The Division - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Division - Test
The Division wird ja immer mit Destiny verglichen - zu recht muss ich heute sagen.
Nach anfänglicher Euforie über die Grafik und das leicht verständliche gameplay kam die Ernüchterung; kaum Inhalt.
Der Punkt an dem man eifach immer wieder das Gleiche macht kommt schnell (schneller als bei Destiny). Bald ist nur noch der PvP-Bereich interessant, der aber auch nur einen Spielmodus hat und damit auch immer wieder gleich ist.
Dann ist die Abstimmung der Level eine Katastrophe - mal rennt man einfach durch, mal braucht man Stunden voller Frust für ein bischen Loot. Und wer dachte das Destiny mit Loot geitzt hat noch nicht Division gespielt.
Ich hoffe, dass das nächste DLC so einiges verbessern wird
Nach anfänglicher Euforie über die Grafik und das leicht verständliche gameplay kam die Ernüchterung; kaum Inhalt.
Der Punkt an dem man eifach immer wieder das Gleiche macht kommt schnell (schneller als bei Destiny). Bald ist nur noch der PvP-Bereich interessant, der aber auch nur einen Spielmodus hat und damit auch immer wieder gleich ist.
Dann ist die Abstimmung der Level eine Katastrophe - mal rennt man einfach durch, mal braucht man Stunden voller Frust für ein bischen Loot. Und wer dachte das Destiny mit Loot geitzt hat noch nicht Division gespielt.
Ich hoffe, dass das nächste DLC so einiges verbessern wird
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Finde meine kleine Änderung.Erdbeermännchen hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt! Wenn man ein Spiel doch mag dann ist das eben so aber warum muss ich dies dann ständig präsentieren! Einmal hätte es ja auch gereicht!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Sicher könnte man den Spieß auch umdrehen aber ich find dies sind zwei verschiedene Paar Schuhe!Sir Richfield hat geschrieben:Finde meine kleine Änderung.Erdbeermännchen hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt! Wenn man ein Spiel doch mag dann ist das eben so aber warum muss ich dies dann ständig präsentieren! Einmal hätte es ja auch gereicht!
Ich persönlich habe das Spiel jetzt mehrere Stunden gespielt und bin noch sehr begeistert!
Unser Gegenüber kann eigentlich keine auf Erfahrungen basierende Aussage zu dem Spiel treffen, da er das Spiel noch gar nicht selber gespielt hat sondern sich seine Informationen aus Videos und Berichten zieht! Mag ja sein das ihm TD nicht gefällt bzw. nicht gefallen würde, dennoch muss er uns doch nicht ständig erzählen warum es ihm nicht gefallen würde.
Es gibt auch in meiner Welt genügend spiele die ich persönlich nicht mag aber ich geh ja da auch nicht ins Forum und erzähle 1000 mal das ich dieses Spiel nicht mag weil...! Und meine persönlichen Aussagen zu TD waren eigentlich nur eine Reaktion auf die ständig wiederkehrenden Aussagen. Na ja egal!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Ist doch noch im Rahmen. Bei AAA-Spielen sind es bei Metacritic alleine für die PS4-Version am Ende meistens um die 80 verschiedene Reviews, aktuell steht die Zahl für The Division noch auf 22. Selbst IGN, Kotaku und Polygon haben noch keine Tests veröffentlicht.-nin hat geschrieben:Hallo 4Players Redaktion,
wie sieht's denn jetzt langsam mal mit der Endwertung aus?
Ihr hinkt damit ziemlich hinterher.
Allerdings: Wenn 4players schon den Test als "work in progress" vorzeitig veröffentlicht, wäre es natürlich nicht schlecht gewesen zumindest nach vier, fünf Tagen nochmal ein Update zu bringen.
Obwohl das Spiel an sich natürlich auch klar in zwei Modi unterteilt ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, nun...Erdbeermännchen hat geschrieben:Sicher könnte man den Spieß auch umdrehen aber ich find dies sind zwei verschiedene Paar Schuhe!Sir Richfield hat geschrieben:Finde meine kleine Änderung.Erdbeermännchen hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt! Wenn man ein Spiel doch mag dann ist das eben so aber warum muss ich dies dann ständig präsentieren! Einmal hätte es ja auch gereicht!
Aus meiner Sicht heraus ist "Spiels selber, mir gefällts!" halt als Argument ebenso schwach wie "Das wird Kacke, weil's von Ubisoft ist".
So verschieden sind die Schuhe nicht, weil "ihr beiden" (Stellvertretend!) da subjektive Eindrücke gegenüber stellt.
Aber das hatte ich in Destiny Threads schon.
Nehmen wir mal mein Lieblingsbeispiel, Dibblo 3:
Der, der das nicht spielen will (Grund kommt unten!), sagt: "Meh, das ist ein Grindfest, itemabhängig und man macht immer nur dasselbe"
Mein Gegen"argument" ist: "Ach, spiel das doch erstmal selber, mir macht das super Spaß, so schlimm finde ich die itemabhängigkeit nicht, gibt ja viele builds!"
Zum einen habe ich überhaupt nichts über die Spielmechaniken gesagt, die kritisiert wurden und zum anderen habe ich noch gelogen. (Wie sehr gelogen ist wieder subjektiv.)
Der Meckerer war übrigens nur unzufrieden, dass Dibblo keine feste, wohlgeformte Welt wie Sacred oder Grim Dawn hat.
HINWEIS: Ich kann "Ist kacke, weil ist kacke" ebensowenig lesen wie "Spiel doch selber, bevor du dir ein Urteil erlaubst!".
PS: Was sagst du denn dem, der es selber gespielt hat und alle seine Kritik bestätigt sah?
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Dem sag ich "ok deine Meinung"!Sir Richfield hat geschrieben:Ja, nun...Erdbeermännchen hat geschrieben:Sicher könnte man den Spieß auch umdrehen aber ich find dies sind zwei verschiedene Paar Schuhe!Sir Richfield hat geschrieben: Finde meine kleine Änderung.
Aus meiner Sicht heraus ist "Spiels selber, mir gefällts!" halt als Argument ebenso schwach wie "Das wird Kacke, weil's von Ubisoft ist".
So verschieden sind die Schuhe nicht, weil "ihr beiden" (Stellvertretend!) da subjektive Eindrücke gegenüber stellt.
Aber das hatte ich in Destiny Threads schon.
Nehmen wir mal mein Lieblingsbeispiel, Dibblo 3:
Der, der das nicht spielen will (Grund kommt unten!), sagt: "Meh, das ist ein Grindfest, itemabhängig und man macht immer nur dasselbe"
Mein Gegen"argument" ist: "Ach, spiel das doch erstmal selber, mir macht das super Spaß, so schlimm finde ich die itemabhängigkeit nicht, gibt ja viele builds!"
Zum einen habe ich überhaupt nichts über die Spielmechaniken gesagt, die kritisiert wurden und zum anderen habe ich noch gelogen. (Wie sehr gelogen ist wieder subjektiv.)
Der Meckerer war übrigens nur unzufrieden, dass Dibblo keine feste, wohlgeformte Welt wie Sacred oder Grim Dawn hat.
HINWEIS: Ich kann "Ist kacke, weil ist kacke" ebensowenig lesen wie "Spiel doch selber, bevor du dir ein Urteil erlaubst!".
PS: Was sagst du denn dem, der es selber gespielt hat und alle seine Kritik bestätigt sah?
Du missverstehst mich...mir ist es egal ob jemandem das Spiel gefällt oder nicht! Ich mag es nur nicht wenn man mir immer wieder erzählen will was denn alles mies und schlecht ist obwohl i h mehrfach betont habe das mir das Spiel trotzdem gefällt.
Und ich hab ja auch geschrieben das die Kritik berechtigt ist, mir das Spiel aber dennoch unerwarteter Weise sehr gefällt! Als Antwort darauf kommt dann wieder bla bla bla! Und dann denk ich mir in dem Fall einfach "He du hast du selben Vorurteile wie ich sie hatte aber Probier es doch einfach mal aus"!
Ich finde es sowieso immer grenzewertig über etwas zu urteilen obwohl man eigentlich nicht wirklich urteilen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Destiny einige Stunden gespielt und fand es bereits langweilig. Bei The Division habe ich nun knapp 30 Stunden auf dem Tacho, die story liegt noch nicht mal bei 50% und in der Darkzone war ich gerade mal zwei, drei Stunden...bisher keine Verschleißerscheinungen.NinTora hat geschrieben:The Division wird ja immer mit Destiny verglichen - zu recht muss ich heute sagen.
Nach [...]
Für mich funktioniert das Spiel einfach auf mehreren Ebenen: solo als Walkingsimulator zum Erkunden, Atmosphäre und Umgebung genießen, in den Hauptmissionen als Koop-Shooter mit nicht zu unterschätzendem Taktik-Moment und die Darkzone ist ein Gemisch aus Survival und Horde Modus. Das Besondere liegt mMn aber darin, dass die Übergänge fließend sind. Somit habe ich das Gefühl in eine Welt einzutauchen, die aus einem Guss ist und in der die unterschiedlichen Mechanismen in einander greifen, sich nicht abstoßen.
Wenn aber nur noch der Kauf eines Spiels dazu qualifiziert es kritisieren zu dürfen, da nur noch dieser es überhaupt ermöglicht ein Spiel für sich bewerten zu können, nach welchen Kriterien wählt man dann überhaupt Spiele aus?Erdbeermännchen hat geschrieben:[...] Als Antwort darauf kommt dann wieder bla bla bla! Und dann denk ich mir in dem Fall einfach "He du hast du selben Vorurteile wie ich sie hatte aber Probier es doch einfach mal aus"!Sir Richfield hat geschrieben:[...]
Ich finde es sowieso immer grenzewertig über etwas zu urteilen obwohl man eigentlich nicht wirklich urteilen kann.
4players hat vorhin seinen 6745. Test veröffentlicht. Davon könnte dann jedes Spiel so gut wie das andere sein. Vom Agrar Simulator 2011 bis hin zu Shenmue.
Die Kritik an einem Spiel aber auf den persönlichen Geschmack anderer Spieler auszuweiten*, ist aber natürlich unsinnig, wie unnötig. (*Im Sinne von "Dir hat das aber nicht zu gefallen!")
Da gebe ich dir recht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
natürlich sollte man nur etwas kritisieren was man gespielt hat. Ich kritisiere auch nicht einen Film den ich nicht gesehen oder ein Buch was ich nicht gelesen habe.
Erinnert mich an meine Tochter. Die kritisiert auch essen was sie noch nie gegessen hat.
Erinnert mich an meine Tochter. Die kritisiert auch essen was sie noch nie gegessen hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie ist denn deine Einstellung zu "Mit 200 gegen den Baum fahren"?Stalkingwolf hat geschrieben:Erinnert mich an meine Tochter. Die kritisiert auch essen was sie noch nie gegessen hat.
Mein Punkt: Diese Extreme greifen zu kurz.
Sich mit der Kritik nicht differenziert auseinanderzusetzen (Also im Sinne von: Ist da was zu differenzieren) ist kein Zeichen von Diskursfreude.
Also ist es nicht erlaubt zu sagen, dass einem die Quests zu repetitiv sind, aber die Grafik zu gefallen weiß, wenn man mehrere Tests gelesen und Videos angeschaut hat? (Ist übrigens nur ein Beispiel und keine echte Kritik von mir am Spiel.)Stalkingwolf hat geschrieben:natürlich sollte man nur etwas kritisieren was man gespielt hat. Ich kritisiere auch nicht einen Film den ich nicht gesehen oder ein Buch was ich nicht gelesen habe.
Wenn jemand meint einen Tests über ein Spiel schreiben zu müssen, das er noch gar nicht gespielt hat, dann geht das natürlich zu weit(, auch wenn das glaube ich die Voraussetzung ist, um für Spieletipps und Co. Tests schreiben zu dürfen), aber davon war ja gar nicht die Rede.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dummer Vergleich. Dein Beispiel ist bekannt und weiß jeder wie es endet. Das andere sind subjektive Eindrücke die man selbst gemacht haben muss.Sir Richfield hat geschrieben:Wie ist denn deine Einstellung zu "Mit 200 gegen den Baum fahren"?Stalkingwolf hat geschrieben:Erinnert mich an meine Tochter. Die kritisiert auch essen was sie noch nie gegessen hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Wie kann man bitte weniger als nichts bekommen, dass geht doch gar nicht.NinTora hat geschrieben:Und wer dachte das Destiny mit Loot geitzt hat noch nicht Division gespielt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ubsioft The Game ist auch bekannt und jeder weiß, wie es endet.Stalkingwolf hat geschrieben:dummer Vergleich. Dein Beispiel ist bekannt und weiß jeder wie es endet. Das andere sind subjektive Eindrücke die man selbst gemacht haben muss.Sir Richfield hat geschrieben:Wie ist denn deine Einstellung zu "Mit 200 gegen den Baum fahren"?Stalkingwolf hat geschrieben:Erinnert mich an meine Tochter. Die kritisiert auch essen was sie noch nie gegessen hat.
Dass der Crash mit 200 mindestens weh tut, "weiß" man nicht, man glaubt* das aufgrund von Tests und Aussagen Überlebender.
Ich bleibe dabei, ihr differenziert nicht ausreichend, wenn das Argument ausschließlich aus "Kann ich nicht erklären, muss man selber spielen" besteht**.
*Im Sinne von: Man hält das für wahr, unter anderem weil es sich mit gemachten Erfahrungen und Überlegungen deckt***.
** Wobei der Kern meiner Aussage ist: Das ist kein Argument, damit entkräftet man keine Kritik, weder die sinnfreie pauschale und schon gar nicht detaillierte.
*** Was ihr in diesem Kontext anderen halt absprecht.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Nochmal: Warum muss er uns dann zig mal wieder erzählen warum dieses Spiel doch nie was für ihn wäre? Warum versucht er uns das Spiel madig zu machen obwohl, jetzt auf mich bezogen, ich ihm mehrmals mitgeteilt habe das ich trotz der berechtigten Kritik, positiv überrascht bin und bisher viel Spaß mit dem Spiel hatte?AkaSuzaku hat geschrieben:Wenn aber nur noch der Kauf eines Spiels dazu qualifiziert es kritisieren zu dürfen, da nur noch dieser es überhaupt ermöglicht ein Spiel für sich bewerten zu können, nach welchen Kriterien wählt man dann überhaupt Spiele aus?Erdbeermännchen hat geschrieben:[...] Als Antwort darauf kommt dann wieder bla bla bla! Und dann denk ich mir in dem Fall einfach "He du hast du selben Vorurteile wie ich sie hatte aber Probier es doch einfach mal aus"!Sir Richfield hat geschrieben:[...]
4players hat vorhin seinen 6745. Test veröffentlicht. Davon könnte dann jedes Spiel so gut wie das andere sein. Vom Agrar Simulator 2011 bis hin zu Shenmue.
Die Kritik an einem Spiel aber auf den persönlichen Geschmack anderer Spieler auszuweiten*, ist aber natürlich unsinnig, wie unnötig. (*Im Sinne von "Dir hat das aber nicht zu gefallen!")
Da gebe ich dir recht.
Und ja ich kann nicht etwas kritisieren was ich selbst nicht getestet habe. Man kann sich Eindrücke und Informationen erarbeiten und dann für sich persönlich entscheiden ob das Spiel XY selbst was für einen ist, aber wirkliche Kritik kann ich doch erst üben wenn ich das Spiel selbst angepackt habe. Oder sehe ich das falsch?
@Sir Richfield. Der Vergleich mit den 200 gegen den Baum ist doch sehr unpassend. Allein der gesunde Menschenverstand sagt einem doch was dann mit einem selbst geschieht. Das du diesen Vergleich im Bezug auf eine Disskusion über Videospiele heranziehst halte ich für völlig überzogen.
Für mich ist das Thema jetzt auch erledigt! Ich hatte bisher sehr viel Spaß mit TD und werde es auch noch viele weitere Stunden haben.