The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von DonDonat »

Bäh! Ambiio exklusiver Content, danke aber nein danke :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Beam02 »

Den Zusatzdungeon wird man sich ohnehin getrost schenken können, da die Kampfhöhle schon in der GC/Wii-Version relativ überflüssig und spielerisch belanglos war. Soll heißen, wer den Wolf-Amiibo nicht kauft, verpasst absolut nichts wesentliches. Wegen dem würde ich mir die CE auch nicht holen. Die Sound Selection CD mit den geremasterten Tracks ist allerdings zu verlockend, als dass ich darauf verzichten möchte.
Habe zwar schon Wii- und GC-Version hier, aber da beide leider ihre Schwächen haben (aufgesetze Mote-Steuerung, gespiegelte Welt und fehlende Kamerakontrolle in der Wii-Version, kein 16:9 in der Cube-Fassung), komme ich um das Remaster nicht herum. Wird Zeit, dass es Freitag ist :Hüpf:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von greenelve »

Beam02 hat geschrieben: Habe zwar schon Wii- und GC-Version hier, aber da beide leider ihre Schwächen haben (aufgesetze Mote-Steuerung, gespiegelte Welt und fehlende Kamerakontrolle in der Wii-Version, kein 16:9 in der Cube-Fassung), komme ich um das Remaster nicht herum.
Was genau ist die Schwäche an der gespiegelten Welt? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von rekuzar »

Hach mein liebstes Zelda.. wird wohl zu Release gekauft werden müssen. Vielleicht bringen sie ja irgendwann noch mal so einen etwas düsteren Teil der Serie.
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Eniotas »

No Cars Go hat geschrieben:
kindra-riegel hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:Bald hat man wohl alle Zeldas als Remake durchgenudelt. Nintendo ist da ja mittlerweile schlimmer als Capcom mit ihrer Remake abzocke. TP keine 10 Jahre alt und schon auf 3 Konsolen verwurstet wurden.
Da machst du dir das mit dem Verwursten aber ziemlich einfach wenn erstveröffentlichung auf wii und gc da schon mitzählen :lol:
Zumal es kein Remake ist, sondern ein Re-Release in HD-Auflösung. Wenn ich auf meinem PC Max Payne 2 im Jahr 2003 in 1280x1024 gespielt habe und eine heutige Installation in 1920x1080 spiele, reicht das dann auch schon als Qualifikation zu einem "Remake"?
Eben noch weniger Aufwand und schön abkassieren :lol: Eigentlich kann man jeden WiiU Besitzer nur auslachen neue Konsole für happigen Preis gekauft und mann kriegt Wii spiele neu aufgewärmt. Na wems gefällt viel Spaß beim Geld ausgeben. :wink: Heute Max Payne 2 in 1920x1080 zu spielen kostet aber keine 45€ + Miimobo abzocke falls man paar echte Neuerungen Spielen will. Einfach wow.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von traceon »

Mirabai hat geschrieben:Amiibo-Exklusivität sei dank, werd ich es mir nicht kaufen.
Dito. Eine echte Seuche. U.a. Amiibo-Gedöns sei Dank, verzichte ich inzwischen auf alle Nintendo-Produkte (auf Remakes idR ohnehin). Nur für das neue Zelda werde ich wohl noch eine Ausnahme machen und die Wii U abstauben.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich hab es damals schon für dem Gamecube gekauft und gespielt, kein Grund es nochmal zu kaufen und zu spielen...
Wird wirklich mal Zeit für das nächste geniale Zelda (Skyward Sword war ja leider Mist).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Beam02 »

greenelve hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben: Habe zwar schon Wii- und GC-Version hier, aber da beide leider ihre Schwächen haben (aufgesetze Mote-Steuerung, gespiegelte Welt und fehlende Kamerakontrolle in der Wii-Version, kein 16:9 in der Cube-Fassung), komme ich um das Remaster nicht herum.
Was genau ist die Schwäche an der gespiegelten Welt? :Kratz:
- Link ist Rechtshänder
- Hyrule Stadt West liegt im Osten, und umgekehrt
- die Deckungsgleichheit des TP-Hyrules mit OoT-Hyrule geht verloren

Sicher keine Gamebreaker, aber mich stören diese Kleinigkeiten schon. Wäre ja auch nicht so, dass TP ansonsten fehlerfrei wäre. Aber die Dungeons sind halt einfach so so so soooo gut, da kann man schonmal über die restlichen Schwächen hinwegsehen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von greenelve »

Beam02 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Was genau ist die Schwäche an der gespiegelten Welt? :Kratz:
- Link ist Rechtshänder
- Hyrule Stadt West liegt im Osten, und umgekehrt
- die Deckungsgleichheit des TP-Hyrules mit OoT-Hyrule geht verloren

Sicher keine Gamebreaker, aber mich stören diese Kleinigkeiten schon.
Danke für die Antwort. Mich hat es nicht gestört, deswegen wollte ich nachfragen. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

traceon hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Amiibo-Exklusivität sei dank, werd ich es mir nicht kaufen.
Dito. Eine echte Seuche. U.a. Amiibo-Gedöns sei Dank, verzichte ich inzwischen auf alle Nintendo-Produkte (auf Remakes idR ohnehin). Nur für das neue Zelda werde ich wohl noch eine Ausnahme machen und die Wii U abstauben.
Seuche ist DLC, Abzocke von Season pass. Und extras, die im eigentlichen Spiel eh nicht (!) vorhanden waren hinter zwei Amiibos zu setzen ist ziemlich schlimm ihr habt alle recht ! Wie schlimm es doch ist dass man auf die Wolf-link Drillhöhle nicht zugreifen kann, aber dass jeder zweite es gehasst hat als Wolflink rumzulaufen ist egal, dass der Amiibo für Käufer der Limited Edition die genauso kostet wie jedes andere Spiel ist auch egal :) Ganon gibt nur einen extra Schwierigkeitsgrad der den Schaden vervierfacht. Ja ich würde ihn auch gerne haben, aber ich heul nicht. Amiibos sind nämlich Plattform-übergreifend und man kann sie auch wieder verkaufen(!). Kann man das mit DLC...nein.

Alles hat Vor- und Nachteile, aber hier rumzuheulen und irgendwelche Gründe sich unbedingt kund geben muss warum man jetzt das Spiel und die Konsole von Nintendo nicht kaufen will, obwohl man das bei den anderen macht, muss nicht sein. Ist doch schon ewigkeiten so, wääh wääh es gibt kein fzero wääh wääh Nintendo macht DLC wääh wääh kein richtiges Zelda nur remakes...Langsam kann ich das echt nicht mehr lesen.

ps: Ich hab mal ne Frage: ca. 70% von hier heulen doch wegen Steam und DRM rum, DLC´s sind aber auch an den Account gebunden und hiermit automatisch DRM. Nintendo gibt euch eine physische Alternative, die man zum Sammeln verwenden kann oder auch wieder verkaufen und zu dem Plattformübergreifend ist , also wieso heult ihr jetz hier rum?


Zum Spiel: Schade, dass der Hero-Mode gespiegelt ist.. Werde direkt den Hero-mode anfangen, aber da ich die Wii version habe, wird der extra Schwierigkeitsgrad durch "entspiegelte" Welt nicht mehr gegeben sein.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von magandi »

schliesse mich der mehrheitsmeinung an. amiibos sind die pest und schlimmer als die abzock dlcs bei jedem anderen publisher. wäre es ein neues spiel könnte ich grad noch so damit leben aber ein 10 jahre altes? wenn ea dragon age origins remastern würde mit zwei dayone dlcs zum preis von je 15€, dann würde jeder zurecht empört sein aber bei nintendo sollen wir mal nicht heulen? klingt schon sehr nach stockholmsyndrom.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von dunbart »

2014 habe ich die Wii-Version auf der U nachgeholt. Die niedrige Auflösung ist schon gruselig (PC-Monizor)
Ein HD-Upgrade ergibt schon Sinn, zumal keine der bisherigen Versionen alles bot (GC kein 16:9, Wii kein Gamepad). 45 EUR sind natürlich happig. Wer die GC- oder Wii-Version beseitzt muss da sicher nicht zugreifen. Vermute eh, dass es noch eine Version für NX geben wird.
Bild
Bild
Bild
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Josch »

Schon seit Ankündigung vorbestellt, freu mich wahnsinnig aufs Wochenende!
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von diego-gaucho »

Bin zwiegespalten was TP angeht. Für mich war es nach MM und WW auf jeden Fall eine Enttäuschung.
Gefühlt zwei ansprechbare NPCs in der Stadt, die auch sonst nicht wirklich beeindruckt sind von dem was da grad in der Welt so abgeht.
Eine Steppe die einfach nur aus Gras, Gras und Gras besteht.
Viel zu wenig Möglichkeiten was anzustellen mit den Rubinen,...
Dann ein Endboss der, naja... am Ende dann doch eine eher untergeordnete Rolle einnimmt.

Von der Atmo und dem Stil aber auf jeden Fall so wie ich mir ein Zelda vorstelle (Richtung OOT).
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Amaunir »

Ich kenne das Spiel gar nicht. Die Fuchtelsteuerung hatte mich schon bei Skyward Sword genervt so schreckte mich die Wii-Fassung dann doch eher ab. Von daher Ich lasse mich da gerne abzocken...

Die amiibo Dinge sind doch nur Extras die schon im Original nicht drin waren, von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Ich habe zwar die Special Edition vorbestellt, mag den amiibo aber eigentlich nicht öffnen... :oops:
Antworten