Far Cry Primal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

fronzy75 hat geschrieben:4players steht wohl eher auf kinderspiele wie Pony Island Bewertung 88 oder viele änliche billig Spiele.So ein Spiel so nieder zu machen ist ein Witz.Dann bewertet ihr ein 8Bit Spiel mit 87 Prozent Undertale.Wie kann das sein.Bekommt ihr Geld für so eine schlechte Bewertung.Anders kann ich es mir nicht vorstellen
Warum schreibst Du das zweimal, wo es schon beim ersten Mal Blödsinn war?
Angst, nicht wahrgenommen zu werden? Der nächste bitte....

Und eine Frage noch dazu: Wenn ein Kinderspiel tolle Inhalte für Kinder hat und diesen Spaß macht, sowie ansprechende Inhalte präsentiert, für das was es sein möchte. Sollte es dann schlechter bewertet werden, als ein Spiel, welches mit Survival wirbt, aber keinen bietet?
Nur aus Interesse, Du brauchst nicht antworten. Ist nur für einen hellen Moment gedacht.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 23.02.2016 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
patmaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patmaro »

Fast hätte ich "Schade!" geschrieben.

Erwartet habe ich solch ein mieses Spiel aber doch. :( Naja, schont den Geldbeutel.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

fronzy75 hat geschrieben:4players steht wohl eher auf kinderspiele wie Pony Island Bewertung 88 oder viele änliche billig Spiele.So ein Spiel so nieder zu machen ist ein Witz.Dann bewertet ihr ein 8Bit Spiel mit 87 Prozent Undertale.Wie kann das sein.Bekommt ihr Geld für so eine schlechte Bewertung.Anders kann ich es mir nicht vorstellen
Wat..? 8O

Undertale hat 1% weniger bekommen???

Ich musste gucken gehen, aber stimmt. DAS finde ich jetzt allerdings skandalös.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Nachdem ich mir ein, zwei Lets plays angesehen habe bin ich ein wenig enttäuscht, gleichwohl ich mit FC 3 & 4 ebenso meinen Spass hatte wie mit Black Flag.

Ich bin da ganz ehrlich diese Art von Spielen waren und sind für mich ideal wenn ich Abends ein , vielleicht zwei Stunden Zeit habe aber der nächste Tag wieder früh beginnt. Man läuft ein wenig durch die schöne virtuelle Welt, macht entspannt Nebenmissionen und schaltet dann aus um irgendwann an der selben Stelle weiter zu machen ohne dass man sich wieder langwierig einspielen muss.

Aber hier hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Na ja teilweise auch etwas weniger.
Die Hans-Ulrich Rudel Eule hatte mich bereits bei den ersten Videos gestört und dass die Tierzähmung im Grunde genommen mit jeder Bestie mittels eines Knopfdrucks funktioniert ist wirklich verschwendetes Potential.

Und nach den Szenen die ich bisher gesehen habe, wäre es hier wirklich einmal angebracht gewesen die Spielwelt nicht zu überfrachten, insbesondere mit Tieren. Das unbekannte, wilde und vielleicht auch ein wenig mystische wäre so besser zum tragen gekommen.
Wie spannend wäre es gewesen wenn man den - dann seltenen - Mammutherden eine simple Wanderroutine implementiert hätte und sie für die Jagd aktiv suchen müsste, inklusive Spurensuche.
Wenn die Zähmung aller ! Bestien Teil von jeweils spannenden Quests gewesen wäre.
Vielleicht sogar ein simpler Jahreszeitenwechsel inklusive knapper Ressourcen im Winter.

Ich kenne die " Ubiformel " und hatte Spass mit ihr da ich immer wusste was ich da kaufe und die Spiele zudem nie zeitnah zum Releasedatum erworben habe.

Aber das kann ich im Moment auch bei Techlands Dying Light finden dass hier ebenfalls abgestraft wurde, mir jedoch einen Heidenspass bereitet und dessen Kampfsystem inklusive Trefferfeedback Primal weit überlegen scheint.

Schade. Wenn Primal irgendwann für ca. 15 Euro zu haben ist werde ich sicherlich einen Blick riskieren aber dies wird zu einem Zeitpunkt geschehen an dem ich an das Spiel wahrscheinlich schon komplett vergessen habe.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 23.02.2016 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kikigaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kikigaming »

The13thMachine hat geschrieben:
drummer40 hat geschrieben:Tut mir leid aber so langsam kann man die Tests auf dieser Seite nicht mehr ernst nehmen.

Die Prozentpunkte der verschiedenen Gaming Seiten bewegen sich von 70-90 Prozent. Nur 4players meint es wäre gerade ausreichend und vergibt 55.

Man muss sich wirklich wundern.
Oder einfach sein Hirn benutzen. Doch, vorsicht. Könnte weh tun.
einfach mal den Schnabel halten. Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung zu manchen Tests hier. und ich habe auch meine Gründe dafür. Also ruhig bleiben brauner. Danke.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

drummer40 hat geschrieben:
einfach mal den Schnabel halten. Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung zu manchen Tests hier.
Und 4Players, der Benjamin im speziellen, hat seine Meinung zu Primal geschrieben. Und nun?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Ich hab mich zu Primal bisher in allen möglichen Threads etc. völlig zurückgehalten, außer (glaube ich) ein Kommentar von mir dass das art- design gefällt.
Als ausgewiesener Far Cry Hasser dem nie daran gelegen war einen hehl daraus zu machen, wollte ich eigentlich über Primal völlig hinwegsehen, warum auch nicht, Far Cry geht mir gelinde gesagt völlig am Arsch vorbei, fast!
Ich hab mich jetzt aber doch dabei ertappt, scheinbar ein Niederträchtiges Schwein zu sein, und es mir Freude bereitet zu sehen dass dieser Ableger mal schön abgewatscht wurde.
Meiner Meinung nach, kann man dieses "open-world", laufe einer Kompassnadel, Markierung oder was auch immer nach, Bullshit Marionetten Spielprinzip gar nicht genug abwerten.
Das zähmen der Tiere, scheint den BO3 "bitte kondolieren" Qualitäten nahe zu reichen, zumindest in nichts nachzustehen :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 23.02.2016 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Bild

Gillette Stein 3. Wir rasieren auch mit Steinen !
Spoiler
Show
sry, musste sein.
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Hört sich nach nem typischen anspruchslosen Ubisoft Spiel an, das eher Arbeit als Spaß ist.
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

drummer40 hat geschrieben:Tut mir leid aber so langsam kann man die Tests auf dieser Seite nicht mehr ernst nehmen.

Die Prozentpunkte der verschiedenen Gaming Seiten bewegen sich von 70-90 Prozent. Nur 4players meint es wäre gerade ausreichend und vergibt 55.

einfach mal den Schnabel halten. Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung zu manchen Tests hier. und ich habe auch meine Gründe dafür. Also ruhig bleiben brauner. Danke.
Leider ist deine Meinung falsch.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hab da mal ne Frage an die Redaktion:

Warum werdet ihr bei metacritic nur so unbeständig berücksichtigt? Mal wird eure Wertung dort aufgenommen, mal nicht. Gibt es dafür einen Grund?
Vielleicht sind bei denen bestimmte Tester auf einer Blacklist.

Unser guter Benjamin hier ist da ganz sicher ein ganz seriöser Anwärter für einen Stammplatz auf dieser Blacklist, denn seine Tests sind (wie hier auch von anderen schon gemutmaßt wurde) wahrscheinlich nur Click-Bait - solch miese Wertungen locken nämlich (wenn der Durchschnitt sehr viel weiter drüber liegt) mehr Leser an als eine Durchschnittswertung, die alle anderen haben.

Ich habe dieses Spiel nicht gespielt und kann daher nicht sagen ob es ein 70er oder 80er Kandidat ist. Aber wenn ich vom Ubisoft-Standard ausgehe (Unity ausgenommen) und dann die kleine Pro&Kontra-Liste sehe, kann dieser Titel unmöglich eine so schlechte Wertung davon tragen.

Wenn man aber seinen 4P-Steckbrief liest (der sich liest wie "Alles was das Rad nicht neu erfindet bekommt im Höchstfall eine 70er Wertung, aber eher weit darunter") und mal seine Durchschnittswertung nimmt, verwundert einen das auch nicht.

Ich schaue gerne die Tests bei 4P und halte sie in der Regel auch meistens für nachvollziehbar. Wenn ich aber beim Test als Autor den Benjamin Schmädig lese, weiß ich schon nach 1 Sekunde, dass man den Test überhaupt nicht lesen braucht (da für die Tonne), schaue dann auf das Fazit und Pro&Kontra um meine Ersteinschätzung zu bestätigen und dann schaue ich nach Tests zu diesem Spiel auf anderen Seiten.
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Dr. Fritte hat geschrieben: Vielleicht sind bei denen bestimmte Tester auf einer Blacklist.
Die Frage wurde bereits beantwortet. Hat nix mit einer Blacklist zu tun

Aber was ich dich schon öfter fragen wollte: Zahlst du was für deine Signatur?
Ist jetzt keine 4P-Fan-FangFrage... Hab mich nur gewundert.

Edit: Huch die Signatur is ja weg...ups.
Edit2: ..weil ichs abgestellt hab gestern :lol:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Moment, die die dem größten Dreck noch zu anständigen Wertungen verhelfen, diese Redaktionen meinst du bestimmt!

Aliens: Colonial Marines / 70-73% = Schulnote 3 bis 3-
4players / 54-56% = Schulnote 4 bis 4-

Need for Speed (2015) / 70-74% = Schulnote 3 bis 3-
4 Players / 51-53% = Schulnote 4-

Ich sag jetzt mal nicht von welcher Zeitschrift die stammen, die Liste könnte man fast ins unendliche weiterstricken, aber solange es triple-AAA mit guter Grafik ist, müsste die Spieledisk wohl viereckig daherkommen bevor denen in den Sinn kommt dass es mit der gelieferten Qualität weit her ist.
Also, halten wir fest, ACM und NFS liefern absolut befriedigende Spielerlebnisse!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Fritte

Gab eigentlich nur einen einzigen Fall, bei dem ich mit einem Schmädig-Test nicht konform ging, das war bei Mafia 2. Wie dieses Spiel satte 85% erreichen konnte, verstehe ich bis heute nicht. Bei mir wären es eher so 45% gewesen und das meine ich ernst. :wink:
Ansonsten aber kann ich nichts gegen ihn und seine Tests sagen. Die 55% für Primal kann ich bestens nachvollziehen, der Bericht liest sich auch nicht viel anders. Nur die Contra-Liste fällt etwas gering aus für meinen Geschmack. Insbesondere wenn man die vielen Punkte bedenkt, die in dem Diskussionsvideo vom Vortag gebracht worden. Aber das sind jetzt Peanuts. In seinem Text macht er wie gesagt sehr deutlich, warum er eine solch niedrige Wertung vergeben hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Leute die Beiträge mit Sätzen wie "Tut mir leid aber langsam kann man die Tests auf dieser Seite nicht mehr ernst nehmen, weil alle anderen ja viel mehr geben" beginnen, geben mit solch einem Beitrag Brief und Siegel, dass Sie entweder den Test nicht gelesen haben, direkt zu den besagten 55 % gesprungen sind und einfach nur eine große Fresse haben wollen oder einfach Probleme mit der Kunst des lesens haben. Such es dir aus: Wenn dir die 55 % so weh tun, dann beweise Intelligenz und geh zu deinen 80er Magazinen und lass die Leute hier in Ruhe oder schalte die Wertung aus und lerne lesen, dann bleiben allen solche Beiträge erspart.
Gamer since 1992.
Antworten