Obwohl ich in Sachen "Current-Gen-Konsolen" ausschließlich im Besitz einer Xbox One, muss ich mich hier dennoch mal auf die Seite von leifman schlagen:Cyntianna hat geschrieben:Ach der Leifman wieder. Wo man irgendwo über irgendwas herziehen kann wo MS auch nur entferntesten mit zutun hat ist er immer der erste der rumtrollt. Aber du hast Quantum Break sicher schon ausgiebig auf deiner Sony Konsole gespielt um zu so einen Fazit zukommen Ich hab schon fast Mitleid mit dir.leifman hat geschrieben:[...]
genauso wie bei open world. open world wird halt kritisiert wenn es nicht gut umgesetzt wird oder einfach nicht zum grundtenor des spieles passt.
greetingz
Gerade im direkten Vergleich zu Dark Souls 3-Test scheint es zwar absurd sich hier über zu viele Dokumente zu beschweren, aber wie schon geschrieben wurde: Je nach Schwerpunkt den ein Spiel setzt, kann diese Diskrepanz bei der Bewertung schon begründet sein.
Der Fokus bei Dark Souls liegt fast ausschließlich auf dem Gameplay. Die Story wird dabei bestenfalls zweckmäßig erzählt. Man kann die Texte lesen, man kann es aber auch sein lassen. (Deshalb ist die Reihe auch nichts für mich, aber btt.)
Bei Quantum Break liegt er jedoch so massiv auf dem erzählerischen, dass sogar Live-Action-Episoden integriert wurden. Natürlich sind die Dokumente trotzdem optional, aber hier sind sie offenbar ein wichtiges Mosaikstück der Story, folglich auch ein elementarer Bestandteil des ganzen Spiels.