VokuhilaChildLover hat geschrieben:Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wer sich bei Bossen Unterstützung holt, der cheatet. Das war schon immer so bei der Soulsreihe,Das_lachende_Auge hat geschrieben: Das soll jetzt wirklich nicht arrogant klingen aber bei meinem 1. Bloodborne durchlauf habe ich fast alle Endbosse beim ersten mal besiegt. Beim zweiten hab ich mich dann komischerweise schwerer getan^^. Was meinst du mit fremder Hilfe? Tipps wo die Schwachstellsen liegen? Also falls du mit dem Boss in der Kathedrale den in Alt Yarnham meinst, ja der ist verdammt schwer und ich hab ihn am Anfang auch nur mit einem Mitspieler geschafft. Du musst am besten immer hinter ihn rollen wenn er einen Angriff macht und ständig in Bewegung bleiben. Am Anfang klappt es ja noch, dass man sich hinter Säulen versteckt aber das ist spätestens ab der zweiten Phase dahin. Guck dir genau an, wie er seinen Angriff macht und dann mit Timing hinter ihn rollen. Also frontal in den Angriff rein.
Finde es immer lustig zu lesen, dass die Bosse angeblich so einfach waren: alles beim ersten mal, aber dann mit fremder Hilfe. Das Kampfsystem ist sowas von auf 1 zu 1 ausgelegt, wenn man sich nen Mitspieler holt, ist man einfach einfach zu schlecht alleine und fertig. Ich habe aufjedenfall jeden Boss offline gelegt, auch wenn man es erst beim 10ten bis 20ten Mal schafft (vikarin amelia, märtyrer logarius, der jäger nach der krähenfrau-quest). Der DLC kommt jetzt noch dran
Also das Cheaten zu nennen halte ich für ein wenig übertrieben...
Ich bin auch ein Verfechter davon jeden Souls Titel beim ersten Mal ohne jegliche Hilfe (selbst ohne beschwörbare NPC's) zu meistern.
Phantome jedoch bringen eine andere Art von Spaß. Beim zweiten Anlauf rufe ich mir dann auch immer Unterstützung weil es einfach ne neue Betrachtungsweise des Spiels wird, vor allem weil es im Coop einfach unfassbar leicht und entspannt ist...
Aber.... wenn man sich damit "rühmt" alles beim ersten Versuch zu schaffen, dies aber nur im Coop gelingt, ist das schon.. naja, traurig. :wink:
Ich persönlich habe glaube ich die größten "Probleme" (Ungeduld) bei der Kleriker Bestie gehabt.
Da ich abgesehen von Demon's Souls Schilde in den Souls Titeln für den passiven Effekt genutzt habe hatte ich kein Problem in das "neue" Kampfsystem reinzukommen.
Leider muss ich gestehen, dass ich nach ~10 Versuchen Ludwig zum ersten Mal einen Boss zuerst im Coop besiegt habe, das bereue ich noch heute
Genieß den DLC, allein die enthaltenden Waffen verdoppeln den Spielspaß noch einmal!
Hach ich freue mich auf den dritten Teil... Das wird ein Fest.
Vorallem nach der ersten Runde auf ein revolutioniertes und abwechslungsreiches PvP!