The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

M.P.A. hat geschrieben:
Spoiler
Show
muecke-the-lietz hat geschrieben:und nein, ich meine den heiligen hain - die wächter vor dem master schwert. suckt einfach hart. da wurde mir klar, wie dumm ich eigentlich bin :mrgreen:
Mein letzter Durchgang muss echt schon eine Weile her sein, denn an die Stelle kann ich mich kaum noch erinnern :D
keine angst, du weißt, wovon ich rede, wenn du da wieder ankommst und die das so drin gelassen haben.
Bild
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von eigentlichegal »

muecke-the-lietz hat geschrieben:keine angst, du weißt, wovon ich rede, wenn du da wieder ankommst und die das so drin gelassen haben.
Keine Sorge. Ich hab beim ersten Mal auch ewig gebraucht, die richtige Kombination zu finden. Ich hab es aber vor knapp 2 Jahren nochmal auf dem Gamecube durchgespielt und dann ging es schon schneller!:P Davon abgesehen finde ich gute Kopfnüsse gar nicht so schlecht. Meines Erachtens dürfte das ein oder andere Rätsel in Zelda durchaus anspruchsvoller sein. In einem Bonusdungeon könnte ich mir sowas gut vorstellen. Anstatt eine Kampfhöhle gibt es dann eine Rätselhöhle mit ordentlichen Rätseln, die dir die Tränen in die Augen treiben. :D
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Ich habe TP gestern angefangen und bin immer noch geflasht, wie gut dieses Spiel beginnt und wie krass dann alle Dinge sind, die darauf folgen. Denn, wenn die Story losgeht, dann aber so richtig.
Ich hätte das Spiel gerne aus meinem Kopf gelöscht um das Spiel erneut ein erstes Mal anzufangen. Klasse Sache.
parallel dazu warte ich noch auf Amazon. Und ja zum letzten Stimme ich dir sooo krass zu ! Ich versuche seit ein bis zwei Monaten jegliche spoiler zu vermeiden um alles wieder zu vergessen. Leider ist das bei mir sowas wie bei gelesenen Büchern, nach ein bis zwei Zeilen weiß ich wieder alles passiert. Ich hoffte deswegen auf Hero-Mode in der Gamecube Welt, aber nein :( Da ich das nur auf Wii gespielt habe, kenn ich es anders eben nicht.

Zur Grafik: Ich hab die WII version rausgekramt, weil ich sehen wollte, wie die Grafik damals war. Also verdammt sah das gut aus! Ich hoffe nur, man hat ein kleines bisschen den Bloom gelassen, weil in der Anfangsszene hat dieses Nebelartige schon gut zur Atmosphäre beigetragen.

johnnybpunkt hat geschrieben:Mir erschient die Score zu hoch, 90% für ein Spiel, das nicht die Dichte eines aktuellen Spieles bietet, nicht mit der Grafik eines aktuellen Spieles aufwartet und trotzdem zum Vollpreis verkauft wird (über Vollpreis, wenn man noch einen Extra-amiibo hinzurechnet). Das ist für ein Remake nicht in Ordnung...
Das Spiel hat damals 92 bekommen, die Story hat sich nicht verändert, das Gameplay genauso wenig. An der Grafik wurde rumgewerkelt, paar "Verbesserungen" und Extra-content wurde hinzugefügt. Also wieso sollte man weniger geben, wenn die Story und das Gameplay zeitlos geblieben ist.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
chosen pessimist
Beiträge: 70
Registriert: 01.10.2012 22:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von chosen pessimist »

M.P.A. hat geschrieben:Eigentlich sollte es ja die Standard Version werden, doch stattdessen habe ich mir vorhin nun doch die Limited Edition bei MM gekauft ...
War nach der Arbeit auch noch beim MM und hab gefragt, ob sie TP schon da haben.

Verkäufer: "Ja, aber das dürfen wir noch nicht verkaufen."

Daraufhin hab ich mein einnehmendstes Lächeln aufgesetzt und höflich gefragt, ob er vielleicht nicht eine Ausnahme machen kann, da ich morgen erst ganz spät Feierabend habe. Da guckt er demonstrativ wieder auf seine Warenliste und sagt in einem völlig genervten Tonfall: "Dürfen wir erst morgen verkaufen."

Mag sein, dass sie das wirklich erst morgen verkaufen dürfen, und es ist auch gar nicht so wild, dass ich jetzt heute abend was anderes machen muss. Was mich einfach nervt ist diese penetrante Unhöflichkeit, die einem da entgegenschlägt.... Der Kunde belästigt mich und will sich beim ersten Mal nicht abwimmeln lassen. Sorry MM, kommt nicht wieder vor. Dann bestell ich halt im Internet. Die wirklichen Fachhändler bei uns sind leider Pleite, wahrscheinlich dank MM. F*** U MM, künftig werde ich nicht mehr VERSUCHEN bei dir mein Geld loszuwerden.

Sorry, passt hier nicht so rein, tat aber echt gut.... :wink: :D


Auf Zelda TP freu ich mich seit der Ankündigung. Habe mir 2006 zu Weihnachten eine Wii geschenkt und Zelda TP mit dazu. Die Wii war meine erste Konsole seit der PS1 und Zelda dann mein erstes Spiel seit.... keine Ahnung.... Dino Crisis oder so. Und es hat mich echt umgehauen. Geniales Spiel! Ich habs immer mal wieder spielen wollen, aber die Fuchtelsteuerung hat mich immer wieder davon abgebracht. Jetzt mit Controllersteuerung, Karte auf dem zweiten Screen, Grafik etwas hübscher.... Das wird bestimmt richtig gut. Da bin ich auch gerne bereit nochmal Geld für hinzulegen, falls sich ein Händler findet, der es haben will. :wink:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Todesglubsch »

chosen pessimist hat geschrieben: Mag sein, dass sie das wirklich erst morgen verkaufen dürfen, und es ist auch gar nicht so wild, dass ich jetzt heute abend was anderes machen muss. Was mich einfach nervt ist diese penetrante Unhöflichkeit, die einem da entgegenschlägt.... Der Kunde belästigt mich und will sich beim ersten Mal nicht abwimmeln lassen. Sorry MM, kommt nicht wieder vor. Dann bestell ich halt im Internet. Die wirklichen Fachhändler bei uns sind leider Pleite, wahrscheinlich dank MM. F*** U MM, künftig werde ich nicht mehr VERSUCHEN bei dir mein Geld loszuwerden.
Seh's mal nüchtern: Wenn du an seiner Stelle arbeiten müsstest und die gleiche Frage den ganzen Tag immer wieder und wieder beantworten müsstest und die Kerle dann auch noch nachfragen, in der Hoffnung, dadurch würde sich wie von Zauberhand die von oben auferlegte Marktbestimmung ändern und ggfs. sogar die Zahlungssperre der Kassensoftware umgehen lassen, dann, ja dann würdest du vielleicht auch irgendwann pampig werden.
chosen pessimist
Beiträge: 70
Registriert: 01.10.2012 22:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von chosen pessimist »

Ich seh das völlig nüchtern.

Ich arbeite in einer Technikhotline wo ich von morgens bis abends die gleichen Fragen immer und immer wieder beantworten muss. Und ich muss auch oft Wünsche ablehnen weil sie schlicht nicht machbar sind. Aber ich bleibe dabei immer freundlich, immer. Weil meine Kunden auch noch im nächsten Jahr meine Kunden sein sollen. So einfach ist das.

Edit: Aber wenn ich meinen Beitrag von vorhin nochmal so durchlese, klingt das tatsächlich nicht sehr nüchtern..... Asche auf mein Haupt.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Alex Roivas »

sourcOr hat geschrieben:
Weltenprinz hat geschrieben:Ich weiß nicht was alle an der Amiibo-Exklusivität auszusetzen haben. Es ist nichts anderes als ein DLC, nur das man hierbei diesen zusätzlich in Form einer Figur hat.
Amiibos sind teurer, können irgendwann ausverkauft sein. Wer sich nicht irgendeinen Krempel kaufen will und nur an die DLC ran will, hat hier das Nachsehen.
Son Quatsch, DLC Map Gelöt für Assassins Battleduty sind zb. Accountgebunden, die wirste nie wieder los und nen Amiibo kannste mit wenig Verlust verkaufen und/oder für andere Games auch benutzen.

Aber ich finds geil wenn sich irgendwelche Pseudo Verweigerer die letztendlich sowieso jeden westlichen Konsummüll kaufen hier ein auf coole Verweigerer machen und in ihrem "ich bin total gegen den Strich und so alternativ Wahn" so ein Game einfach verweigern und sich selber dem eventuellen Spielerlebnis/Spaß berauben.

Is ja auch nicht so als ob das Zelda nicht in der Standard Edition schon einen schweren anderen Schwierigkeitsgrad bietet.

Selbst ich als Zelda Fan brauche den Ganondorf Quatsch nicht, also werden sich sowas eh nur Hardcore Nerds kaufen und die sind mit dem Amiibo im Regal auch Glücklich.

Ich brauche die Challenge nicht und genieße auch mal Games die mich nicht zwingen wie ein Profi zu zocken. Ist ja nicht so das Zelda einfach und kindgerecht ist. Aber wahrscheinlich sind hier nur noch Demons Souls Elite Skiller im Forum die den Ganondorg Modus mit nur einer Hand durchspielen.

@Chosen Pessimist :

Sehe das genauso wie du. In der Hinsicht ist mir Saturn sogar positiver aufgefallen als Media Markt auch wenn das vielleicht der selbe Verein sein mag.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von sourcOr »

Alex Roivas hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Weltenprinz hat geschrieben:Ich weiß nicht was alle an der Amiibo-Exklusivität auszusetzen haben. Es ist nichts anderes als ein DLC, nur das man hierbei diesen zusätzlich in Form einer Figur hat.
Amiibos sind teurer, können irgendwann ausverkauft sein. Wer sich nicht irgendeinen Krempel kaufen will und nur an die DLC ran will, hat hier das Nachsehen.
Son Quatsch, DLC Map Gelöt für Assassins Battleduty sind zb. Accountgebunden, die wirste nie wieder los und nen Amiibo kannste mit wenig Verlust verkaufen und/oder für andere Games auch benutzen.

Aber ich finds geil wenn sich irgendwelche Pseudo Verweigerer die letztendlich sowieso jeden westlichen Konsummüll kaufen hier ein auf coole Verweigerer machen und in ihrem "ich bin total gegen den Strich und so alternativ Wahn" so ein Game einfach verweigern und sich selber dem eventuellen Spielerlebnis/Spaß berauben.

Is ja auch nicht so als ob das Zelda nicht in der Standard Edition schon einen schweren anderen Schwierigkeitsgrad bietet.

Selbst ich als Zelda Fan brauche den Ganondorf Quatsch nicht, also werden sich sowas eh nur Hardcore Nerds kaufen und die sind mit dem Amiibo im Regal auch Glücklich.

Ich brauche die Challenge nicht und genieße auch mal Games die mich nicht zwingen wie ein Profi zu zocken. Ist ja nicht so das Zelda einfach und kindgerecht ist. Aber wahrscheinlich sind hier nur noch Demons Souls Elite Skiller im Forum die den Ganondorg Modus mit nur einer Hand durchspielen.

@Chosen Pessimist :

Sehe das genauso wie du. In der Hinsicht ist mir Saturn sogar positiver aufgefallen als Media Markt auch wenn das vielleicht der selbe Verein sein mag.
Warum sollte ich DLC im Wert von fünf Euro (wahrscheinlich weniger..) wieder loswerden wollen?? Es sind keine Mappacks o.ä. an diese Amiibos gebunden, sondern wie hier Schwierigkeitsgrade und andere Spielereien. Ich hätte keine Lust, mir für 30€ ne ausverkaufte Amiibos-Figur zu kaufen, um an den kleinen DLC zu kommen, der damit verbunden ist, nur um das Ding dann gleich wieder verticken zu müssen.

Auch wenn dus mit reinschmeißt in dein Posting, aber ICH persönlich würde deshalb nicht gleich das Spiel boykottieren. Das ginge dann auch zu weit. Heißt aber net, dass ich das gut finden muss, was Nintendo hier macht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Levi  »

Erste Erkenntnis nachn anspielen:
Überspringbare Story-Sequenzen <33 ... dadurch wird das Tutorial doch deutlich kürzer
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Levi  hat geschrieben:Erste Erkenntnis nachn anspielen:
Überspringbare Story-Sequenzen <33 ... dadurch wird das Tutorial doch deutlich kürzer
Das gabs doch schon davor? Soweit ich weiß kann man nur diese Falken Sequenz, wenn diese Schattenviecher aus dem Himmelfallen und allgemein so Sequenzen wie z.B. Türe öffnet sich, Monster wird getötet lässt was wichtiges fallen nicht skippen? (Nur die Wii-Version gespielt)

So hab jetzt erstmal den ersten Dungeon gerade fertig und musste leider aufhören, aber da ich das Spiel schon kenne kann ich ja schon sagen wie ich es finde:

1. Das Spiel sieht überragend aus, wow. Also wenn man noch bisschen mehr Polygone hinzugefügt hätte und Charaktere (Wolf-link) mehr Polygone spendiert hätte (vorallem Hände/Pfoten). Wäre es für mich locker zwischen PS3 und PS4 Niveau. Das Wasser sieht unfassbar aus, die Atmosphäre hat nichts verloren! Leider gottes sehen aber paar Charaktere komisch aus? Vllt war das immer so, ist mir nur nie aufgefallen.

2. Musik ist super.

3. Kann es sein, dass man dieses komplette Licht-Tau sammeln drastisch verkürzt hat? Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber beim Wald waren doch deutlich mehr oder?

4. Auf Hero-mode ist das Spiel ein ticken besser. Gegner agieren aber doch ein bisschen zu langsam, der erste Boss war als Kind aber halt schon schwerer xD

5. Ist die WWHD steuerung anders? Also da konnte man doch Bomben direkt mit L2 ablegen ?

6. Schön ist das man 3rd person mit Fadenkreuz zielen kann!

7. Es bestehen ein paar Clipping fehler. Wenn man auf dem Gras eine Melodie spielen will, und beim Dungeon bei ner Treppe kann man bei ner bestimmten Stelle nicht weiter hochlaufen :lol: Vllt hätte dem Spiel 1-2 Wochen mehr Debuggen gut getan.

Mehr fällt mir bis hierhin nicht ein. Wünschte nur, ich hätte TP davor nicht gespielt, sieht fantastisch aus und gibt einem das Gefühl, dass es sich doch um was neues handelt ! :)

Achja mir ist eben ein Gedanke gekommen: Ich glaube Zelda U wird ein Remake zu Zelda 1 und zwei vllt? Dann wäre die jetzige Gen eigentlich die Zelda Remake Gen! OoT 3D, MM 3D, ALBW, WWHD TPHD :D würde die ganzen Remakes erklären !
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von greenelve »

Tugy hat geschrieben: 3. Kann es sein, dass man dieses komplette Licht-Tau sammeln drastisch verkürzt hat? Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber beim Wald waren doch deutlich mehr oder?
Sollte ich die News noch richtig im Kopf haben, ging es von zwölf auf acht runter.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Brevita »

Ach TP :)

Meiner Meinung nach immer noch besser als Skyward Sword.
Skyward Sword hat zwar bessere Rätsel und viel bessere Dungeons,
aber dafür hat TP immer noch die bessere Atmosphäre und das macht viel für mich aus.
Wird mal wieder Zeit für einen neuen Run. Da kommt das Remake gerade recht.
Benutzeravatar
Wholf
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2012 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Wholf »

Brevita hat geschrieben:Ach TP :)

Meiner Meinung nach immer noch besser als Skyward Sword.
Skyward Sword hat zwar bessere Rätsel und viel bessere Dungeons,
aber dafür hat TP immer noch die bessere Atmosphäre und das macht viel für mich aus.
Wird mal wieder Zeit für einen neuen Run. Da kommt das Remake gerade recht.
Für mich gehören die Dungeons aus Twilight Princess zu den besten der ganzen Serie. Sie fühlen sich so viel größer an als in anderen Teilen, ohne zu sehr gestreckt zu wirken. Gleichzeitig scheinen sie sich durch die düstere Atmosphäre auch bedrohlicher, was nun durch den neuen Heldenmodus + Ganondorf Amiibo auch endlich konsequent auf das Gameplay übertragen wurde.
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von noggaman »

Hab mir gerade bei Saturn die Standardversion für 35€ geholt.
Ein Meter daneben stand die Wii Version für 25€.
Kostet auch noch genug, wenn man die Neu kaufen möchte.
Finde den Preis ok.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von noggaman »

Ka^^
Der Saturn hier ist sowieso irgendwie komisch.
Lustigerweise ist der in der Stadtgalerie und im Obergeschoss ist ein Gamestop.
Man kann teilweise die Spiele unten im Saturn holen und oben in der 9,99€ Aktion eintauschen und kommt günstiger weg. xD
Hab dort schon Sonic Boom und Inazuma Eleven Flammenwall gedöns jeweils für 5€ geholt.
Sind beide auf der Eintauschliste für die 9,99€ Aktion bei Gamestop.
Also hätte ich für 20€ ein aktuelles Spiel in der 9,99 Aktion bekommen können, wenn ich Sonic Boom nicht für 5€ an einem guten Kumpel abgegeben hätte der es damals für die Uncharted Collection eingetauscht hat.^^
Eigentlich meide ich Gamestop wie die Pest, aber mittlerweile habe ich einige gute Erfahrungen gemacht. xD
Antworten