Day of the Tentacle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Day of the Tentacle - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

boobybobby hat geschrieben:Shiet. Nach dem letzten Durchgang hab ich mir geschworen, die Finger von diesem Brett von Spiel zu lassen, voll mit Rätseln aus den dunklen Folterkellern durchtriebener Spieldesigner (I'm looking at you Schafer). Man vergisst ja doch so einiges über die Jahre.
Und Scumm hat - prinzipbedingt - sein Übriges zum Schwierigkeitsgrad beigetragen.
Aber wer könnte bei diesem Angebot denn widerstehen? :Hüpf:
Was viel schlimmer ist, wenn man noch teilweise weiß wie die Rätsel gehen.
Das hat mich bei Monkey Island 2 nach ein paar Jahren fast in den Wahnsinn getrieben.

Ich werde mit DOTT nicht noch einmal antun. Hab es damals gespielt, wie alle Point&Click Adventures, und sie jucken mich heute nicht mehr so wie damals.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ivan1914 hat geschrieben:Gerne nochmal:

Mit der . Taste kannst Du die Zeilen überspringen.
Danke für die Info (und die zuvor auch). :)

Das Zitierte von mir war allerdings nur eine Anwort auf Todesglubsch und nicht eine erneute Nachfrage, keine Sorge. :)

poldonius hat geschrieben:Ohhh, da hat es wieder einen der potentiellen "Alles-doppelt-und-dreifach"-Käufern erwischt. Mein Beileid das diese Verarsche immer noch zieht.
Nun, da es mein Geld ist, das ich ausgebe, muß es dich ja nicht grämen. Warum müssen manche immer wieder den Miesepeter spielen, wenn sich andere über etwas freuen können?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

poldonius hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Wieso pfeifst du selbst denn nicht einfach in irgendwelchen anderen Threads herum?
Ohhh, da hat es wieder einen der potentiellen "Alles-doppelt-und-dreifach"-Käufern erwischt. Mein Beileid das diese Verarsche immer noch zieht.
Wenn wir hier von einem 3 bis 5 jahr altem Spiel reden würden dann könnte ich deine Kritik nachvollziehen aber wir reden hier von einem 23 Jahre altem Spiel. DOTT ist das erste Remake/Remastered welches ich mir bisher gekauft habe und ich finde die 14,99€ sind sehr gut investiert.
Ob dir das nun passt ist mir eigentlich egal nur finde ich es schäbig wenn du hier irgendwelche Leute, die du gar nicht kennst, als Pfeifen beleidigst!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

boobybobby hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Damals wurde aber in den Magazinen/Leserbriefen schlicht auch sehr sehr viel über den GRafikstil geschimpft, speziell auf den schlacksigen Guybrush.
Mich hat's im ersten Moment auch etwas irritiert aber dann hab ich das Design geliebt.
Jau, so gings mir ebenfalls. Außerdem dürfte das Spiel mit seinem zweistufigen Schwierigkeitsgrad (vgl. "oberaffig") so ziemlich ein Unikum im Genre sein. Jedenfalls ist mir seitdem kein zweites begegnet.
Teil 2 hatte den schon. Ich hate 3 nicht. Es ist für mich ein gutes P&C, aber liegt immernoch weit hinter 1+2. Es hat durch seine zu cartoonesque Art, für mich, nicht geschafft den Flair von 1+2 wieder zu geben.
Bild
Bild
Bild

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Todesglubsch hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Kann jemand was zu der Steuerung mit dem PS4 Controller sagen???
Tja. Funktioniert. :lol:
Steuerst halt direkt den Cursor. Maniac Mansion ist ziemlich friemelig damit zu spielen, aber DotT geht problemlos.

Spiel hab ich jedenfalls am Dienstag am Release gekauft - und Dienstag Abends mit Platin beendet. *hust* War's wert.
Sprich, man bewegt mit dem Stick den Cursor, anstatt die Maus zu verschieben? Das hört sich aber äußerst brauchbar an. (ernst gemeint).

Mit Ausnahme von "Secret of Monkey Island" (damals auf dem Ipod Touch xD), habe ich leider bisher keines der alten LukasArts Adventures gespielt, da bin ich einfach zu jung für gewesen. Doch dieses Teil hier und die Indiana Joneses, Jones', Johannasons, JohannasonasonsonBananagroove würde ich sehr gerne mal nachholen.

Allerdings habe ich mir jetzt erst für 39,99 € (!) Trackmania auf der PS4 geholt, also muss das noch ein bisschen warten. Aber bei entsprechendem Erfolg dieses Titels werden vlt. auch die alten Indiana Jones remastered! Würde mich freuen.
Bei GameOne wurden ja besonders ManiacManson und DOTT in fast allen Folgen irgendwie irgendwo mal erwähnt ;)
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Jazzdude hat geschrieben: Sprich, man bewegt mit dem Stick den Cursor, anstatt die Maus zu verschieben? Das hört sich aber äußerst brauchbar an. (ernst gemeint).
Korrekt. Maussteuerung 1:1 auf den Stick übergemünzt. + ein paar Hotkeys, um schnell zwischen Charakteren zu wechseln oder Gegenstände aus dem Inventar zu holen, ohne dafür zum unteren Bildschirmrand zu müssen.
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Oh Mann... Heute gezogen und durchgezockt. Das ich bis auf wenige Ausnahmen noch alles auf Anhieb wusste war etwas beängstigend. :lol: Haben sie schön aufgehübscht und die 15€ waren es mir allemal wert. Über ein MI3 würde ich mich auch freuen. Man müsste meines Erachtens auch gar nicht viel dran machen, rein grafisch gesehen. Aber auch Teil 4 würd ich sofort nehmen. Die Steuerung war zwar scheiße, der Humor und der Rest aber wie gewohnt. Gut, Monkey Kombat war etwas deplatziert, hat aber auch irgendwie Spaß gemacht. Na ja, mal sehen was kommen wird.
Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt - Vier Fäuste für ein Halleluja
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich hatte oft in letzter Zeit nostalgiemomente in denen ich gedacht hab ich müsste alte schinken wieder rauskramen und durchspielen. Wenn man ein spiel auswendig kennt, macht das keinen sinn es nochmals durchzuspielen. Gerade bei dem genre ist es witzlos.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Was ich wirklich bestaune ist, dass es manche Spieldesigner gibt, die es geschafft haben dass die Spieler auch 20 Jahre später die Lösung ihrer Rätselspiele im Kopf haben. Oder z.B. bei SuperMario kennt JEDER die Musik auswendig, auch wenn er 20 Jahre kein Super Mario mehr gespielt hat... :lol:

DAS ist Kunst. Ich bezweifle, dass irgendeins der heutigen Spiele DAS noch schafft. Der letzte Teil, der das bei mir geschafft hat war FF7.
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
random rick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von random rick »

Dr. Fritte hat geschrieben: Oder z.B. bei SuperMario kennt JEDER die Musik auswendig, auch wenn er 20 Jahre kein Super Mario mehr gespielt hat... :lol:

DAS ist Kunst. Ich bezweifle, dass irgendeins der heutigen Spiele DAS noch schafft. Der letzte Teil, der das bei mir geschafft hat war FF7.
Interssanter Punkt. Geht mir ähnlich. Allerdings sind es bei mir ein paar mehr Spiele. Beispielsweise die Brachlandmusik von World of Warcraft oder Schloss Hyrule aus Zelda 3 sind auch sehr berühmt. Man kann zwar viele nicht mitsummen, aber sobald man sie hört, kann man sie sofort zuordnen. Super Mario World 1-1 kann man nachträllern, weil sie so simpel, aber genial ist :D

Da gibt's schon einge.
Für mich bedeutender sind aber aha-Effekte. Meinen letzten hatte ich bei Unreal 1, als ich aus dem Raumschiff in die Alienwelt getreten bin. Danach nie wieder.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jazzdude hat geschrieben:Sprich, man bewegt mit dem Stick den Cursor, anstatt die Maus zu verschieben? Das hört sich aber äußerst brauchbar an. (ernst gemeint).
Ist nicht ideal, aber vollkommen machbar.
Nostalgieflash: Ich hab Maniac Mansion und Zak McCracken damals mit dem Competition Pro-Joystick am C64 gespielt. Schön war das nicht zwingend, aber ich nehme an, man kann heute wenigstens die Cursorempfindlichkeit einstellen (hoffentlich).
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

random rick hat geschrieben:Man kann zwar viele nicht mitsummen, aber sobald man sie hört, kann man sie sofort zuordnen. Super Mario World 1-1 kann man nachträllern, weil sie so simpel, aber genial ist :D
Es geht ja genau um dieses Summen... :lol:
Hören und zuordnen, wenn man sie hört, kann man viele. Aber dass man wirklich das gesamte "Lied" selber ohne Vorlage Summen kann... :P

Ich weiß noch früher im Büro während der Ausbildung... Alles Leute unter 35... Man brauchte nur die ersten 3 Sekunden von SuperMario-Musik summen und konnte sicher sein, dass man die Musik den ganzen Tag über von wem anders hörte, gefolgt von der Flucherei "Wieso musstest du DAS tun!?!?!" :lol:

PS: Die Musik aus dem Hauptmenü von MoH:Allied Assault ist auch legendär - und wenn man sie nicht gerade mit 9,99€-Stereo-Boxen hört, geht sie (zumindest mir) sehr unter die Haut. ;)
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Pffff... ich hab auch Musik im Kopf die nicht gut ist. :D
Mario kann ich. Mario Kart. Tetris. Dungeon Siege. Plants vs Zombies. Earthworm Jim 2. Blue Dragon. Dr. Mario. Final Fantasy Battle Themes, die ich aber nicht den jeweiligen Teilen zuordnen kann. Ach und noch jede Menge mehr :D

Ich kann auch noch die ganzen Titelmelodien meiner Kindheitscartoons!

Kein Wunder, dass ich dafür nie meine Französisch-Vokabeln merken konnte.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Todesglubsch hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Sprich, man bewegt mit dem Stick den Cursor, anstatt die Maus zu verschieben? Das hört sich aber äußerst brauchbar an. (ernst gemeint).
Korrekt. Maussteuerung 1:1 auf den Stick übergemünzt. + ein paar Hotkeys, um schnell zwischen Charakteren zu wechseln oder Gegenstände aus dem Inventar zu holen, ohne dafür zum unteren Bildschirmrand zu müssen.
Na dat hört sich doch gut an.
Besonders die Hotkeys.

Aber wie gesagt, jetzt habe ich erstmal 20 € für Salt und Sanctuary und 39 € für Trackmania gelatzt.
Wen ich mir jetzt auch noch das hier hole, begeht mein Geldbeutel Selbstmord.
Bild
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Hat noch jemand Probleme mit Spielstand laden? Der letzte und automatische gehen nicht und es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Scheinbar nicht der einzige

http://support.doublefine.com/forums/30 ... any-of-fou

Super :evil:
Antworten