LordvonMord hat geschrieben:
Was mich viel eher stört ist, dass es die grünen bis roten richtungspfeile, die einem die Kurvenstärke angezeigt haben, nicht mehr gibt. Ständig ist man gezwungen auf diesen kleinen Kartenausschnitt zu schielen.(Die Beifahrerstimme konnt ich mir noch nie geben...)
Weiss nicht ob das bei der 360er-Version auch geht.
Aber im Optionsmenu kann man umschalten zwischen Karten und Pfeilen. Hab auch auf Pfeile umgeschaltet, kann mit der Karte nix anfangen.
Zum Test:
Ich finde die Kritikpunkte in Ordnung, die Wertung allerdings zu tief.
Es stimmt, es ist keine Simulation mehr. Aber das Game ist trotzdem geil. Wer mit den falschen Erwartungen an das Spiel rangeht wird enttäuscht sein, doch wenn mans eben als ein Arcade-Game betrachtet, ists einfach nur geil. Die vielen Disziplinen bringen viel Abwechslung ins Spiel und es macht einfach Laune den Berg hinauf zu heizen oder mit nem Gegner im Crossover mit quietschenden Gummis durch die engen Kurven zu heizen.
Die Steuerung ist schon etwas mies ausgefallen. Dazu find ich die Tuningmöglichkeiten auch etwas blöd - zu nem Arcadespiel passen keine Simulations-Tuningmöglichkeiten. Natürlich ists nicht so umfangreich wie bei z.B. GTR, allerdings will ich nicht noch lange rumprobieren, wenns sowieso nicht sonen grossen Einfluss hat. Da gefiels mir bei 2005 viel besser. Sehr wenig, Wenig, Mittel, viel, sehr viel. Das muss reichen und man hat sein Setup viel schneller angepasst. Mir fehlt einfach die Geduld bei JEDEM Rennen (und es sind sehr viele Rennen&Strecken) ein Setup anpassen zu müssen, das ich nichtmal speichern kann. Find das ziemlich, auf gut deutsch, scheisse
Zudem nerven mich auch, wie im Beitrag auch geschrieben die Glanzeffekte. Keine Schotterstrecke glänzt...und bei Dirt muss ich mir ernsthaft überlegen, ob mich die Sonne oder die Strecke mehr blendet.
Aber ja. Trotz den Kritikpunkten find ichs ein saugeiles Spiel, das vor allem in der Cockpitansicht saumässig Laune macht. Ist zwar schwieriger zu spielen, aber der Spielspass steigt direkt um nen gewaltigen Sprung =)
Gruss