Far Cry Primal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-Ral
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2016 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von S-Ral »

sourcOr hat geschrieben:
S-Ral hat geschrieben:Ich glaube, eines der Probleme mit Tests bei 4P ist, dass viele der Leser nicht wissen, dass es ein rein SUBJEKTIVER Bericht ist. Im Normalfall geht man (bei jedem Test, egal wo) als Leser mit der Erwartung heran, dass ich über Pro und Kontra nach objektiven Maßstäben aufgeklärt werde.

Bei 4P steht zwar irgendwo auf der Seite nachzulesen, dass hier bewusst subjektiv bewertet wird, aber der Test suggeriert in seiner Tonalität und gewählten Sprache etwas anderes. Der Test und besonders die finale Bewertung liest sich einfach wie ein allgemeingültiges Urteil, und nicht wie "MIR PERSÖNLICH hat es nicht gefallen, das muss aber nix heißen".

Und genau das ist natürlich bewusst so gehalten, damit diese umsatzfördernen Diskussionen hier entstehen. Habe ja schon mal gesagt, für mich ist das ok so. Jeder muss sehen, wo er bleibt. Und hier sitzen Menschen, die mit ihrem Beruf Geld verdienen müssen.

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich den Test nicht aufgrund MEINER EIGENEN subjektiven Wahrnehmung in gewissen Punkten kritisieren kann. Da der Test nicht objektiv ist, stehen damit hier ganz einfach zwei gegensätzliche Meinungen von Zockern entgegen. Und nicht die eines Redakteurs und eines Lesers.
ALLE Spieletests sind subjektiv. ALLE. Du findest keinen Test, der nur nach objektiven Maßstäben aufklärt. Soll das diesen Test hier zusätzlich entwerten, weil er im Gegensatz zu anderen Tests nicht objektiv sei? JEDER Test ist eine Meinung eines Zockers. Du brauchst die Leser hier also nicht darüber aufzuklären, dass dieser Test subjektiv ist, denn egal wo sie ihren Test herhaben, er ist immer subjektiv. Mal mehr, mal weniger nachvollziehbar begründet. Wobei das natürlich eh auch davon abhängt, was man selber vom Spiel denkt.

Ich verstehe sowas aber sowieso nie. Da meldet sich jemand extra für so einen Test-Thread an, um seitenlang dem Test seine Gültigkeit streitig zu machen. Wie soll man das einordnen?
Wenn Du von vorne mitgelesen hättest, wüsstest Du, dass ich bereits vor vielen Jahren hier angemeldet war. Ist aber auch völlig wurscht. Was ich eher nicht verstehe, ist wie jemand hier knapp 10.000 Beiträge in 10 Jahren geschrieben haben kann. Heißt ja irgendwie, dass man zu absolut allem seine Meinung kundtun muss... aber jedem das Seine.

Aber damit bin ich auch schon wieder raus. Die schlimmsten hier Forum scheinen mittlerweile die 4P-Fanboys zu sein, die jedes Wort eines jeden 4P-Redakteurs als absolutes Gold verstehen und wenn das jemand das vermeintliche Idol kritisiert, sofort als Retter auf der Matte stehen müssen :)

Ich verstehe schon, dass es cool ist, genau wie 4Players gelegentlich total Anti-Mainstream zu sein. Zumindest solange, bis man sich eine eigene Meinung bilden kann und tatsächlich die Dinge etwas differenzierter betrachtet.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von sourcOr »

S-Ral hat geschrieben:Wenn Du von vorne mitgelesen hättest, wüsstest Du, dass ich bereits vor vielen Jahren hier angemeldet war. Ist aber auch völlig wurscht. Was ich eher nicht verstehe, ist wie jemand hier knapp 10.000 Beiträge in 10 Jahren geschrieben haben kann. Heißt ja irgendwie, dass man zu absolut allem seine Meinung kundtun muss... aber jedem das Seine.
Das eine ist ne Behauptung, das andere kannste in meiner Beitragshistorie nachlesen :mrgreen: Schade, dass ich die 10k Beiträge nicht in 3 Jahren oder so geschrieben habe, oder? Ergibt nämlich so recht wenig Sinn deine Bemerkung, rein rechnerisch schon net.
Aber damit bin ich auch schon wieder raus. Die schlimmsten hier Forum scheinen mittlerweile die 4P-Fanboys zu sein, die jedes Wort eines jeden 4P-Redakteurs als absolutes Gold verstehen und wenn das jemand das vermeintliche Idol kritisiert, sofort als Retter auf der Matte stehen müssen :)
Fanboys sind wirklich schlimm, ja. Betrifft aber beide Seiten logischerweise. Kritik an der Subjektivität bspw. ist ja aber nun keine vernünftige Kritik, das ist nun mal so.
Ich verstehe schon, dass es cool ist, genau wie 4Players gelegentlich total Anti-Mainstream zu sein. Zumindest solange, bis man sich eine eigene Meinung bilden kann und tatsächlich die Dinge etwas differenzierter betrachtet.
Hmm. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
S-Ral
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2016 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von S-Ral »

Das eine ist ne Behauptung, das andere kannste in meiner Beitragshistorie nachlesen :mrgreen: Schade, dass ich die 10k Beiträge nicht in 3 Jahren oder so geschrieben habe, oder? Ergibt nämlich so recht wenig Sinn deine Bemerkung, rein rechnerisch schon net.
Na ja, immerhin so ungefähr 2-3 Beiträge pro Tag. Ist doch ne Menge.
Fanboys sind wirklich schlimm, ja. Betrifft aber beide Seiten logischerweise. Kritik an der Subjektivität bspw. ist ja aber nun keine vernünftige Kritik, das ist nun mal so.
Ich kritisiere ja eben nicht die Subjektivität der Tester, sondern dass es für den durchschnittlichen Leser von 4P (jung, männlich, Schüler) nicht gut ersichtlich ist, dass es eben hier SEHR subjektiv zugeht. Viele Leser, egal ober hier oder bei einer Autobild, erwarten einfach eine objektive Meinung von einem Redakteur und machen sich kaum bis wenig Gedanken, dass es eben so nicht ist.

Und ich bin - sage ich jetzt zum gefühlt 1000. Mal - kein Far Cry- und schon gar kein Ubisoft Fanboy. Und das macht es mir übrigens auch leicht, die objektiven Stärken des Spiels wertzuschätzen. Und die gibt es nun mal ganz klar.

Ich verstehe schon, dass es cool ist, genau wie 4Players gelegentlich total Anti-Mainstream zu sein. Zumindest solange, bis man sich eine eigene Meinung bilden kann und tatsächlich die Dinge etwas differenzierter betrachtet.

Hmm. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Klar hat es das. Wenn man reif genug ist (hat auch nichts mit dem Alter zu tun), Dinge differenziert zu betrachten und einen - Entschuldigung - Scheiß darauf zu geben, was andere über etwas und einen selbst denken, dann kann man auch akzeptieren, dass Mainstream nicht immer der Feind ist.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von CritsJumper »

S-Ral hat geschrieben: Viele Leser, egal ober hier oder bei einer Autobild, erwarten einfach eine objektive Meinung von einem Redakteur und machen sich kaum bis wenig Gedanken, dass es eben so nicht ist.
Klar hat es das. Wenn man reif genug ist (hat auch nichts mit dem Alter zu tun), Dinge differenziert zu betrachten und einen - Entschuldigung - Scheiß darauf zu geben, was andere über etwas und einen selbst denken, dann kann man auch akzeptieren, dass Mainstream nicht immer der Feind ist.
Also ich teile deine Meinung zu den Zeitungen nicht die haben ganz natürlich eine bestimmte Ausrichtung. 4P ist auch eher weniger Mainstream weil sie wohl nicht wie eine Gamepro einen bestimmten Verlag angehören und eine Print-Version veröffentlichen.

Mein Eindruck von 4Players ist übrigens das sich hier wenig jüngere Menschen herum treiben, wenn nur als passive Leser der Internetseite. In den Foren ist wohl zu einem Großteil eine Gruppe älterer Fans unterwegs die leidenschaftlich gerne Videospiele spielen. Quasi ein ganz normales Hobby.

Wie du so schön sagst das man einen "scheiß darauf zu geben" hat was andere über etwas sagen. Damit liegst du ja eigentlich richtig. Allerdings relativiert das den Respekt und die Selbstreflektion über ein Thema und ich würde behaupten eine solche Person ist schon ziemlich voreingenommen was bestimmte Standpunkte betrifft. Auch eher ein Zeichen dafür das man noch relativ Jung ist.

Mit Mainstream habe ich im Grunde absolut kein Problem. Es ist halt zum Großteil oberflächlich und Einheitsbrei ohne Tiefgang, was aber ganz bestimmt auch nicht abwerten oder schlecht gemeint ist. Eine größere Erkenntnis darf man davon aber eher nicht erwarten. Mainstream ist sehr sehr selten etwas das dich überdurchschnittlich weiter bringt. Trotzdem ist es wichtig sich nicht zu verschliessen und überall auch in Dingen wie die Bildzeitung hin und wieder die Nase zu stecken.

Ist man im Leben voreingenommen kann man ganz schön viel verpassen. Wohl aber auch viel Zeit verschwenden mit langweiligen Dingen.
Ich glaube, eines der Probleme mit Tests bei 4P ist, dass viele der Leser nicht wissen, dass es ein rein SUBJEKTIVER Bericht ist. Im Normalfall geht man (bei jedem Test, egal wo) als Leser mit der Erwartung heran, dass ich über Pro und Kontra nach objektiven Maßstäben aufgeklärt werde.
Gut das mag sein. 4p ist ja bemüht Subjektive Tests zu machen aber jeder der länger als einen Monat hier ist versteht das sehr schnell. Aber das ist bei fast allen Tests so die man im Internet findet, wirklich objektiv ist selten einer. Dazu kommt noch das Problem jener Presse die der PR-Abteilung der Nase nach schreibt.

Für mich ist beides einfach eine Medien-Kompetenz Übung und die ist im Internet halt ganz besonders wichtig weil das Medium so vielfältig ist und unheimlich viele kleine Fallen an allen Ecken aufgestellt sind die der durchschnittliche Nutzer nicht einmal bemerkt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Petie
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2012 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Petie »

S-Ral hat geschrieben:
Das eine ist ne Behauptung, das andere kannste in meiner Beitragshistorie nachlesen :mrgreen: Schade, dass ich die 10k Beiträge nicht in 3 Jahren oder so geschrieben habe, oder? Ergibt nämlich so recht wenig Sinn deine Bemerkung, rein rechnerisch schon net.
Na ja, immerhin so ungefähr 2-3 Beiträge pro Tag. Ist doch ne Menge.
Fanboys sind wirklich schlimm, ja. Betrifft aber beide Seiten logischerweise. Kritik an der Subjektivität bspw. ist ja aber nun keine vernünftige Kritik, das ist nun mal so.
Ich kritisiere ja eben nicht die Subjektivität der Tester, sondern dass es für den durchschnittlichen Leser von 4P (jung, männlich, Schüler) nicht gut ersichtlich ist, dass es eben hier SEHR subjektiv zugeht. Viele Leser, egal ober hier oder bei einer Autobild, erwarten einfach eine objektive Meinung von einem Redakteur und machen sich kaum bis wenig Gedanken, dass es eben so nicht ist.

Und ich bin - sage ich jetzt zum gefühlt 1000. Mal - kein Far Cry- und schon gar kein Ubisoft Fanboy. Und das macht es mir übrigens auch leicht, die objektiven Stärken des Spiels wertzuschätzen. Und die gibt es nun mal ganz klar.

Ich verstehe schon, dass es cool ist, genau wie 4Players gelegentlich total Anti-Mainstream zu sein. Zumindest solange, bis man sich eine eigene Meinung bilden kann und tatsächlich die Dinge etwas differenzierter betrachtet.

Hmm. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Klar hat es das. Wenn man reif genug ist (hat auch nichts mit dem Alter zu tun), Dinge differenziert zu betrachten und einen - Entschuldigung - Scheiß darauf zu geben, was andere über etwas und einen selbst denken, dann kann man auch akzeptieren, dass Mainstream nicht immer der Feind ist.
Reife oder Abgedroschenheit? Auch eine Sache die jeder für sich entscheiden muss, wobei diese Art zu denken in unserer Gesellschaft schon gewinnbringender ist. Die von dir angesprochene Zielgruppe ist aus meiner Erfahrung viel eher auf anderen Seiten anzutreffen und hyped prinzipiell erstmal alles statt zu meckern, außerdem, wenn dir doch so scheiß egal ist was andere denken - warum dann darüber aufregen das einige ein Spiel das dir offensichtlich Spaß macht kritisieren? Oder warum sorgen das einige eine vermeintliche Subjektivität auf einer Seite falsch auffassen könnten? Die meisten von den Jungs werden sich das Ding schon genauer anschauen, wenn sie den 4P Geschmack teilen dann ist es allerdings eine Kritik, auch wenn sie subjektiv ist, die sie vielleicht guten Gewissens ebenfalls teilen können. Wie du schon selbst sagtest mangelt es momentan an AAA's, insofern werden viele trotz negativer Bemerkungen zum Spiel hier das Ding trotzdem kaufen, das solltest du mit deiner Reife wissen, denen juckt es schneller in den Fingern. Ich finde den Kreuzzug den du hier geführt hast ehrlich gesagt ad absurdum geführt.

Mich selbst juckt das Spiel gar nicht, da ich bereits in den vorherigen Teilen ein schnell anwachsendes Gefühl von Abgedroschenheit und Langeweile bemerkt habe, insofern stehts mir nicht frei eine objektive Kritik abzulegen und ich wäre auch gar nicht in der Lage, kenne das Spielprinzip aber schon und brauch es dementsprechend nicht unbedingt spielen um für mich zu erkennen das es nicht meins ist, da geht es dir bei anderen Reihen/Spielen bestimmt ähnlich.
Ich bin prinzipiell offen für alles und jede Art von Spiel, meine Steam-Bibliothek ist mein Zeuge, aber manchmal weiß man doch im Prinzip was drin ist und wenn die Chemie nicht stimmt - ja dann halt nicht.

Lass doch jeden seinen Senf dazugeben, dafür sind Foren da. Wenn bei einigen eine gewisse Frustration in Bezug auf eine Spielreihe entstanden ist wird das schon seine Gründe haben.
S-Ral
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2016 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von S-Ral »

Reife oder Abgedroschenheit? Auch eine Sache die jeder für sich entscheiden muss, wobei diese Art zu denken in unserer Gesellschaft schon gewinnbringender ist. Die von dir angesprochene Zielgruppe ist aus meiner Erfahrung viel eher auf anderen Seiten anzutreffen und hyped prinzipiell erstmal alles statt zu meckern, außerdem, wenn dir doch so scheiß egal ist was andere denken - warum dann darüber aufregen das einige ein Spiel das dir offensichtlich Spaß macht kritisieren? Oder warum sorgen das einige eine vermeintliche Subjektivität auf einer Seite falsch auffassen könnten? Die meisten von den Jungs werden sich das Ding schon genauer anschauen, wenn sie den 4P Geschmack teilen dann ist es allerdings eine Kritik, auch wenn sie subjektiv ist, die sie vielleicht guten Gewissens ebenfalls teilen können. Wie du schon selbst sagtest mangelt es momentan an AAA's, insofern werden viele trotz negativer Bemerkungen zum Spiel hier das Ding trotzdem kaufen, das solltest du mit deiner Reife wissen, denen juckt es schneller in den Fingern. Ich finde den Kreuzzug den du hier geführt hast ehrlich gesagt ad absurdum geführt.

Mich selbst juckt das Spiel gar nicht, da ich bereits in den vorherigen Teilen ein schnell anwachsendes Gefühl von Abgedroschenheit und Langeweile bemerkt habe, insofern stehts mir nicht frei eine objektive Kritik abzulegen und ich wäre auch gar nicht in der Lage, kenne das Spielprinzip aber schon und brauch es dementsprechend nicht unbedingt spielen um für mich zu erkennen das es nicht meins ist, da geht es dir bei anderen Reihen/Spielen bestimmt ähnlich.
Ich bin prinzipiell offen für alles und jede Art von Spiel, meine Steam-Bibliothek ist mein Zeuge, aber manchmal weiß man doch im Prinzip was drin ist und wenn die Chemie nicht stimmt - ja dann halt nicht.

Lass doch jeden seinen Senf dazugeben, dafür sind Foren da. Wenn bei einigen eine gewisse Frustration in Bezug auf eine Spielreihe entstanden ist wird das schon seine Gründe haben.
In einem solchen Forum hier tummelt sich vor allem die lautstarke Minderheit, verteilt auf beide Lager - 4P-Fans und Hasser. Das ist kein Abbild der tatsächlichen Leserschaft von 4P.

Und ich führe hier keinen Kreuzzug. Ich kann mich allerdings darüber amüsieren, dass die 4P-Fans scheinbar mindestens genau so krankhaft versuchen, 4P zu verteidigen, wie die Kritiker es angreifen. Genau so wie einem Fan von Far Cry oder jedem der es spielen will laut der 4P-Fans ja egal sein kann, was 4P schreibt, sollte doch diesen Herrschaften dann gleichermaßen egal sein, was andere über 4P schreiben. Scheint aber nicht so zu sein, das zeigen die letzten Seiten hier ja mehr als deutlich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von CritsJumper »

S-Ral hat geschrieben:Ich kann mich allerdings darüber amüsieren, dass die 4P-Fans scheinbar mindestens genau so krankhaft versuchen, 4P zu verteidigen, wie die Kritiker es angreifen. Genau so wie einem Fan von Far Cry oder jedem der es spielen will laut der 4P-Fans ja egal sein kann, was 4P schreibt, sollte doch diesen Herrschaften dann gleichermaßen egal sein, was andere über 4P schreiben. Scheint aber nicht so zu sein, das zeigen die letzten Seiten hier ja mehr als deutlich.
Vorweg, nur weil ich 4P mag, bedeutet das doch nicht das ich die Information der 4P Kritiker nicht als Wertvoll betrachte? Was ist das für eine seltsame schwarz/weiß Logik? Zu den Far Cry Fans, ich finde es durchaus wichtig das hier eine Diskussion darüber entsteht. Auch weil sich daraus ein breiteres Spektrum darüber erschliesst was das Spiel wirklich richtig macht. Das sind ja Aspekte die auch in den Test eingeflossen sind aber nicht so ein hohes Gewicht erhalten haben. Für einen geneigten Leser sind diese Informationen aber sehr aufschlussreich.

Es unterscheidet sich ob die Meinung eines anderen einem egal ist, oder ob man lediglich tolerant ihm, bzw. dieser Meinung gegenüber ist. Ich finde ein bisschen Feuer kann durchaus konstruktiv sein um den allgemeinen Diskurs voran zu treiben und neue Bereiche zu offenbaren. Wird man aber persönlich und beleidigt entwickelt es sich eher zum destruktiven, wo jeder nur noch seine eigene Meinungs-Blase verteidigen möchten.

4P hat mit diesem Test meiner Meinung nach lediglich zum Ausdruck gebracht das die Weiterentwicklung in der Far Cry Reihe und auch seitens Ubisoft zu stark stagniert. Was wirklich sehr schade ist weil Potential verschenkt wurde. Normalerweise kann man ein Spiel auch so gestalten das man es dem Spieler überlässt tiefer in das Spiel einzutauchen oder es als eine gemütlichen Feierabendentspannung zu geniessen.

Das war sofern ich das mitbekommen habe der eigentliche Punkt. Wobei man bei Primal halt auch sehen muss in welcher kurzen Zeit das Projekt entstanden ist, daher hat 4P ein wenig unrecht. Dennoch wirkt es eher wie ein professioneller FC4 Mod. Da dieser zum Vollpreis entstanden ist, ist es halt Masse statt klasse. Es hätte gereicht wenn das 4P kurz dokumentiert hätte und für Neulinge wie FarCry-Fans eine Wertung minus 5 oder 10 % heraus gehauen hätte. Vielleicht mit einer halber Preis Empfehlung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Sindri »

Rabidgames hat geschrieben: Moment - ich sage, dass Uncharted in Sachen Gameplay bestenfalls Durchschnitt ist. Tomb Raider ist in Sachen Klettern und Schießen besser. Mehr Spaß macht mir Tomb Raider aber nicht deshalb, sondern wegen der offeneren Umgebung.
Eine offenere Umgebung ist jetzt nicht wirklich das Aushängeschild von Uncharted. Mag sein, daß Tomb Raider beim Klettern oder Schiessen besser ist. Das ist Tomb Raider seit Anfang der Serie. Klettern, schiessen und Rätsel lösen.
Rabidgames hat geschrieben: GPS und HUD kannst du ausschalten. Problem gelöst. Wer will oder es braucht, kann halt mit spielen. Daran gibt es nichts auszusetzen. Und wie man "Survival" nun definiert, ist sicherlich Auslegungssache.
Einfach abschalten ist nich. Dadurch wird das Spiel nicht plötzlich Survival. 7DTD und ARK sind Survival. Man muss es ja nicht so extrem machen aber wenigstens sich die Mühe geben und nicht den gleichen Mist aufs neue Spiel stülpen.
Rabidgames hat geschrieben: Du kannst dich selbstverständlich dazu äußern, nur juckt es die Zielgruppe eben nicht, was die 4p-Elite denkt. Ebenso wenig wie es die Elite juckt, was die Zielgruppe denkt.
Ich spreche auch nicht die Zielgruppe an. Ich unterhalte mich mit der 4P-Elite. :roll:
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Sindri hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben: Moment - ich sage, dass Uncharted in Sachen Gameplay bestenfalls Durchschnitt ist. Tomb Raider ist in Sachen Klettern und Schießen besser. Mehr Spaß macht mir Tomb Raider aber nicht deshalb, sondern wegen der offeneren Umgebung.
Eine offenere Umgebung ist jetzt nicht wirklich das Aushängeschild von Uncharted. Mag sein, daß Tomb Raider beim Klettern oder Schiessen besser ist. Das ist Tomb Raider seit Anfang der Serie. Klettern, schiessen und Rätsel lösen.
Naja, gerade in Bezug auf die alten TR-Teile würde ich ihm (sollte er die damit gemeint haben) massiv widersprechen. In den ersten TR-Teilen bestand das Gunplay daraus, Gegner zu fokussieren und dann, permanent um sie herumstrafend, aus zwei Kanonen gleichzeitig auf sie draufzuballern. Hatte man dann auf die Weise gefühlte zehn Magazine in einen sich merkwürdig apathisch gebenden Wolf oder Tiger entleert, brach der irgendwann zusammen. Das war zu der Zeit weitgehender Genrestandard aus heutiger Sicht aber einfach nur furchtbares Gunplay.

Wenn er die neuen Teile meint, dann kann man darüber durchaus diskutieren. Ich würde dazu tendieren zu sagen, dass beide Spielereihen in Sachen Schießen und Deckung als das, was sie diesbezüglich erreichen wollen, ganz anständig funktionieren. Fiele mir schwer, da nen Favoriten zu benennen.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von traceon »

The13thMachine hat geschrieben:Wann kommt eigentlich das Remaster von Far Cry 3?
=) Will ich auch. Inklusive Coop.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Marobod »

S-Ral hat geschrieben:
Reife oder Abgedroschenheit? Auch eine Sache die jeder für sich entscheiden muss, wobei diese Art zu denken in unserer Gesellschaft schon gewinnbringender ist. Die von dir angesprochene Zielgruppe ist aus meiner Erfahrung viel eher auf anderen Seiten anzutreffen und hyped prinzipiell erstmal alles statt zu meckern, außerdem, wenn dir doch so scheiß egal ist was andere denken - warum dann darüber aufregen das einige ein Spiel das dir offensichtlich Spaß macht kritisieren? Oder warum sorgen das einige eine vermeintliche Subjektivität auf einer Seite falsch auffassen könnten? Die meisten von den Jungs werden sich das Ding schon genauer anschauen, wenn sie den 4P Geschmack teilen dann ist es allerdings eine Kritik, auch wenn sie subjektiv ist, die sie vielleicht guten Gewissens ebenfalls teilen können. Wie du schon selbst sagtest mangelt es momentan an AAA's, insofern werden viele trotz negativer Bemerkungen zum Spiel hier das Ding trotzdem kaufen, das solltest du mit deiner Reife wissen, denen juckt es schneller in den Fingern. Ich finde den Kreuzzug den du hier geführt hast ehrlich gesagt ad absurdum geführt.

Mich selbst juckt das Spiel gar nicht, da ich bereits in den vorherigen Teilen ein schnell anwachsendes Gefühl von Abgedroschenheit und Langeweile bemerkt habe, insofern stehts mir nicht frei eine objektive Kritik abzulegen und ich wäre auch gar nicht in der Lage, kenne das Spielprinzip aber schon und brauch es dementsprechend nicht unbedingt spielen um für mich zu erkennen das es nicht meins ist, da geht es dir bei anderen Reihen/Spielen bestimmt ähnlich.
Ich bin prinzipiell offen für alles und jede Art von Spiel, meine Steam-Bibliothek ist mein Zeuge, aber manchmal weiß man doch im Prinzip was drin ist und wenn die Chemie nicht stimmt - ja dann halt nicht.

Lass doch jeden seinen Senf dazugeben, dafür sind Foren da. Wenn bei einigen eine gewisse Frustration in Bezug auf eine Spielreihe entstanden ist wird das schon seine Gründe haben.
In einem solchen Forum hier tummelt sich vor allem die lautstarke Minderheit, verteilt auf beide Lager - 4P-Fans und Hasser. Das ist kein Abbild der tatsächlichen Leserschaft von 4P.

Und ich führe hier keinen Kreuzzug. Ich kann mich allerdings darüber amüsieren, dass die 4P-Fans scheinbar mindestens genau so krankhaft versuchen, 4P zu verteidigen, wie die Kritiker es angreifen. Genau so wie einem Fan von Far Cry oder jedem der es spielen will laut der 4P-Fans ja egal sein kann, was 4P schreibt, sollte doch diesen Herrschaften dann gleichermaßen egal sein, was andere über 4P schreiben. Scheint aber nicht so zu sein, das zeigen die letzten Seiten hier ja mehr als deutlich.
Ich lese hier auch sehr viel, auch zu Spielen, die ich mir wohl nie antun werde, weil mich ebenmanchmal interessiert wie sie sind.

4players mag ich aufgrund der Schreibweise der Tests. Bin ich ein Fanboy? Denke nicht, denn ich habe schon haeufiger tests kritisiert oder zumindest es anders gesehen als der tester (mir faellt da zB ein als Joerg Lords of the Fallen testete und es mit Dark Souls verglich, dann aber Elemente abstrafte , welche er in Dark Souls aber klasse fand etc.

Was viele hier machen , welche als4PfanBoys deklariert werden, ist zu versuchen den laut groelenden/poebelnden extra fuer dieses Thema angemeldeten Leuten zu verklickern, daß sie hier nur eine Meinung mit einer vertretbaren Wertung haben. Der Kritiker (auch tester genannt) hat hier keinen Spaß gehabt und es auch nachvollziehbar aufgefuehrt.

Schau Dir mal die grabenkaempfe hier an wenn es um Witcher 3 und Fallout 4 geht, manche Leute kapieren nicht, daß man jedes Spiel unterschiedlih sehen kann, oder auch ander, einige konnten mit beiden Spielen viel anfangen, einige nur mit einem, doch immer versuchen die Leute entweder den tester davon zu ueberzeugen er haette ihrer mMeinung nach zu hoch oder zu niedrig gewertet, wo soll das hin fuehren?
4 Players gibt auch nur noch mindestens 70% ? ist es das was man hier will?

Sie schoepfen ihre Wertungsskala recht gut aus muß ich sagen.

Ich muß wiederholen, da Du sachlich genug bist, daß ich nichts gegen Dich oder Deine meinung habe, aber ich glaube Du siehst das hier ein wenig zu schwarz/weiß oder eng.

In einer Diskussion geht es im uebrigen nicht darum den anderen von seiner Meinung zu ueberzeugen, sondern lediglich darum die Meinung des anderen anzuhoeren und zu verstehen ohne diesen zu bewerten, gelegentlich kommt man , wenn man (und jetzt kommts) logisch argumentiert dazu,daß der andere von seiner urspruenglichen Haltung abweicht, das ist aber eher selten der fall und gehoert wie gesagt nicht zur Diskussion an sich dazu ;)

und ich finde, da hat 4Players immernoch eine recht gute Community, bin auch nie immer der selben meinung wie andere hier, macht aber immer wieder mal Spaß sich mit diesen leuten auseinander zu setzen, so gewinnt man immer mehr Einblicke
Schaue ich mir die Diskussionskultur in anderen aehnlich gelagerten Foren an, so bleibt meist nur reddit , wo man sich noch halbwegs gut auseinander setzt, Gamestar oder PC games zB besteht gefuehlt immer nur aus one linern der community :D
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Agitari »

55%?

4players kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Die haben ja schon dem genialen Far Cry 4 70% gegeben.

Die Grafikdemo und inhaltslose Lizenzgurke Star Wars-Battlefront hingegen hat 79% bekommen.

Really bro? Really?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Agitari hat geschrieben:... genialen Far Cry 4...
Das erscheint jetzt gewiss wie ein ordinärer Trollversuch... aber DAS musst du mir bitte erklären.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

gerade paar Videos auf YT gesehen.
Es schaut zwar optisch ok aus, aber vom Gameplay ziemlich mager.

Dazu ist FOV auf den Konsolen ein schlechter Scherz. Man kommt sich vor als würde man vor einem 4:3 Schirm sitzen.
Spielehersteller sollen aufhören FOV auf Kosten von Grafik/Effekten einzuschränken auf den Konsolen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Marobod »

Stalkingwolf hat geschrieben:gerade paar Videos auf YT gesehen.
Es schaut zwar optisch ok aus, aber vom Gameplay ziemlich mager.

Dazu ist FOV auf den Konsolen ein schlechter Scherz. Man kommt sich vor als würde man vor einem 4:3 Schirm sitzen.
Spielehersteller sollen aufhören FOV auf Kosten von Grafik/Effekten einzuschränken auf den Konsolen.

verstehe sowieso nicht, wieso man das nicht generell dem Spieler ueberlaeßt wie er seine FOV haben will. nen einfacher Slider und alle sind zufrieden.
Antworten