https://shop.mueller.de/sonntagsknuelle ... i-u-651239
Anbei: von den Screenshots nicht verunsichern lassen.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Danke für den Hinweis! Jetzt habe ich das Spiel doch bestellt, obwohl ich mir vorgenommen hatte es vorerst mal zu lassen (da noch genug andere Spiele auf der To-Play-List)...B-i-t-t-e-r hat geschrieben:Kleiner Hinweis: wer `ne Müller Filiale in seiner Nähe hat...die SpecialEdition mit Figur und Soundtrack is Teil des SONNTAGSKNÜLLER Angebots. 49,99€
Ach irgendwie beruhigend das es Dir genauso gehtPogopuschelX hat geschrieben:Danke für den Hinweis! Jetzt habe ich das Spiel doch bestellt, obwohl ich mir vorgenommen hatte es vorerst mal zu lassen (da noch genug andere Spiele auf der To-Play-List)...B-i-t-t-e-r hat geschrieben:Kleiner Hinweis: wer `ne Müller Filiale in seiner Nähe hat...die SpecialEdition mit Figur und Soundtrack is Teil des SONNTAGSKNÜLLER Angebots. 49,99€
Ich verstehe dein Anliegen. Was ich aber nicht verstehe, warum gerade jetzt bei Nintendo so ein Aufriss gemacht wird. Okay, in deinem Fall mag Aufriss zu hoch gegriffen sein, aber mir kommt es doch seltsam vor, dass die Leute, die sich hier jetzt wegen dieses DLC beschweren nicht in so ziemlich jedem anderen Thread zu fast jedem anderen Spiel, welches DLCs hat, auftauchen um ebenso da ihre Prinzipien hinausposaunen, wie es nun hier bei Zelda geschieht. Liegt es daran, dass Nintendo noch nicht so lange im DLC-Geschäft ist? Oder was ist sonst der Grund? Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber da ich die Kritiker, die hier den moralischen Finger heben, nicht auch in allen anderen Threads auf so etwas herumreiten sehe, kommt es mir so vor, als würde nur deswegen die DLC-Keule geschwungen, weil es jetzt um Nintendo dreht.Wigggenz hat geschrieben:Ich verstehe wenn das etwas harsch rüberkommen mag, insbesondere wenn man Verkaufspraktiken anders gewichtet, aber alles Andere wäre für mich inkonsequent.
Für mich gibts da noch ein paar Dinge mehr, die Nintendo gänzlich anders macht als andere Hersteller in Bezug auf DLCs:eigentlichegal hat geschrieben:Und einen Zusatz noch: Ja, Amiibos sind absolut nichts anderes als DLC. Für mich sind es aber ausgesprochen sympathisch verkaufte DLC, die mir nicht suggerieren, dass ich mal wieder zur Kasse gebeten werde, nur weil ich ein bestimmtes Spiel toll finde. Stattdessen kaufe ich Amiibos, die ich mag und kann sie beliebig häufig einsetzen, in sehr vielen Spielen. Das ist für mich schon ein großer Unterschied!