Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen
Nach der Veröffentlichung der ersten Episode von Hitman wurde bekannt, dass online und offline erstellte Speicherstände nicht kompatibel sind. Wenn man beispielweise mit aktiver Online-Verbindung spielt, die Verbindung dann abbricht (z.B. Server-Probleme oder Disconnects) und man dann im Offline-Modus weiterspielt, funktioniert der anfängliche Spielstand nicht mehr, wenn man wieder online geht - u...
Hier geht es zur News Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen
Hier geht es zur News Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen
Was nachwievor völliger Schwachsinn ist, der an den Haaren herbeigeschleift wurde. Dieses Statement Marke "Fresst oder Sterbt" hätten sie sich sparen können.
Oder kann mir mittlerweile irgendjemand logisch nachvollziehbar mitteilen, wieso ich in einem Single Player Spiel, sollte ich warum auch immer offline spielen, keinerlei Fortschritt machen kann? Nicht freischalten, nichts freigeschaltetes benutzen, die Statistiken nicht ansehen... selbst wenn die Spielstände getrennt bleiben sollen, gibt es nicht einen vernünftigen Grund, warum das Offline Save nicht auch ein "vollwertiges" sein kann.
Genau den gleichen Schrott haben die ja mit Just Cause 3 abgezogen. Und da haben auchviele gemeckert. Ich frage mihc ernsthaft, was Square-Enix damit bezweckt (vom üblichen Corporate Bullshit wie Risikominimierung und Profitmaximierung mal abgesehen).
Oder kann mir mittlerweile irgendjemand logisch nachvollziehbar mitteilen, wieso ich in einem Single Player Spiel, sollte ich warum auch immer offline spielen, keinerlei Fortschritt machen kann? Nicht freischalten, nichts freigeschaltetes benutzen, die Statistiken nicht ansehen... selbst wenn die Spielstände getrennt bleiben sollen, gibt es nicht einen vernünftigen Grund, warum das Offline Save nicht auch ein "vollwertiges" sein kann.
Genau den gleichen Schrott haben die ja mit Just Cause 3 abgezogen. Und da haben auchviele gemeckert. Ich frage mihc ernsthaft, was Square-Enix damit bezweckt (vom üblichen Corporate Bullshit wie Risikominimierung und Profitmaximierung mal abgesehen).
Re: Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen
Ups, das ist ja mal ein dämliches Gewäsch. Um es mal auf ein etwas weniger prominentes Beispiel anzuwenden: Ich liebe die "The Room" Serie auf meinem Androidtablet und bei bestehender Onlineverbindung lasse ich auch gerne von G+ erfolge anschreiben und die Spielstände in die Cloud laden.
Auch hier ist es so, dass Online und Offlinespielstände getrennt sind. Nervt mega und da sprechen wir von einem strikt linearen Spiel ohne Highscorejagd.
Mein Interesse an Hitman geht leider immer mehr flöten. Das Episodenmodell hat mich überhaupt nicht abgeschreckt, doch je mehr man über andere Probleme liest, desto weniger Lust habe ich drauf. Und diese halbgare (wie es Twycross treffend beschrieben hat: "Fress oder Stirb-") Ankündigung setzt dem ganzen eigentlich nur die Krone auf. Nun gut, bleibt das Geld für was anderes übrig.
Auch hier ist es so, dass Online und Offlinespielstände getrennt sind. Nervt mega und da sprechen wir von einem strikt linearen Spiel ohne Highscorejagd.
Mein Interesse an Hitman geht leider immer mehr flöten. Das Episodenmodell hat mich überhaupt nicht abgeschreckt, doch je mehr man über andere Probleme liest, desto weniger Lust habe ich drauf. Und diese halbgare (wie es Twycross treffend beschrieben hat: "Fress oder Stirb-") Ankündigung setzt dem ganzen eigentlich nur die Krone auf. Nun gut, bleibt das Geld für was anderes übrig.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Die Begründung ist echt albern, auch wenn ich selber trotz grausigster Internetverbindung ever immer noch keinen disconnect hatte. Hitman ist auch irgendwie nicht so der 100%ige Kandidat für vermeintlich kompetitives online-Gedöns.
Das Beste ist: IO sind mit Hitman 2016 spielerisch endlich wieder auf dem "richtigen" Weg, vermasseln sich aber durch unnötige, stupide Entscheidungen alles.
Das Beste ist: IO sind mit Hitman 2016 spielerisch endlich wieder auf dem "richtigen" Weg, vermasseln sich aber durch unnötige, stupide Entscheidungen alles.
Jaja, schon klar. Wie ich die 15 € für diesen Mist bereue ...
Square Enix nutzt doch schon das unknackbare Denuvo, warum denn dann noch dieser Online Mist?
Nicht kaufen fertig die werden es schneller lassen wie die blöd gucken können^^
Das Spiel selbst gefällt mir bisher sehr gut, fühlt sich wieder nach einem echten Hitman an.
Wenn es etwas gibt, was ich dem Spiel negativ ankreiden muss ist, dann das grausame Design des Menüs.
Vollkommen überladen und sowas von unübersichtlich, dass einem der Kaffee hochkommen könnte.
Negativ viel mir der Onlinezwang bisher nicht auf (bis auf die grundsätzliche Tatsache natürlich).
Irgendwelche kompetitiven Online-Rankings etc. gehen mir dabei so ziemlich am Arsch vorbei.
edit:
Mir war bis dato gar nicht bewusst, dass es getrennte Spielstände gibt.
Wenn es etwas gibt, was ich dem Spiel negativ ankreiden muss ist, dann das grausame Design des Menüs.
Vollkommen überladen und sowas von unübersichtlich, dass einem der Kaffee hochkommen könnte.
Negativ viel mir der Onlinezwang bisher nicht auf (bis auf die grundsätzliche Tatsache natürlich).
Irgendwelche kompetitiven Online-Rankings etc. gehen mir dabei so ziemlich am Arsch vorbei.
edit:
Mir war bis dato gar nicht bewusst, dass es getrennte Spielstände gibt.
Refund?8BitLegend hat geschrieben:Jaja, schon klar. Wie ich die 15 € für diesen Mist bereue ...
Zuletzt geändert von casanoffi am 27.03.2016 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf meine 5 Euro Wunschliste
Mein Internet spackt seit zwei Wochen, bis der Anbieter sich bequemt, das zu beheben, hab ich nur 4G. Das sauteure Volumen würd ich für die Playsi niemals opfern. Aber ja, es gibt immer mal jemanden, der gerade kein Internet hat. Kann man natürlich drauf pupsen. Muss man aber nicht.TaLLa hat geschrieben:Gibts tatsächlich wen ohne Internet hier? Das rumgejammer ist ja unerträglich. Mich interessiert diese News gar nicht. Als ob es jetzt einen Spielstand gibt, dem man groß nachweint, wenn man neu starten muss.
Allerdings hab ich Hitman auch nicht gekauft. Bei solchen Meldungen werd ich das auch in Zukunft lassen. Auf der PS3 hab ich noch Hitman 2, das ist auch lustig.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Schon mal ein Spiel gespielt bei dem die Server nicht mitspielen ?TaLLa hat geschrieben:Gibts tatsächlich wen ohne Internet hier? Das rumgejammer ist ja unerträglich. Mich interessiert diese News gar nicht. Als ob es jetzt einen Spielstand gibt, dem man groß nachweint, wenn man neu starten muss.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie viel Einfluss hast du persönlich darauf, dass die Internetverbindung zu den Servern des Spiels stabil ist?TaLLa hat geschrieben:Gibts tatsächlich wen ohne Internet hier?
Ich verstehe die Aufregung aus anderem Grund nicht. Sonst wird doch immer als Argument genommen, dass nur ein online liegender Spielstand gegen Cheater hilft.
Wenn ich das in der News richtig verstehe, dann gibt es Online halt Inhalte, die es offline nicht gibt. Welches Sinn sollte es da haben, einen Spielstand dafür nutzen zu wollen?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mehr muss man dazu nicht sagen. Und wieder beweist Square Enix das sie das EA des Ostens sind.fourplay661111 hat geschrieben:Nicht kaufen fertig die werden es schneller lassen wie die blöd gucken können^^
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Das Argument zieht nur bei einem reinen Single Player Spiel beweitem nicht so gut wie bei einem Multiplayerspiel/MMO.Sir Richfield hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung aus anderem Grund nicht. Sonst wird doch immer als Argument genommen, dass nur ein online liegender Spielstand gegen Cheater hilft.
Ich kann nicht für alle sprechen, nur für mich und diejenigen, die ich persönlich dazu gehört habe. Aber den meisten stösst es eben sauer auf, das man offline keine "Challenges" erfüllen kann, keine zusätzlichen Waffen/Items, Startpunkte oder Outfits freischalten kann und damit praktisch von einem großen Teil des Wiederspielwerts eines Levels ohne jeden Sinn und Zweck ausgegrenzt wird. Obendrauf gibt es offline nichtmal Zugriff auf die Statistiken (so Sachen wie "Zahl der lautlosen Kills", "Verkleidungswechsel" "Alarme ausgelöst" etc.)Sir Richfield hat geschrieben:Wenn ich das in der News richtig verstehe, dann gibt es Online halt Inhalte, die es offline nicht gibt. Welches Sinn sollte es da haben, einen Spielstand dafür nutzen zu wollen?
Das die von Square-Enix in ihrem Statement angesprochenen "Live"-Inhalte (die auch nicht wirklich "Live" sind, aber okay...) eine Verbindung benötigen, stört dagegen kaum jemanden.
Bin ich froh, bei solchen "News", mir dieses Spiel damals nicht gekauft zu haben aber so wie es scheint hat man bei dem game eh nichts verpasst, also wieder ab an Final Fantasy VII bevor das Remake kommt