Ich selbst bin Baujahr 1981 und ich spiele seit meinem 8 Lebensjahr Viedeospiele und ja ich liebe Spiele mit interessanten Storys bzw. spannenden Storys ABER The Division hat irgend etwas was mich fesselt!8BitLegend hat geschrieben:Das tükische an The Division ist, dass es aussieht wie ein Spiel das Oldschool-Gamer wie JoeCartoon (unterstelle ich dir jetzt mal) oder auch mir Spaß machen könnte. Das Setting ist super, die Hintergrundstory interessant, die Grafik umwerfend. Aber guckt man es sich dann mal 2-3 Blicke genauer an, merkt man schnell, dass es hier mehr ums grinden und sammeln geht, als um ein immersives, atmosphärisch dichtes und abwechslungsreiches Spielerlebnis.
Diese Art von Spielen brauchen Publisher natürlich um das Game-as-a-Service Modell als künftigen Standard zu etablieren, mir sind abgeschlossene Geschichten der Marke The Last Of Us aber deutlich lieber, als seelenlose Materialschlachten mit permanenten Onlinezwang. Da bleibt nichts hängen - kein Gefühl, kein Erlebnis, nichts von Wert.
Die Story ist ok aber haut keinen vom Hocker. Das Missionsdesign wiederholt sich oft und hat kaum Abwechslung aber dennoch komme ich momentan schwer davon los. Vor allem wenn ich mit 2 bis 3 Freunden im Spiel unterwegs bin, können mal ebenso 3 bis 4 Stunden ins Land gehen. Eben noch schnell ne Nebenmission? Ja ok! Schnell noch das HQ ausheben? Ja los auf geht's! Usw. usw. Warum das so ist kann ich dir nicht wirklich erklären...es macht einfach Spaß.