Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Mach komplett! Du weißt ja gar nicht, was dir bei diesem Bonuslevel für ein Spaß entgehen würde^^
https://www.youtube.com/watch?v=onfLAuD ... 1302085FDE
300 Läufe?
Da muss schon eine besondere Form von Masochismus am Start sein. :lol:
Aber so in etwa hab ich mir das auch ausgemalt, und das Level ist ja nur deswegen erwähnenswert, weils nicht verdammt schwer, sondern verflucht verdammt schwer ist.
Allein die Vorstellung, für jede Übungsrunde in den Bonusstages erst mal einen makellosen Run hinlegen zu müssen, jagt mir Schauer des Grauens über den Rücken - besonders, wenn ich an Welt 3 denke. :o
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gefühlte 200-300 Versuche - saß da bestimmt fast ein Tag dran. Zwischendurch habe ich zur Entspannung und Konzentrationssteigerung noch jongliert :lol: :Blauesauge: :ugly: Wenn mir etwas Spaß macht, dann nehme ich mir die Zeit. Renne ja gerne :P

Der fehlerfreie Durchlauf des Levels ist nach einigen Versuchen überhaupt kein Thema mehr von der Schwierigkeit. Nur die Zeit, die jedes Mal dafür benötigt wird, kötzelt an und trägt auch dazu bei, im Bonuslevel "aus dem Takt zu kommen".

Joa, so'n bischen Masochismus muss schon sein :Häschen: Alles tue ich mir aber auch nicht an - nur das Meiste (ich liebe Catherine!)^^
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jagged Alliance 2 mit 1.13er patch. Zum xten Mal.
Immer noch eins der potentiell besten Spiele in der Geschichte.
Trotzdem: Entweder ist seit meinem letzten Durchgang irgendwas gepatched worden oder ich hab glatt vergessen, mit was für einer grausamen und unverblümt cheatenden Asi-KI man es hier zu tun hat.
Ich habe nie zuvor derart nonchalant savescumming betreiben müssen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

oppenheimer hat geschrieben:Jagged Alliance 2 mit 1.13er patch. Zum xten Mal.
Immer noch eins der potentiell besten Spiele in der Geschichte.
Trotzdem: Entweder ist seit meinem letzten Durchgang irgendwas gepatched worden oder ich hab glatt vergessen, mit was für einer grausamen und unverblümt cheatenden Asi-KI man es hier zu tun hat.
Ich habe nie zuvor derart nonchalant savescumming betreiben müssen.
Bei JA bin ich mir dafür auch nicht zu schade. Besonders als ich bei der Alienqueen war hab ich auch im Sekundentakt gespeichert xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

$tranger hat geschrieben:Besonders als ich bei der Alienqueen war hab ich auch im Sekundentakt gespeichert xD
Da bin ich ja froh, nicht allein zu sein. Beim nächsten Mal nehme ich dann den iron man-Modus, damit ich mir nicht selbst ständig mit Speichern auf den Senkel gehe.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Stasis

Solala Adventure aus der Vogelperspektive, im Stil eines Pandorum bzw. Event Horizions. Das Adventure ist mit seinen guten 6h recht kurz und gefühlt 60% seiner Zeit verbringt man mit Nachrichten lesen (sofern man will) statt Rätsel zu lösen. Zudem gibt es einige (gewollte?) verbuggte Rätsel, wobei die falsche Nutzung eines Gegenstandes direkt das weiterkommen verhindert und neu geladen werden muss. Das Setting ist zwar recht schön anzusehen, doch die Animationen sind gefühlt einige Generationen älter.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Resi 5 (PS3)

Geil wie jedes Mal.
Leider hat die KI mit einigen Totalausfällen gepunktet, was besonders im ersten Wesker-Kampf genervt hat. Kann mich nicht erinnern, damals im Coop am PC mit so vielen Toden und so mittelstark aufgerüsteten Waffen in den Abspann gegangen zu sein.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Hat mir trotz einiger Schwächen prima gefallen.

Ein kleines, feines Fantasy-RPG, das in einem eigentlich generischen Fantasy-Setting den Twist setzt, dass die Grünheute mal die Unterdrückten sind und die Menschen die Unterdrücker.
Zwar gewinnt die Story dennoch wahrlich keinen Originalitätspreis ("Halte den fiesen Tyrann auf!"), aber das Heldenduo aus stolzem Orkkrieger und verschlagenem Goblin ist einfach sehr sympathisch und man gönnt ihnen von Herzen jeden Handlungsfortschritt, den man erspielt.
Vor allem Goblin Styx hat es mir mit seinem losen Mundwerk angetan (da haben die Autoren bei seinen Dialogen wirklich prima Arbeit geleistet).

Das Gameplay ist wegen des semi-rundenbasierten Kampfsystems leider etwas mau geraten. Zwar gibt es ein paar Gefechte, die Taktik abverlangen, aber zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad findet man rasch die richtigen Skills gegen nahezu alle Gegnergruppen.
Gegen Trashmobs reicht es ab Mitte des Spiels sogar einfach immer wieder stur den Rundumschlag zu spammen.
Und ansonsten verkrüppelt man eben mit Styx erst den Gegner und gibt ihm dann mit Arkail dem Rest.
So wird es schnell zum eher monotonen Icon-Geklicke wie bei manchem MMO.
Trotzdem kann es recht befriedigend sein, mit nur 2 Chars ganze Gegnergruppen aufzureiben.

Schön hervor hebt sich die Stealth-Mechanik mit Styx, die es in einigen Arealen gestattet, Gegnern nachzuschleichen und sie im Stillen mit einem Klick zu meucheln, um so das kommende Handgemenge vorab zu erleichtern.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass das eigentlich die spaßigste Gameplay-Mechanik ist und freue mich daher sehr, dass die Entwickler das erkannt und mit einem Spin-Off für Styx gewürdigt haben. =)

Die Skills, die man erlernen kann, sind ganz nett, aber wie gesagt braucht man davon eher wenige.
Die Ausrüstung, die man findet, ist leider selten und langweilig.
Die Inszenierung fällt recht spartanisch aus (Dialoge mit mäßiger Mimik und seltene Standbilder mit Styx' Kommentar), aber der flapsige Kommentarstil von Styx hat es für mich noch rausgerissen.

Kurz:
Schönes, wenn auch nicht überragendes Fantasy-RPG mit tollem Goblin im Heldenduo und stimmiger, aber eben nicht überragender Erzählung und etwas zu statischem Gameplay.

Ich würde es im Sale empfehlen. Bessere Arbeit als mit "Bound by Flame" haben die Jungs hier allemal geleistet, auch wenn da das Kampfsystem deutlich spaßiger ist.
Spiders/Cyanide muss da noch die besten Punkte aus Erzählung und Gameplay aus ihrem Portfolio rauspicken und zusammen ins nächste Game packen. ; )

So und jetzt freue ich mich auf einen Schleicheinsatz mit Styx in "Master of Shadow". : )
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Skies of Arcadia (Gamecube)

Ziemlich genau 100 Stunden gebraucht - obwohl da sicher ein paar Standby Stunden dabei sind.

Ich finde es fabelhaft. Hätte ich es zum Release gespielt wäre es wohl in meiner JRPG Top 3, nehme ich an.

Die Story treibt einen schön durch das ganze Spiel ohne dass man sich langweilt aber auch nicht gehetzt wird.
Die Charaktere sind sympathisch, die Dialoge nicht außergewöhnlich klug aber auch nicht so elendiglich klischeehaft wie in anderen JRPGs und die ganze Welt ist recht interessant.

Einzig das Kampfsystem am Boden ist zu simpel und mit der Zeit zu monoton. Am Ende habe ich wohl nur ein Fünftel der Zaubersprüche regelmäßig genutzt. Das verstehe ich nie ganz, wenn man eh schon so ein Farbensystem erschafft mit dem man ein gutes Schere-Stein-Papier System etablieren könnte. Mehr logisches Rätseln in den Kämpfen wäre toll gewesen.
Die Luftkämpfe sind zwar auch langatmig aber eben recht einzigartig und daher auch cool.

Also nochmal kurz gesagt:
Ein wunderschönes, episches klassisches JRPG.
Davon hätte ich gerne einen Nachfolger oder ein aufwändiges Remake.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Pokemon Blau Nuzlocke

Mein Gott. Auf der Siegesstraße wurde dann auch noch mein Sarzenia weggebombt, also das war schon nen herber Verlust. Entsprechend beschissen liefen dann die Top4, bei denen ich mich, weil ich keinen Bock auf Gegrinde hatte, irgendwie mit meinem Relaxo, Ibitak und Hypno durchschlagen musste, alle um die Level 50. Da musste ich dann wegen eines Hyper Beam Crits einmal neu laden, zumal ich auch vergessen hatte, mich mit Tränken einzudecken, aber who gives a fuck. Beim zweiten Mal hats dann auch geklappt.
Der Kerl mit seinen Drachen war dabei das größte Problem, der Rivale danach ja nur noch ein leiser Furz; das konnt ich ja sogar mit Ibitak fast alles wegräumen.

Kristall ist dann als nächstes dran. Das hatte ich im Gegensatz zu Blau/Rot auch nur einmal durchgespielt damals.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Red Dead Redemption

Vor langer Zeit begonnen, irgendwann drüber abgestorben, heut nach längerer Pause die letzten Missionen gespielt. One down, still a whole lot to go.

Und was ein Finale. Spielerisch wie bei allen Open-Worlds von RS nur eine weitere Variation von "lauf/reite zur Markierung", "bring Markierung von A nach B" und (sehr häufig) "knall Markierung ab" - inklusiver ständiger Ansagen, was als nächstes zu tun ist.
Aber es ist eben die oberfette Inszenierung, die die Einzelteile am Ende zu einem echt unterhaltsamen Gesamtpaket schnürt.
Außerdem schafft Rockstar es auch dieses Mal locker, so ziemlich die ganze Konkurrenz in Sachen Charakterzeichnung alt aussehen zu lassen - die Art, auf die sie in der letzten Spielstunde die Figur der Abigail einführen und die Beziehung zwischen ihr und Marston herausarbeiten, ist einfach nur echt gut.
Da könnt ich fast drüber hinweg sehen, dass man es nach wie vor nicht ordentlich auf die Reihe bringt, nahtlos zwischen Film und Mission zu wechseln - ist ja mehr oder weniger das Fundament, auf dem das Spiel fußt. Das wirkt häufig allzu plump.
Ansonsten riesiges (Western-)Kino von Rockstar, stilvoll, elegant, mit einem (im Nachgang) erstaunlich bitteren Beigeschmack.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Condemned: Criminal Origins

Dank einer Gratisaktion bei Steam letztens ist man zu diesem in Deutschland nicht erhältichen Spiel gekommen. Zwar alt, aber noch immer ziemlich atmosphärisch, mit gut erzählter Story. Die Steuerung ist zwar, genauso wie die Technik (es ruckelt, läuft lahm.... :Blauesauge: ), gefühlt nur zweckmäßig für den PC umgesetzt worden, doch konnte ich mich damit noch arrangieren. War einfach unterhaltsam.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

NoCrySoN hat geschrieben:Bild
Condemned: Criminal Origins

Dank einer Gratisaktion bei Steam letztens ist man zu diesem in Deutschland nicht erhältichen Spiel gekommen. Zwar alt, aber noch immer ziemlich atmosphärisch, mit gut erzählter Story. Die Steuerung ist zwar, genauso wie die Technik (es ruckelt, läuft lahm.... :Blauesauge: ), gefühlt nur zweckmäßig für den PC umgesetzt worden, doch konnte ich mich damit noch arrangieren. War einfach unterhaltsam.
Das ist doch der erste oder? Komisch, der lief bei mir butterweich.
Fand das Spiel insgesamt ziemlich gut, nur das Ende war nicht so prall ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bloodborne - 2 von 3 enden nun gesehen und jetzt ng+ für das dritte ende, mit dlc :)

definitiv goty2015
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

@ Stranger

Ja der erste Teil. Keine Ahnung warum, aber anscheinend nicht so ganz optimiert bzw. ist der Titel ja auch einige Zeit alt und nicht für Systeme heutiger Generationen so ganz vorgesehen. Vllt hätte ich auch mal den Kompatibilitätsmodus probieren sollen.
Antworten