Quantum Break - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Cyntianna hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:[...]
genauso wie bei open world. open world wird halt kritisiert wenn es nicht gut umgesetzt wird oder einfach nicht zum grundtenor des spieles passt.

greetingz
Ach der Leifman wieder. Wo man irgendwo über irgendwas herziehen kann wo MS auch nur entferntesten mit zutun hat ist er immer der erste der rumtrollt. Aber du hast Quantum Break sicher schon ausgiebig auf deiner Sony Konsole gespielt um zu so einen Fazit zukommen :lol: Ich hab schon fast Mitleid mit dir.
Obwohl ich in Sachen "Current-Gen-Konsolen" ausschließlich im Besitz einer Xbox One, muss ich mich hier dennoch mal auf die Seite von leifman schlagen:
Gerade im direkten Vergleich zu Dark Souls 3-Test scheint es zwar absurd sich hier über zu viele Dokumente zu beschweren, aber wie schon geschrieben wurde: Je nach Schwerpunkt den ein Spiel setzt, kann diese Diskrepanz bei der Bewertung schon begründet sein.

Der Fokus bei Dark Souls liegt fast ausschließlich auf dem Gameplay. Die Story wird dabei bestenfalls zweckmäßig erzählt. Man kann die Texte lesen, man kann es aber auch sein lassen. (Deshalb ist die Reihe auch nichts für mich, aber btt.)
Bei Quantum Break liegt er jedoch so massiv auf dem erzählerischen, dass sogar Live-Action-Episoden integriert wurden. Natürlich sind die Dokumente trotzdem optional, aber hier sind sie offenbar ein wichtiges Mosaikstück der Story, folglich auch ein elementarer Bestandteil des ganzen Spiels.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Nelphi »

Link420 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Link420 hat geschrieben:Warum??
Sollte im Test nachzulesen sein. :wink:
:Blauesauge:

Egal was damals da stand. Unter 70 %? Die Disqualifikation schlecht hin um Wertungen dieser Seite ernst nehmen zu können. Informieren ja, sich von den Prozentzahlen beeinflussen lassen, nein. Das ist 4players.de

Jetzt ist Quantum Break der Redaktion zum Opfer gefallen.

Entweder sind die Spiele nicht innovativ genug, das Rad muss schließlich immer wieder neu erfunden werden, oder sie sind zu innovativ, werden falsch interpretiert und bekommen so eine mittelmäßige Wertung wie die aktuelle hier. Traurig, Traurig.... Ich hoffe das Spiel schlägt dennoch bei den Verkäufen ein. Ich möchte unbedingt einen Nachfolger erleben.
Bin zwar kein XB-Spieler, mir selber sind diese "unterste Schublade" Wertungen auch schon des öfteren sauer aufgestoßen!
Auch die Begründungen sind teilweise für mich persönlich eher einen Lacher wert!
Allerdings muss ich sagen, dass dies ebend die Meinung der Fedakteure ist...solange sie dann nicht wieder extrem Spoilern (mir fällt grade garnicht mehr ein bei welchen Spielen das nochmal vorgefallen ist) möchte ich die Meinung der Schreiberlies hier trotzdem lesen! Seit dem besagten Vorfall lese ich diese aber erst nachdem ich sicher bin, dass sich niemand über Spoiler beschwert hat!

Ich habe bei den Testern hier oftmals das Gefühl, dass sie hier Spiele mit hohem Finanziellen Einsatz entwickelt wurden gerne mal nicht mögen! Von denen übersettigt sind! Oder ebend polarisieren möchten, und dies mit vollem Einsatz dann auch tun. Sich an kleineren Mängeln aufziehen und manchmal auch richtig aufspielen!

für alle die sich zu sehr darüber aufregen! Das ist deren Meinung, sie sind nicht das a und o und sind trotz Allem einfache Gamer wie ihr auch!
Sie haben ohnehin schon ihren Ruf also, sspielt euch selber nicht so auf, lasst anderen ihre Meinung und reißt euch bissel zusammen!
Die User hier Diskutieren gerne, gerade über Kontroverse Tests, und 4P schaft ebend hier eine gute Grundlage dafür...und ich glaube genau das ist auch eines ihrer Hauptziele...guckt...wir denken diese klasse Spiele sind überhaupt nicht klasse, schlagt euch die Köpfe ein!
Dann packen se ihr Popcorn aus, ab und an schreiben se noch nen Beitrag, meist noch mit kontroversem Inhalt und öffnen danach noch ne Dose Cola oder Bier und bestellen sich noch Ne Pizza, machen sich bereit für die nächste Runde!
Wer Bock drauf hat, macht mit, wer nicht bleibt dem einfach fern!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
gab211
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2004 03:00
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von gab211 »

78%? Seid ihr komplett ******????

Das ist für mich jetzt schon das Spiel des Jahres! Story, Grafik, Sound, Gameplay, Inszenierung usw. sind der absolute Oberhammer!

Und ihr gebt 78%?

Sorry, 4P, euch ist echt nicht zu helfen - euer Bewertungsmaßstab ist einfach nur komplett daneben.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

gab211 hat geschrieben:78%? Seid ihr komplett ******????

Das ist für mich jetzt schon das Spiel des Jahres! Story, Grafik, Sound, Gameplay, Inszenierung usw. sind der absolute Oberhammer!

Und ihr gebt 78%?

Sorry, 4P, euch ist echt nicht zu helfen - euer Bewertungsmaßstab ist einfach nur komplett daneben.
Ja, wie können sie nur!
Damit haben sie das Spiel doch tatsächlich so bewertet, wie es der Rest der Presse im Durchschnitt ebenfalls wertet. Ungeheuerlich!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

gab211 hat geschrieben:78%? Seid ihr komplett ******????

Das ist für mich jetzt schon das Spiel des Jahres! Story, Grafik, Sound, Gameplay, Inszenierung usw. sind der absolute Oberhammer!

Und ihr gebt 78%?

Sorry, 4P, euch ist echt nicht zu helfen - euer Bewertungsmaßstab ist einfach nur komplett daneben.
Kommt mir vor wie ein Doppel account. Und es ist leider auch zu trollig und offensichtlich.

78% sind dermaßen liberal, dass sich eigentlich keiner provoziert fühlen sollte...
Bild
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von c452h »

Link420 hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
Link420 hat geschrieben:Welch graunhaftes Fazit. Das Spiel ist ein Meilenstein und absolut großartig. Die Wertungen zwischen 100 % und 40 % bestätigen das nur.

Für ewig Gestrige ist das Game natürlich nichts.

Typisch 4players.de. Zusammen mit consolewars.de das grottigste was das Netz zu bieten hat.

Liebe Leser, spielt das Game und lasst euch nicht beeinflussen. Remedy hat den Erfolg verdient.
Story auf solidem B-Film-Niveau, Spielmechaniken 0815. Das reicht Dir aus, um es abzufeiern? 8)
Was du da schreibst stimmt nicht. Hast du das Game überhaupt schon gespielt?
Nein, habe ich nicht. Das war ja auch nicht ganz so ernst gemeint. :D Du könntest mir aber sagen, warum das Spiel für Dich einen Meilenstein darstellt.
Link420
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2016 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Link420 »

c452h hat geschrieben:
Link420 hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Story auf solidem B-Film-Niveau, Spielmechaniken 0815. Das reicht Dir aus, um es abzufeiern? 8)
Was du da schreibst stimmt nicht. Hast du das Game überhaupt schon gespielt?
Nein, habe ich nicht. Das war ja auch nicht ganz so ernst gemeint. :D Du könntest mir aber sagen, warum das Spiel für Dich einen Meilenstein darstellt.
Die Story ist spannend und die ganze Thematik hoch interessant. Wie das ganze erzählt wird, mit tollen Ingame Sequenzen, wirklich gut geschriebenen Dokumenten, das ganze garniert mit sympathischen Charakteren, einem richtig spaßigen Kampfsystem und erfrischenden Zeiträtseln.

Dazu kommt die Serie, die für unterhaltsame Pausen liegend auf dem Sofa sorgt. :wink:

Technisch absolut klasse. Eine Grafik die ich so noch nicht gesehen habe. (4K Gamer, bittet haltet den Rand mit eurer eingebildeten Auflösung) :mrgreen:

Noch ein Tipp am Rande:
Da man weiß, dass Quantum Break recht kurz ist, empfehle ich natürlich wirklich die meisten Mails, Dokumente etc. zu lesen. Wir haben hier ein richtiges Storygame ohne einen verschwenderischen Multiplayer Part. Spielt es direkt auf "Schwer", damit ihr länger was davon habt.

Danke Remedy für diese Perle.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Ja, wie können sie nur!
Damit haben sie das Spiel doch tatsächlich so bewertet, wie es der Rest der Presse im Durchschnitt ebenfalls wertet. Ungeheuerlich!
Wobei man sagen muss, dass diese Metascore durch solche lächerlichen 40% Wertungen von Giant Bomb, Guardian, Time und IBTimes zu Stande kam. Ich mein, 40% heißt in meinen Augen grausam, unspielbar, so verbuggt das es nicht funktioniert usw. Also hätte der jeweilige Tester nach 5 Minuten aus gemacht weil es ihm nicht gefiel.

Von 85 Reviews sind:
57 Stück 80 oder mehr, bzw sind 21 Stück 90% oder besser, wo 2 Reviews sogar 100% geben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
gamerol
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2015 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von gamerol »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Ja, wie können sie nur!
Damit haben sie das Spiel doch tatsächlich so bewertet, wie es der Rest der Presse im Durchschnitt ebenfalls wertet. Ungeheuerlich!
Wobei man sagen muss, dass diese Metascore durch solche lächerlichen 40% Wertungen von Giant Bomb, Guardian, Time und IBTimes zu Stande kam. Ich mein, 40% heißt in meinen Augen grausam, unspielbar, so verbuggt das es nicht funktioniert usw. Also hätte der jeweilige Tester nach 5 Minuten aus gemacht weil es ihm nicht gefiel.

Von 85 Reviews sind:
57 Stück 80 oder mehr, bzw sind 21 Stück 90% oder besser, wo 2 Reviews sogar 100% geben.
Ich habe mich zwar erst mit vielen Artikeln, Videos usw. beschäftigt, bin immer noch sehr skeptisch, aber 40% lassen die Vermutung zu, dass der IQ des Testers auch nur knapp über Raumtemperatur liegen dürfte.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von TheGandoable »

Die Wertung war zu erwarten aber wie schon bei Alan Wake dürfte meine Perönlich Wertung ne ganze Ecke höher Ausfallen. Remedy Spiele gefallen mir einfach.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


gab211
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2004 03:00
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von gab211 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Kommt mir vor wie ein Doppel account. Und es ist leider auch zu trollig und offensichtlich.
Was ist denn ein Doppel Account? Freie Meinungsäußerungen aus "trollig" zu bezeichnen zeugt von einem gewissen Maß an Ignoranz.

Übrigens hat Gamepro dem Spiel eine Wertung im oberen 80iger Bereich gegeben, mal sehen, wie die M!Games bewertet.

Du musst ja nicht der gleichen Meinung sein, und kannst auch meine Sichtweise kritisieren.

Das was du aber machst ist Argumentum ad hominem, und trägt nicht gerade zu einer sachlichen Diskussion über das eigentliche Thema bei.
PBSDrakon
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von PBSDrakon »

Ich habe das Spiel jetzt 2mal durch gespielt und bin echt begeistert. Das Spiel ist für mich das erste richtig Gute Storyspiel 2016. Finde es gibt Storyspiele viel zu wenig. Was mir nicht so gut gefällt sind die Konfrontationen mit den Monarch Soldaten zum Ende hin das ist nicht so Gut gelöst. Zu viel muss geballtert werden und das versaut so ein bisschen die Harmonie, mit den Stroytelling interview, Selbstgespräche, da hätte man am Ende nochmal so eine Szene mit echten Schauspielern ausarbeiten können vielleicht ist die auch rausgefflogen fühlt sich auf jeden fall nicht fertig an und irgend wie alles gedrängt zum Ende hin. Die Wertung geht in Ordnung. Für ein Masterpiece sind zuviele Fehler gemacht worden wie Perks für den Karakter?, und eben die Schusswechsel und die Schnitte um die einzelnen Akte wie die einzelnen Protagonisten in den Zeiten erzählt werden. Toller Test.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

gab211 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Kommt mir vor wie ein Doppel account. Und es ist leider auch zu trollig und offensichtlich.
Was ist denn ein Doppel Account? Freie Meinungsäußerungen aus "trollig" zu bezeichnen zeugt von einem gewissen Maß an Ignoranz.

Übrigens hat Gamepro dem Spiel eine Wertung im oberen 80iger Bereich gegeben, mal sehen, wie die M!Games bewertet.

Du musst ja nicht der gleichen Meinung sein, und kannst auch meine Sichtweise kritisieren.

Das was du aber machst ist Argumentum ad hominem, und trägt nicht gerade zu einer sachlichen Diskussion über das eigentliche Thema bei.
Das Spiel ist ok, fertig. Wer ein paar Jahre Gaming Erfahrung hat, sieht, dass das hier kein großer Wurf ist.

Die Story, das Story telling, die Charaktere, etc. sind allesamt erwähnenswert. Die Grafik schwankt zwischen sehr gut und unzureichend wegen schwammigen Bild und einigen unschönen Schwachpunkten wie häufigen Texturnachladen.

Das Gameplay ist durchwachsen, erreicht oft aber nicht mal Mittelmaß.

Die Stimmung ist großartig und es spielt sich toll weg aufgrund der spannenden Geschichte.

Zuviele und vor allem zu lange Texte und das Upgrade System hätte man sich in der Form sparen können
Genauso wie die "Verstecke" der Chronon Quellen - das ist doch albern. Da kann man sich doch die ganze
Arbeit sparen, wenn man es denn so offensichtlich macht. Da sind Uncharted oder Tomb Raider ja beinahe vertrackt gegen, mit ihren Rätseln.

Am Ende wird das Spiel aufgrund der Live Action Szenen und der Story in Erinnerung bleiben.

Bei all diesen Punkten kann eben am Ende dann auch nichts besseres rauskommen. Wir gesagt - ich wäre mit meinem Fazit gar nicht so nahe an die 80 ran gekommen.

Alles was über der 80 liegt, ist aber wirklich Quatsch. Das sind dann wieder die Magazine, die sowieso jeden großem Spiel mindestens 80% oder 8/10 geben.
Bild
gab211
Beiträge: 24
Registriert: 30.03.2004 03:00
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von gab211 »

Danke Muecke the Lietz, damit kann ich was anfangen! :-)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Ja, wie können sie nur!
Damit haben sie das Spiel doch tatsächlich so bewertet, wie es der Rest der Presse im Durchschnitt ebenfalls wertet. Ungeheuerlich!
Wobei man sagen muss, dass diese Metascore durch solche lächerlichen 40% Wertungen von Giant Bomb, Guardian, Time und IBTimes zu Stande kam. Ich mein, 40% heißt in meinen Augen grausam, unspielbar, so verbuggt das es nicht funktioniert usw. Also hätte der jeweilige Tester nach 5 Minuten aus gemacht weil es ihm nicht gefiel.

Von 85 Reviews sind:
57 Stück 80 oder mehr, bzw sind 21 Stück 90% oder besser, wo 2 Reviews sogar 100% geben.
Naja man muss dazu sagen, dass das spiel sicher genauso wenig 100 verdient wie 40. Solche niedrigen Wertungen bekommt fast jedes Spiel, insbesondere spiele um die 75-80 haben vereinzelt Ausreißer nach oben und unten, Quantum break steht da nicht allein da. Wäre ja wirklich eine Ausnahme wenn ein 77er spiel keine 90+ und 50- bekommen würde vereinzelt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten