Far Cry Primal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Wurmjunge hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:...^.^'
All diese Neuanmeldungen gestern... klassiker... :Hüpf:
Kann mir denn jemand dieses Phänomen erklären? Ich hab neulich nen Satz gehört, den ich mir zu Herzen nehmen wollte: "Don't expect conspiracy, expect stupidity."
Aber ich kann mir abseits von kommerziellem Interesse, also von Ubisoft-Mitarbeitern oder Software-Großhändlern, einfach nicht vorstellen, was jemanden dazu motivieren könnte, sich extra für einen "4Players ist doof/nehm ich nicht ernst, weil sich die Bewertung von der anderer Magazine unterscheidet"-Beitrag anzumelden.
Handelt es sich um Menschen, die bewußt nur Meinungen vertreten, denen eine eindeutige Mehrheit anhängt, weil dann muß sie ja richtig sein, und die sich dann in ihren religiösen Gefühlen verletzt sehen, weil ein nach allen Regeln der Durchschnittlichkeit entworfenes und speziell auf sie zugeschnittenes Produkt als unterdurchschnittlich bewertet wird?

So überkritisch fand ich den Test auch überhaupt nicht, jedenfalls nicht so wie ich mit diesem als Spiel getarnten Dummenfang ins Gericht gegangen wäre.
Ich kann nicht verstehen wie man einem Test zustimmt, ohne das Produkt selbst in der Hand gehalten zu haben bzw. getestet zu haben. Desweiteren kann ich auch nicht verstehen wie man um die Ecke kommen kann einen Arroganten Satz vom Stapel lassen kann um damit indirekt mal eben alle anzugreifen und sich als besser darzustellen ....

Aber hey, schade das es so viele "dumme" gibt.... krass diese Ignoranz von manchen Individuen hier.

Ob das Spiel gut oder schlecht ist mal dahin gestellt, aber wenn ich Texte von Menschen wie dir lese muss ich kotzen.
Zunächst einmal kann man sich anhand eines Tests und visueller Begutachtung auch eine Meinung bilden. Ich würde dir zustimmen, dass es tatsächlich besser wäre, selbst Hand an das Spiel anzulegen, aber Demos sind seit geraumer Zeit von Herren wie Ubisoft eher nicht gewollt und die vorhandenen dienen eher einem Netzauslastungstest.

Bezüglich der Arroganz... Ich verstehe was du meinst, aber wenn sich hier mündige(?) Bürger anmelden und wie kleinkinder rumheulen ohne sich mit der Thematik befasst zu haben oder die %-Zahl am Ende des Tests zu verstehen, ist eine Ohrfeige angebracht. Warum Ohrfeige? Ganz einfach weil Argumente nicht helfen. Die Leute halten erst dann die Klappe und benutzen Ihren Kopf wenn man sie mit der Nase in die eigene Scheiße drückt und Sie endlich merken dass Ihr Dünnpfiff stinkt. Normales Argumentieren hilft leider bei den wenigsten und oft nur 5-10 Minuten. Wer sich extra an den Stammtisch setzt um dem Stammtisch zu erklären, dass er keinen Plan hat, der hat für gewöhnlich erstmal ein Glas Bier auf dem Schoß und ist selbst schuld. Wir sind keine Übermenschen und wir haben bestimmt auch ein Bier im Schoß verdient (Vor allem Ich), aber wer einfach nur drückt, wird auch einfach nur Widerstand merken. Mit dir kann man Augenscheinlich viel besser umgehen und man muss dir kein Bier über die Hose kippen. :-)
Gamer since 1992.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

The13thMachine hat geschrieben:
Wurmjunge hat geschrieben: Kann mir denn jemand dieses Phänomen erklären? Ich hab neulich nen Satz gehört, den ich mir zu Herzen nehmen wollte: "Don't expect conspiracy, expect stupidity."
Aber ich kann mir abseits von kommerziellem Interesse, also von Ubisoft-Mitarbeitern oder Software-Großhändlern, einfach nicht vorstellen, was jemanden dazu motivieren könnte, sich extra für einen "4Players ist doof/nehm ich nicht ernst, weil sich die Bewertung von der anderer Magazine unterscheidet"-Beitrag anzumelden.
Handelt es sich um Menschen, die bewußt nur Meinungen vertreten, denen eine eindeutige Mehrheit anhängt, weil dann muß sie ja richtig sein, und die sich dann in ihren religiösen Gefühlen verletzt sehen, weil ein nach allen Regeln der Durchschnittlichkeit entworfenes und speziell auf sie zugeschnittenes Produkt als unterdurchschnittlich bewertet wird?

So überkritisch fand ich den Test auch überhaupt nicht, jedenfalls nicht so wie ich mit diesem als Spiel getarnten Dummenfang ins Gericht gegangen wäre.
Ich kann nicht verstehen wie man einem Test zustimmt, ohne das Produkt selbst in der Hand gehalten zu haben bzw. getestet zu haben. Desweiteren kann ich auch nicht verstehen wie man um die Ecke kommen kann einen Arroganten Satz vom Stapel lassen kann um damit indirekt mal eben alle anzugreifen und sich als besser darzustellen ....

Aber hey, schade das es so viele "dumme" gibt.... krass diese Ignoranz von manchen Individuen hier.

Ob das Spiel gut oder schlecht ist mal dahin gestellt, aber wenn ich Texte von Menschen wie dir lese muss ich kotzen.
Zunächst einmal kann man sich anhand eines Tests und visueller Begutachtung auch eine Meinung bilden. Ich würde dir zustimmen, dass es tatsächlich besser wäre, selbst Hand an das Spiel anzulegen, aber Demos sind seit geraumer Zeit von Herren wie Ubisoft eher nicht gewollt und die vorhandenen dienen eher einem Netzauslastungstest.

Bezüglich der Arroganz... Ich verstehe was du meinst, aber wenn sich hier mündige(?) Bürger anmelden und wie kleinkinder rumheulen ohne sich mit der Thematik befasst zu haben oder die %-Zahl am Ende des Tests zu verstehen, ist eine Ohrfeige angebracht. Warum Ohrfeige? Ganz einfach weil Argumente nicht helfen. Die Leute halten erst dann die Klappe und benutzen Ihren Kopf wenn man sie mit der Nase in die eigene Scheiße drückt und Sie endlich merken dass Ihr Dünnpfiff stinkt. Normales Argumentieren hilft leider bei den wenigsten und oft nur 5-10 Minuten. Wer sich extra an den Stammtisch setzt um dem Stammtisch zu erklären, dass er keinen Plan hat, der hat für gewöhnlich erstmal ein Glas Bier auf dem Schoß und ist selbst schuld. Wir sind keine Übermenschen und wir haben bestimmt auch ein Bier im Schoß verdient (Vor allem Ich), aber wer einfach nur drückt, wird auch einfach nur Widerstand merken. Mit dir kann man Augenscheinlich viel besser umgehen und man muss dir kein Bier über die Hose kippen. :-)
Mir ist bewusst das Primal kein "Überspiel" ist und niemals sein wird. Mir geht einfach aufn Sack wie man von Anfang an an die Sache gegangen ist bzw. 4Players den Test zu Beginn schon runtergezogen hat mit ihrer lächerlichen Trash Talk Runde. Das spielt den 4Players mit Hatern ja gleich mal in die Hände. Das die Leute sich hier extra anmelden oder nen Fake Acc erstellen um deren Frust los zu werden ist natürlich genauso bescheuert wie Seitenlang zu schreien "Ubisoft stinkt, können nichts, sind scheisse und Primal ist sowieso scheisse und alle die das Spielen sind auch scheisse".

Gott sei es drum, wenn jemand seinen Spaß an dem Spiel hat gönnt ihm den Spaß doch und macht ihn nicht madig indem ihr indirekt sogar die Spieler beleidigt(das ist jetzt gar nicht mal an dich gerichtet). Das ist das einzige was mich hier auf der Seite wirklich ankotzt. Ich wette mit dir das sogar 50% der Hater hier nicht einmal ein Video zu dem Spiel geschaut haben, sondern direkt mal die einzig wahre Meinung von 4Players übernommen haben.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Hoolywood361 hat geschrieben:
Xantilope hat geschrieben:Alter , Junge ... die 55 % sind dein F****** ernst ? :-D

Du musst wohl bei Doom n paar mal zu oft gegen die Wand gelaufen sein ..

Spätestens bei diesem Test, muss einem klar sein, wie ernst man die Bewertungen dieser Seite nehmen kann..

Geschmack hin oder her, aber eine solche Wertung für ein solches Spiel, .. ich komm aus dem Lachen echt nicht mehr raus, Benjamin, was ein Typ du doch sein musst :Häschen:
das ist doch normal auf dieser Seite. Wo ein Fifa jedes Jahr gegen PES gewinnt, weil es Lizenzen hat (wow welch ein Totschlagargument), dann kommen bei einem anderen Genre halt auch diese Ergebnisse.
Zumindest dieses Jahr hat Fifa besser abgeschnitten, weil es dort schon von Anfang an einen Schiedsrichter und Torhüter gab.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Spoiler
Show
The13thMachine hat geschrieben:

Mir ist bewusst das Primal kein "Überspiel" ist und niemals sein wird. Mir geht einfach aufn Sack wie man von Anfang an an die Sache gegangen ist bzw. 4Players den Test zu Beginn schon runtergezogen hat mit ihrer lächerlichen Trash Talk Runde. Das spielt den 4Players mit Hatern ja gleich mal in die Hände. Das die Leute sich hier extra anmelden oder nen Fake Acc erstellen um deren Frust los zu werden ist natürlich genauso bescheuert wie Seitenlang zu schreien "Ubisoft stinkt, können nichts, sind scheisse und Primal ist sowieso scheisse und alle die das Spielen sind auch scheisse".

Gott sei es drum, wenn jemand seinen Spaß an dem Spiel hat gönnt ihm den Spaß doch und macht ihn nicht madig indem ihr indirekt sogar die Spieler beleidigt(das ist jetzt gar nicht mal an dich gerichtet). Das ist das einzige was mich hier auf der Seite wirklich ankotzt. Ich wette mit dir das sogar 50% der Hater hier nicht einmal ein Video zu dem Spiel geschaut haben, sondern direkt mal die einzig wahre Meinung von 4Players übernommen haben.
Dann sind wir uns einig. :-)
Gamer since 1992.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

.asm hat geschrieben:Arschlahmes AAACOD Ego-Holzlatten-Gameplay aus der Steinzeit in der Steinzeit, nach der klassischen Ubisoft-Formel.
Kattmakka?
Bild
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

niq333 hat geschrieben:
WOOM hat geschrieben:bin kein Fan vo FC, werde es wohl auch nie spielen, ABER: es wundert mich, wie bei manchen Spielen Wiederholungen so extrem abgestraft werden. In dem Fall müssten Games wie z.B. FIFA und FORZA sich in diesem Jahr warm anziehen.
Was wohl los wäre wenn FIFA und PES diesmal nur ca. 60% bekommen =)
Ich bemühe mich mal um eine Erklärung: Ein Far Cry ist ein offener Action-Titel mit einer weiten Spannweite von möglichen Storys. Ein Sportspiel hat ein festes Gameplaygrundgerüst, das man zwar immer weiterentwickeln kann, aber von der Mechanik eine gleichbleibende Spannungskurve bietet. Fußball-Spiel oder Partie Nummer 12348646 bietet zumindest diese Grundspannung, besonders gegen andere Menschen im Offline- und Onlinemodus. Gleiches Prinzip bei MOBAs, Kartenspielen etc.

Oder auf Film und Fernsehen bezogen: Die x-te Folge einer seichten Telenovela mit dem Recyclen des immer gleichen ist bei regelmäßigem Austausch der Charaktere egal. Transformers Nr. 5 im Kino braucht hingegen eine originelle Story, um eine gleichmäßige Spannungskurve zu halten.
YEAH
schakal133.7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal133.7 »

Leihe ich mir vielleicht mal aus der Bücherhalle aus.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Ich wette mit dir das sogar 50% der Hater hier nicht einmal ein Video zu dem Spiel geschaut haben, sondern direkt mal die einzig wahre Meinung von 4Players übernommen haben.
Du bist mit beleidigenden Äußerungen aber auch schnell dabei. Nicht jeder, dem etwas nicht gefällt ist ein Hater und daß die Hälfte derer, die anderer Meinung sind als du, sich einfach null mit der Materie beschäftigt haben sollen, halte ich für eine sehr wilde Spekulation. Zumal von Seiten der Kritiker doch sehr viel durch Argumente untermauert wurde, wogegen das beste Argument von der "Extra-angemeldet-um-einen-Redakteuer-zu-beschimpfen"-Fraktion noch ist, daß das Spiel manchen Leuten aber doch Spaß macht.
Ich denke es täte Vielen allgemein ganz gut, sich nicht von einer entgegengesetzten Meinung gleich persönlich angegriffen zu fühlen.
Hattori-Sensei hat geschrieben: Das ist das einzige was mich hier auf der Seite wirklich ankotzt.
Glaub mir, die 4Players-Communtiy ist richtig klasse. Ich bin in letzter Zeit aus beruflichen Gründen viel in speziellen Fachforen unterwegs, wer es nicht erlebt hat, glaubt es nicht, mit welcher Ignoranz und Überheblichkeit gestandene Fachleute, Wissenschaftler, Akademiker miteinander umgehen. Was die teilweise für eine beschissene Diskussionskultur miteinander pflegen, da kann man nur noch lachen, dagegen ist das hier ne richtig coole Gemeinschaft, trotz der wiederkehrenden und sich im Kreis drehenden Themen, über die wir uns ja auch gern immer wieder aufregen oder uns darüber lustig machen.
CthulhuLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CthulhuLover »

Für mich ist die Farcry Reihe schon seitdem dem zweiten Teil tot. Hab ich mich noch bei dem Gehype um den dritten Teil anstecken lassen und bin auf den flachen Mist reingefallen freut es mich jetzt richtig das die Machwerke hier konsequent abgestraft werden. Gegen AC und FC ist die CoD-Reihe ja noch wirklich innovativ, und das soll was heissen...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mein erster FC Teil war 3, und den fand ich damals ganz amüsant, obwohl einem die ganze Unlogik und das verschwendete Potential ja jeder Minute um die Ohren geklatscht wurde. Mehr braucht man (zumindest ich) dann aber auch nicht, dafür ist die inhaltliche Stillstand dann doch zu offensichtlich.
Xantilope
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xantilope »

Eine Frau die sich sinnlos zu irgendwas äußert,obwohl sie vom tuten und blasen keine Ahnung hat...Klassiker..Hüpf
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Xantilope hat geschrieben:Alter , Junge ... die 55 % sind dein F****** ernst ? :-D
Man darf nicht vergessen, dass hier mit den Vorgängern ebenfalls recht hart ins Gericht gegangen wurde. (Für meinen Geschmack etwas zu hart.)
Da ist es nur die logische Konsequenz, dass ein Nachfolger der das Rad in Sachen Spielmechanik nicht gerade neu erfindet und der in einem für die Reihe eher ungeeigneten Setting spielt, sich irgendwo deutlich unterhalb von 70 ansiedelt.

Das gern zum Vergleich herangezogene Metacritic spiegelt das ja auch wider: Primal wird sehr viel kritischer gesehen als seine Vorgänger.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Was, du willst kein Drama ? ... wie langweilig.
Das ist ja wie Bundesliga ohne absteigen.

Alle amüsieren sich, ausser dir :D
Bild
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

TheLaughingMan hat geschrieben:Mein erster FC Teil war 3, und den fand ich damals ganz amüsant, obwohl einem die ganze Unlogik und das verschwendete Potential ja jeder Minute um die Ohren geklatscht wurde. Mehr braucht man (zumindest ich) dann aber auch nicht, dafür ist die inhaltliche Stillstand dann doch zu offensichtlich.
Ich zitiere jetzt einfach mal Dich, weil Du der letzte warst... :wink:
Mein erstes Far Cry war Teil 2, fand ich super.
Dann kamen Teil 3, Blood Dragon und dann Teil 4, fand ich alle super.
Zum Thema verschwendetes Potenzial:
Meiner Meinung nach mittlerweile eine völlig nichtssagende Phrase,
weil ich das ausnahmlos jedem Spiel vorwerfen könnte.
Zum Thema inhaltlicher Stillstand:
Das ist wohl schwer zu definieren. Eher von der Erwartung der spielenden Person abhängig.
Wer Far Cry, mit Kenntniss der Vorgänger, kauft, der bekommt doch hier eigentlich was er erwartet.
Warum sollte es zwingend bei einer Serie gigantische Änderungen geben?
Kann man das wirklich erwarten? Finde ich eigentlich nicht.
Beim nächsten Forza erwartet doch bestimmt niemand, das er aussteigen kann und Leute umnieten.
Far Cry liefert im Grundsatz das was man von der Serie erwartet.
Zum Thema Primal:
Meiner Meinung nach, mit Bezug auf die Vörgänger, leider ein zu großer Stilbruch...
Das Shooter-Element wurde nahezu komplett entfernt, und mit "merkwürdigen" Alternativen getauscht.
Die Eule.... :winkbye:
Bei mir konnte leider zu keinem Zeitpunkt Interesse geweckt werden.
Trotzdem haben damit hoffentlich viele Ihren Spaß.
Gab es nicht vor langer Zeit mal eine Umfrage, welches Setting gewünscht wurde?
Hab leider das Ergebnis damals nicht wirklich mitbekommen, allerdings gab es da damals einige Szenarien die wohl für ein klassisches Far cry besser geeignet gewesen wären...
Und noch zum Thema 4players-Test:
Putzig, wenn auch mit etwas negativer Einstellung geschrieben, aber alles nachvollziehbar.
Leider meine Befürchtung, das das nix für mich ist bestätigt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Xantilope hat geschrieben:
Eine Frau die sich sinnlos zu irgendwas äußert,obwohl sie vom tuten und blasen keine Ahnung hat...Klassiker..Hüpf

Sabienchen schafft es aber niemanden zu beleidigen, und in einem Forum sind Meinungen erwuenscht, zumal sie Recht hat,siehe Deinen Account, keinen Tage alt und bisher nichts sinnvolles gepostet, Klassiker :Hüpf:

Das Spiel wird zurecht kritisiert. Es kann trotzdem spaß machen, warum kapiert das denn keiner?
Warum frage ich das eigentlich bei jeder Diskussion rneut, wenn wieder irgendwer sich persoenlich angegriffen fuehlt weil das seiner Meinung nach beste Spiel der Galaxis nicht von allen genauso geliebt wird wie vn dieser Person.
Ihr habt teilweise was von diesen missionierenden religioesen Fanatikern mit denen man nicht reden kann....
Antworten