The Division - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Test

Beitrag von Cadenadelreino »

Die machen in ihrem Youtube Channel so viel positive Werbung und dann son review :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du musst, wie hier, die marketingabteilung von der redaktion trennen ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:IGN hat nur 67 gegeben. oO

Kommen die etwa langsam zur Vernunft? :Häschen:

(Nichts speziell gegen The Division, ich wollte lediglich auf deren grundsätzliche Jubelwertung-Philosophie anspielen)
Ist auch zu niedrig. Das Spiel ist nicht der Oberkracher, aber auch kein Reinfall. Es lebt natürlich primär erstmal von seiner umwerfenden Atmosphäre und seinen hitzigen Feuergefechten. Man muss aber auch ganz klar sagen, das einzige was bis lv 30 anspruchsvoll ist, sind die Einsätze und auch nur wenn man sie auf schwer spielt. Alles andere sind völlig banale Nebenaufgaben, die entweder aus Knöpfchen drücken, Knöpfchen suchen um ihn zu drücken oder Feinden umballern(oder alles zusammen) bestehen. Bin schon gespannt wie das hier bewertet wird, denn Destiny wurde ja auch einfallsloses Missionsdesign vorgeworfen. Allerdings finde ich das auch nicht so dramatisch, das ist halt wie in anderen MMOs, da sind die Quests zum aufleveln auch meist total seicht. Töte dies, sammel das ... ist auch nicht besser/schlechter als das was Division macht.

Ab lv 30 bleiben dann erstmal nur die täglichen Aufgaben, die Dark Zone und die Einsätze auf Herausfordernd zu spielen. Letzteres soll übrigens schön schwer sein, werde morgen vermutlich das erste Mal so einen EInsatz machen.

Aber bis dahin ist es wie gesagt viel sammeln, viel rumlaufen, viel Knöpfchen drücken und natürlich viel ballern. Eigentlich ganz seichte Unterhaltung, nichts was Begeisterungsstürme auslösen konnte(viele lassen sich offenbar von der Atmo blenden).

Die Dark Zone ist im Gegensatz zur Beta mit NPCs überschüttet, es gibt kaum PVP, da die meisten ja total geflasht davon sind das man in die Zone geht, ein paar Gegner umballert und mit gutem Loot wieder rausgeht. Finde ich persönlich total uninteressant, da ich ausserhalb der Dark Zone schon genügend NPCs umballer, also wäre mein Hauptaugenmerk bei der Dark Zone eigentlich PVP. Ist aber kaum möglich, zum einen weil es kaum jmd machen möchte und zum anderen, weil dort mittlerweile soviele NPCs rumstehen, das selbst eine Flucht manchmal einfach nur damit enden kann, dass nicht nur menschliche Spieler einen jagen, sondern auch noch die NPCs, die offenbar auch mehr Aggro auf Rogues sind als auf normale Agenten(hatte da schon so einige skurrile Szenen wo die NPCs lieber mich angegriffen haben als die anderen, obwohl ich viel weiter weg stand). Finde ich so etwas unbefriedigend. Dennoch hat die DZ ihren Charme, Ubi will auch noch daran arbeiten, bisher lebt die DZ aber primär vom Faktor der Unbekanntheit, viele sind noch unsicher wie sie sich dort verhalten sollen. Auf der anderen Seite kursieren schon diverse "Grindstrecken", wo man langlaufen soll um gelbe Mobs(und somit guten Loot) zu farmen, was ich persönlich total bescheuert finde.

Das Spiel lebt aber, wie Destiny, davon seinen Char stärker zu machen. Und bis jetzt, wir haben grad mal 1 1/2 Wochen nach Release, macht es noch Spaß an der Ausrüstung zu feilen. Neue tolle Items sorgen noch für Jubel und wer was Goldenes findet ist der größte Arsch :lol: Ich habe schon Stunden damit verbracht neue Ausrüstung zu vergleichen, Mods einzubauen, auszutauxchen, Werte zu tauschen, Items zu craften, etc ... das macht auf jeden Fall Spaß und hat dank Diablo 3 Anleihen hervorragende Chancen auch länger zu motivieren, da die Jagd nach der perfekten Ausrüstung, ähnlich wie bei D3, sehr lange dauern kann, da alle Items variable Werte haben. Das haben sie wirklich exzellent gemacht(/abgekupfert).

Mein Highlight des Spiels ist aber ganz klar der Sound, ob Waffen oder die ganzen dynamischen Musiktracks, teilweise ruhige Stücke, richtig stark, tolle Auswahl.

Fazit:

Hört sich vllt etwas negativ an, ist aber nicht so gemeint. Es hat MMO typische "Krankheiten" wie langweilige Nebenaufgaben, die Steuerung zickt manchmal rum(NICHT ÜBER DIE DECKUNG HÜFPFEN -,-), total blasse Storycharaktere, allein ist's eher fad und natürlich läuft es iwann auf Grind hinaus. ABER: Das Gameplay macht Spaß. Im Team spielen macht Spaß. Charakter verbessern macht Spaß und neugierig auf das was noch kommt. Die DZ ist interessant, wenn auch momentan noch verbesserungswürdig. Also ne 75-85 kann man dem Ding schon geben. Für Atmosphäre eigentlich 99, aber das ist ja leider nicht alles. Wie manche Leute aber rumlaufen und allen erzählen wie unfassbar toll dieses Spiel ist, obwohl sie die ganze Zeit nur Nebenaufgaben machen und Sammelkram einsammeln, werd ich wohl nie verstehen.
das spiel wird die gleichen probleme wie ein destiny haben, nämlich die langzeitmotivation.
Hatte Destiny Probleme damit? :ugly:

Jene, denen es gefallen hat, fanden die Langzeitmotivation offenbar gegeben. Ich persönlich auch(natürlich nicht über Jahre hinweg).

Die Frage die ich mir eher stelle ist, wie schnell bekomme ich mein Wunschequip zusammen? Wievie Spaß machen die Einsätze auf Herausfordernd? Wie motivierend sind die neuen Inhalte, also die neuen "EInsätze"(der richtige Name fällt mir grad nicht ein)?

Imho kann man es momentan noch nicht ganz abschätzen wie motivierend das Ganze auf Dauer bleibt. Muss allerdings auch sagen, ich fänd ein höheres Level ja besser. Level 100 oder so. Und dann soll es auch schön lange dauern bis man 100 ist. Und es sollte schwer werden ab 60,70,80... und dann eben eine größere Map mit mehr Gebieten und mehr Aktivitäten für Teams, ob nun mehr Story oder interessante NEbenaufgaben, ist mir wurscht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ganz ehrlich: ich hatte einfach nur glück bei destiny vanilla kurz vor ttk einzusteigen, so fiel der "geringe" umfang erst gar nicht auf. nachdem ich bei ttk dann auch im endcontent war, war es dann auch schon wieder vorbei mit dem spiel.

nicht falsch verstehen, ich mag destiny, aber es gibt schlicht keinen grund es derzeit wieder anzuwerfen.

zu der lvl-grenze: ich konnte ja durch die freundesliste beobachten wie kein einziger länger als eine woche dafür gebraucht hat. empfinde ich persönlich als viel zu schnell.
Pix-L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pix-L »

Schoenes Fazit. Wuerde ich so unterzeichnen.
KenneDeinePixel auf YouTube
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Test mit Wertung und finaler Vergleich sind jetzt online:

Test: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ision.html

Shootervergleich mit Destiny: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ision.html
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also ich habe komplet bis auf 2 Waffenteile (Griff und Scope) alles auf Gelb , die besten Waffen
die komplette Ausrüstung und auch Mods auf High End und jede Mission auf Herausfordernd beendet.

Mein Charakter hat 3300 in Waffen / 2100 in Heilung und 1500 in Technik. Also ein Damage Dealer.

Jetzt liegt die Motivation mehr auf der Dark Zone wo ich noch nicht soweit bin.
Habe leute in der Freundesliste die schon Level 42+ sind. Level 50 habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Es gibt noch eine High End Waffe die man nur in der Dark Zone kaufen kann. (ab Lv. 50)

Aber die Missionen machen im Co-op immer noch Spaß auch wenn es jetzt nicht mehr so schwer ist wie
am Anfang. Ist halt schon bischen Routine.

Edit: Dark-Zone macht bis jetzt nicht mal ansatzweise so viel Spaß wie die Co-op Hauptmissionen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 17.03.2016 16:29, insgesamt 4-mal geändert.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Spiele wie The Division und Destiny gehören in den Müllhaufen sowas darf nicht unterstützt werden ansonsten mutiert die Spielekonsole zu einer Art Smartphones mit Games ohne Story dafür aber Multiplayer und loots ohne Ende. Ich würde mich nicht wundern wenn sogar zwischendurch ein Fenster aufpoppt wie "JETZT 250 KRISTALLE FÜR NUR 9,99". Wir brauchen Spiele mit ner Story und gutem Gameplay.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

77% ist viel zu diplomatisch, das bietet ja gar kein Nährboden für Trolle. -_-
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Klingt nach 'ner fairen Wertung, wenn man den Test liest.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Spiele wie The Division und Destiny gehören in den Müllhaufen sowas darf nicht unterstützt werden ansonsten mutiert die Spielekonsole zu einer Art Smartphones mit Games ohne Story dafür aber Multiplayer und loots ohne Ende. Ich würde mich nicht wundern wenn sogar zwischendurch ein Fenster aufpoppt wie "JETZT 250 KRISTALLE FÜR NUR 9,99". Wir brauchen Spiele mit ner Story und gutem Gameplay.
Was hast du denn für ein Problem? Meinst du nicht das du etwas übertreibst?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:77% ist viel zu diplomatisch, das bietet ja gar kein Nährboden für Trolle. -_-

Aber es ist doch unter 80 % , alles darunter ist doch ein Verriß , wenn man den meisten leuten glauben schenken soll

Fuer mich liest sich der Test sogar viel negativer, als es die Wertung suggeriert. Langzeitmotivation ist die Crux in jedem Spiel dieser Art, und irgendwie schaffte es kaum eines wirklich. Maximal Stufe errreicht, ganz gute Ausruestung, was soll man jetzt noch tun? Nichts, wofuer weiter farmen? PvP? ist selbst in den sehr guten PvP Spielen unmotivierend, da man nichts davon hat, außer am Ende nen Punkt in der PvP Kills-Liste ...

Solche Spiele wuerden bei weitem motivierender werden, wenn die Spieler fuers Endgame farmen , weil es PvP Evetns gibt, die Sachpreise verheißen, oder eine Einladung zu einem Turnier bringen, fuer Sachpreise.

Die Motivation wuerde durch die Decke schießen :D
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:77% ist viel zu diplomatisch, das bietet ja gar kein Nährboden für Trolle. -_-
Doch! Siehe den Schreiberling über dir!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben:

Aber es ist doch unter 80 % , alles darunter ist doch ein Verriß , wenn man den meisten leuten glauben schenken soll

Fuer mich liest sich der Test sogar viel negativer, als es die Wertung suggeriert. Langzeitmotivation ist die Crux in jedem Spiel dieser Art, und irgendwie schaffte es kaum eines wirklich. Maximal Stufe errreicht, ganz gute Ausruestung, was soll man jetzt noch tun? Nichts, wofuer weiter farmen? PvP? ist selbst in den sehr guten PvP Spielen unmotivierend, da man nichts davon hat, außer am Ende nen Punkt in der PvP Kills-Liste ...

Solche Spiele wuerden bei weitem motivierender werden, wenn die Spieler fuers Endgame farmen , weil es PvP Evetns gibt, die Sachpreise verheißen, oder eine Einladung zu einem Turnier bringen, fuer Sachpreise.

Die Motivation wuerde durch die Decke schießen :D
Na ja ich hab das Spiel jetzt insgesamt gute 12 Stunden gespielt und bin erst auf Stufe 9. Allerdings muss ich dazu sagen das ich sämtliche Nebenmissionen abgrase, Echos und Telefone usw. suche oder wirklich einfach nur neugierig durch die Straßen und Gassen wandere. Soll heißen ich lasse mir Zeit! Komischerweise hat TD bisher für mich null an Reiz verloren. Ab und an mal mit Freunden im Koop, was Mega Spaß macht.
Mit der Wertung kann ich leben da ich die meisten der Kritikpunkte gut nachvollziehen kann.
CthulhuLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CthulhuLover »

77% gehen absolut okay.. über 80 halte ich nicht für gerechtfertigt. Ich werde es trotzdem weiterspielen da Koop- und Lootspirale noch ziehen. Ohne das wäre es einfach ein durchschnittliches Spiel. Das Endgame ist quasi nicht vorhanden, wobei die DZ schon spassig ist.
Aber Massive kann noch einiges korrigieren, Destiny wurde auch erst mit TTK richtig gut.
Antworten