Zumindest nicht dafür das einem dauernd videos starten sobald man auf das Icon eines installierten Spiels geht, weil Sony meinte sowas nachträglich einzubauen und nichtmal die Möglichkeit zu geben es abzustellen. Ich kaufe mir auch nicht eine Konsole um eine DVR Funktion permanent aufnehmen zu lassen, sobald ich was spiele. Auf der ONE kann ich es zumindest abschalten. Auf der Ps4 natürlich nicht um dann von japanischen Spielen dauernd die Meldung zu bekommen, das die Aufnahmefunktion ab- oder angeschaltet wurde, weil die oft dieses Feature sperren.DextersKomplize hat geschrieben:Wofür kaufst du dir die Konsole wenn dich solxhe) Dinge so heftig stören....?!
PS4 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 Frageecke
-
- Persönliche Nachricht:
hm, es wird eigentlich nix aufgezeichnet, solange du nicht die share-taste drückst. diese hinweismeldungen über die aufzeichnungen sind standard.
edit:
edit:
Nimmt das PS4-System permanent jedes Gameplay auf?
Ja, das PS4-System speichert permanent automatisch das aktuelle Gameplay im Hintergrund, bis zu maximal 15 Minuten bevor man die Share-Taste drückt.
Muss ich das Gameplay-Material aufnehmen?
Man kann nicht wählen, ob das Gameplay aufgezeichnet wird, solange man aber nicht die Share-Taste auf dem DUALSHOCK 4-Controller drückt, wird das aufgezeichnete Gameplay nicht exportiert und auch keinen Platz auf der Festplatte belegen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also technisch gesehen nimmt er ja schon permanent etwas auf, er speichert es halt nur erst, wenn du es per Share Button eingibst. Aber aufgezeichnet wird doch die ganze Zeit, wie soll das sonst funktionieren, das wenn du irgendwann den Share Button drückt, die letzten Minuten zur Verfügung stehen?Flextastic hat geschrieben:hm, es wird eigentlich nix aufgezeichnet, solange du nicht die share-taste drückst. diese hinweismeldungen über die aufzeichnungen sind standard.
edit:
Nimmt das PS4-System permanent jedes Gameplay auf?
Ja, das PS4-System speichert permanent automatisch das aktuelle Gameplay im Hintergrund, bis zu maximal 15 Minuten bevor man die Share-Taste drückt.
Muss ich das Gameplay-Material aufnehmen?
Man kann nicht wählen, ob das Gameplay aufgezeichnet wird, solange man aber nicht die Share-Taste auf dem DUALSHOCK 4-Controller drückt, wird das aufgezeichnete Gameplay nicht exportiert und auch keinen Platz auf der Festplatte belegen.
@Thorgal
Ersteres nervt mich auch, ja, aber meine Frage ging ja auch nicht an dich ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Es wird schon gespeichert (irgendwo müssen die daten ja bleiben und genau das seagt auch die Zeile "speichert permanent automatisch" klar aus), nur eben alle 15 Minuten wieder überschrieben wenn man nicht 2 mal auf Share tippt. Bei der ONE wird zB nicht auf HDD gespeichert, sondern hochgeladen, was man aber eh deaktivieren kann. Ein Ausblenden von Inhalten aus der Bibliothek wäre auch nicht verkehrt bei der Ps4, denn da landen auch irgendwelche Demos, die man irgendwann geladen hat. Dann hat man irgendwann unnötig eine Riesenliste unnützer Sachen. Das Abschalten von automatischen Screenshots bei erlangen einer Trophy könnte auch nicht schaden, da man sonst alles immer manuell löschen muß.
Was die Updates angeht, so ist es idR nicht weiter wild. Allerdings kann es nerven, wenn man ein bestimmtes Update drauf behalten will, da das neue ggf etwas unvorteilhaft ändert (bestes Beispiel wäre da MGSV TPP und unvorteilhafte Änderungen betreffend FOB Modus). Man kann es leider nicht mehr rückgängig machen, da im PSN dann nur noch das aktuelle zu bekommen ist.
Was die Updates angeht, so ist es idR nicht weiter wild. Allerdings kann es nerven, wenn man ein bestimmtes Update drauf behalten will, da das neue ggf etwas unvorteilhaft ändert (bestes Beispiel wäre da MGSV TPP und unvorteilhafte Änderungen betreffend FOB Modus). Man kann es leider nicht mehr rückgängig machen, da im PSN dann nur noch das aktuelle zu bekommen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
moin,
nach meinem edit sollte eigentlich klar gewesen sein, wie ich das meinte, sei´s drum.
nach meinem edit sollte eigentlich klar gewesen sein, wie ich das meinte, sei´s drum.
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
Tach!
Ich bräuchte mal bitte Empfehlungen für ein PS4-Headset bis ca. 100-120EUR.
Im Einsatz ist zur Zeit das "Sony Wireless Stereo Headset", leider macht der Akku langsam schlapp und das Kunstleder an den Ohrpolstern löst sich auf.
Ich hatte testweise kurz das "Sony Wireless Stereo Headset 2.0", was mir aber vom Sound her (Tieftonmangel im Vergleich zum 1.0) nicht zugesagt hat.
Vorab schon mal Danke!
Ich bräuchte mal bitte Empfehlungen für ein PS4-Headset bis ca. 100-120EUR.
Im Einsatz ist zur Zeit das "Sony Wireless Stereo Headset", leider macht der Akku langsam schlapp und das Kunstleder an den Ohrpolstern löst sich auf.
Ich hatte testweise kurz das "Sony Wireless Stereo Headset 2.0", was mir aber vom Sound her (Tieftonmangel im Vergleich zum 1.0) nicht zugesagt hat.
Vorab schon mal Danke!
Ich empfehle immer nur eins: Sennheiser Game One... Beste Headset auf den Markt für Konsole und PC was Sound und Micro Qualität sowie Tragekomfort betrifft.
das thema gab es sicher schon das ein oder andere mal.
bin aber ehrlich gesagt zu faul danach zu suchen.
könnt ihr bestimmte schutzkappen für die sticks empfehlen?
bin aber ehrlich gesagt zu faul danach zu suchen.
könnt ihr bestimmte schutzkappen für die sticks empfehlen?
-
- Persönliche Nachricht:
ich zitiere mich mal selbst:
(ab seite 66)Flextastic hat geschrieben:schau dir mal hier die rechts abgebildeten an:
http://www.amazon.de/Hama-Control-Aufs% ... ick+kappen
solche habe ich, glaube jedoch nicht von hama sondern irgendwas noname-mäßiges. kostete mich 0,99c bei amazon.
durch die noppen gibt es jedenfalls äußerst guten halt für die daumen. kann ich empfehlen.
danke erstmal, ich teste dann wohl die noname variante weil günstiger, wenn sie an sich den gleichen zweck erfüllen.
ich leg meinen daumen nämlich eher nich auf die sticks, sondern drück von der seite (klingt komisch is aber so)
von daher wären mir kappen lieber die nen ring bilden un die noppen nich oben drauf haben.
eher in der art:
http://www.amazon.de/Playstation-Contro ... SJXFH7PSKM
gibt es dazu vllt. erfahrungsberichte?
nur halt ohne die sticks komplett tauschen zu müssen.
ich leg meinen daumen nämlich eher nich auf die sticks, sondern drück von der seite (klingt komisch is aber so)
von daher wären mir kappen lieber die nen ring bilden un die noppen nich oben drauf haben.
eher in der art:
http://www.amazon.de/Playstation-Contro ... SJXFH7PSKM
gibt es dazu vllt. erfahrungsberichte?
nur halt ohne die sticks komplett tauschen zu müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
jetzt erst gecheckt, das du ja der gleiche fragensteller bist xD
komisch, standard sind doch die sticks des neuen pads so geformt, deswegen dachte ich eher an die anderen, wie bei ps3 eben.
also nein, zu diesen kappen kann ich leider nix sagen.
komisch, standard sind doch die sticks des neuen pads so geformt, deswegen dachte ich eher an die anderen, wie bei ps3 eben.
also nein, zu diesen kappen kann ich leider nix sagen.
ich dank dir trotzdem.
ich bin mit den sticks eigentlich zufrieden, vllt. hatte ich glück un keinen controller erwischt wo sich die gummierung nach ner woche komplett auflöst.
wär halt nur was für die griffigkeit.
bei nem neuen controller sin die an den rändern ja so leicht angeraut un das hätt ich gern unterstützt, da die doch relativ schnell "glatt" werden.
werd ich mich wohl doch selber mal kümmern müssen, dieser stress :wink:
ich bin mit den sticks eigentlich zufrieden, vllt. hatte ich glück un keinen controller erwischt wo sich die gummierung nach ner woche komplett auflöst.
wär halt nur was für die griffigkeit.
bei nem neuen controller sin die an den rändern ja so leicht angeraut un das hätt ich gern unterstützt, da die doch relativ schnell "glatt" werden.
werd ich mich wohl doch selber mal kümmern müssen, dieser stress :wink:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Macht Don't Starve in Cross Play? Nachdem ich Spiel + DLC für die 4 gekauft hab, werden die PS3- und Vita-Versionen als kostenlos angezeigt.
Und war das dann sehr helle, die 20 % Märchenaufschlag gegenüber den anderen Plattformen zu löhnen?
Und war das dann sehr helle, die 20 % Märchenaufschlag gegenüber den anderen Plattformen zu löhnen?
Kann man über die "Share"-Funktion eigentlich einen Stream machen, den sich Freunde an Ihrem PC anschauen können, also von PS4 über Internet zu PC?
-
- Persönliche Nachricht:
Mit einem stinknormalen Stream über Twitch oder Ustream ist das doch ohne Probleme möglich.4lpak4 hat geschrieben:Kann man über die "Share"-Funktion eigentlich einen Stream machen, den sich Freunde an Ihrem PC anschauen können, also von PS4 über Internet zu PC?
http://blog.de.playstation.com/2015/07/ ... eurer-ps4/