Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ASoulToBear
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von ASoulToBear »

VokuhilaChildLover hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Das soll jetzt wirklich nicht arrogant klingen aber bei meinem 1. Bloodborne durchlauf habe ich fast alle Endbosse beim ersten mal besiegt. Beim zweiten hab ich mich dann komischerweise schwerer getan^^. Was meinst du mit fremder Hilfe? Tipps wo die Schwachstellsen liegen? Also falls du mit dem Boss in der Kathedrale den in Alt Yarnham meinst, ja der ist verdammt schwer und ich hab ihn am Anfang auch nur mit einem Mitspieler geschafft. Du musst am besten immer hinter ihn rollen wenn er einen Angriff macht und ständig in Bewegung bleiben. Am Anfang klappt es ja noch, dass man sich hinter Säulen versteckt aber das ist spätestens ab der zweiten Phase dahin. Guck dir genau an, wie er seinen Angriff macht und dann mit Timing hinter ihn rollen. Also frontal in den Angriff rein.
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wer sich bei Bossen Unterstützung holt, der cheatet. Das war schon immer so bei der Soulsreihe,
Finde es immer lustig zu lesen, dass die Bosse angeblich so einfach waren: alles beim ersten mal, aber dann mit fremder Hilfe. Das Kampfsystem ist sowas von auf 1 zu 1 ausgelegt, wenn man sich nen Mitspieler holt, ist man einfach einfach zu schlecht alleine und fertig. Ich habe aufjedenfall jeden Boss offline gelegt, auch wenn man es erst beim 10ten bis 20ten Mal schafft (vikarin amelia, märtyrer logarius, der jäger nach der krähenfrau-quest). Der DLC kommt jetzt noch dran

Also das Cheaten zu nennen halte ich für ein wenig übertrieben...
Ich bin auch ein Verfechter davon jeden Souls Titel beim ersten Mal ohne jegliche Hilfe (selbst ohne beschwörbare NPC's) zu meistern. :König:
Phantome jedoch bringen eine andere Art von Spaß. Beim zweiten Anlauf rufe ich mir dann auch immer Unterstützung weil es einfach ne neue Betrachtungsweise des Spiels wird, vor allem weil es im Coop einfach unfassbar leicht und entspannt ist... :mrgreen:
Aber.... wenn man sich damit "rühmt" alles beim ersten Versuch zu schaffen, dies aber nur im Coop gelingt, ist das schon.. naja, traurig. :wink:

Ich persönlich habe glaube ich die größten "Probleme" (Ungeduld) bei der Kleriker Bestie gehabt.
Da ich abgesehen von Demon's Souls Schilde in den Souls Titeln für den passiven Effekt genutzt habe hatte ich kein Problem in das "neue" Kampfsystem reinzukommen.
Leider muss ich gestehen, dass ich nach ~10 Versuchen Ludwig zum ersten Mal einen Boss zuerst im Coop besiegt habe, das bereue ich noch heute :lol:
Genieß den DLC, allein die enthaltenden Waffen verdoppeln den Spielspaß noch einmal!

Hach ich freue mich auf den dritten Teil... Das wird ein Fest.
Vorallem nach der ersten Runde auf ein revolutioniertes und abwechslungsreiches PvP!
Squale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squale »

Ich hab die japanische Version durchgespielt und für mich sind es durchaus 90%, aber ich habe zuvor auch nur Bloodborne gespielt und bin noch nicht übersättigt. Ich weiß nicht wie es wäre, wenn ich noch die anderen Souls-Titel hinter mir hätte, aber Souls hat einfach ein sehr motivierendes Spielprinzip (das noch nicht so inflationär zu finden ist wie Open-World a la Ubisoft) - da werden wird das Recycling und die Innovationsarmut nicht so sehr auf die Waagschale gelegt. Das könnte sich bald ändern, vor allem die Indies schlachten das Spielprinzip ja langsam aus.

Aber was ist eigentlich mit den Platinawards passiert? Immer wenn es aktuell einen gibt, geht es nicht über die 90% hinaus. Allein im letzten Jahr Witcher, Fallout, Bloodborne und Xenoblade ... und dieses Jahr geht es genauso weiter. Dabei finde persönlich, dass man zwischen den genannten Titeln noch deutlich differenzieren kann.
Zuletzt geändert von Squale am 06.04.2016 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Wird doch eh wieder "spin to win" in 90% aller Kämpfe ausreichen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

zerstörter_riegel hat geschrieben:Man cheatet also, wenn man eine Kern-Mechanik des Spiels beansprucht. Interessant.

Ist ja schön, dass das Spiel auf 1on1 ausgelegt ist (komisch dann die Souls-typischen 1on2-Bosse) ... es bietet aber auch die Option, im Koop Bosse zu machen und das nicht nur online, sondern auch offline. From Software hat das sicher nicht nur eingebaut als "billige" Cheater-Hilfe für Casuals, die nicht elitär .. hardcore genug für die töften Bosse sind.

man macht das Spiel so auch mehr Leuten zugänglich.
Naja aber wenn mann erstmal BB als leicht bezeichnet und dann zugibt die Schwächen der KI ausgenutzt zu haben bzw. sich auch noch Hilfe geholt hat.....

Der Post galt ja urspruenglich mir. Weil ich BB besser finde als DS und DKS1.Nun das liegt an zwei Dingen. Erstens war und bin ich einfach sehr vom Art Design beeindruckt und der gemerell novhmal etwas düsteren Atmosphäre. Und zweitens beschränkt sich das KS auf meinen Spielstil den ich schon zuvor in DS und DKS favorisiert habe: schnelles ausweichen und möglichst viel schaden. Hinzu kommt das sich BB auch noch um einiges zügiger spielt.

Nachdem es in meinen Augen From nie so richtig geschaft hat die schweren behäbigen Klassen mit fetter Rüstung so zu balancen das sie auch in höheren NGs noch effektiv sind. Favorisiere ich eher den Spielstil ohne Schild.

Mir ist beim lesen von unterschiedlichen Meinungen zu BB aufgefallen das vor allem jene die schon DS oder DKS vorzugsweise mit einem Schild gespielt haben BB nicht so viel abgewinnen koennen. Der Spielstil ist einfach ein voellig anderer.

Und ich muss ehrlich sagem das mich Pater Gascoigne auch ganz schoen überrascht hat. Umso mehr weil ich mir vorher keine Videos oder dergleichen angeschaut habe. Fordernd aber definitiv auch gut machbar ohne die Dummheit der KI auszunutzen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

VokuhilaChildLover hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Test gelesen, Lust ins unermessliche gestiegen. Man merkt dem Test an, dass da viel Herzblut drin ist.

Ich freue mich wirklich sehr auf DS3. Zur Vorbereitung habe ich Bloodborne eingelegt, welches ich noch nicht fertig gespielt habe.

Ach, liebes Bloodborne.... ich finde es sackschwer. Setting, Stimmung und Weltgestaltung sind wunderbar. Die Kämpfe sind mir einfach zu hektisch. Gibt es da wirklich Leute, die dieses Spiel ohne fremde Hilfe fertig gespielt haben? (Wenn ja, Hut ab).

Gascoigne habe ich nach dem 7. Versuch alleine geschafft. aber an diesem giftspuckendem Monster (3. Boss) in der Kathedrale, reisse ich mir regelrecht die Zähne aus (Mittlerweile habe ich keine mehr).

Nun mach ich mir ein wenig Sorgen, dass DS3 das ähnlich hektische Kampfsystem hat wie Bloodborne.
Das soll jetzt wirklich nicht arrogant klingen aber bei meinem 1. Bloodborne durchlauf habe ich fast alle Endbosse beim ersten mal besiegt. Beim zweiten hab ich mich dann komischerweise schwerer getan^^. Was meinst du mit fremder Hilfe? Tipps wo die Schwachstellsen liegen? Also falls du mit dem Boss in der Kathedrale den in Alt Yarnham meinst, ja der ist verdammt schwer und ich hab ihn am Anfang auch nur mit einem Mitspieler geschafft. Du musst am besten immer hinter ihn rollen wenn er einen Angriff macht und ständig in Bewegung bleiben. Am Anfang klappt es ja noch, dass man sich hinter Säulen versteckt aber das ist spätestens ab der zweiten Phase dahin. Guck dir genau an, wie er seinen Angriff macht und dann mit Timing hinter ihn rollen. Also frontal in den Angriff rein.
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wer sich bei Bossen Unterstützung holt, der cheatet. Das war schon immer so bei der Soulsreihe,
Finde es immer lustig zu lesen, dass die Bosse angeblich so einfach waren: alles beim ersten mal, aber dann mit fremder Hilfe. Das Kampfsystem ist sowas von auf 1 zu 1 ausgelegt, wenn man sich nen Mitspieler holt, ist man einfach einfach zu schlecht alleine und fertig. Ich habe aufjedenfall jeden Boss offline gelegt, auch wenn man es erst beim 10ten bis 20ten Mal schafft (vikarin amelia, märtyrer logarius, der jäger nach der krähenfrau-quest). Der DLC kommt jetzt noch dran
Ich habe fast alle geschrieben. Lern lesen bevor du klug scheisst.

Bild
Bild
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

atticus_finch hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
mellowmoods hat geschrieben:
der händler deines vertrauens: ist der in berlin? falls ja, würde ich mich über eine pn von dir freuen. falls mm, saturn und co. es zum wochenende noch nicht verkaufen, wäre es natürlich super, eine alternative zu haben :-)
#

Nope, bin aus BaWü. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man gerade in Berlin keinen findet, der es früher rausgibt.
nice noh jemand aus bawü wo kommst denn etwas genauer her ;) ich komm aus dem raum Stuttgart!
Same. BaWü Stuttgart Master Race 8)
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

curry-meister hat geschrieben:nochmal meine frage an alle die es bereits haben und spielen ...

gibt es die twinblades wie aus das2 ???

http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Twinblades

Ich habe noch keine gesehen aber bin auch noch lange nicht durch, kann mir noch nicht mal eigene Bosswaffen schmieden. Es gibt aber gefühlt viel mehr Waffen und auch neue.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
VokuhilaChildLover hat geschrieben: Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wer sich bei Bossen Unterstützung holt, der cheatet. Das war schon immer so bei der Soulsreihe,
Ich habe fast alle geschrieben. Lern lesen bevor du klug scheisst.
Dass du ausgerechnet mit dem Bloodstarved Beast große Probleme hattest, kann ich nachvollziehen. Bei mir war das im ersten Durchgang nämlich genauso und ich war kurz davor mir wirklich Hilfe zu holen, was ich normalerweise strikt ablehne.
Nach ca. 20 Versuchen hatte ich es dann aber geschafft. Dieses Gift hat mich einfach immer wieder zum Stolpern gebracht...

Jetzt besiege ich den im Vorbeigehen. :lol:
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

zerstörter_riegel hat geschrieben:Man cheatet also, wenn man eine Kern-Mechanik des Spiels beansprucht. Interessant.

Ist ja schön, dass das Spiel auf 1on1 ausgelegt ist (komisch dann die Souls-typischen 1on2-Bosse) ... es bietet aber auch die Option, im Koop Bosse zu machen und das nicht nur online, sondern auch offline. From Software hat das sicher nicht nur eingebaut als "billige" Cheater-Hilfe für Casuals, die nicht elitär .. hardcore genug für die töften Bosse sind.

Es ist einfach der easymode und eine Hilfe, falls man nicht weiterkommt. Es ist super einfach mit mehreren auf einen Boss zu kloppen. Ist für mich also eine Mechanik damit jeder das Ende erreichen kann. Deshalb ja explizit bei Bossen. Mit der Idee von fordernden kämpfen, die alles abverlangen, hat das aber nichts mehr gemein. Genauso wie nen Boss gechillt aus der Ferne zu töten oder die ki auszunutzen, dass sie irgendwie hängen bleibt, oder was man hier alles liest. Und dann halt noch das ganze mit elitärem Getue schreiben. Da habe ich natürlich auch so hochnäsig geantwort und extra das Wort cheaten benutzt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

VokuhilaChildLover hat geschrieben:Es ist super einfach mit mehreren auf einen Boss zu kloppen.
Ich finde den multiplayer zwar nach wie vor unglaublich cool integriert und gelegentliche Sunbro-Action ist immer wieder herrlich, aber da stimme ich zu. Es ist wirklich erstaunlich einfach im multi.
Ich weiß noch genau, wie ich bei Ornie & Smough nicht wirklich weiterkam und der herbeigerufene Spieler die beiden einfach binnen Sekunden mit Crystal Seelenpfeil-weiß-der-Kuckuck-was weggerotzt hat.
Mir ist die Kinnlade runtergefallen.
Ich will dieses feature nicht missen wollen, allein schon wegen der beispiellosen Integration in das Gesamtkonzept, aber ein bisschen tweaken kann man den Schwierigkeitsgrad dort schon noch.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

zerstörter_riegel hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:

Naja aber wenn mann erstmal BB als leicht bezeichnet und dann zugibt die Schwächen der KI ausgenutzt zu haben bzw. sich auch noch Hilfe geholt hat.....
naja ok das muss nich sein :ugly:
warum nicht? ich bin kein freund von selbst gesetzten limitierungen. dks1 hab ich als melee gespielt. super spiel hat spaß gemacht. mein zweiter durchgang als magier war zum schnarchen langweilig. und dann noch im koop? da ist ja kirbys dreamland mehr hardcore. ich bin mir sicher die entwickler hatten nie die intention ein schweres spiel tu machen. es ist einfach unbalanced. und nun beim fünften teil hat sich immer noch nichts geändert. mmn sind from software keine guten entwickler und deren zukünftigen spiele werde ich nicht mehr spielen. demon und dark souls waren wohl nur glückstreffer.
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

magandi hat geschrieben: warum nicht? ich bin kein freund von selbst gesetzten limitierungen. dks1 hab ich als melee gespielt. super spiel hat spaß gemacht. mein zweiter durchgang als magier war zum schnarchen langweilig. und dann noch im koop? da ist ja kirbys dreamland mehr hardcore. ich bin mir sicher die entwickler hatten nie die intention ein schweres spiel tu machen. es ist einfach unbalanced. und nun beim fünften teil hat sich immer noch nichts geändert. mmn sind from software keine guten entwickler und deren zukünftigen spiele werde ich nicht mehr spielen. demon und dark souls waren wohl nur glückstreffer.
Interessante Theorie, die ich mal einfach unkommentiert lasse :)

Weil es mit den Beschränkungen ein super Spiel für dich ist und immer bleiben wird.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Fire.fly hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:3o Minuten Laufwege sind ätzend, aber nur noch im bossraum rummachen also nicht?

sehe ich nicht so. ganz klar gegen Monotonie, für Abwechslung und spannung.
Creeps auf dem Weg zum Boss wegräumen empfinde ich nicht spannend. Du etwa?
das abwechslungsnivou von "Creeps" erreicht so ziemlich jeder boss erst ab 20 Phasen und nicht ab 2.
ich sehe darin jedenfalls keine Logik, wenn zwar sterben im Level bestraft wird, aber dies nicht bei bossen gelten soll.

Garrett hat geschrieben:
Dennis4022 hat geschrieben:
Ich habe das am Anfang auch nicht verstanden, aber inzwischen ist mir das völlig klar. Das erhöht einfach die Spannung beim Bosskampf. Wenn Du stirbst und direkt vorm Bossraum wieder kommst, dann ist es doch egal, ob Du stirbst oder nicht.
Du hast mich falsch verstanden. Ich bin durchaus dafür, dass der Tod beim Boss Auswirkungen hat (Verbrauch von Gegenständen z.B.)
Aber der erneute Gang zum jeweiligen Boss ist einfach überflüssig. Wenn ich den schon zig mal probiert habe, dann kennt ja praktisch jeder den Weg zu ihm auswendig: Er rennt also wie ferngesteuert einfach durch bis hin zur Arena. Was an diesen 5min lustig/fordernd/etc. sein soll, mag sich mir nicht erschließen. Es ist einfach nervig, weil gehaltlos und zeitfressend.
die Gegner müssen gezielter zuschlagen, einen runner besser verfolgen und den bossraum selbst betreten.
gegenstände verbraucht nicht jeder und in Bloodborne hat man sich für die Beschaffung von Blutphiolen ganz sicher keine herausfordernden Gegner gesucht. ich hab da nur auf die Studenten eingeprügelt und mir dafür welche gekauft.
Todesglubsch hat geschrieben: Vielleicht wäre hier ein System wie in Salt & Sanctuary angebracht, wo es vor dem Boss quasi oft einen Mini-Schrein gibt an dem man zwar respawnt und seine Gegenstände aufgefüllt bekommt, man aber weder teleportieren noch aufleveln kann.
ich habs nicht gespielt, aber öfter gelesen, dass die bosse dort ziemlich nervig sein sollen.
Spielzeit muss irgendwo herkommen. ich mach lieber einen Level 3 x 30min samt boss als nur 1 x 30, um dann den rest der zeit nur noch den bossraum von innen zu betrachten.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Vielleicht sollte ich hier mal was klären. Nur weil ich geschrieben habe, dass ich fast alle Bosse beim ersten Mal besiegt habe heisst das nicht, dass sie leicht waren! Es liegt erstmal daran, dass ich alle Souls Titel durchgespielt habe und man manches Gegnerverhalten kennt und zum anderen dass ich auch Glück hatte. Wenn ich zum Beispiel an die drei Hexenmeister denke frage ich mich, wie ich das überhaupt geschafft habe denn bei weiteren Durchgängen habe ich immer mehrere Anläufe gebraucht. Die kämpfe waren ja trotzdem spannend und fordernd. Ist ja nicht so als ob ich da alle geonehittet hab also kommt mal runter mit eurem verletzten Stolz!

Bild
Bild
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

an alle wahren Fans und mit Glut im Herzen.

DS3 wird wie jeder vorgänger offline und ohne hilfe gespielt.
nur so kann man wohl ein 100% DS feeling haben. jedensfalls geht es mir so.

danach ist alles erlaubt. fehler ausnutzen. mit 2 freunden bosse killen usw

ich werde es zuerst wie jedes ds teil spielen.

leichte rüstung mit meinem geliebten zweihänder in verschiedenen elementaren ausführungen. jaaaaaa
danach kommt immer der 100% tige pyromant. (zwei flames)

und noch mein senf zur bb wurst.

bb sollt nicht zu sehr mit ds verglcihen werden. es spielt sich einfach anders. speed, waffen, def möglichkeiten ect.

wer eine schildhure ist wirt es mit bb nicht leicht haben, klar.
Antworten