Dann würde wohl auffallen, dass das reine Spiel nur zwei Stunden lang ist.Randall Flagg78 hat geschrieben: Was mich auch wundert, gerade bei so einem Setting: Warum lässt man nicht dieses ganzen Freischalt und Auflevel Kram einfach mal weg?
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Dann würde wohl auffallen, dass das reine Spiel nur zwei Stunden lang ist.Randall Flagg78 hat geschrieben: Was mich auch wundert, gerade bei so einem Setting: Warum lässt man nicht dieses ganzen Freischalt und Auflevel Kram einfach mal weg?
Ja klar, dann würde ihr ganzen Konzept zusammenfallen. Aber denk mal nach, welch geile Konzepte man dann um das Spiel stricken könnte. Das hab ich gemeint.Eisenherz hat geschrieben:Dann würde wohl auffallen, dass das reine Spiel nur zwei Stunden lang ist.Randall Flagg78 hat geschrieben: Was mich auch wundert, gerade bei so einem Setting: Warum lässt man nicht dieses ganzen Freischalt und Auflevel Kram einfach mal weg?
Ist auch so. Wir können das tollste Glauben und rosa Einhörner anbeten, aber nur unser Handeln bestimmt, wer wir sind. Das verwursten die Marketingleute auch in der Werbung, damit wir uns die ganzen Dinge holen, die aus uns einen besseren Menschen machenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Andrew Ryan (Bioshock) pflegte eher zu sagen, dass die Summe unserer Entscheidungen bestimmt, wer wir sind.ApinoX hat geschrieben:Jeder von uns glaubt an irgendetwas und unser Glaube definiert uns, wer wir sind. :wink:niq333 hat geschrieben: Damit ist doch alles gesagt, gegen einen Glauben und Eigeninterpretation eines Wortes kann ich nichts mehr hinzufügen.![]()
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S-Ral hat geschrieben:
4P hat ein ganz großes Problem: sie sehen in Spielen immer nur noch die Einzelteile, von denen für sich gesehen nicht jedes unbedingt super ist. Aber ein Spiel ist nun mal oft viel mehr als die Summer dieser Einzelteile.
Finde ich auch. Man sollte solche Leute, mit abweichender Meinung und die so aus der Rolle fallen, beobachten. Später dann kennzeichnen, verfolgen und abtransportieren. In Lager, wo man dann...drummer40 hat geschrieben:
Die Prozentpunkte der verschiedenen Gaming Seiten bewegen sich von 70-90 Prozent. Nur 4players meint es wäre gerade ausreichend und vergibt 55.
Man muss sich wirklich wundern.
Vollkommen richtig. Bei einem Film oder einem Musikalbum erwartet in einer Rezension doch auch niemand einen "objektiven Faktenbonus". Da kann die "objektive Qualität" (tolles Studio - bekannter Produzent - Musiker, die ihre Instrumente beherrschen - fähige Schauspieler - tolle Drehorte - was auch immer) noch so sehr da sein: Deswegen kann man das, was am Ende dabei heraus kommt, trotzdem langweilig, durchschnittlich oder gar furchtbar finden. Wieso sollte das denn bei Spielen (ob am Computer oder als Brettspiel) irgendwie anders sein? Ja, es gibt nun einmal so etwas wie Geschmäcker und Vorlieben, und ja, es gibt nun einmal unterschiedliche Gewichtungen ein und desselben Faktors, also auch unterschiedliche Wertungen. Fakten sind natürlich objektiv, können aber individuell trotzdem unterschiedlich gewertet werden: Wem tolle Grafik wichtig ist, der wird einem Spiel, das damit aufwarten kann, halt seltener eine schlechte Bewertung geben als jemand, der auf andere Dinge schaut, auch wenn beide die Qualität der Grafik an sich vielleicht vollkommen gleich beurteilen.c452h hat geschrieben:Jedes Mal die gleiche Diskussion. Das erinnert mich an "Bon Jovi"-Fans, die sich darüber aufregen, dass ihre Lieblingsband nicht hohe Wertungen abräumt, sondern nur 5/10 oder niedriger bekommt. Exakt dieselben Argumentationsmuster: "Warum bekommt Indieband XYZ eine bessere Wertung als Bon Jovi?" "Bon Jovi können doch ihre Instrumente viel besser bedienen." "Warum rezensiert das jemand, der Bon Jovi anscheinend nicht mag?". "Die Rezension ist nicht objektiv."
Interessant und was genau beeinflusst jetzt eure Entscheidungen und euer handeln ?niq333 hat geschrieben:Ist auch so. Wir können das tollste Glauben und rosa Einhörner anbeten, aber nur unser Handeln bestimmt, wer wir sind. Das verwursten die Marketingleute auch in der Werbung, damit wir uns die ganzen Dinge holen, die aus uns einen besseren Menschen machenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Andrew Ryan (Bioshock) pflegte eher zu sagen, dass die Summe unserer Entscheidungen bestimmt, wer wir sind.ApinoX hat geschrieben: Jeder von uns glaubt an irgendetwas und unser Glaube definiert uns, wer wir sind. :wink:![]()
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Also ich glaube, das ist nun gerade NICHT das Problem von FC Primal. Hätte man hier wirklich nur die Einzelteile bewertet (so wie die GameStar, die einfach in jeder Rubrik Punkte verteilt und addiert), dann wäre man - aufgrund der vordergründigen technischen Qualitäten des Spiels - um eine höhere Bewertung vermutlich nicht herum gekommen.S-Ral hat geschrieben: 4P hat ein ganz großes Problem: sie sehen in Spielen immer nur noch die Einzelteile, von denen für sich gesehen nicht jedes unbedingt super ist. Aber ein Spiel ist nun mal oft viel mehr als die Summer dieser Einzelteile.
Oder einfach sein Hirn benutzen. Doch, vorsicht. Könnte weh tun.drummer40 hat geschrieben:Tut mir leid aber so langsam kann man die Tests auf dieser Seite nicht mehr ernst nehmen.
Die Prozentpunkte der verschiedenen Gaming Seiten bewegen sich von 70-90 Prozent. Nur 4players meint es wäre gerade ausreichend und vergibt 55.
Man muss sich wirklich wundern.
Meiner Meinung nach würden auch 30 % reichen. Musst du jetzt wegen 5% weinen? Keks?Kreizi hat geschrieben:Und der Witz-Verein 4players hat wieder zugeschlagen!
Ihr seit doch der Witz Eurer Branche!
Wo findet man immer unterirdische Wertungen? Natürlich bei 4players (könnte gut euer Werbespruch sein)
55% ist eine verdammte Verarsche, ich wäre noch mit über 60% zufrieden gewesen, aber diese Bewertung schlägt schon alles!
Bei jedem anderen Rotz-Game das jedes Jahr immer wieder veröffentlicht wird, gebt Ihr höhere Wertungen???
Ich spiele es seit Samstag und meiner Meinung nach sind die 55% nicht gerechtfertigt.
Jetzt kommt die Master-Frage: Spielt Ihr eigentlich auch Spiele komplett durch?
Mit Sicherheit nicht, wahrscheinlich investiert ihr einen Nachmittag fürs spielen/testen und gebt dann Euren Senf ab!
Bezieht sich jetzt nicht nur auf Far Cry: Primal
Du kannst auch kein Männlein von Weiblein unterscheiden, mh?fronzy75 hat geschrieben:4players steht wohl eher auf kinderspiele wie Pony Island Bewertung 88 oder viele änliche billig Spiele.So ein Spiel so nieder zu machen ist ein Witz.Dann bewertet ihr ein 8Bit Spiel mit 87 Prozent Undertale.Wie kann das sein.Bekommt ihr Geld für so eine schlechte Bewertung.Anders kann ich es mir nicht vorstellen![]()
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Liest du dir eigentlich selbst zu? Weißt du was 55% bedeuten? So ziemlich genau das was du sagst. Pfannkuchen. Das man dir den Unterschied zwischen einem AA und einem Indi erklären muss macht dich jedoch eher zu einem rohen Ei. Sind 55 % von Tausend genausoviel wie 88 % von Hundert? Na? Klingelts?Kovic hat geschrieben:Um bei 4players eine hohe Wertung zukriegen muss man heutzutage eh nur ein Spiel mit der Grafik von 1970 und eine Geschichte die wie ein Buch erzählt wird. Sprachausgabe ??? Braucht man nicht.. Action? Nein.. Interaktion? Muss auch nicht sein..hauptsache im letzten halben jahr kriegen hier so viele Spiele Awards die einfach nur Schrott sind und in einem Kinderzimmer hergestellt wurden.. Das sind alles keine Spiele..das sind hoechstens filme oder bücher wo man mal was drücken muss...
Zu far cry primal.. Mein Kumepel hat es sich heute auf der ps4 geholt..ich als pcler muss ja noch warten.
Uns war es von vorne rein klar das es ein far cry 4 wird mit anderem settings.. Wer das woher nicht weiss, hat sich wohl nicht informiert.
Ich spiele übrigens bis heute noch fc4 mit meiner Freundin ab und zu weil es einfach Spass macht.. Kein mega game aber es macht einfach riiieeeeeesseeenn spass
Genau das gleiche erwarte ich auf primal und es hat mich nicht enttäuscht was ich heute gesehen habe. Ich freue mich aufjedenfall auf den 1. März und man sollte jedes Spiel einzeln bewerten.. Ob das jetzt genau wie sein vorgänger ist ausser neues setting oder nicht.. Das spiel macht einfach spass und man hat fast 12 monate lang oder noch länger dran spass..und nicht 2 stunden wie diese ganzen 1970er grafikspiele die für 20 euro zu haben sind und 95er.wertungen kriegen..