Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

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4P|BOT2
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Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch vor Splatoon brachte vor zwei Jahren Plants vs. Zombies: Garden Warfare Farbe ins Genre: In kaum einem Shooter gab es derart durchgeknallte Klassen , von denen manche das Spielgefühl völlig umkrempelten. In Teil 2 drehen die Pflanzen den Spieß um und überfallen die Friedhöfe der verrotteten Nachbarn. Auch auf Einzelspieler warten diesmal viele Missionen – ob der Krieg um den Hinterhof d...

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Caramarc
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von Caramarc »

Der erste Teil war schon prima und mords Laune gemacht - der zweite Teil kommt sicher auch ins Haus, sobald er etwas günstiger wird.
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Raskir
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Das Ding kostet 60 euro? Ich dachte irgendwie maximal 40. War der Vorgänger auch schon so teuer?
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okapi
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von okapi »

Raskir hat geschrieben:Das Ding kostet 60 euro? Ich dachte irgendwie maximal 40. War der Vorgänger auch schon so teuer?
Nein, und das ist der Punkt.
Das Spiel ist wirklich geil, habe den Vorgänger gesuchtet (und man kann Charaktere übernehmen <3 ) ABER nicht für 60€!!!
Das ist für mich eher ein arcadiges Game, und auch wenn der Umfang vergrößert wurde sind 60€ nicht angemessen.
Erst für unter 30 € wird zugeschlagen...
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Leon-x
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Der Umfang ist für mich ordentlich gestiegen. Beim Vorgänger wurde Vieles erst später nachgereicht. Gerade einige Maps ud Modi die es hier gleich gibt.

Allein dass der Teil jetzt einen guten SP hat wertet es meiner Meinung nach auf.

Für 45,- bei der PC Version die ich gezahlt habe geht es für mich in Ordnung. Letzten Endes entscheidet ja der eigene Spielspaß ob es das Geld wert ist. Denn nach Umfang würden ganz andere Games gewinnen.

An der Balance von dem ein oder anderen Charakter müssen sie aber wohl noch arbeiten. Da ich die Beta aber ausgelassen habe wird es sich erst mit der Zeit zeigen.
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johndoe1197293
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben:Das Ding kostet 60 euro? Ich dachte irgendwie maximal 40. War der Vorgänger auch schon so teuer?
Nope. Der lag zum Release, wenn ich mich nicht irre, bei jeweils ~30€- ~40€.
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Raskir
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Das Ding kostet 60 euro? Ich dachte irgendwie maximal 40. War der Vorgänger auch schon so teuer?
Nope. Der lag zum Release, wenn ich mich nicht irre, bei jeweils ~30€- ~40€.
Ok, dann ist meine Erinnerung doch nicht verzerrt. Naja wird schon seine Abnehmer finden. Konnte mich dafür nicht wirklich begeistern, und EA gehe ich eh so gut es geht aus dem Weg.
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e1ma
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von e1ma »

Gestern geholt und als Fan des Vorgängers schon einige unterhaltsame Stunden gehabt. Das mache ich dann auch nicht an den 60 € fest, die mich der Spaß gekostet hat. Bisher eine tolle Weiterentwicklung des ersten Teils mit ordentlichen Content. Schade jedoch, dass der Splitscreen nicht bei den Online-Matches funzt.
SirBahamut
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von SirBahamut »

Kann man diesmal im Splitscreen den online multiplayer spielen? Oder lediglich ein paar offlinemissionen bzw. den survival wie in teil 1?
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Raskir
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Siehe den Vorpost vor dir ;)
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Dr. Fritte
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von Dr. Fritte »

Kann dem Test zu 1000% zustimmen. Nicht ein einziger Punkt, den ich anders sehe.

Wie der Tester, finde auch ich einige der Maps mit den vielen Verwinkelungen suboptimal (gerade eben wenn man eine Fernkampfklasse spielt und nie Gegner vor die Nase bekommt, bzw. dann um eine Ecke geht und direkt von einer Nahkampfklasse umgeklatscht wird).

Rosie wurde bereits mehrfach erwähnt und ist auch mir extrem negativ aufgefallen.
- 20 Zielsuchende Raketen als Standard-Munition (die wahrscheinlich durch Sticker noch aufgewertet werden)
- Sheep-Zauber, um Gegner mit einem Tastendruck zu entwaffnen
- Eine Fähigkeit wie das Einschleimen des Schnappers, aber eben als Flächeneffekt
- Wenn das alles nicht hilft und man trotzdem Gefahr läuft getötet zu werden, kann sie sich unsichtbar machen und flüchten

Sorry, EA. Da muss man nun echt nicht erst die Klasse entwickeln und testen. Man sieht doch schon auf dem Papier wie unfair ein solcher Charakter ist.


Ich selber habe mich als Zombie nach den ersten Runden der Demo schon stark gewundert, warum ich bei 9/10 Toden immer so schnell tot war und es immer eine Rosie mit ihrer Primärattacke war. Auch bei den MVPs der Runde standen meist nur Rosies auf den Podesten.
Als ich diesen Char dann selber gewählt habe, habe ich sofort verstanden warum das so wahr. Ich habe die Schuss-Taste einfach nur in eine Zombiegruppe festgehalten und bekam ohne wirklich zu zielen mit den 20 Schüssen in paar Sekunden gleich 4 Kills hin. Durch die oben genannten Fähigkeiten bin ich auch kaum gestorben. Ende der Runde war dann 34 Kills zu 2 Tode.
Wenn ich jetzt bedenke, dass ich sofort nach Start der Demo gespielt habe, wo die höchsten Spieler Level 15 hatten, will ich nicht wissen wie spaßig es sein muss, wenn man gegen eine voll aufgelevelte Rosie spielt. Die Level 313er-Spieler im Vorgänger waren ja schon fast fähig im Alleingang die Runden zu entscheiden, aber mit einer solchen Rosie?

Hier muss EA definitiv an der Balance arbeiten.


Dem Grundtenor muss ich da aber zustimmen. Als riesiger Fan des Vorgängers bin ich von diesem Titel trotz des noch starken Unbalancings sehr angefixt, aber 60€ ist mir dann doch zuviel des Guten. Für 40€ zum Release hätte ich wohl auch zugeschlagen, aber wenn man sieht wie schnell der Vorgänger verramscht (und beim EA-Geburtstag sogar verschenkt) wurde... Da warte ich dann doch noch 1 Monat ab und hole ihn mir dann für 20-30€ - vielleicht sind bis dahin dann auch einige Patches vorhanden.



@Der Chris:
Wenn dich der Vorgänger interessiert, dann kann ich dir aber definitiv empfehlen ihn dir für kleines Geld noch zuzulegen.
Gerade um das Spielprinzip zu verinnerlichen macht das viel Sinn, denn PvZ:GW2 ist für Neulinge dann doch sehr chaotisch und unübersichtlich, weil man sofort vom Spielstart (nach der Flucht aus der Zombiestadt) an Zugriff auf die ganze Welt hat und man dann sehr erschlagen ist und gar nicht weiß was man eigentlich tun soll.

Vor allem, da man alle freigespielten Charaktere und Extras aus dem ersten Teil per Knopfdruck in den zweiten Teil übernehmen kann, hat man nicht das Gefühl, dass der erste Teil Zeitverschwendung wäre.
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DextersKomplize
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Dr. Fritte hat geschrieben:Kann dem Test zu 1000% zustimmen.
Und trotzdem haste nen Roman geschrieben. Nicht übel :mrgreen:
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Dr. Fritte
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von Dr. Fritte »

Ja, weil mir die von mir genannten Punkte im Test fehlen. ;)
Es steht zwar drin, dass Rosie imba ist, aber nicht warum.
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Leon-x
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Eurogamer hat sie auch bemängelt und vergibt deswegen noch keine "Empfehlenswert" als Wertung..

Mich wundert nur dass es nich spätestens durch die Beta bekannt wurde. Bei Splatoon hat man die Roller auch als op erkannt. Da müsste langsam ein Patch kommen. Bin mir sicher dass es gerichtet wird.
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DextersKomplize
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Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Dr. Fritte hat geschrieben:Ja, weil mir die von mir genannten Punkte im Test fehlen. ;)
Es steht zwar drin, dass Rosie imba ist, aber nicht warum.
Vllt haben sie sich auch an der Rosie orientiert? Die war auch mächtig, äh, übermächtig.

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