Quantum Break - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von The_Outlaw »

DARK-THREAT hat geschrieben:"übertrieben viele Lese- Dokumente und Logs" wird als Negativ aufgenommen? Gerade das gibt der Story doch die Erklärungen.
Mir würde das vermutlich nach einer Weile gehörig auf den Keks gehen. Erst wird ständig der Spielfluss durch die Verschmelzung mit Serien-Anteilen unterbrochen und dann muss ich trotzdem noch ständig was lesen, um das ganze Bild der Story zu haben? No way.

Ich bin aber, möchte ich betonen, a) kein Serien-Gucker und b) kein großer Fan der Remedy-Spiele, wobei a) vermutlich b) bedingt (einzig Max Payne 2 fand ich dann doch ganz cool). Mich konnte schon die Story in Alan Wake nicht über das Gameplay hinweg trösten, da wäre Quantum Break vermutlich auch nichts für mich.

Wünsche jedem Spaß mit dem Spiel, ich bin eindeutig nicht Teil der Zielgruppe, auch, wenn ich aus Gameplay-Sicht den Ansatz von 3rd-Person-Shooter und Zeitmanipulation hochinteressant finde.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Link420 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:wie erwartet. Exklusivspiele sind (bisher) in dieser Generation alle reines Mittelmaß.
Naja, Bloodborne ist schon 'n ganz schöner Kracher. :wink:
Quantum Break ist ein Meisterwerk. Eines der besten Erlebnisse im Gameing Bereich überhaupt.

Keine Ahnung welche Drogen, ganz schlimm fällt hier "Giant Bomb" auf, stellenweise die Tester genommen haben.
Ich finde QB ebenfalls deutlich besser als 78%, meine Wertung wäre 85%. Für mich war es ein grandioses Spiele-(oder sagen wir besser Story-)Erlebnis.
Dass es aber hier und da Schwächen hat, muss man fairerweise schon zugeben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

zu auffällig. Heute registriert. Nur positive Beiträge zu QB.
Und Hallo Ignoliste.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Link420
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2016 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Link420 »

Stalkingwolf hat geschrieben:zu auffällig. Heute registriert. Nur positive Beiträge zu QB.
Und Hallo Ignoliste.
Bitte was?? Muss man der Comunity Jahre lang angehören um sich mitteilen zu dürfen. 4players.de ist informativ aber die Tests decken sich selten mit meinen Erfahrungen. Wolfenstein z.B. Ein sehr guter, Storylastiger Shooter ohne Multiplayer (Gott sei Dank) und der Test hier geht auf unter 70 %.

Warum??
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Link420 hat geschrieben:Warum??
Sollte im Test nachzulesen sein. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Link420
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2016 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Link420 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Link420 hat geschrieben:Warum??
Sollte im Test nachzulesen sein. :wink:
:Blauesauge:

Egal was damals da stand. Unter 70 %? Die Disqualifikation schlecht hin um Wertungen dieser Seite ernst nehmen zu können. Informieren ja, sich von den Prozentzahlen beeinflussen lassen, nein. Das ist 4players.de

Jetzt ist Quantum Break der Redaktion zum Opfer gefallen.

Entweder sind die Spiele nicht innovativ genug, das Rad muss schließlich immer wieder neu erfunden werden, oder sie sind zu innovativ, werden falsch interpretiert und bekommen so eine mittelmäßige Wertung wie die aktuelle hier. Traurig, Traurig.... Ich hoffe das Spiel schlägt dennoch bei den Verkäufen ein. Ich möchte unbedingt einen Nachfolger erleben.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was die Vorbestellungen anbelangte, zeigte man sich bei Remedy jedenfalls hoch zufrieden. Übertraf wohl sogar deren Erwartungen.

Irgendwie glaube ich trotzdem nicht wirklich an einen Nachfolger. Aber mal abwarten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Kya »

Stalkingwolf hat geschrieben:wie erwartet. Exklusivspiele sind (bisher) in dieser Generation alle reines Mittelmaß.
Also so wie zb Bloodborne und Forza Horizon 2? :wink:
Tipo83
Beiträge: 64
Registriert: 05.02.2015 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Tipo83 »

Diesem spiel fehlt das gewisse etwas,spiele es seit 3-4 stunden und es funkt einfach nicht,ich habe eher bock bekommen max payne zu spielen als diesen abklatsch davon,es fehlt einfach das abspringen und zeitlupe und gib ihm...Ansich finde ich das Spiel ganz gut,aber man ist einfach zu überpowert,beamen wie der flash mit zeitlupe,schild aufbauen usw..
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Kya hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:wie erwartet. Exklusivspiele sind (bisher) in dieser Generation alle reines Mittelmaß.
Also so wie zb Bloodborne und Forza Horizon 2? :wink:
Wie oben schon erwähnt. BB war eine Ausnahme. FH2 ist bei weitem nicht so gut wie Teil 1 und ziemlich flach. Genau wie Forza 5 und 6.
Also alles shiny-shiny und nichts dahinter.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
kingdadan
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2014 00:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von kingdadan »

Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Würde da glaub ich mit der GamePro mitgehen die 85 oder so gegeben haben. Aber Wertungen, Schmertungen, bla bla bla... Story ist sehr unterhaltsam und die Zeitkräfte finde ich sehr geil in Szene gesetzt und vor allem bringen sie etwas Abwechslung in den Spielfluss (wenn auch zum Teil ein bisschen overpowered), der sonst nur aus Schießen besteht. Rätsel oder sogar Sprungpassagen sind vernachlässigbar. Aber wenn das geil inszeniert ist, dann nehm ich das gern in Kauf (siehe Uncharted).

Ich finde allerdings auch, dass es schon sehr viel zum lesen ist, was da an Mails und Nachrichten rumschwirrt. Wenn man sich drauf einlässt erfährt man auch viel mehr über die Personen und die Hintergründe, aber einige Dokumente...also die Hälfte an Umfang hätte es auch getan. ;)

Einzig kann ich nicht verstehen, dass es hier kritisch bewertet wird und bei Dark Souls immer wieder gelobt wird. Da finde ich es fast noch schlechter ins Spiel integriert, weil du dort ja sonst so gut wie gar nichts an Story hast, wenn du dich darauf nicht einlässt. Aber gut: anderes Spiel, anderer Tester...sieht wahrscheinlich jeder auf eine andere Art und Weise!

Insgesamt schon ein sehr gutes Spiel und wohl für jeden Xbox-Besitzer und jeden der gut inszenierte Action mag durchaus eine Empfehlung wert! Und ich finde diese Generation hat für mich schon einiges an Must-Haves abgeworfen. Komm eh nicht mehr so viel zum Spielen wie früher, aber Forza Horizon 2, Forza 6, Bloodborne, Until Dawn, Halo 5, Quantum Break, Rise of the Tomb Raider...demnächst noch Uncharted und Ratchet und Clank! Ich werd wohl demnächst ein bisschen kürzer treten müssen in der Uni! :D

P.S.: Highlight sind für mich die ständigen Anspielungen auf Alan Wake und das Drehbuch! Großartig!
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Paulaner »

Link420 hat geschrieben: Entweder sind die Spiele nicht innovativ genug, das Rad muss schließlich immer wieder neu erfunden werden, oder sie sind zu innovativ, werden falsch interpretiert und bekommen so eine mittelmäßige Wertung wie die aktuelle hier. Traurig, Traurig....
Wow, du hast gerade die 4players Formel entdeckt. Ich bin begeistert.
Wobei, nee. Das ist ja traurig uns so... :Hüpf:
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von No Cars Go »

Ach, Remedy.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm wird trotztem geholt Alan Wake hatte ja ähnlich viele Prozent hier und war eines meiner Lieblingsspiele auf der 360.
Bild

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Sindri »

Link420 hat geschrieben: Quantum Break ist ein Meisterwerk. Eines der besten Erlebnisse im Gameing Bereich überhaupt.

Keine Ahnung welche Drogen, ganz schlimm fällt hier "Giant Bomb" auf, stellenweise die Tester genommen haben.
Ein Meisterwerk? Das beste die wo gibt?

Deine Drogen hätte ich gerne...
Antworten