Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

gerade keine Zeit die posts davor zu lesen und mich an evtl diskussion zu beteiligen, aber ich wollte was posten.

https://www.youtube.com/watch?v=wMC6FjXsBf8

holy shit. Was ein riesen Teil. Wenn die das alles wirklich sauber hinbekommen, man dem Teil evtl die Antriebe kaputt schießen kann oder was weiß ich und es dann entert und die Mannschaft sich iwo verschanzt oO
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

NerevarINE2 hat geschrieben:gerade keine Zeit die posts davor zu lesen und mich an evtl diskussion zu beteiligen, aber ich wollte was posten.

https://www.youtube.com/watch?v=wMC6FjXsBf8

holy shit. Was ein riesen Teil. Wenn die das alles wirklich sauber hinbekommen, man dem Teil evtl die Antriebe kaputt schießen kann oder was weiß ich und es dann entert und die Mannschaft sich iwo verschanzt oO
Sieht schon sehr beeindruckend aus.
Blöde Frage aber wann wird das Spiel denn nun eigentlich fertig?^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

kA. Mein letzer Stand war die erste Episode oder so von Squadron 42 noch iwann 2016 und Star Citizen 2017.

Ich rechne persönlich einfach mal mit Squadron 42 Ende 2017 und mit Star Citizen Anfang 2019 ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, ich habe Enslaved nachgeholt.

Ich wollte zuerst einen längeren Text (ähnlich dem eines Tests) schreiben, denke aber, dass das gar nicht nötig ist.

Müsste ich das Spiel mit einem einzigen Satz beschreiben, würde ich folgenden, zwar nicht von mir persönlich stammenden, aber kaum besser auf den Punkt bringenden verwenden:

„You'll have played better adventures before, but you'll be hard pressed to name a more captivating one. „

Kurzum: Ich mag das Spiel und gebe ihm 78%.

Das mag im ersten Moment wenig erscheinen, aber bei mir bedeuten 78% das, was sie sind: Nämlich "gut".

Enslaved ist ein Spiel, dass eigentlich in wirklich jedem Bereich kleine bis größere Schwächen vorzuweisen hat, aber dieses Game gehört zu den ganz wenigen, denen man jeden Makel ohne lang zu überlegen verzeiht. Grund hierfür sind insbesondere die Charaktere.

Der stumpfe Humor, den ich im letzten post erwähnte, weicht bereits sehr schnell einer erwachsenen Handlung, in der Aspekte wie Trauer und Einfühlsamkeit es schaffen, den Spieler zu erreichen.

Jedenfalls findet das Spiel den Weg in meine Sammlung (das packen weiß Gott nicht alle) und freue mich über diese schöne Spielerfahrung.

Danke an Hokurn für diesen tollen Tipp! :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sehr treffend beschrieben. ;)
Nebenbei auch beschrieben was mir oft auf der PS4 noch ein bisschen fehlt. Es ist technisch und Gameplay mäßig alles extrem "sauber", aber der Grund zum weiterspielen wie eine gute Story oder tolle Charaktere fehlt oft.

Wenn mir spontan noch ein Tipp kommt schreib ich ihn natürlich wieder rein. ;)
Müsste eh meine PS3 Zeit mal Revue passieren lassen. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wird Zeit, hier mal wieder was reinzuschreiben. :wink:

Interessant fände ich, mit welchen Spielen ihr euch zuletzt beschäftigt habt, aktuell beschäftigt und in naher Zukunft beschäftigen werdet.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Nachdem ich also Enslaved durchgespielt hatte, stand auch schon Trackmania Turbo ins Haus. Da ich an der zweitägigen Beta bereits teilgenommen hatte, wusste ich, was mich erwartet. Geplant war, einen gesunden Mix aus Singleplayer und Multiplayer zu spielen - doch kleben geblieben bin ich fast ausschließlich am Singleplayer. Mit seinen 200 Strecken bietet dieser extrem viel Content, insbesondere dann, wenn man überall die Goldmedaille holen möchte. Das gestaltet sich auf den ersten 40 Strecken auch als gut machbar, wird dann aber zunehmend schwieriger bis irgendwann nahezu unmöglich. Ich habe zwar inzwischen die Strecken 1 bis 120 komplett auf Gold, aber nicht ohne bei manchen derer Stunden für die Goldmedaille gebraucht zu haben. Meinen Anspruch für die letzten 80 (die vom Schwierigkeitsgrad nochmal höher liegen als die vorherigen 120) werde ich nun wohl runterschrauben müssen, da ich sonst nen nervlichen Schaden bekomme. :)
Jedenfalls wurde in den letzten 2 Wochen sehr viel Zeit in Trackmania gesteckt, ABER ein anderes Spiel habe ich sogar noch ausführlicher gespielt:

Bloodborne.
Schon lange lag es bei mir rum und wurde aufgrund des Wissens, dass wenn ich mich mit dem Spiel einmal befassen werde, kaum etwas anderes zum Zuge kommen wird (ganz gleich ob virtuell oder im RL^^), nie angerührt.
Irgendwann habe ich mir dann aber doch mal ein Herz genommen und reingeschnuppert. Nunja, aus dem Reinschnuppern von vor 2 Wochen sind jetzt knapp 70 Spielstunden geworden. :wink:
Ein wunderbar düsteres, sehr zeitintensives und süchtig machendes Meisterwerk.
Bei all den vielen aber schnell verstreichenden Stunden habe ich aber immer wieder beschämend auf den riesigen Stapel an Spielen geschaut, die ebenfalls angegangen werden wollen. Und so habe ich gestern nun entschieden, eine Pause bei Bloodborne einzulegen und mich erstmal mit Games zu befassen, die eine kurze Kampagne haben und bei deren Durchspielen sich der Stapel zumindest etwas verringern würde. Da gäbe es viele Optionen, aber ich habe mich jetzt auf Resistance 2 festgelegt, was ich noch heute Abend starten werde.

Fast hätte ich vergessen Quantum Break zu erwähnen, was ich ebenfalls noch irgendwie zwischen Bloodborne und Trackmania quetschen konnte (zumindest einen Durchgang). Mein Eindruck entspricht in etwa dem des 4Players Tests, auch wenn ich persönlich noch ein paar Prozentpunkte mehr gegeben hätte. Gameplay befriedigend bis gut, der Rest sehr gut bis ausgezeichnet. Jedenfalls eine Spielerfahrung, die ich nicht missen möchte.

Zwischendurch mal ne Frage in die Runde:
Kennt jemand Battle Worlds: Kronos und hat es auch gespielt?
Jenes Spiel kommt Ende April für Konsole und wird wohl mein nächster Kauf werden. Die Wertungen der PC-Version von damals sind zwar eher etwas durchwachsen, aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir. Es erinnert mich vom Spielprinzip her ziemlich an Advance Wars, was ich damals auf dem Gameboy Advance extremst gesuchtet habe. Und da Strategiespiele ohnehin eine Rarität auf Konsole darstellen, möchte ich diesem Gaul nicht allzu sehr ins Maul schauen. Zumal der Preis für die Retail-Version von 20€ recht fair ist.
Bin auf jedenfall gespannt.

Nunja, und dann kommt ja schon der Mai, für den man eigentlich ein vorverlegtes 13. Gehalt bräuchte. :wink:
Mit Uncharted, Doom, Mirrors Edge, Tropico und Homefront sind gleich 5 Vollpreisspiele dabei, die mich interessieren. Natürlich habe ich weder das Geld noch die Zeit, um mir alle direkt zu kaufen. Da werde ich mich wohl auf ein, maximal zwei Spiele fokussieren müssen. Zudem wird bis dahin auch noch ein Spiel aus dem jetzigen Monat offen sein, nämlich Dirt Rally. Das möchte, sobald der Preis etwas niedriger ist, ebenfalls geholt werden.

Um meine (first-world-problem-)Lage noch etwas zu verdeutlichen, hier der Stapel, den ich vorhin erwähnte. Bei einigen von ihnen habe ich bereits einen kleinen bis mittelgroßen Spielstand, bei einigen anderen aber noch gar nicht.

Bloodborne
Trackmania
Quantum Break (ein zweiter Durchgang ist aufgrund der Entscheidungen im Spiel eigentlich ein Muss)
Resistance 3
God of War 2
God of War 3
Ico
Shadow of the Colossus
Divinity: Original Sin
Wasteland 2
Fallout 4
The Talos Principle
Rise of the Tomb Raider

Wie zur Hölle soll ich das, zusammen mit allen Games, die dieses Jahr noch rauskommen, jemals abarbeiten? :Blauesauge:

Es scheint unmöglich. Ich werde wohl nicht drumrum kommen und irgendwann die schwere Entscheidung treffen müssen, welche Spiele ich leider nicht mehr weiterspiele und somit nie voll erforscht haben werde.

So, das sollte an Text erstmal reichen. :)

Wie sieht das bei euch alles so aus? Womit habt ihr euch die letzten Wochen beschäftigt? Und keine Sorge, ihr müsst nicht gleich so einen Roman schreiben wie ich. :wink:
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Wie zur Hölle soll ich das, zusammen mit allen Games, die dieses Jahr noch rauskommen, jemals abarbeiten? :Blauesauge:
Ja das gute alte Problem. Bei mir ist es zum Glück nicht so dass die Spiele sich stapel. Ich kaufe eigentlich immer nur was wenn der Rest schon (größtenteils) durch ist. Allerdings macht es das auch nicht besser da ich ja weiß was noch alles darauf wartet gekauft zu werden. Ich häng auch ein paar Jahre hinterher. Mitlerweile muss ich aber ein wenig Kompromisse eingehen. Jetzt hol ich mir eigentlich nur das wovon ich wirklich weiß dass ich es total abfeiern werde. Mittelmäßige Spiele und Experimente mach ich nurnoch selten.

Ich hab mir ja vor 2 Wochen (oder so) einen Nintendo 2DS zugelegt. Nach dem Gameboy (Pocket, Color und Advance) meine einzige Nintendo Plattform. New Super Mario Bros. 2 war darauf schon installiert. Hatte eigentlich bis jetzt eher wenig mit Mario zu tun. Hab auch nie viel Mario gespielt und fand es auch nie so überragend.
Nach Anfangsschwierigkeiten macht mit NSMB2 aber echt ne Menge Spaß. Habs durchgespielt und bin jetzt dabei alle Sternenmünzen zu sammeln für die Sternenwelt. Hätte nicht gedacht dass es mir so viel Spaß macht. Ist auch schön da man zwischendurch mal immer so 1-2 Level spielen kann. Ich mag dieses Nebenbei mal ne kurze Runde spielen echt sehr am 2DS. Sowas hab ich vermisst.

Da es auch schon vorinstalliert war hab ich Pokemon Picross ausprobiert. Ich wusste bis jetzt nichtmal was Picross ist aber ich war sofort geflasht. Bin fast schon süchtig danach. Leider ist das Spiel übelstes F2P was heißt dass man wirklich Echtgeld bräuchte um vernünftig zu spielen. Das will ich aber erstmal nicht also schau ich momentan nur täglich mal vorbei, mach das Training und schau was ich sonst machen kann bis ich genug Punkte hab um neue Gebiete freizuschalten.
Ich überlege aber schon dafür sogar wirklich Geld auszugeben, Schande über mich :Hüpf: Hab noch nie für irgendwas was F2P ist bezahlt. Alternativ überlege ich mir einfach andere Picross Spiele zuzulegen.

Ansonsten hab ich noch Zelda Ocarina of Time 3D gekauft. Ich war ein rießen Fan der Zelda Spiele auf dem Gameboy deshalb war Zelda einfach Pflicht. Und OoT soll ja mit das beste sein.
Anfangs war es etwas komisch. Die Kamera und Steuerung war ungewohnt für mich und es wirkte auch alles so leer. Aber mitlerweile werd ich richtig warm mit dem Spiel und der gute alte Zelda Charme entwickelt sich gerade richtig stark. Bin grad in Jabu-Jabu.

Als nächstes wird Pokemon Alpha Saphir geholt. I need some Pokemon :Hüpf: Da ist mir auch egal wenn ich mit Zelda noch nich fertig bin. Das muss einfach sein.

Nebenbei spiel ich auf PS4 weiterhin Fallout 4. Mitlerweile ist aber leicht die Luft raus. Etwas Motivation ist zwar schon noch da weil ich meinen Charakter weiter leveln will und viele Skills ausprobieren will. Aber auf Quests hab ich eher weniger Lust. Am meisten Spaß macht weiterhin das ziellose Erkunden. Darin ist das Spiel einfach grandios. Der DLC nächste Woche wird mich wohl weniger interessieren aber dafür der im nächsten Monat um so mehr. Darauf bin ich schon richtig heiß.

So, das war meine Wall of Text. Ich gebe das Redekissen weiter an den nächsten :P
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Interessant fände ich, mit welchen Spielen ihr euch zuletzt beschäftigt habt, aktuell beschäftigt und in naher Zukunft beschäftigen werdet.
Also ich habe in meinem zweiten Bloodborne-Walkthrough eine Pause eingelegt und widme mich jetzt hauptsächlich Quantum Break. Bis zur Gears 4-Beta werde ich es wohl zwei mal durchgespielt haben und dann zwei Wochen Beta suchten (so jedenfalls der Plan :wink: ). Rise of The Tomb Raider steht aber aktuell direkt an zweiter Stelle; hoffe es bis zum 18. einmal durchzuspielen. Bloodborne möchte ich danach und vor dem Uncharted Release zum zweiten mal fertig kriegen. Danach kommt halt Drake und danach mache ich mir Gedanken um die Zukunft meiner PS4. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:...und danach mache ich mir Gedanken um die Zukunft meiner PS4. :)
Das darf man jetzt wie verstehen? :Blauesauge:
Bedameister hat geschrieben:Aber auf Quests hab ich eher weniger Lust. Am meisten Spaß macht weiterhin das ziellose Erkunden.
So bin ich ebenfalls gestrickt. Looten, Leveln, Erkunden. Der Rest ist Beiwerk. :)
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Danach kommt halt Drake und danach mache ich mir Gedanken um die Zukunft meiner PS4. :)
Warum das? Willst du sie loswerden oder was.

Hat eigentlich jemand die Battleborn Beta gespielt? Werd da die Tage mal reinschnuppern auch wenn ich mir nix davon erwarte. Das ganze Spiel hat für mich von Anfang an nach Fehlgeburt gerochen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Um meine (first-world-problem-)Lage noch etwas zu verdeutlichen, hier der Stapel, den ich vorhin erwähnte.
Das ist alles? Pffft. Um die Spitze meines pile of shame abzutragen, muss ich die verdammte Bergwacht rufen.
Darum hol ich mir auch dieses Jahr nichts mehr. Nichts.
Nur Dark Souls 3. Das ist erst das zweite Spiel, das ich mir in meinem ganzen Dasein vorbestellt hab und das erste seit 2005. Dann ist erst mal Sense, für laaange Zeit.
Im Moment hab ich beim Zocken irgendwie das Gefühl, es gibt zig spannendere Methoden, die Zeit zu verplempern. Evtl. nur ne Phase.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:Das ist alles? Pffft.
Och naja, also mir reicht das. :lol:
Durch Schwergewichte wie Fallout, Wasteland und Divinity wäre ich alleine nur mit diesen Spielen bis ans Jahresende beschäftigt, zumal ich gerade bei Bethesda-Spielen in der Regel auf 300+ Stunden komme. :D
Wenn ich jetzt bald auch noch Demon's Souls mein Eigen nenne, werde ich wohl auf alle Ewigkeit hinterherhinken.

Aber ich glaube dir gerne, dass dein Stapel noch ein paar Klassen höher angesiedelt ist. Wenn man sich doch bloß damit rühmen könnte, nicht wahr? :Blauesauge:
Das Gegenteil ist leider der Fall und deswegen gebührt dir mein Beileid. :wink:
Aber ich glaube, in der Qual der Wahl hast du mit Dark Souls 3 eine sehr gute Entscheidung getroffen.
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Meine Wishlist ist gerade bei 112 just sayin (dabei hab ich Wii und Wii U noch garnicht mit eingefügt)
Zuletzt geändert von Bedameister am 09.04.2016 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe Battle World Chronos vor ca. einem Jahr gespeilt, nicht komplett durch, aber doch recht lange. Ein paar Bugs waren immer noch nicht beseitigt, aber da ich früher die Battle Isle Spiele sehr gemocht habe, konnte ich damit leben und hatte meinen Spaß mit dem Spiel.

Btt: Für meine Last Gen Konsolen habe ich letztens GTA IV, GoW 3 und Fallout 3 für deutlich unter zehn Euro erstanden. Das sollte mich für den Rest des Jahres beschäftigen und noch Zeit für ein paar kleinere Indie-Spiele lassen. Richard & Alice könnte ich z.B. auch endlich mal beenden (oder eins von den hundert anderen, die es auch verdienen).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben:Ich habe Battle World Chronos vor ca. einem Jahr gespeilt, nicht komplett durch, aber doch recht lange. Ein paar Bugs waren immer noch nicht beseitigt, aber da ich früher die Battle Isle Spiele sehr gemocht habe, konnte ich damit leben und hatte meinen Spaß mit dem Spiel.
Hört sich gut an.

Je mehr Material ich mir dazu reinziehe, desto mehr freue ich mich auf das Game. Ich würde halt nur gerne wissen, ob die Steuerung via Pad gelungen ist und inwieweit sich die Konsolenversion von der Vanilla-PC-Version unterscheidet (Content, Grafik etc.)

@Beda

Also bei den Titeln, die ich aufgeführt habe, handelt es sich lediglich um jene, die hier bei mir rumfliegen. Eine wahre Pile of Shame sähe bei mir natürlich auch anders aus, das steht außer Frage. Da würden sich sehr schnell zig Spiele aufzählen lassen.
Mach mit!

Antworten