Chibiterasu hat geschrieben:
Monkey Island 3 ist übrigens gut so wie es ist. Werde es nie verstehen, wieso sich darüber damals doch einige aufgeregt haben. Das Spiel ist heute noch ein Augenschmaus, schön vertont, super Musik, mit viel Witz (Murray der sprechende Totenschädel) und endlos viel Charme. Monkey Island eben.
Aus nostalgischen Gründen mag ich Monkey Island 2 noch mehr - aber sonst würde ich MI 3 als mein Lieblingsadventure bezeichnen.
Weil Gilbert immer noch sauer ist, dass er a) Lucas Arts verlassen hat, b) Lucas Arts ohne ihn "seine Reihe" fortgeführt hat und c) er selbst seit damals keinen Erfolg mehr in der Spielebranche hatte.
Er mosert regelmäßig über die Branche wie schlecht sie doch ist, gibt sich dann aber immer plötzlich optimistisch, wenn er mal bei irgendwas mitarbeiten kann oder seinen Namen wo draufklatschen darf. Und wenn er behauptet, er würde Gerne MI 3, 4 und Tales löschen, damit er SEINE Vision von Teil 3 machen kann, dann ist das IMO nur Blabla.
Erinnert mich bisschen an den Cartoon "Ren & Stimpy", damals auf Nickelodeon. Manche kennen ihn vielleicht. Dort hat Nickelodeon den Macher und sein Studio nach einer Staffel rausgeworfen, weil sie nicht mit seiner Vision zufrieden war und er über die Strenge geschlagen hat (was Geschmack und Anstand betrifft). Nick produzierte dann viele Staffeln mit einem neuen Team und die Serie wurde mehr oder weniger kult. Viele Jahre später konnte sich der ursprüngliche Macher die Rechte holen und produzierte "Ren & Stimpy Adults Party" - *seine* Vision der Reihe, vollkommen ohne Zensur und mit jeder Menge erotischer Gags. Die Serie wurde nach einer Staffel eingestellt, da niemand sie sehen wollte. Die "alten" Fans mochten "seine Vision" nicht und die neuen Fans konnten mit den Charakteren nichts anfangen.
Ich prophezeie: Bei einem MI3-Mach2 wird ähnliches passiert. Naja, nur ohne die Adults Party.