Das Spiel ist einfach schlecht.
Kann man ein Hitman eigentlich noch unübersichtlicher gestalten?
Die aufpoppenden Gelegenheiten unterbinden jeglichen Spielfluss sodass nie Spannung aufkommen kann. Man wird immer unterbrochen, schaltet man das komplett aus, hat man Probleme überhaupt zu wissen was Sache ist. Es poppt eine Gelegenheit auf, man drückt F1 und liest sich den dazugehörigen Text durch, in seltensten Fällen bringt er einem wirklich eine brauchbare Information. Man wühlt sich durch das unübersichtliche Konsolenmenü, und schon ist man wieder aus dem Spielgeschehen raus. Dieses dämliche "Gelegenheits" Menü hätte man einfach nur auf ein Attentats und Hinweise-Menü beschränken sollen um die Übersichtlichkeit zu behalten. Genau das gleiche im Hauptmenü, was soll der ganze Unsinn? Es gibt "Vorgestellt, Zielorte, Aufträge, Story, Kariere"... und komme immer auf dasselbe hinaus..hä? Was soll das bitte alles? Story-Button hätte reicht, und fertig. Vollkommen konfus. "Aufträge-Bottun" ist irgendwie irreführend benannt, das hätte einfach Auftragseditor oder so heißen müssen. Selbst im Untermenü von Aufträge ist alles konfus, was ist denn nun "Eskalation" und "Schwer zu Fassende Ziele"? Wirklich gut erklärt im Spiel, nämlich gar nicht.Generell mangelt es dem Spiel an einigen Erklärungen.
Da sehe ich beim besten Willen nicht durch, und ich will es auch gar nicht weil ich keine Lust habe, etwas verkompliziertes zu verstehen.
Nicht mal mit französischem Akzent sprechende französische Bürger..? hahahaha. Die Englische Sprachausgabe ist ein Witz, männliche und weibliche NPCs besitzen jeweils nur 1, oder sogar 2(?) unterschiedliche Stimmen? Generell nur deutsche Untertitel anzubieten ist doch für so ein großes Unternehmen eine Lachnummer. Wir gehören zur Speerspitze der Produktabnehmer mit einer Einwohnerzahl von 81 Mio. Was wird uns hier präsnetiert? Ein Spiel mit englischer Sprachausgabe. Bisher war es immer so, dass für jedes größeres europäisches Land Syncronsprecher angeheuert wurden, jetzt speist man die Leute mit so jämmerlichen englischen, langweiligen Dialogen ab, die wirklich schlecht gesprochen wurden, immer in derselben Tonlage mit einer oder zwei Stimmen des jeweiligen Geschlechts, der Klang ist immer so, als hätten sie es in einer Opernhalle aufgenommen. Das ist ein Armutszeugnis für Square Inix. Ich bin nunmal kein Freund vom englischen, ich mag die Sprache nicht, für mich kommt da keine Atmophäre auf, zum anderen sind die Rollen langweilig gesprochen. Aber leider ist das heutzutage immer gängiger, so spart man viel Geld.
In Paris, direkt im Palast, erster Stock, in der Bar-Halle stehen extrem viele Menschen und scheinen sich zu unterhalten. Nur leider kann ich das von der Geräuschkulisse nicht heraushören. Es wirkt alles leblos. Das einzige was ich höre ist die Musik, oder per Zufall, wenn mich mal wieder ein NPC in einem 3 Wörter Satz anpöbelt. Überall stehen Menschen und sind ganz still, dann hallen plötzlich 2 laute Stimmen, die alles übertönen aus der Masse heraus, eine weibliche und eine männliche, die sich nach Scriptmoment unterhalten wenn ich den Triggerradius betrete. SO ist es überall! Ich betrete einen neuen Raum, stehen wieder zwei Menschen sie sich per Script für mich unterhalten damit ich Informationen erhasche. Sehr fragwürdige "lebendige" Kulisse. Es kommt nicht das Feeling auf, was es visell vermuten lässt. Achja, ich wusste gar nicht dass die Einwohner von Paris amerikanisches Englisch sprechen
ganz ehrlich... das ist schlecht. Totaler Immersions-Killer.
Unterbricht die Internetverbindung, kann man plötzlich nicht mehr Speichern. Ist klar. Always-Online sei dank.
Und dann diese unterirdische Peformance. CPU und GPU werden nur zu 50% ausgelastet. Habe es wieder zurückgeben und mein Geld wieder bekommen. Der Rest des Spiels kann mir gestohlen bleiben, ich brauch keine halbherzigen Spiele. Da lege ich lieber noch mal Hitman 2 ein, und habe ein vernünftiges Gameplay. Hier kann man Waffen ausrüsten und sie sogar sinnvoll benutzen, wenn man mal Lust hat auf Rambo zu spielen. In diesem Hitman frage ich mich warum man eigentlich Waffen ausrüsten kann, wenn man das Spiel auf diese Weise gar nicht durchspielen kann. Dieses Spiel ist mir ein Rästel. Ich hab das gefühl die Zukunft bringt nur noch Scheiße hervor, in allen Bereichen. Sei es Spiele, Filme, Musik und und und.
Das schlechteste Hitman überhaupt. Und ich dachte Absolution ist nur Casual-Dreck, aber das hatte trotzdem irgendwie Spaß gemacht. Aber dieses hier scheitert schon im Hauptmenü. Es könnte richtig Spaß machen, wenn einem die Menüs verständlicher gemacht wären, und man wwährend des Spiels nicht unnötig viele F1 Menüs vorgesetzt bekommt. Für mich scheitert das Spiel einfach an der Menüführung, am scriptüberflutetem Gameplay und nicht der lokalisierten Dialoge.