Ja, man muss jetzt auch nicht so tun. Ein Borderlands spielt man mehr oder weniger schon "zu Ende". Du machst alle Side Quests, lootest wie bekloppt, baust tolle Waffen, suchst die Secret Bosse und machst dann irgendwann den Endboss platt und hast dann meistens auch gut deine 100h auf dem Tacho und das reicht dann auch.CJHunter hat geschrieben:"Ja Singleplayer RPGs schon. Aber Spiele wie Diablo, Destiny oder Borderlands hören nach der Kampagne nicht auf. Da geht es erst richtig los."CJHunter hat geschrieben: Vielleicht stelle ich auch komische Fragen, aber ich kenne halt die Art von Spiel nicht, selbst RPG´s o.ä. haben doch irgendwann ein Ende, sind abgeschlossen und es flimmern die Credits über den Bildschirm
Klar, aber Borderlands z.b. hat ja ein "richtiges" Ende. Das meinte ich vielmehr bzw. war ursprünglich meine Frage. Was man danach noch macht ist letztlich ja nur Zusatz. Da kann man jetzt jedes x-beliebige Spiel nehmen. Selbst ein AC, Far Cry, WD, GTA etc. lässt sich nach der Kampagne bzw. nach den Credits noch weiter spielen wo man z.b. noch irgendwelche Nebenmissionen etc. macht, aber es ist eben erstmal abgeschlossen. Da wollte ich wissen ob das bei The Division eben auch so ist. Gibts da irgendeine Art Endkampf wo die Stpry mit einer Zwischensequenz o.ä endet und danach die Credits laufen wo man weiss ok jetzt ist das Spiel durch und man hat es abgeschlossen?
Wenn man mal ehrlich ist, kann man das gerade auf Diablo 3 auch so ummünzen. Klar, das zieht seine Faszination sicherlich aus dem End Game Content, aber das kann man auch einfach gemütlich mit nem Kumpel durchziehen, looten und leveln, Boss besiegen - durch. Kampagne beendet, und man hatte seinen Spaß.
Das wird so bei Division nicht laufen, wenn das so ist, wie Destiny.