Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von atticus_finch »

Fire.fly hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:
Fire.fly hat geschrieben:3o Minuten Laufwege sind ätzend, aber nur noch im bossraum rummachen also nicht?

sehe ich nicht so. ganz klar gegen Monotonie, für Abwechslung und spannung.
Creeps auf dem Weg zum Boss wegräumen empfinde ich nicht spannend. Du etwa?
Ich pflichte dir bei DS2 bei, denn hier waren vor allem meist vor bossen (ich behaupte mal mit Absicht) noch Unmengen an Gegnern direkt vor dem Nebelgate platziert (z.b. im Undead Crypt oder vorm Acient Dragon) beim letzteren waren bei mir übrigens irgendwann keine Gegner mehr vor dem Tor XD... das hat ziemlich genervt und hier fand ich es gut das irgendwann die Gegner despawned sind... aber ansonsten bei allen anderen teilen bzw. zum großen teil auch bei ds2 sind die checkpoints sehr gut gesetzt und es kam bei mir nie frust auf!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Fire.fly hat geschrieben:Creeps auf dem Weg zum Boss wegräumen empfinde ich nicht spannend. Du etwa?
Nun, es erhöht zumindest die Gefahr von Verlust deutlich :wink:
Außerdem sind diese Momente immer wieder gut, um einen auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen (wenn man mal wieder zu gierig war...).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
atticus_finch hat geschrieben: ich glaub bei mir lag es an der eingeschränkten waffenauswahl... klar gab es einige... aber irgendwie konnt ich mich mit keiner so wirklich richtig anfreunden... den ersten durchgang hatte ich mit der Rasierklinge gemacht... als ich dann irgendwann nochmal neu begonnen hatte und die Axt gewählt habe ging einiges viel leichter von der Hand... nichts desto trotz war das meiner Meinung nach das größte manko an bb... hier hätte ich mir echt bisschen mehr vielfallt gewünscht und auch die Möglichkeit in einem durchgang mehr als nur eine waffe auf max zu bekommen...
Schräg, ich empfand die Waffenauswahl in BB vielfältiger als in allen Souls zusammen :P
Vor allem deshalb, weil jede Waffe für sich etwas besonderes und einzigartiges hat.
Klasse statt Masse.
Da empfand ich diese redundante Item-Flut in Souls einfach nur überflüssig.

Und man konnte durchaus mehr als eine Waffe in einem Durchgang auf +10 bekommen.
Auf +9 kann man leicht vier Waffen bekommen, ohne dafür farmen zu müssen.
Dafür muss man aber zumindest jedes Versteck und jedes Scurrying Beast erwischen ^^

Für +10 gibt es den notwendigen Blood Rock immerhin zwei im Spiel (einen davon im DLC) und zusätzliche kann man sich dann für 60 Insight vom Messenger kaufen.
Beim Messenger kann man übrigens alle Items dafür kaufen, nur die Rocks sind halt schweineteuer.

Und die Chalice Dungeons gibt´s ja auch noch, in denen Rocks droppen können (hab ich gelesen).
von den movesets ok da geb ich dir recht... aber für mich der dicke schläger haben will war das Ludwig sword einfach zu wenig... im dlc sah das dann schon wieder anders aus... wobei man sagen muss das bb halt auch einfach nen anderen weg gegangen ist... ich habs sehr gemocht... aber für mich hat es nicht so einen hohen widerspielwert wie ds... das nur dazu...

zu dem maxen der waffen... als ich das ding durch hatte gab es noch keinen dlc und im normalen game gab es nur einen rock! klar in den dungeons hats welche... weist du aber welchen aufwand das macht ;) mir geht's drum das man irgendwann halt nur noch mit einer waffe kämpft... bei ds bin ich oft an Gegnern verzweifelt... als ich dann auf ne andere waffe umgestiegen bin ging es viel besser (z.b. von dicken hämmern auf Speere oder ein ordentliches schwert) bei manchen Gegnern hab ich komplett auf Ausrüstung verzichtet, hab mir per buffs und schild die Stamina cover hochgepusht und die stärkste waffe genommen die ich hatte... denn nach einem schlag war man eh Tod... solche taktischen Anpassungen haben mir ein bisschen gefehlt in bb... wobei das meckern auf hohem Niveau ist... ich liebe bb :)

ja beim Messenger einkaufen ging auch erst ab patch ??? und die preise für diese sind naja unverschämt XD zumal es nur ne begrenzte menge gibt... ich verschreie es wie gesagt nicht... ist nur ein manko das ich anmerken will...

um zurück zu ds3 zu kommen... das mit den individuellen Attacken der waffen haben se ja jetzt übernommen... was eine der besten Neuerungen meiner Meinung nach ist! es gibt auch ziemlich geile zauber die vor allem auch im pvp sehr interessant werden (z.b. ein zauber der das weitere zaubern bei einem selbst und beim Gegner verhindert)
KaeptnQuasar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaeptnQuasar »

casanoffi hat geschrieben:
Fire.fly hat geschrieben:Außerdem sind diese Momente immer wieder gut, um einen auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen (wenn man mal wieder zu gierig war...).
Dark Souls lehrt vor allem Respekt und Geduld...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

atticus_finch hat geschrieben:
Spoiler
Show
von den movesets ok da geb ich dir recht... aber für mich der dicke schläger haben will war das Ludwig sword einfach zu wenig... im dlc sah das dann schon wieder anders aus... wobei man sagen muss das bb halt auch einfach nen anderen weg gegangen ist... ich habs sehr gemocht... aber für mich hat es nicht so einen hohen widerspielwert wie ds... das nur dazu...

zu dem maxen der waffen... als ich das ding durch hatte gab es noch keinen dlc und im normalen game gab es nur einen rock! klar in den dungeons hats welche... weist du aber welchen aufwand das macht ;) mir geht's drum das man irgendwann halt nur noch mit einer waffe kämpft... bei ds bin ich oft an Gegnern verzweifelt... als ich dann auf ne andere waffe umgestiegen bin ging es viel besser (z.b. von dicken hämmern auf Speere oder ein ordentliches schwert) bei manchen Gegnern hab ich komplett auf Ausrüstung verzichtet, hab mir per buffs und schild die Stamina cover hochgepusht und die stärkste waffe genommen die ich hatte... denn nach einem schlag war man eh Tod... solche taktischen Anpassungen haben mir ein bisschen gefehlt in bb... wobei das meckern auf hohem Niveau ist... ich liebe bb :)

ja beim Messenger einkaufen ging auch erst ab patch ??? und die preise für diese sind naja unverschämt XD zumal es nur ne begrenzte menge gibt... ich verschreie es wie gesagt nicht... ist nur ein manko das ich anmerken will...
Dicke Schläger gab´s schon ein paar, so ist es ja nicht :P
Aber stimmt schon, BB ist in der Hinsicht einen komplett anderen Weg gegangen als in Souls.

Ok, ohne DLC fehlt hier schon eine ganze Menge an Vielfalt, das ist richtig.
Die Dungeons hab ich auch nie gemacht, finde ich nicht interessant.

Die Preise beim Messenger sind hart, keine Frage. Im Prinzip konnte man sich eigentlich auch nur einen, maximal zwei Rocks in einem Durchgang leisten, wenn man seine Insight für sonst nichts ausgegeben hat...

Das ist ohnehin eine der wichtigsten Merkmale in BB - optimale Ausbeute und geringst mögliche Verschwendung sind das A und O. Bin gespannt, wie sich das in DS3 verhalten wird.

Fire.fly hat geschrieben:Dark Souls lehrt vor allem Respekt und Geduld...
Klingt zwar etwas geschwollen und überzogen - aber ja, da kann ich definitiv zustimmen.

Immer wenn die Frage gestellt wird, welches die besten Waffen im Spiel sind, antworte ich:
1. Wissen
2. Demut
3. Selbstbewusstsein
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:Die Dungeons hab ich auch nie gemacht, finde ich nicht interessant.
Waaassss? mal abgesehen das man se zum platinieren ja machen muss ;) werden da die Bosskämpfe nochmal auf ein neues Level gebracht ;)

War bis zum DLC ein netter Zeitvertreib!

Wobei ich nur die normalen Dungeons gemacht habe. Der Grundgedanke mit den "Root" Dungeons ist echt klasse aber da müsste mehr Abwechslung rein!

Hat mir aber auf jeden Fall mehr spaß gemacht als der NG+ Durchlauf muss ich sagen.

Bloodborne war von beginn an ein super Game aber wirklich perfektioniert wurde es erst mit dem DLC!

Aber verdammt nochmal jetzt ist genug mit Bloodborne! DS3 is das Thema und es is so gut :)

Heut abend schnell die Kids ins Bett und dann geht's weiter XD
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Todesglubsch hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Witzig, immer noch keine Abnutzungserscheinungen?
Natürlich nicht! Das ist doch Dark Souls! Da ist es völlig in Ordnung, wenn immer wieder und wieder das gleiche geboten wird. Nur Ubisoft darf das nicht. :lol: *scnr*
Hey, Dark Souls 2 war ein krasser Abfall in Sachen Qualität, das war genug Abwechslung! :ugly:

Mal ernsthaft, mir ist das Spiel auch ein bischen zu iterativ für meinen Geschmack, aber das letzte richtig gute Dark Souls (sprich DKs 1) ist schon ein par Jahre her, während Blood Borne a) tatsächlich ein par Dinge anders gemacht hat und b) die PS4 den Spielerkreis massive beschränkt hat.
Außerdem hebt sich die Souls Serie von so ziemlich jedem Mainstreamtitel ab und bietet massig Spieltiefe, das ist kein Vergleich mit Ubisoft Open World Nummer 32 oder Call of Duty 0815.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Ich zitier mich mal selber, weiss da jmd was?
MannyCalavera hat geschrieben: Mal ne andere Frage, gibts schon Infos zum NG+? Also ändert sich da was so wie bei Teil 2 (Neue Gegner etc.), oder bleibt alles gleich?
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

laut wiki:

Gegner haben mehr Energie, verteilen mehr schaden, hinterlassen mehr Seelen
neue Gegner spawnen in bestimmten gebieten
neue Gegenstände können aufgesammelt werden
small titanite werden zu large titanite

mehr weis ich leider auch nicht und lass mich da auch gern überraschen ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

casanoffi hat geschrieben:Aggressiv und mit Schusswaffe anstatt taktisch mit einem Schild ist einfach nicht meine Stärke.
Habe lustigerweise auch bis zum 3. Durchgang gebraucht, um dieses System zu verinnerlichen ^^
Ne Schießerei in Bloodborne ist was für Anfänger. :baeh:
Ich hab die alle einfach nur totgekloppt. :^^: :hammer:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Kya hat geschrieben:Ne Schießerei in Bloodborne ist was für Anfänger. :baeh:
Wer kommt denn mit nem Messer zu ner Schießerei? :ugly:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Kya hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Aggressiv und mit Schusswaffe anstatt taktisch mit einem Schild ist einfach nicht meine Stärke.
Habe lustigerweise auch bis zum 3. Durchgang gebraucht, um dieses System zu verinnerlichen ^^
Ne Schießerei in Bloodborne ist was für Anfänger. :baeh:
Geht mir genauso. Die Schusswaffen nutze ich nur selten und wenn, dann auch nur die Jägerpistole vom Beginn.
Beim Gascoigne mache ich aber eine Ausnahme. Ich mag es, wenn er sich vor mir hinkniet. :mrgreen:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

The_Outlaw hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Ne Schießerei in Bloodborne ist was für Anfänger. :baeh:
Wer kommt denn mit nem Messer zu ner Schießerei? :ugly:
Verflucht großes Messer. :mrgreen:
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Test gelesen, Lust ins unermessliche gestiegen. Man merkt dem Test an, dass da viel Herzblut drin ist.

Ich freue mich wirklich sehr auf DS3. Zur Vorbereitung habe ich Bloodborne eingelegt, welches ich noch nicht fertig gespielt habe.

Ach, liebes Bloodborne.... ich finde es sackschwer. Setting, Stimmung und Weltgestaltung sind wunderbar. Die Kämpfe sind mir einfach zu hektisch. Gibt es da wirklich Leute, die dieses Spiel ohne fremde Hilfe fertig gespielt haben? (Wenn ja, Hut ab).

Gascoigne habe ich nach dem 7. Versuch alleine geschafft. aber an diesem giftspuckendem Monster (3. Boss) in der Kathedrale, reisse ich mir regelrecht die Zähne aus (Mittlerweile habe ich keine mehr).

Nun mach ich mir ein wenig Sorgen, dass DS3 das ähnlich hektische Kampfsystem hat wie Bloodborne.
Das soll jetzt wirklich nicht arrogant klingen aber bei meinem 1. Bloodborne durchlauf habe ich fast alle Endbosse beim ersten mal besiegt. Beim zweiten hab ich mich dann komischerweise schwerer getan^^. Was meinst du mit fremder Hilfe? Tipps wo die Schwachstellsen liegen? Also falls du mit dem Boss in der Kathedrale den in Alt Yarnham meinst, ja der ist verdammt schwer und ich hab ihn am Anfang auch nur mit einem Mitspieler geschafft. Du musst am besten immer hinter ihn rollen wenn er einen Angriff macht und ständig in Bewegung bleiben. Am Anfang klappt es ja noch, dass man sich hinter Säulen versteckt aber das ist spätestens ab der zweiten Phase dahin. Guck dir genau an, wie er seinen Angriff macht und dann mit Timing hinter ihn rollen. Also frontal in den Angriff rein.
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wer sich bei Bossen Unterstützung holt, der cheatet. Das war schon immer so bei der Soulsreihe,
Finde es immer lustig zu lesen, dass die Bosse angeblich so einfach waren: alles beim ersten mal, aber dann mit fremder Hilfe. Das Kampfsystem ist sowas von auf 1 zu 1 ausgelegt, wenn man sich nen Mitspieler holt, ist man einfach einfach zu schlecht alleine und fertig. Ich habe aufjedenfall jeden Boss offline gelegt, auch wenn man es erst beim 10ten bis 20ten Mal schafft (vikarin amelia, märtyrer logarius, der jäger nach der krähenfrau-quest). Der DLC kommt jetzt noch dran
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

nochmal meine frage an alle die es bereits haben und spielen ...

gibt es die twinblades wie aus das2 ???

http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Twinblades
Antworten