MannyCalavera hat geschrieben:Von der Theorie höre ich auch zum ersten mal..interessant!
Der Loch Schild aus dem DLC schützt ja rein von der Werten her sehr gut gegen Element- und Blut-Schaden.
Cool wäre es allemal - zumindest von der Theorie her - wenn das Holz Schild zumindest irgendeinen Sinn hätte - und gegen Frenzy wäre es definitiv praktisch, weil sonst kann das Ding ja wirklich nix ^^
Todesglubsch hat geschrieben:Aber um mal kritisch zu sein: Bloodborne ist so ein Spiel, das kann ich nur einmal spielen. Dark Souls 1 und 2 hab ich durchaus mehrmals gespielt. Mal als Krieger, mal als Magier, mal als Schurken. Aber bei Bloodborne ist man halt immer ein Jäger und mal eben die Waffen wechseln kann ich auch mit meinem Main.
Bei mir verhielt es sich anders herum. Souls konnte ich immer nur 1x durchzocken (mehrmals anfangen zähle ich jetzt nicht mit ^^).
Bei BB bin ich jetzt beim 4. Durchlauf bzw. 4. Charakter (immer von Beginn an, nicht NG+X), um unterschiedliche Builds/Waffen tragen zu können. Habe mich neben Vitality/Stamina dafür immer nur auf eines der dritten Attribute spezialisiert ,um möglichst effektiv zu bleiben.
Mit Stärke kam ich am besten klar (Hunter´s Axe und Tonitrus), Skill war ganz ok (Threaded Cane und Blades of Mercy), Bloodtinge war schon recht schwierig, weil man die guten Waffen dafür erst recht spät (oder eben erst im DLC) bekommt und mit den Feuerwaffen teilt man eben nicht sonderlich gut aus. Bei meinem 4. Durchlauf gehe ich auf Arcane, was bisher definitiv mein schwerster Durchlauf ist, weil man hier zu Beginn absolut keine nützlichen Waffen bekommt (bis auf den Flammenwerfer, aber der allein schmeißt auch noch keine Party).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.