StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat den ersten Teil des Missionspaket "Novas Geheimmissionen" für StarCraft 2 veröffentlicht. Wir haben uns die drei enthaltenen Missionen angeschaut. Die Qualität der Einsätze und der Truppen-Anpassungen konnten uns überzeugen, aber bei der Geschichte und der Inszenierung gibt es Potenzial nach oben.

Hier geht es zum gesamten Bericht: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Beitrag von Makake »

Wie entscheidet ihr, was für DLCs einen Test verdienen und wo ihr darauf verzichtet? Gibt es da nicht DLCs wie z.B. Hearts of stone, etc., bei denen es ein größeres öffentliches Interesse gibt - und die trotzdem sehr gut zu den auf 4players besprochenen Inhalten passen? Oder fangt ihr gerade erst damit an und in Zukunft wird es mehr davon geben?

In diesem Kommentar ist keine Forderung enthalten, es interessiert mich wirklich :).
Bild
Bild
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Beitrag von rekuzar »

Konnte selber nicht widerstehen und habe es mir vorbestellt, es ist halt Starcraft. Dennoch würde ich selbst die 15€ bestenfalls mit meinem Gewissen vereinbaren können wenn ich sie auch als Dankeschön für die hervorragende Produktpflege und weitere Investition in Sachen Esport seitens Blizzard sehe.
Popelige 2 Stunden für 5€ ist nicht grade viel, wenn ich das mit den Addons und deren Preisen vergleiche sind die Missionen von Nova ziemlich klein und kurz, da hätte ich mindestens das doppelte an Spielzeit erwartet.
Dafür haben sich die Grafiker scheinbar noch einmal ausgetobt, besonders das Detail mit den eingeschneiten Gebäuden und Einheiten fand ich sehr schön und würde ich gerne auch im Hauptspiel sehen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@Makake: Ja, wir fangen dieses Jahr damit an. Wir werden in Zukunft immer dann ausgewählten DLC sprechen, wenn der verantwortliche Haupttester die Zeit dafür findet - konkreter hinsichtlich Relevanz & Co können wir das leider nicht machen. Wir haben einfach zu wenig Personal, um das "flächendeckend" anzubieten. Ich hätte z.B. gerne etwas zu "Automatron" für Fallout 4 geschrieben, aber versinke dermaßen in anderen Tests, dass einfach keine Luft bleibt...Nick Valentine und Blood & Wine sind aber schon im Visier.;)
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Beitrag von Makake »

Vielen Dank für die Antwort! Der Ausblick klingt schon einmal sehr gut, gerade Blood & Wine interessiert mich nämlich mehr als vieles anderes was 2016 die Studios verlassen wird. Ansonsten natürlich sinnvoll... wo keine Zeit ist, da ist auch kein Test :).
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Allzu viel DLC gibt es ja auch nicht, die einen Test wert wären. Da sind die beiden Witcher Erweiterungen doch schon die vorbildliche Ausnahme. Eigentlich war Hearts of Stone so gut und umfangreich dass ich mich weigere es mit dem negativ belegten Begriff DLC zu besudeln ;)
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Rolliger Rollmops hat geschrieben:Allzu viel DLC gibt es ja auch nicht, die einen Test wert wären. Da sind die beiden Witcher Erweiterungen doch schon die vorbildliche Ausnahme. Eigentlich war Hearts of Stone so gut und umfangreich dass ich mich weigere es mit dem negativ belegten Begriff DLC zu besudeln ;)
Stimmt schon aber da kann der DLC Begriff leider auch nichts für das man ihn von Anfang an mehr missbraucht hat als alles andere...
Hearts of Stone hätte absolut nen Test verdient, der DLC war besser als die Hälfte der Spiele die ich letztes Jahr gezockt habe. Knüpfte nahtlos an die Qualität des Hauptspiels an bzw. war teilweise sogar besser/ hatte sinnvolle Ergänzungen (hervorragende Charaktere, sehr gute Story, Top Bosskämpfe von denen drei locker Soulsniveau hatten was ihre Qualität anging).


Zu den SC2 Nova Missionen: Ist mir einfach viel zu wenig fürs Geld und Terranerfan bin ich ohnehin nicht. Die Legacy of the Void Kampagne konnte in meinen Augen wieder positiv an die Qualität von WoL anknüpfen und hat der Trilogy ein ordentliches Ende verpasst, aber das hier wirkt bis jetzt eher hingeklatscht um kurzfristig noch ein bisschen Geld aus der Marke zu quetschen...
Ich werde definitiv warten bis das gesamte Paket draußen ist bevor ich den Kauf überhaupt in Betracht ziehe!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Mrserious
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2014 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Beitrag von Mrserious »

Seit wann weiß man bei Blizzard eigentlich nicht mehr, wie man tolle Geschichten erzählt? Wenn ich an Starcraft und Warcraft 3 zurückdenke, wird mir noch ganz warm ums Herz. Scheinbar hat der Kreativteil des Unternehmens, welcher für die Erzählung zuständig war, seinen Hut genommen oder ist einfach des Erzählens müde gewurden :(
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Beitrag von DitDit »

oh man genau wie ich es befürchtet hatte.

schwächere inszenierung. story schnell ausgedacht für die dlc. 0815 missionen (solo mission mit nova, aufbau mission, überleben mission) und extrem kurze spielzeit für teuer geld.

menno blizzard. als riesiger sc1 und wc3 fan und als jemand der sogar massig spaß mit sc2 hatte finde ich das einfach nur gemein von euch euren fans gegenüber.
inami
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Beitrag von inami »

Danke für den Test. Fand die Missionen OK, aber der Schwierigkeitsgrad hat ziemlich nachgelassen. Die Story hat mich an ne schlechte Version von SC1 denken lassen.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test

Beitrag von cHL »

ich war von der inszenierung von lotv so enttäuscht, dass ich nichtmal mehr den epilog gespielt hab. obwohl das gameplay der mission eigentlich ganz okay war, aber ja. ich bin ein bissl angfressen, dass sie dieinszenierung so mies gemacht haben.

und ich möchte hier gar nicht auf die story eingehen, da bin ich nicht anspruchsvoll. aber in einem sc spiel erwarte ich mir coole charaktäre, ordentliche zwischensequenzen und jim raynor. nichts davon wurde imho geliefert.
deswegen verzichte ich auf die dlcs.

der multiplayer gefällt mir dagegen wieder sehr gut. sowohl zum zuschauen als auch zum selbstspielen.
Antworten