort. Und genau deshalb bin ich hier und werde 4P auch weiterhin unterstützen^^
Was ihn hier noch hält? Er hat sich heute extra registriert und kommentiert nur das Thema hier.
Fanboy oder sonst was
Wow, superschlauer Kommentar. Ich war hier fast seit Start der Community in selbiger registriert. Da ich aber die alte Mailadresse von damals weder nutze noch überhaupt noch deren Zugangsdaten kenne, habe ich mich einfach mal neu angemeldet. Ich bin seit Tag 1 hier Leser und seit 1987 Zocker. Ich kann mir also durchaus eine Meinung bilden.

Aber soll ich dir mal was erklären? Wenn man erwachsen wird und dann noch einen Job und solche Sachen hat, dann wird das mit der Freizeit gerne mal ziemlich knapp. Und wenn ich dann Freizeit habe, versuche ich die i.d.R. mit anderen Dingen zu füllen als mit Online-Diskussionen, bei denen so wichtige Mitglieder wie Du persönlich werden, weil sie einfach nicht in der Lage sind, Dinge zu verstehen.

Und jetzt gerade hatte ich mal ein wenig Zeit, habe den Test gelesen weil mich das Spiel interessiert und wollte an dieser lustigen Diskussion teilnehmen. F**k me, right?

Musst du aber nicht verstehen.

Wenn ich diese Scheinargumente lese, die Objektivität und Überlegenheit der eigenen Meinung demonstrieren sollen, wird mir immer schlecht.

"Ich bin seit 50 Jahren Zocker, also habe ich Ahnung.
Ich spiele Serie sowieso seit Teil 1 also weiß ich das der neuste Teil scheiße ist." bla bla bla

Das Argument das 4players ständig Platin an Indies gibt ist eigentlich ganz einfach zu entkräften, dazu müsste man aber mal hier auf der Seite die Tests nachschlagen, um dann zu sehen das dies ein Gefühl ist, was falsch ist.^^

Für mich ist 4players die erste Anlaufstation weil sie höchst subjektive Spielspaßberichte schreiben und nicht vorgeben Geschmack objektiv bewerten zu können.

Aber leider muss der Mensch ja alles bewerten.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hab mir mal sowohl den 4P-Test (55%) und den GamePro-Test (82%) durchgelesen.
Und beide lesen sich recht ähnlich ^^

Klar, der von 4P klingt etwas abwertender und der von GamePro etwas beschönigender.
Aber bei keinem würde ich nach dem Lesen auf 55% bzw. 82% schätzen :lol:

Man sieht hier bei beiden Redaktionen deutlich die Tendenz, die vom persönichen Geschmack der Tester beeinflußt wird.
4P sieht es deutlich sachlicher und reduziert es hauptsächlich auf die Mechaniken - ergo, Durchfall!
GP sieht es deutlich romantischer und reduziert es hauptsächlich auf die Präsentation - ergo, Spitzentitel!

Ich denke, jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Ich werde es mir irgendwann mal anschauen, weil mich das Setting reizt.

Für mich persönlich aber hätte die FarCry-Serie besser nach dem ersten Teil aufhören sollen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

bin kein Fan vo FC, werde es wohl auch nie spielen, ABER: es wundert mich, wie bei manchen Spielen Wiederholungen so extrem abgestraft werden. In dem Fall müssten Games wie z.B. FIFA und FORZA sich in diesem Jahr warm anziehen.
Was wohl los wäre wenn FIFA und PES diesmal nur ca. 60% bekommen =)
YEAH
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wurde hier ja schon gesagt, dass es nicht nur Stagnation sondern teilweise auch Rückschritt ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

WOOM hat geschrieben:bin kein Fan vo FC, werde es wohl auch nie spielen, ABER: es wundert mich, wie bei manchen Spielen Wiederholungen so extrem abgestraft werden. In dem Fall müssten Games wie z.B. FIFA und FORZA sich in diesem Jahr warm anziehen.
PES15 bekam, obwohl von überzeugender Qualität, hier auch nur 70%,

Und sehen wir, wie es ist: FIFA und PES werben mit Aktualität, Lizenzen und Superstars.
Far Cry (Primal) wirbt mit Action, Story und einem bestimmten Setting,

Das sind halt grundverschiedene Parameter. So wie Äpfel und Birnen. :wink:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

casanoffi hat geschrieben:Hab mir mal sowohl den 4P-Test (55%) und den GamePro-Test (82%) durchgelesen.
Und beide lesen sich recht ähnlich ^^

Klar, der von 4P klingt etwas abwertender und der von GamePro etwas beschönigender.
Aber bei keinem würde ich nach dem Lesen auf 55% bzw. 82% schätzen :lol:

Man sieht hier bei beiden Redaktionen deutlich die Tendenz, die vom persönichen Geschmack der Tester beeinflußt wird.
4P sieht es deutlich sachlicher und reduziert es hauptsächlich auf die Mechaniken - ergo, Durchfall!
GP sieht es deutlich romantischer und reduziert es hauptsächlich auf die Präsentation - ergo, Spitzentitel!

Ich denke, jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Ich werde es mir irgendwann mal anschauen, weil mich das Setting reizt.

Für mich persönlich aber hätte die FarCry-Serie besser nach dem ersten Teil aufhören sollen.
Denk dran das numerische Wertungen sehr subjektiv sind. Für viele Magazine ist eine Wertung im untere 80er Bereich für AAA Spiel schon beinah ein Veriss.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

WOOM hat geschrieben:bin kein Fan vo FC, werde es wohl auch nie spielen, ABER: es wundert mich, wie bei manchen Spielen Wiederholungen so extrem abgestraft werden. In dem Fall müssten Games wie z.B. FIFA und FORZA sich in diesem Jahr warm anziehen.
Ich bemühe mich mal um eine Erklärung: Ein Far Cry ist ein offener Action-Titel mit einer weiten Spannweite von möglichen Storys. Ein Sportspiel hat ein festes Gameplaygrundgerüst, das man zwar immer weiterentwickeln kann, aber von der Mechanik eine gleichbleibende Spannungskurve bietet. Fußball-Spiel oder Partie Nummer 12348646 bietet zumindest diese Grundspannung, besonders gegen andere Menschen im Offline- und Onlinemodus. Gleiches Prinzip bei MOBAs, Kartenspielen etc.

Oder auf Film und Fernsehen bezogen: Die x-te Folge einer seichten Telenovela mit dem Recyclen des immer gleichen ist bei regelmäßigem Austausch der Charaktere egal. Transformers Nr. 5 im Kino braucht hingegen eine originelle Story, um eine gleichmäßige Spannungskurve zu halten.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Dave Gaming hat geschrieben:Geschmäcker können, sollten und sind nun mal verschieden. Ich persönlich habe Spaß beim Spielen, nachdem mich Far Cry 4 gegen Ende angeödet hatte. Einige Elemente sehe ich auch etwas kritisch, aber das, was mir in vorigen Far Cry-Spielen Spaß gemacht hat (Bogenschießen/Jagen, die Mythologie und teils abgedrehtes Art-Design) wird auch hier umgesetzt. Am Spielprinzip wurde zwar nicht großartig geschraubt, mir gefällt das reduzierte hinsichtlich des Kampfes (zumindest ist es bis zu meinem Fortschritt reduzierter als in Far Cry 4). Mir gefällt das neue Setting allein aus dem Grund schon, weil man weniger Schusswaffen hat, die ich in den meisten Spielen, in denen sie optional sind, auch gar nicht mehr verwenden möchte.
Das Zähmen der Bestien an sich ist aber natürlich stark vereinfacht (Press F to Pay Respects lässt grüßen :mrgreen: ) und auch das Crafting ist nicht das anspruchsvollste, das wir bisher gesehen haben, aber wie gesagt: Bislang habe ich meinen Spaß! Wie sich das Crafting in Zukunft auswirken wird: Mal schauen. Ich finde es aber etwas inkonsistent, wenn Leute - nicht auf die Beteiligten hier im Thread bezogen - Crafting-Spiele spielen und im gleichen Atemzug kritisieren, in Far Cry gäbe es zu wenige Momente, ohne, dass du etwas sammeln, jagen, etc. kannst.
Marobod hat geschrieben: Ich mein ich war in Slowenin, da leben Woelfe und baeren sowie Wildkatzen. Ich habe aber in dem gebiet nur einen baeren in frier Wildbahn gesehen...
Nur aus Interesse: War das in einer Slowenin oder in Slowenien? :mrgreen:

Tippfehler passieren wenn man mit nem Telephon im Bus schreibt :D

Slowenien natuerlich man :P
Kreizi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kreizi »

Und der Witz-Verein 4players hat wieder zugeschlagen!
Ihr seit doch der Witz Eurer Branche!
Wo findet man immer unterirdische Wertungen? Natürlich bei 4players (könnte gut euer Werbespruch sein)
55% ist eine verdammte Verarsche, ich wäre noch mit über 60% zufrieden gewesen, aber diese Bewertung schlägt schon alles!
Bei jedem anderen Rotz-Game das jedes Jahr immer wieder veröffentlicht wird, gebt Ihr höhere Wertungen???
Ich spiele es seit Samstag und meiner Meinung nach sind die 55% nicht gerechtfertigt.
Jetzt kommt die Master-Frage: Spielt Ihr eigentlich auch Spiele komplett durch?
Mit Sicherheit nicht, wahrscheinlich investiert ihr einen Nachmittag fürs spielen/testen und gebt dann Euren Senf ab!
Bezieht sich jetzt nicht nur auf Far Cry: Primal
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

niq333 hat geschrieben:
WOOM hat geschrieben: Ich bemühe mich mal um eine Erklärung: Ein Far Cry ist ein offener Action-Titel mit einer weiten Spannweite von möglichen Storys. Ein Sportspiel hat ein festes Gameplaygrundgerüst, das man zwar immer weiterentwickeln kann, aber von der Mechanik eine gleichbleibende Spannungskurve bietet. Fußball-Spiel oder Partie Nummer 12348646 bietet zumindest diese Grundspannung, besonders gegen andere Menschen im Offline- und Onlinemodus. Gleiches Prinzip bei MOBAs, Kartenspielen etc.
Oder auf Film und Fernsehen bezogen: Die x-te Folge einer seichten Telenovela mit dem Recyclen des immer gleichen ist bei regelmäßigem Austausch der Charaktere egal. Transformers Nr. 5 im Kino braucht hingegen eine originelle Story, um eine gleichmäßige Spannungskurve zu halten.
Naja, man kann alles rechtfertigen und zerreißen, dass ist kein Kunst. Hitler hatte euch eine Rechtfertigung für seine Taten, oder ein Serienkiller. Wenn es um Rechtfertigung geht, sind wir Menschen besonders kreativ und einfallsreich. Es geht aber hier nicht um Rechtfertigung, sondern um Glaubwürdigkeit. Klar, du kannst heute ein FC mit 55% bewerten und morgen ein Dark Souls 3 mit 90% und das alles mit Subjektivität rechtfertigen, aber ist das auch glaubwürdig oder professionell ?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Grubster hat geschrieben:Jetzt aber mal im Ernst, FCP ist MINDESTENS eine 10/10, das zeigt doch dieses Review wirklich EINDEUTIG!
https://www.youtube.com/watch?v=zFxtE0D4j9E
...
...
...
Halt, Moment mal! 8O

Danke fuer den Link :mrgreen:

"you play as cody an assassin..."

Owl be around :D
Antworten