Devil Daggers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Devil Daggers - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von diesem kleinen Spiel geht eine große Faszination aus – dabei dauert jede Partie nur eine, vielleicht zwei Minuten. Ursprünglich hatte ich den ungewöhnlichen Ego-Shooter deshalb übersehen und seinen Test zur Seite gelegt. Doch wieso zieht mich Devil Daggers trotzdem in seinen Bann? Den größten Anteil daran haben das Artdesign eines namhaften Klassikers und das Spieldesign eines Zwei-Stick...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Devil Daggers - Test
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Ist die Grafik ein Witz?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von LeKwas »

Artdesign und Gunplay sprechen mich ja an, aber immerzu in ein und derselben Arena rumlaufen und Gegnerwellen niedermähen - nee ...
Wenn es jedoch ein Sequel in Form eines eher klassischen FPS mit ordentlichem Leveldesign wie etwa bei Unreal geben sollte, bin ich dabei.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von TherealMorrich »

"Sieht klasse aus"???

Wurde der Test von einem Blinden verfasst? Was bitte sieht an diesem Augenkrebs bitte klasse aus? Nicht nur, dass es grundsätzlich ne totale Schrottgrafik ist, die Effekte sind noch ne Ecke mieser.
Benutzeravatar
lllllll
Beiträge: 94
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von lllllll »

Habe das Spiel gleich zum Start gekauft gehabt und bin nach wie vor begeistert. Optik (wunderschön, Nostalgiker erkennen Quake 1 sofort wieder und lieben es), Spielmechanik und Sound harmonieren so wundervoll! Es ist eine wahre Freude, dieses Videospiel. Lautsprecher aufdrehen (Wichtig: Kein Koffein vorher zu sich nehmen) und ab dafür!! Wenn man (nach langer Zeit) seinen eigenen Punkterekord knackt ist das eine spürbare und wohltuende Erlösung.

Ein langes Leben sucht man hier vergebens. Bei mir sind es aktuell 71 Sekunden, gefühlt eine Ewigkeit. (Herzrasen & Handschweiß inklusive)

Neben "Hyper Light Drifter" bereits jetzt mein persönliches SDJ!
(in englischsprachigen Foren auch als GOTY bekannt)
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von Wanderdüne »

Wie hier gleich wieder alle über die Grafik abhaten :)
Leute diese Grafik ist eine bewusste Stilentscheidung. Klar ein Doom 4 oder Darksouls 3 möchte ich auch nicht in dieser kantenungeglätteten Grafik spielen, aber zu diesem minimalistischen Shooter passt dieser Artstyle super.
oWn4g3
Beiträge: 58
Registriert: 23.08.2007 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von oWn4g3 »

Devil Daggers ist wirklich großartig, der Artstyle ist perfekt getroffen und anstatt irgendwelche Unlocks und Levelups zu bekommen, wird man selbst einfach mit jedem Tod ein bisschen besser und versteht die Dynamiken der verschiedenen Gegnerwellen. In Bewegeung sieht das Spiel auch definitiv auf seine eigene Art und Weise sehr gut aus.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Wanderdüne hat geschrieben:Wie hier gleich wieder alle über die Grafik abhaten :)
Leute diese Grafik ist eine bewusste Stilentscheidung. Klar ein Doom 4 oder Darksouls 3 möchte ich auch nicht in dieser kantenungeglätteten Grafik spielen, aber zu diesem minimalistischen Shooter passt dieser Artstyle super.
Find ich nicht. Nur weil etwas komplett veraltete Technik nutzt, ist es nicht gleichzeitig ein eigener Grafikstil. Es sieht einfach nur komplett scheiße aus. Warum will man auf 20 Jahre Grafikfortschritt verzichten?
Benutzeravatar
lllllll
Beiträge: 94
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von lllllll »

Das Spiel schaut großartig aus! Und jetzt, wollen wir uns streiten? Über Geschmack und Kunst? Nein, ...sehe ich auch so. :D Ich zum Beispiel will dieses Spiel genau so sehen, für mich war diese Art der Grafik sogar interesse weckend und war auch für meine Kaufentscheidung verantwortlich.

DevilDaggers? Rockt, in jeder Hinsicht. :twisted:
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Das Ding kostet ja nur ein Fünfer, gleich mal holen.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von Luststrolch »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Wanderdüne hat geschrieben:Wie hier gleich wieder alle über die Grafik abhaten :)
Leute diese Grafik ist eine bewusste Stilentscheidung. Klar ein Doom 4 oder Darksouls 3 möchte ich auch nicht in dieser kantenungeglätteten Grafik spielen, aber zu diesem minimalistischen Shooter passt dieser Artstyle super.
Find ich nicht. Nur weil etwas komplett veraltete Technik nutzt, ist es nicht gleichzeitig ein eigener Grafikstil. Es sieht einfach nur komplett scheiße aus. Warum will man auf 20 Jahre Grafikfortschritt verzichten?
Bei Pixelarts verstehe ich es ja zum Teil noch, weil zumindest manche Titel wirklich schön damit aussehen, aber das hier sieht einfach nach "versucht, aber nicht gekonnt" aus.
Aber je schlechter die Optik desto mehr Lob gibt es hier in den Tests gefühlt... :Blauesauge:
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Luststrolch hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:
Wanderdüne hat geschrieben:Wie hier gleich wieder alle über die Grafik abhaten :)
Leute diese Grafik ist eine bewusste Stilentscheidung. Klar ein Doom 4 oder Darksouls 3 möchte ich auch nicht in dieser kantenungeglätteten Grafik spielen, aber zu diesem minimalistischen Shooter passt dieser Artstyle super.
Find ich nicht. Nur weil etwas komplett veraltete Technik nutzt, ist es nicht gleichzeitig ein eigener Grafikstil. Es sieht einfach nur komplett scheiße aus. Warum will man auf 20 Jahre Grafikfortschritt verzichten?
Bei Pixelarts verstehe ich es ja zum Teil noch, weil zumindest manche Titel wirklich schön damit aussehen, aber das hier sieht einfach nach "versucht, aber nicht gekonnt" aus.
Aber je schlechter die Optik desto mehr Lob gibt es hier in den Tests gefühlt... :Blauesauge:

Lies dir doch mal andere Tests von dem Spiel durch, eventuell hörst du dann auf mit deiner Verschwörungstheorie.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von Luststrolch »

bwort hat geschrieben:
Luststrolch hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben: Find ich nicht. Nur weil etwas komplett veraltete Technik nutzt, ist es nicht gleichzeitig ein eigener Grafikstil. Es sieht einfach nur komplett scheiße aus. Warum will man auf 20 Jahre Grafikfortschritt verzichten?
Bei Pixelarts verstehe ich es ja zum Teil noch, weil zumindest manche Titel wirklich schön damit aussehen, aber das hier sieht einfach nach "versucht, aber nicht gekonnt" aus.
Aber je schlechter die Optik desto mehr Lob gibt es hier in den Tests gefühlt... :Blauesauge:

Lies dir doch mal andere Tests von dem Spiel durch, eventuell hörst du dann auf mit deiner Verschwörungstheorie.
Ich kann mir schon eine eigene Meinung bilden. Dazu brauche ich keine Tests. Technik erscheint mir auf dem Niveau von ca. 1996, das Gameplay wirkt auf mich vom stupiden Inhalt eher, als hätte es ein Informatikstufent nebenbei programmiert.
Dem musst du nicht zustimmen, aber an meiner Meinung ändert sich auch dann nichts, wenn es noch so viele gute Tests bekommt.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von Temeter  »

Ich mag den Artstyle, sieht schon ziemlich krank aus. In Sachen Gameplay ist es halt ein Super Nischen Hardcore Arena Shooter, in dem sich alles um die Punktejagd dreht. Kann man mögen, muss man nicht.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Devil Daggers - Test

Beitrag von Wanderdüne »

no need no flag olulz hat geschrieben:Nur weil etwas komplett veraltete Technik nutzt, ist es nicht gleichzeitig ein eigener Grafikstil.
Doch ist es, da es eine bewusste Entscheidung war.
no need no flag olulz hat geschrieben:Es sieht einfach nur komplett scheiße aus.
Das ist einfach nur dumm und polemisch.
no need no flag olulz hat geschrieben:Warum will man auf 20 Jahre Grafikfortschritt verzichten?
Warum denn nicht?
Antworten