StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
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StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
Blizzard Entertainment hat den ersten Teil des Missionspaket "Novas Geheimmissionen" für StarCraft 2 veröffentlicht. Wir haben uns die drei enthaltenen Missionen angeschaut. Die Qualität der Einsätze und der Truppen-Anpassungen konnten uns überzeugen, aber bei der Geschichte und der Inszenierung gibt es Potenzial nach oben.
Hier geht es zum gesamten Bericht: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
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Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
Wie entscheidet ihr, was für DLCs einen Test verdienen und wo ihr darauf verzichtet? Gibt es da nicht DLCs wie z.B. Hearts of stone, etc., bei denen es ein größeres öffentliches Interesse gibt - und die trotzdem sehr gut zu den auf 4players besprochenen Inhalten passen? Oder fangt ihr gerade erst damit an und in Zukunft wird es mehr davon geben?
In diesem Kommentar ist keine Forderung enthalten, es interessiert mich wirklich .
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Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
Konnte selber nicht widerstehen und habe es mir vorbestellt, es ist halt Starcraft. Dennoch würde ich selbst die 15€ bestenfalls mit meinem Gewissen vereinbaren können wenn ich sie auch als Dankeschön für die hervorragende Produktpflege und weitere Investition in Sachen Esport seitens Blizzard sehe.
Popelige 2 Stunden für 5€ ist nicht grade viel, wenn ich das mit den Addons und deren Preisen vergleiche sind die Missionen von Nova ziemlich klein und kurz, da hätte ich mindestens das doppelte an Spielzeit erwartet.
Dafür haben sich die Grafiker scheinbar noch einmal ausgetobt, besonders das Detail mit den eingeschneiten Gebäuden und Einheiten fand ich sehr schön und würde ich gerne auch im Hauptspiel sehen.
Popelige 2 Stunden für 5€ ist nicht grade viel, wenn ich das mit den Addons und deren Preisen vergleiche sind die Missionen von Nova ziemlich klein und kurz, da hätte ich mindestens das doppelte an Spielzeit erwartet.
Dafür haben sich die Grafiker scheinbar noch einmal ausgetobt, besonders das Detail mit den eingeschneiten Gebäuden und Einheiten fand ich sehr schön und würde ich gerne auch im Hauptspiel sehen.
- Jörg Luibl
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Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
@Makake: Ja, wir fangen dieses Jahr damit an. Wir werden in Zukunft immer dann ausgewählten DLC sprechen, wenn der verantwortliche Haupttester die Zeit dafür findet - konkreter hinsichtlich Relevanz & Co können wir das leider nicht machen. Wir haben einfach zu wenig Personal, um das "flächendeckend" anzubieten. Ich hätte z.B. gerne etwas zu "Automatron" für Fallout 4 geschrieben, aber versinke dermaßen in anderen Tests, dass einfach keine Luft bleibt...Nick Valentine und Blood & Wine sind aber schon im Visier.
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Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
Vielen Dank für die Antwort! Der Ausblick klingt schon einmal sehr gut, gerade Blood & Wine interessiert mich nämlich mehr als vieles anderes was 2016 die Studios verlassen wird. Ansonsten natürlich sinnvoll... wo keine Zeit ist, da ist auch kein Test .
- Rolliger Rollmops
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Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
Allzu viel DLC gibt es ja auch nicht, die einen Test wert wären. Da sind die beiden Witcher Erweiterungen doch schon die vorbildliche Ausnahme. Eigentlich war Hearts of Stone so gut und umfangreich dass ich mich weigere es mit dem negativ belegten Begriff DLC zu besudeln
- BigEl_nobody
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Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
Stimmt schon aber da kann der DLC Begriff leider auch nichts für das man ihn von Anfang an mehr missbraucht hat als alles andere...Rolliger Rollmops hat geschrieben:Allzu viel DLC gibt es ja auch nicht, die einen Test wert wären. Da sind die beiden Witcher Erweiterungen doch schon die vorbildliche Ausnahme. Eigentlich war Hearts of Stone so gut und umfangreich dass ich mich weigere es mit dem negativ belegten Begriff DLC zu besudeln
Hearts of Stone hätte absolut nen Test verdient, der DLC war besser als die Hälfte der Spiele die ich letztes Jahr gezockt habe. Knüpfte nahtlos an die Qualität des Hauptspiels an bzw. war teilweise sogar besser/ hatte sinnvolle Ergänzungen (hervorragende Charaktere, sehr gute Story, Top Bosskämpfe von denen drei locker Soulsniveau hatten was ihre Qualität anging).
Zu den SC2 Nova Missionen: Ist mir einfach viel zu wenig fürs Geld und Terranerfan bin ich ohnehin nicht. Die Legacy of the Void Kampagne konnte in meinen Augen wieder positiv an die Qualität von WoL anknüpfen und hat der Trilogy ein ordentliches Ende verpasst, aber das hier wirkt bis jetzt eher hingeklatscht um kurzfristig noch ein bisschen Geld aus der Marke zu quetschen...
Ich werde definitiv warten bis das gesamte Paket draußen ist bevor ich den Kauf überhaupt in Betracht ziehe!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
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Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
Seit wann weiß man bei Blizzard eigentlich nicht mehr, wie man tolle Geschichten erzählt? Wenn ich an Starcraft und Warcraft 3 zurückdenke, wird mir noch ganz warm ums Herz. Scheinbar hat der Kreativteil des Unternehmens, welcher für die Erzählung zuständig war, seinen Hut genommen oder ist einfach des Erzählens müde gewurden
Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
oh man genau wie ich es befürchtet hatte.
schwächere inszenierung. story schnell ausgedacht für die dlc. 0815 missionen (solo mission mit nova, aufbau mission, überleben mission) und extrem kurze spielzeit für teuer geld.
menno blizzard. als riesiger sc1 und wc3 fan und als jemand der sogar massig spaß mit sc2 hatte finde ich das einfach nur gemein von euch euren fans gegenüber.
schwächere inszenierung. story schnell ausgedacht für die dlc. 0815 missionen (solo mission mit nova, aufbau mission, überleben mission) und extrem kurze spielzeit für teuer geld.
menno blizzard. als riesiger sc1 und wc3 fan und als jemand der sogar massig spaß mit sc2 hatte finde ich das einfach nur gemein von euch euren fans gegenüber.
Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
Danke für den Test. Fand die Missionen OK, aber der Schwierigkeitsgrad hat ziemlich nachgelassen. Die Story hat mich an ne schlechte Version von SC1 denken lassen.
Re: StarCraft 2: Novas Geheimmissionen - Test
ich war von der inszenierung von lotv so enttäuscht, dass ich nichtmal mehr den epilog gespielt hab. obwohl das gameplay der mission eigentlich ganz okay war, aber ja. ich bin ein bissl angfressen, dass sie dieinszenierung so mies gemacht haben.
und ich möchte hier gar nicht auf die story eingehen, da bin ich nicht anspruchsvoll. aber in einem sc spiel erwarte ich mir coole charaktäre, ordentliche zwischensequenzen und jim raynor. nichts davon wurde imho geliefert.
deswegen verzichte ich auf die dlcs.
der multiplayer gefällt mir dagegen wieder sehr gut. sowohl zum zuschauen als auch zum selbstspielen.
und ich möchte hier gar nicht auf die story eingehen, da bin ich nicht anspruchsvoll. aber in einem sc spiel erwarte ich mir coole charaktäre, ordentliche zwischensequenzen und jim raynor. nichts davon wurde imho geliefert.
deswegen verzichte ich auf die dlcs.
der multiplayer gefällt mir dagegen wieder sehr gut. sowohl zum zuschauen als auch zum selbstspielen.