PS4 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 Frageecke
Nein, kann ich nicht.
2x drücken ist immer! Clip aufnehmen, aber ab dem Zeitpunkt, nicht rückwirkend.
Um rückwirkend zu speichern, muss man zwingend ins Menü und "Quadrat" drücken.
Btw die Längenangabe, die man im Menü treffen kann, wirkt sich in beide Richtungen aus.
Ich habe 1min eingestellt und nun zeichnet die PS4 nur noch die letzte Minute rückwirkend und zukünftig auf.
2x drücken ist immer! Clip aufnehmen, aber ab dem Zeitpunkt, nicht rückwirkend.
Um rückwirkend zu speichern, muss man zwingend ins Menü und "Quadrat" drücken.
Btw die Längenangabe, die man im Menü treffen kann, wirkt sich in beide Richtungen aus.
Ich habe 1min eingestellt und nun zeichnet die PS4 nur noch die letzte Minute rückwirkend und zukünftig auf.
-
- Persönliche Nachricht:
![^^ :^^:](./images/smilies/%5E%5E.gif)
http://manuals.playstation.net/document ... share.html
http://praxistipps.chip.de/ps4-share-bu ... ehts_37120Sie können die Funktionsweise der SHARE-Taste ändern. Drücken Sie dazu die SHARE-Taste, drücken Sie dann im Menü für die Funktion „Verfügbar machen“ die OPTIONS-Taste und wählen Sie anschließend [Share-Einstellungen] > [Bedientyp SHARE-Taste].
http://www.giga.de/konsolen/playstation ... -4/page/2/
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... 1098564/3/
Du kannst die rückwirkende Aufnahme definitiv nicht auf die Share-Taste legen.
Das "2x drücken und zukünftig aufnehmen" ist fest verankert.
Du kannst lediglich Screenshot und Menü vertauschen.
....
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Das "2x drücken und zukünftig aufnehmen" ist fest verankert.
Du kannst lediglich Screenshot und Menü vertauschen.
....
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
...und das ist ein Problem, weil...?
Zu sagen das es umständlich wäre, stimmt de facto einfach nicht. Es sind zwei Tasten, die du drücken musst.
Zwei
Du versuchst es hier zum Problem zu machen, weil du es am Anfang nicht verstanden hast, Das ist alles.![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Zu sagen das es umständlich wäre, stimmt de facto einfach nicht. Es sind zwei Tasten, die du drücken musst.
Zwei
Du versuchst es hier zum Problem zu machen, weil du es am Anfang nicht verstanden hast, Das ist alles.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Ich habe geschrieben, dass es mMn sinnvoller wäre.
Wo versuche ich hier ein Problem daraus zu machen?
Es war (und ist) nicht ersichtlich, das 2x share-taste drücken und "im Menü mit Quadrat speichern" nicht ein und dasselbe ist.
Würde es die Funktion mit "2x share drücken" nicht geben, hätte sich das automatisch erschlossen.
Edit: insbesondere bei Bloodborne/Souls ist es "nervig", da das Spiel einfach weiter läuft.
Wo versuche ich hier ein Problem daraus zu machen?
Es war (und ist) nicht ersichtlich, das 2x share-taste drücken und "im Menü mit Quadrat speichern" nicht ein und dasselbe ist.
Würde es die Funktion mit "2x share drücken" nicht geben, hätte sich das automatisch erschlossen.
Edit: insbesondere bei Bloodborne/Souls ist es "nervig", da das Spiel einfach weiter läuft.
Wie kommt man überhaupt darauf, die Taste zweimal zu drücken? ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Das funktioniert halt so. Rückwirkend nimmt er immer automatisch auf, deshalb ergäbe es keinen Sinn, das selbst anstoßen zu können. Das ist halt so die Grundfunktion, dass man feststellt "Jau, das war gut" und dann den Clip abspeichert, der (hoffentlich) lang genug ist.
Das funktioniert halt so. Rückwirkend nimmt er immer automatisch auf, deshalb ergäbe es keinen Sinn, das selbst anstoßen zu können. Das ist halt so die Grundfunktion, dass man feststellt "Jau, das war gut" und dann den Clip abspeichert, der (hoffentlich) lang genug ist.
Weil es in den Optionen so beschrieben steht.sourcOr hat geschrieben:Wie kommt man überhaupt darauf, die Taste zweimal zu drücken?
-
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben:Fast egal. Perfekt wär gewesen wenn es ein Geschnetzel ala Bayonetta oder Ninja Gaiden im Co-op geben würde. Aber ein bisschen rumballern wäre auch eine Möglichkeit. Also generell halt gerne mit ein bisschen Action kann man sagen.
Hat nicht Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends einen 2 Player Schnetzel Modus?
Bei Call Of Duty wirst zum Ballern fündig. Battlefront. Helldivers fällt mir ein. AwesomeNauts. Die Lego Teile.
Ansonsten sind es auf der PS4 jetzt nicht ganz so viele große Marken wie bei der Konkurrenz. Aber irgendwas wird sicherlich für dich hoffentlich dabei sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
siehe link oben von mir, ordne nach couch an
Beim ersten Teil von PvZ GW kannst den Coop eigentlich vergessen. Der ist zu eingeschränkt da man nur gegen Gegnerwellen zu Zweit antritt.
Beim zweiten Teil gibt es glaube ich 2 Spielmodi die man Coop machen kann. Müsste ich aber noch mal nachsehen wie umfangreich es ist. Habe den noch nicht Coop gezockt. Alles geht jedenfalls nicht mit zwei Leuten. Online gegen Andere glaube ich eh nicht.
Bei Battlefront sieht es ähnlich aus. Lohnt sich nicht auf Dauer. Da wirst eher bei BO III mehr unterhalten.
Auf der PS4 nur Helldivers und Rayman in letzter Zeit gezockt. Bisschen BO III. Sonst waren wir eher mit der Wii U beschäftigt und nebenher Halo Collection oder Gears of War auf der One.
Beim zweiten Teil gibt es glaube ich 2 Spielmodi die man Coop machen kann. Müsste ich aber noch mal nachsehen wie umfangreich es ist. Habe den noch nicht Coop gezockt. Alles geht jedenfalls nicht mit zwei Leuten. Online gegen Andere glaube ich eh nicht.
Bei Battlefront sieht es ähnlich aus. Lohnt sich nicht auf Dauer. Da wirst eher bei BO III mehr unterhalten.
Auf der PS4 nur Helldivers und Rayman in letzter Zeit gezockt. Bisschen BO III. Sonst waren wir eher mit der Wii U beschäftigt und nebenher Halo Collection oder Gears of War auf der One.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Helldivers ist halt Diablo mit Shootermechanik. Am Anfang sind es halt immer recht kurze Missionen wo es darum geht verschiedene Sachen zu erobern oder zu verteidigen. Dann muss man zum Schluss mit dem Shuttle entkommen.
Kannst dir ja paar Videos auf YT ansehen.
Ansonsten wenn du was Richtung Diablo suchst wäre doch Divinity Original Sin etwas.
Wollte ich mir auch mal näher begutachten.
Kannst dir ja paar Videos auf YT ansehen.
Ansonsten wenn du was Richtung Diablo suchst wäre doch Divinity Original Sin etwas.
Wollte ich mir auch mal näher begutachten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Der Gummiaufsatz meines linken Analog-Sticks fängt an sich aufzulösen...
Hat jemand einen Tipp welcher Aufsatz besonders gelungen ist? Auf Amazon hat man die Qual der Wahl und deshalb wollte ich hier mal fragen, bevor ich irgendeinen Schrott kaufe.
Hat jemand einen Tipp welcher Aufsatz besonders gelungen ist? Auf Amazon hat man die Qual der Wahl und deshalb wollte ich hier mal fragen, bevor ich irgendeinen Schrott kaufe.
-
- Persönliche Nachricht:
konkav oder konvex?
-
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich habe ich da keine Präferenz. Solange der Grip gut ist, kann ich mit jeder Form leben.Flextastic hat geschrieben:konkav oder konvex?