Far Cry Primal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von WulleBulle »

Silesia hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Gut geschriebener und nachvollziehbarer Test. Habe ja schon in diversen Vorschauen schon meinen Senf zu der Ideenarmut abgegeben. Das Video mit den ersten zehn Minuten war ja schon oede..


Ich hoffe ihr seid diesmal nicht allein mit so einer Wertung, aus vor allem den selben Gruenden.
Ich nehme naemlich an, daß Ubisoft solange weitermacht mit dem immergleichen Spiel, bis sie auf die Schnauze fallen, und ich hoffe es ist jetzt soweit.
GamePro gab bereits 82%.
Ich glaube, das ist so, weil viele Portale nur das Vorhandene auf die handwerkliche Qualität hin prüfen.
Da lobe ich mir 4Players, die ganz berechtigt Idealismus und Mut zur Weiterentwicklung verlangen. Es ist, wie ich finde, beileibe nicht so, dass 4P die Neuerfindung des Rades fordern. Vielmehr möchte man Immersion, Entdeckung und Überraschung, was nun mal in einem Open World Spiel den Hauptspaßfaktor ausmachen dürfte.

Die Wertung finde ich absolut nachvollziehbar. Man zahlt für so einen Titel um die 50-70 EUR auf Konsolen. Als Kunde würde ich mich so verkackeiert vorkommen, wenn ich beim ersten Eintritt in die Spielwelt sofort und detailliert wüsste, was mich im Verlauf der Handlung erwartet.
S-Ral
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2016 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von S-Ral »

Ich glaube, eines der Probleme mit Tests bei 4P ist, dass viele der Leser nicht wissen, dass es ein rein SUBJEKTIVER Bericht ist. Im Normalfall geht man (bei jedem Test, egal wo) als Leser mit der Erwartung heran, dass ich über Pro und Kontra nach objektiven Maßstäben aufgeklärt werde.

Bei 4P steht zwar irgendwo auf der Seite nachzulesen, dass hier bewusst subjektiv bewertet wird, aber der Test suggeriert in seiner Tonalität und gewählten Sprache etwas anderes. Der Test und besonders die finale Bewertung liest sich einfach wie ein allgemeingültiges Urteil, und nicht wie "MIR PERSÖNLICH hat es nicht gefallen, das muss aber nix heißen".

Und genau das ist natürlich bewusst so gehalten, damit diese umsatzfördernen Diskussionen hier entstehen. Habe ja schon mal gesagt, für mich ist das ok so. Jeder muss sehen, wo er bleibt. Und hier sitzen Menschen, die mit ihrem Beruf Geld verdienen müssen.

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich den Test nicht aufgrund MEINER EIGENEN subjektiven Wahrnehmung in gewissen Punkten kritisieren kann. Da der Test nicht objektiv ist, stehen damit hier ganz einfach zwei gegensätzliche Meinungen von Zockern entgegen. Und nicht die eines Redakteurs und eines Lesers.
S-Ral
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2016 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von S-Ral »

Marobod hat geschrieben:
Spoiler
Show
S-Ral hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:

Du bist uns immernoch eine Antwort schuldig, was an dem Spiel genau jetzt so ueberragend oder zumindest es besser macht, als der Tester hier umschreibt.

Ich finde naemlich die Argumente ,die benjamin hervorbringt durchaus nachvollziehbar, ich kann mir ein Bild davon machen , was er meint, Als Unterstuetzung hab ich mir sogar Lets plays angeschaut, und ich bin sogar noch unterwaeltigter als vor release des Spiels.

Bitte erlaeutere mir und dem Rest von uns kritischen menschen , was das Spiel Deiner Meinung nach so gut macht.
Das lässt sich sogar ziemlich einfach an der Kontra-Liste festmachen (und nochmal: ich halte das Spiel nicht für grandios, es gäbe einiges zu verbessern. Es ist routiniert und spaßig, nicht mehr.)

Aber zur Liste:
- ständige Zufalls- und andere Ereignisse anstatt Ruhe der Natur
Stimmt erstens so nicht, ich bin schön des öfteren minutenlang durch die Wildnis gestreift, ohne angegriffen zu werden. Sobald man z.B. einen Höhlenlöwen zähmt, und das geht ziemlich früh, greifen einen kleinere Rothunde und Jaguare schon gar nicht mehr an.
Und zweitens ist das nun mal unwirtliche Steinzeit mit Raubtieren und keine Stadt.
gezähmte Tiere sind übermächtige Kampfmaschinen
Nö. Beim Niederbrennen eines Lagers in einer Höhle mit meinem Löwen ist er drei mal gestorben, und das gegen normale menschliche Gegner. Sobald es mehr als 3 Leute sind, ist das Tier in Gefahr.
Jagd und Kämpfe gegen Menschen sind meist spannungsarme Auseinandersetzungen
Wenn man als Nonplusultra für einfach alles die Maßstäbe eines Darksouls oder Bloodborne ansetzt, mag das zutreffen. Aber für jeden normalen Zocker sind das spaßige Auseinandersetzungen, bei denen ich mein Tier auf die Gegner hetze, Leute von einer Anhöhe aus mit Pfeilen ausschalten kann, mit einer brennenden Waffe das gesamte Gebiet um die Gegner in Brand stecken kann, mich anschleiche und Takedowns nutze, Gegner von bestimmten Plätzen weglocke, etc. Das ist nichts weltbewegendes und das gab es auch vorher schon. Aber spannungsarm ist es deswegen noch lange nicht.
Zähmen der Tiere auf Knopfdruck und ohne Herausforderung
Ist richtig, hätte man viel mehr draus machen können. Generell wäre ich auch eher für eine engere Bindung zw. Tier und Spieler. Man hätte z.B. ein Löwenjunges finden, aufpeppeln und vor allen Dingen aufleveln können, so dass es der einzige und viel engere Begleiter wird. Spaß machen die Tiere aber trotzdem.
anspruchsloses Auflesen etlicher Pflanzen und Steine statt spannender Suche nach wichtigen Materialien
Stimmt nicht. Wichtige Materialien oder andere Sachen gibt es zu Hauf in versteckten Ecken, Höhlen, etc. Und das Sammeln der normalen Materialien fürs Crafting von Waffen, Häusern, usw. ist gerade auf einem solchen Level, dass es nicht oder nur wenig stört. Sobald man nach viell. 3 Stunden soweit gelevelt hat, dass man pro gesammeltem Material deutlich mehr davon erhält, ist der Kritikpunkt komplett aus der Luft gegriffen.
kein kreativer Aufbau der Siedlung, sondern vorgefertigtes Ausbauen weniger Hütten in je drei Stufen
Auch hier wieder: WAS ist der Maßstab? Fallout 4? Klar, da ist es unfassbar viel komplexer, wichtiger und durchdachter. Aber wieso muss Far Cry das genau so machen? Ist überhaupt nicht nötig. Es gibt einem zumindest ein wenig Verbindung mit dem Stamm und dem eigenen Dorf. Nur weil es nicht wie in Fallout funktioniert, ist es doch nicht direkt ein Kritikpunkt. Wüsste nicht, welches reine Actiongame sonst überhaupt sowas hat...
Tiere und Menschen verhalten sich mitunter fehlerhaft
Die alte KI-Diskussion. Könnte ich jetzt auch mal Fallout 4 anführen. Abgesehen davon ist mir bei Primal noch kein grober Schnitzer aufgefallen. Im Gegenteil freu ich mich jedesmal, wenn ich im Kampf einen Bären anzünde, und dieser schnellstens in den See hüpft um sich zu löschen. KI ist absolut ok, Genre-Durchschnitt würde ich sagen.

Reicht Dir das jetzt so? Mir geht es auch beileibe nicht um die 55%. Eine Prozentwertung finde ich ohnehin kritisch. Wenn ich aber eine vergeben müsste, wäre es irgendwo im mittleren 70er Bereich, vielleicht maximal eine glatte 80. Denn das Spiel macht grundsätzlich erstmal vieles richtig, einige Sachen haken aber dennoch etwas. Story ist nicht der Bringer bisher, die eigenen Dorfbewohner sind nicht wirklich wichtig und sie interessieren einen auch nicht. Die dämlichen Schamanen-Missionen, die genau so nerven wie die Tiger-Missionen in Teil 3 und die Drogenmissionen in Teil 4. Die Eule. Und auch noch andere Kleinigkeiten.

Die fallen aber bei Betrachtung des Gesamtwerks beileibe nicht so ins Gewicht, wie der Test von 4P das suggeriert.

Und Kopfschüsse, Mammuts jagen, Gegner mit Takedown niederstrecken, mit wenig Energie vor einem übermächtigen Bären flüchten... das alles ist schon ein ziemlich befriedigendes Spielerlebnis. Da fand ich z.B. Assassins Creed Syndicate deutlich langweiliger und vor allen Dingen weniger spaßig in jeder Hinsicht.
Nur weil es unwirtliche Steinzeit ist, heißt es nicht, daß sich ueberall groeßere Tiere tummeln, vor allem so viele Raubtiere in ziemlich engem Gebiet beieinander.
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4ub ... -Beziehung
Ich habe weiter vorn schonmal geschrieben, daß ich in Slowenien in einigen der Naturschutzreservate war, in diesem land gibt es noch Woelfe,Luchse und baeren in freier Wildbahn, ich habe ein oder zweimal nen Reh gesehen und einen Baeren, sonst nur Voegel (Slowenien gehoert zum"gruenen Band" Europas und hat eine der hoechsten Artendiversitaeten,auch sind die gruenen gebiete recht unberuehrt, dennoch habe ich davon nicht viel gesehen (trotz erfahrenem Fuehrer), außer bei Praesentationen bw Aushaengen.

Das diese hohe Dichte in Primal nicht nur 4players sondern sogar einige der Magazine, welche das Spiel positiv bewerten, stark bemaengeln ist Dir aber auch aufgefallen?

Deine anderen Punkte sind teilweise fuer mich nachvollziehbar , wie Du es empfunden hast, berechtigt aber nicht dazu, Benjamin dafuer zu kritisieren es anders zu sehen. Oder wie manche hier , wie in vielen tests zuvor via Beißreflex hier einen Account zu eroeffnen um zu staenkern.
Sieh es nicht als Angriff von mir an, ich respektiere Deine Meinung, doch sie ist wie die des Testers nur eine Meinung. Ich gebe aber zu, Du bist konstruktiver als die meisten Neuankoemmlinge hier ;)

Ich zB, hab mich ueber das Spiel belesen, Gameplayvideos und lets Plays geschaut, kenne Far Cry 3 und habe mich zum einen nicht angesprochen gefuehlt, weil mir vieles einfach gleich vorkam und/oder uebertrieben, zudem wirkte alles austauschbar , vereinfacht oder nur stark repetitiv. Alles etwas , das der Tester hier auch bemaengelt hat.

...
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit den Redakteuren, aber ich fange hier nicht an einen Streit vom zaun zu brechen und dem Tester Inkompetenz vorzuwerfen, Du mußt zugeben, solltest Du den test in seiner Gaenze gelesen haben, daß Benjamin es sehr gut geschildert hat, nachvollziehbar, wie seine Eindruecke aussahen.
Das sollte man anerkennen, bzw respektieren, man muß ihm nicht zustimmen ;)
Ich habe ja auch von Anfang an gar nicht 4P für den Test kritisiert, sondern nur gesagt dass ich anderer Meinung bin. Was ich allerdings kritisiert habe ist, dass hier viele treue 4P-Fans diesen Test sofort als das Nonplusultra und die einzig wahre und einzig ehrliche Wertung für das Spiel ansehen, ohne es jemals gespielt zu haben.
Das diese hohe Dichte in Primal nicht nur 4players sondern sogar einige der Magazine, welche das Spiel positiv bewerten, stark bemaengeln ist Dir aber auch aufgefallen?
Klar, ist ja auch wieder nur meine Meinung. Habe bereits erwähnt, dass ich auf Tests nicht allzuviel gebe. Es hilft, sich einen Überblick zu verschaffen und idealerweise filtert man aus mehreren Tests die für sich wichtigen bewerteten Kriterien raus.
Aber auch da ist wieder so eine Doppelmoral erkennbar. Einerseits wird kritisiert, dass es gar kein Survival-Spiel ist, auf der anderen dann wieder, dass ich um mein Überleben kämpfen muss :)
Zuletzt geändert von S-Ral am 25.02.2016 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von A.Hopper »

S-Ral hat geschrieben:Ich glaube, eines der Probleme mit Tests bei 4P ist, dass viele der Leser nicht wissen, dass es ein rein SUBJEKTIVER Bericht ist. Im Normalfall geht man (bei jedem Test, egal wo) als Leser mit der Erwartung heran, dass ich über Pro und Kontra nach objektiven Maßstäben aufgeklärt werde.
MAN geht mit der Erwartung heran, dass DU objektiv aufgeklärt wirst? :lol:
Lassen wir das.

Es gibt keine objektiven Spieletests. Objektiv wäre, ein Spiel anhand fps, Speicherbedarf oder der maximal möglichen Auflösung zu bewerten. Was natürlich Quatsch wäre.

Also ist jedem Spieler selbstverständlich klar, dass es sich hierbei um einen subjektiven Eindruck handelt, der für jeden unterschiedlich ausfallen kann.
Aber ebenso wie jeder Test und jede persönliche Meinung subjektiv ist, so unumstösslich sind diese Ansichten aber auch für die betreffende Person. Somit hat jeder das Recht, seine subjektive Meinung so zu äußern, dass es keinerlei Zweifel an der Richtigkeit dieser Aussagen gibt.
Anderenfalls könnten wir auf Spieleberichte auch gleich ganz verzichten und sagen "Pobiert es mal aus! Is nich übel!"
S-Ral
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2016 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von S-Ral »

MAN geht mit der Erwartung heran, dass DU objektiv aufgeklärt wirst? :lol:
Lassen wir das.
Ah, darauf habe ich jetzt noch gewartet. Das Rumreiten auf völlig irrelevanten Dingen, egal ob grammatikalischer oder inhaltlicher Natur. Glückwunsch, mein lieber. DU (und auch man) schießt DICH (respektive sich) leider mit solchen Sachen sowohl charakterlich als auch fachlich ins komplette Abseits.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Marobod »

S-Ral hat geschrieben:Ich glaube, eines der Probleme mit Tests bei 4P ist, dass viele der Leser nicht wissen, dass es ein rein SUBJEKTIVER Bericht ist. Im Normalfall geht man (bei jedem Test, egal wo) als Leser mit der Erwartung heran, dass ich über Pro und Kontra nach objektiven Maßstäben aufgeklärt werde.

Bei 4P steht zwar irgendwo auf der Seite nachzulesen, dass hier bewusst subjektiv bewertet wird, aber der Test suggeriert in seiner Tonalität und gewählten Sprache etwas anderes. Der Test und besonders die finale Bewertung liest sich einfach wie ein allgemeingültiges Urteil, und nicht wie "MIR PERSÖNLICH hat es nicht gefallen, das muss aber nix heißen".

Und genau das ist natürlich bewusst so gehalten, damit diese umsatzfördernen Diskussionen hier entstehen. Habe ja schon mal gesagt, für mich ist das ok so. Jeder muss sehen, wo er bleibt. Und hier sitzen Menschen, die mit ihrem Beruf Geld verdienen müssen.

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich den Test nicht aufgrund MEINER EIGENEN subjektiven Wahrnehmung in gewissen Punkten kritisieren kann. Da der Test nicht objektiv ist, stehen damit hier ganz einfach zwei gegensätzliche Meinungen von Zockern entgegen. Und nicht die eines Redakteurs und eines Lesers.

Naja die Tonalitaet wird aber vom Tester immer mit "Ich" anstelle eines "man" begleitet, wenn man im Studium eine hausarbeit schreibt , muß man "man" setzen um moeglichst wenig Subjektivitaet zu erzeugen.

Zu Deiner Antwort auf meinen text,

Es wird kritisiert,daß Ubisoft es als Survival-Abenteuer preist, es aber eben nicht ganz so survival ist wie man es sich eigentlich vorstellt, wird glaube ich im Test erwaehnt, daß man da einen Ansatz wie in DayZ oder aehnlichem gerne haette mitnehmen koennen.
Klar koennte man auch ein Spiel machen wo ein protagonist in eine Arena geworfen wird umzingelt von 100ten von gegnern und sich da rauskaempfen und ueberleben muß, und es als survival Titel bezeichnen.

Ansaetze snd ja da, sammeln und bauen, Nahrung in begrenztem maße. Doch zu sehr vorgekaut und auf Schienen . Zuviel von allem auf engstem Raum.ist manchmal eigentlich der Overkill :)

Ich sage nachwievor, und das tuen viele der "Stammleser und Schreiber " hier auch, wers spielen will soll es tun und sich erfreuen, aber bitte den tester nicht so angehen, weil er eine kontraere meinung hat :)
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von A.Hopper »

S-Ral hat geschrieben:
MAN geht mit der Erwartung heran, dass DU objektiv aufgeklärt wirst? :lol:
Lassen wir das.
Ah, darauf habe ich jetzt noch gewartet. Das Rumreiten auf völlig irrelevanten Dingen, egal ob grammatikalischer oder inhaltlicher Natur. Glückwunsch, mein lieber. DU (und auch man) schießt DICH (respektive sich) leider mit solchen Sachen sowohl charakterlich als auch fachlich ins komplette Abseits.
Das ist aber nur deine subjektive Meinung. :lol:
spacys
Beiträge: 144
Registriert: 25.01.2014 16:30
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von spacys »

Die Auslassungspunkte im Title sagt schon alles aus...
SMB3!
S-Ral
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2016 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von S-Ral »

A.Hopper hat geschrieben:
S-Ral hat geschrieben:
MAN geht mit der Erwartung heran, dass DU objektiv aufgeklärt wirst? :lol:
Lassen wir das.
Ah, darauf habe ich jetzt noch gewartet. Das Rumreiten auf völlig irrelevanten Dingen, egal ob grammatikalischer oder inhaltlicher Natur. Glückwunsch, mein lieber. DU (und auch man) schießt DICH (respektive sich) leider mit solchen Sachen sowohl charakterlich als auch fachlich ins komplette Abseits.
Das ist aber nur deine subjektive Meinung. :lol:
Klar, und die eines jeden anderen, der eine Diskussion mit erwachsenen Menschen führen will. Aber hinter jeden Satz einen Smiley zu klatschen, das wirkt natürlich sehr erwachsen und unterstreicht deine fundierte Meinung noch viel mehr. :lol: :mrgreen: :Häschen: :Vaterschlumpf: :-D :Pharao: :Flowerpower: :Flowerpower: :Flowerpower: :Flowerpower: :Rechts:
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von A.Hopper »

S-Ral hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:
S-Ral hat geschrieben:
Ah, darauf habe ich jetzt noch gewartet. Das Rumreiten auf völlig irrelevanten Dingen, egal ob grammatikalischer oder inhaltlicher Natur. Glückwunsch, mein lieber. DU (und auch man) schießt DICH (respektive sich) leider mit solchen Sachen sowohl charakterlich als auch fachlich ins komplette Abseits.
Das ist aber nur deine subjektive Meinung. :lol:
Klar, und die eines jeden anderen, der eine Diskussion mit erwachsenen Menschen führen will.
Ich glaube, Du hast da ein Verständnisproblem.
Hier, für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Subjektivit%C3%A4t
https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Zu behaupten, Deine Ansicht würde auf JEDEN zutreffen, wäre demnach ein objektiver Maßstab. Womit Du Dir selbst widersprichst, da Du mir beipflichtest, dass Deine Meinung nur subjektiv ist. Von daher: Papperlapapp. Und hier noch ein paar smileys für dich: :P :? 8O :o :( :) :D
S-Ral
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2016 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von S-Ral »

A.Hopper hat geschrieben:
S-Ral hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:
Das ist aber nur deine subjektive Meinung. :lol:
Klar, und die eines jeden anderen, der eine Diskussion mit erwachsenen Menschen führen will.
Ich glaube, Du hast da ein Verständnisproblem.
Hier, für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Subjektivit%C3%A4t
https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Zu behaupten, Deine Ansicht würde auf JEDEN zutreffen, wäre demnach ein objektiver Maßstab. Womit Du Dir selbst widersprichst, da Du mir beipflichtest, dass Deine Meinung nur subjektiv ist. Von daher: Papperlapapp. Und hier noch ein paar smileys für dich: :P :? 8O :o :( :) :D
Fühle mich immer mehr bestätigt, dass ich hier mit einem Kind diskutiere. Oder jemandem, der einfach nicht in der Lage ist, eine Diskussion anhand des Themas zu führen, ohne die eigenen Argumente - vorhanden oder nicht - mit eventuellen Grammatikfehlern anderer Personen zu untermauern.
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von A.Hopper »

S-Ral hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:
S-Ral hat geschrieben:
Klar, und die eines jeden anderen, der eine Diskussion mit erwachsenen Menschen führen will.
Ich glaube, Du hast da ein Verständnisproblem.
Hier, für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Subjektivit%C3%A4t
https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Zu behaupten, Deine Ansicht würde auf JEDEN zutreffen, wäre demnach ein objektiver Maßstab. Womit Du Dir selbst widersprichst, da Du mir beipflichtest, dass Deine Meinung nur subjektiv ist. Von daher: Papperlapapp. Und hier noch ein paar smileys für dich: :P :? 8O :o :( :) :D
Fühle mich immer mehr bestätigt, dass ich hier mit einem Kind diskutiere. Oder jemandem, der einfach nicht in der Lage ist, eine Diskussion anhand des Themas zu führen, ohne die eigenen Argumente - vorhanden oder nicht - mit eventuellen Grammatikfehlern anderer Personen zu untermauern.
Es müsste heissen "etwaige Grammatikfehler".
Wer hat denn mit den Belanglosigkeiten angefangen und sich darüber aufgeregt, dass ich mich an Granaten in einem urzeitlichen Ambiente störe? Wenn du soetwas nicht akzeptieren kannst, brauchst Du Dich auch nicht über die Spitzfindigkeiten anderer Leute auslassen.
Sinntaler
Beiträge: 63
Registriert: 26.10.2014 10:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Sinntaler »

Bin nicht sonderlich überrascht über die Wertung (irgendwie wird Ubisoft ja immer abgestraft). Wie ich es schon mal bei Assassins Creed schrieb:

Weiterentwicklung und Fortschritt ist wenn Far Cry 1 ist wie es ist. Far Cry 2 ist ein Rennspiel, Far Cry 3 ist eine Aufbausimulation im Weltall und Far Cry 4 dann natürlich und logischerweise Rundenstrategie meets The Movies...

Genauso dieses wirklich kluge Argument das die Immersion kaputtgeht wenn man sich Texte vor dem Spielstart durchlesen muss...natürlich. Viel besser wäre es wenn bei jedem Treffer den man einsteckt Nägel aus dem Controller/Maus schießen würde, man würde alles viel immersiver spüren. :P

Ein Argument hier gefällt mir besonders. "Geh zu deinen gekauften Spielemagazinen. Nur 4Players ist das einzig wahre und unabhängige."

Das ist ja schon irgendwie zu vergleichen mit der Werbung die der Kopp- Verlag für sich schaltet oder auch der Argumentation von Compakt und Junge Freiheit. Werden jetzt sogar schon in Foren die Lügenpresserufe laut? 8O

Achja, ich habe das Spiel seit gestern. Habe es bisher nur eine Stunde gespielt, hat mich nicht geflasht aber mit der Erwartung gehe ich eh nur noch an Uncharted 4 und das Viscerial- Star Was Spiel ran. Macht Spaß und unterhält jedenfalls. Oh, und für Leute die meinen das wäre noch nicht genug:

Danach habe ich Star Wars Battlefront gespielt. 2 Partien Kampfläuferangriff. Und das schlimme ist: Ich hatte Spaß daran. :Häschen:
S-Ral
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2016 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von S-Ral »

A.Hopper hat geschrieben:
S-Ral hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:
Ich glaube, Du hast da ein Verständnisproblem.
Hier, für dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Subjektivit%C3%A4t
https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Zu behaupten, Deine Ansicht würde auf JEDEN zutreffen, wäre demnach ein objektiver Maßstab. Womit Du Dir selbst widersprichst, da Du mir beipflichtest, dass Deine Meinung nur subjektiv ist. Von daher: Papperlapapp. Und hier noch ein paar smileys für dich: :P :? 8O :o :( :) :D
Fühle mich immer mehr bestätigt, dass ich hier mit einem Kind diskutiere. Oder jemandem, der einfach nicht in der Lage ist, eine Diskussion anhand des Themas zu führen, ohne die eigenen Argumente - vorhanden oder nicht - mit eventuellen Grammatikfehlern anderer Personen zu untermauern.
Es müsste heissen "etwaige Grammatikfehler".
Wer hat denn mit den Belanglosigkeiten angefangen und sich darüber aufgeregt, dass ich mich an Granaten in einem urzeitlichen Ambiente störe? Wenn du soetwas nicht akzeptieren kannst, brauchst Du Dich auch nicht über die Spitzfindigkeiten anderer Leute auslassen.
Etwaig und eventuell sind synonym zueinander zu verwenden :roll: Willst Du echt damit anfangen?
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von MK57 »

Die Wertung ist einfach lächerlich...
Antworten