Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Liest sich gar nicht schlecht. Je nachdem, wie die Verkaufszahlen sind, wird es früher oder später bei Access auftauchen und dann schaue ich mal rein.
Der erste Teil hat es auch dorthin geschafft und für ein paar Runden war es ganz witzig. Aber jetzt auch nichts, wofür ich 60 Euro ausgeben würde.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wie viel Singleplayer-Content ist denn im Spiel? //Edit: Ach steht ja im Test. Mehr als ein schönes Extra sind sie also nicht.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Also ich find den Feuerschnapper noch immer mehr OP als Rosie... oder zumindest kommts mir vor dass ich wenn ich den spiele ziemlich unaufhaltbar bin, denn man kann sowohl die Eingrab Attacke machen, ist aber in Mid-Range nicht wehrlos dadurch dass das Feuer eine größere Reichweite hat als das normale "Beissen" was er sonst macht.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Leon-x hat geschrieben:Mich wundert nur dass es nich spätestens durch die Beta bekannt wurde.
Die Beta war für EA auch kein Test um eventuelle Bugs/Mängel zu finden, sondern ein reiner Stresstest für die Server, damit es anschließend keinen Flame gibt, wenn sich Leute EA-Access wegen der Demo holen (ja, solche Idioten gibt es^^) und diese dann nicht ordentlich spielen können. ;)

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also ich find den Feuerschnapper noch immer mehr OP als Rosie... oder zumindest kommts mir vor dass ich wenn ich den spiele ziemlich unaufhaltbar bin, denn man kann sowohl die Eingrab Attacke machen, ist aber in Mid-Range nicht wehrlos dadurch dass das Feuer eine größere Reichweite hat als das normale "Beissen" was er sonst macht.
Der Feuerschnapper, ist genau wie die Dino-Wumme des Wissenschaftlers sehr OP. Der Unterschied zu Rosie ist aber, dass ihn nicht viele Leute haben. Rosie ist ein Standard-Charakter und wird mit den dazugehörigen Stickern noch sehr viel unfairer. Zumindest habe ich noch keine Runde erlebt, wo der Gegner mit 7-10 Feuerschnappern aufläuft - bei Rosie ist das normal. :lol:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
kingkarben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkarben »

Oh ja, stupider Multiplayer-Trash mit mittelmäßiger Grafik und ohne Single Player Kampagne/Story zum Vollpreis, hat natürlich total eine 80er Wertung verdient und ein wesentlich vollständigeres Spiel wie Far Cry Primal eine 50er. Nicht das ich der Ansicht wäre, dass eine 80er für eines von beiden gerechtfertig wäre, aber das ist einfach nur lächerlich und kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Ist ja schon beinahe so, als würde 4Players eine persönliche Fede mit Ubisoft ausfechten.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

kingkarben hat geschrieben:Oh ja, stupider Multiplayer-Trash mit mittelmäßiger Grafik und ohne Single Player Kampagne/Story zum Vollpreis, hat natürlich total eine 80er Wertung verdient und ein wesentlich vollständigeres Spiel wie Far Cry Primal eine 50er. Nicht das ich der Ansicht wäre, dass eine 80er für eines von beiden gerechtfertig wäre, aber das ist einfach nur lächerlich und kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Ist ja schon beinahe so, als würde 4Players eine persönliche Fede mit Ubisoft ausfechten.

Alter , echt jetzt ?

Warum bist Du ueberhaupt noch hier, wenn Dir 4P so auf den Sack geht?
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also ich find den Feuerschnapper noch immer mehr OP als Rosie... oder zumindest kommts mir vor dass ich wenn ich den spiele ziemlich unaufhaltbar bin, denn man kann sowohl die Eingrab Attacke machen, ist aber in Mid-Range nicht wehrlos dadurch dass das Feuer eine größere Reichweite hat als das normale "Beissen" was er sonst macht.
Der Feuerschnapper, ist genau wie die Dino-Wumme des Wissenschaftlers sehr OP. Der Unterschied zu Rosie ist aber, dass ihn nicht viele Leute haben. Rosie ist ein Standard-Charakter und wird mit den dazugehörigen Stickern noch sehr viel unfairer. Zumindest habe ich noch keine Runde erlebt, wo der Gegner mit 7-10 Feuerschnappern aufläuft - bei Rosie ist das normal. :lol:
Ich muss sagen ich reiß mit Rosie nicht viel (vl. muss ich mich noch ein wenig daran gewöhnen) und bleib beim altbewährten Kaktus oder eben den Feuerschnapper, aber stimmt schon es spielen sie wirklich sehr viele... aber ich kann gut damit leben wenn man sie nerft, aber gut, der Feuerschnapper ist ja auch schon seit GW1 OP und wurde noch nicht generft... ist schon richtig dass er eher "selten" ist, aber trotzdem eben unheimlich stark.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

kingkarben hat geschrieben:Oh ja, stupider Multiplayer-Trash mit mittelmäßiger Grafik und ohne Single Player Kampagne/Story zum Vollpreis,
Deine Meinung in allen Ehren, aber.... WTF!?

"Stupider Multiplayer-Trash"? Ist das jetzt generell auf alle MP-Titel bezogen, oder explizit auf PvZ:GW2? Falls nur auf dieses Spiel: Was machen CoD, BF und wie sie alle heißen denn besser?
Mittelmäßige Grafik? Gehts noch? Diese Spiel folgt keinem Realismus, sondern folgt dem PvZ-Grafikstil. Und für die Grafik, die GW2 bietet, ist es ein Augenschmaus.

Nur weil FC:Primal hier in den Keller geworfen wurde (kann die Wertung nicht einschätzen, weil ich das Spiel nicht gespielt habe) kann man doch nicht einfach andere Spiele auch abwerten... :roll:

Modern Day Cowboy hat geschrieben:ich kann gut damit leben wenn man sie nerft, aber gut, der Feuerschnapper ist ja auch schon seit GW1 OP und wurde noch nicht generft... ist schon richtig dass er eher "selten" ist, aber trotzdem eben unheimlich stark.
Es bleibt aber doch SEHR diskussionswürdig. Bei einem Char, der sehr selten ist (ich bin dem Feuerschnapper in 58h Spielzeit bis das Spiel auf vollen Gamerscore war, nur 3-4x begegnet) scheut man wahrscheinlich den Balancing-Aufwand.
Bei einem Char, der in allen Spielrunden mindestens 3x vertreten ist, darf man aber dann doch erwarten, dass er dringendst generft wird. Ist doch schon lächerlich, dass es nun 7 Klassen pro Team gibt, aber sich fast das halbe Team auf einen OP-Char einschießt, der vielen den Spaß am Spiel einfach nur noch versaut. ;)
Bild
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Der gestrichene Splitscreen (PC) ist mal wieder typisch. So werd ich es mir, wenn nur im 85%-Sale holen. Schade, hatte gehofft ein Spielchen zu haben wenn Freunde da sind ohne große Einarbeitungszeit… ;(
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Veldrin hat geschrieben:Der gestrichene Splitscreen (PC) ist mal wieder typisch. So werd ich es mir, wenn nur im 85%-Sale holen. Schade, hatte gehofft ein Spielchen zu haben wenn Freunde da sind ohne große Einarbeitungszeit… ;(
Da musst du aber dann doch echt zugeben, dass man das aus Entwicklersicht verstehen kann.
Auf Konsole ist Splitscreen ja nun noch gängig, aber aufm PC? Oo

Für Einzelexotenschicksale ist das natürlich schade, aber aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar.

85%-Sale? Gibt es die auch bei Origin? Dachte das wäre ein Steam-Phänomen.
Bild
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Verstehen schon irgendwie. Aber die einfachste Lösung ist es aber schon.
Apropos Origin: Ja
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dr. Fritte hat geschrieben: 85%-Sale? Gibt es die auch bei Origin? Dachte das wäre ein Steam-Phänomen.
Sale gibt es in jedem Store mittlerweile. Egal ob Origin, Uplay oder GoG.
Die wechseln sich immer wieder ab.

Genau wie es auf PSN oder Xbox Store vermehrt langsam Angebote gibt.

Steam fällt halt mit seiner größeren Auswahl eher auf.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

ronny_83 hat geschrieben:Ich find es etwas schade, dass der Flair des ersten Teils irgendwie abhanden gekommen ist. Im ersten Teil hatte man noch den Charme von Toy Story oder Toy Soldiers. Jetzt haben sie zu viel draufgesetzt und es irgendwie düster-apokalyptisch in der Zukunft gemacht.
Also habe ich mir das doch nicht nur eingebildet.... :lol:
Ich habe auch wegen dem nun deutlich detaillierteren Grafikstil und dem übermäßigen Einsatz von FX-Effekten deutlich mehr Probleme die Gegner zu sehen usw. als noch im ersten Teil. :D

Klar erwartet man bei einem Nachfolger nicht nur neue Maps, weil man diese auch als DLC im Vorgänger hätte bringen können, aber ich persönlich finde die grafischen Änderungen dann doch etwas zuviel (vor allem die FX-Effekte).
Bild
Antworten