Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich handhabe das mit der Masse an Spielen, welche ich noch kaufen und spielen will ganz einfach. Sind sie im guten Angebot irgendwo zu haben (unter 10 €), dann wirds gekauft und wenn ich dann ein Spiel beendet habe, schaue ich mir die Liste an und starte jenes, welches mich zu diesem Zeitpunkt am meisten anspricht. Da ich auf Preise bis unter 10€ warte, sammelt sich die verfügbare Liste auch nicht so schnell.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja so versuche ich es auch zu handhaben. Allerdings sind Preise unter 10€ für einen Nicht-PCler natürlich utopisch.NoCrySoN hat geschrieben:Ich handhabe das mit der Masse an Spielen, welche ich noch kaufen und spielen will ganz einfach. Sind sie im guten Angebot irgendwo zu haben (unter 10 €), dann wirds gekauft und wenn ich dann ein Spiel beendet habe, schaue ich mir die Liste an und starte jenes, welches mich zu diesem Zeitpunkt am meisten anspricht. Da ich auf Preise bis unter 10€ warte, sammelt sich die verfügbare Liste auch nicht so schnell.
Vor allem bei 3DS/DS Spielen ist das leider unmöglich. Da sind die Spiele teilweise gebraucht teurer als damals bei Release
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gerade bei Resistance 2 mal nen Schnappschuss gemacht. Selbst alte Spiele können umwerfend aussehen, weswegen ich Auflösungsthreads nie so recht verstehen/ernst nehmen kann. Klar spricht nichts gegen eine hohe Pixeldichte, aber das ist doch nicht alles. Scheint für viele aber so zu sein, sonst würden sich diese threads nicht in so kurzer Zeit immer so schnell füllen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
mh das sieht echt gut aus. Steht auch noch auf meiner Liste aber irgendwie glaub ich kaum dass ich noch dazu komm nochmal wirklich was auf PS3 zu zocken. Dafür gibt es auf der PS4 zu viel und irgendwie geh ich ungern wieder zur alten Konsole zurück.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Den größten Teil an Spielen für die alte Generation habe ich natürlich auch schon abgearbeitet, aber so'n paar derer (für die ich mir die PS3 zusammen mit der PS4 Anfang des Jahres ja extra geholt habe) wollte ich einfach unbedingt noch gespielt haben, ehe ich endgültig mit der Last Gen abschließe.
Zum Bild:
Das Spiel im Ganzen sieht natürlich weit weniger hübsch aus, das war jetzt eher die Ausnahme. :wink:
Aber dass so'n altes Game mir zumindest stellenweise grafisch noch ein "Wow" herauskitzelt, fand ich dann doch mal erwähnens- und zeigenswert.
Zum Bild:
Das Spiel im Ganzen sieht natürlich weit weniger hübsch aus, das war jetzt eher die Ausnahme. :wink:
Aber dass so'n altes Game mir zumindest stellenweise grafisch noch ein "Wow" herauskitzelt, fand ich dann doch mal erwähnens- und zeigenswert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Als ich letztes Jahr Fallout 3 mal wieder auf der 360 gespielt hab fand ich mich selbst auch teilweise von der Grafik geflasht. Das heißt allerdings ja dann wohl dass ich von allem begeistert werden kann
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hehe, bin da aber genauso. Während zum Beispiel alle an der Grafik von Fallout 4 rumnörgelten, war ich hin und weg von den Lichteffekten. Überhaupt sind es oft so Sachen wie Sonnenauf- und untergänge, Nebelfelder oder andere Dinge, bei denen mir schnell einer abgeht. Eben alles, was so'n bißchen Atmosphäre schafft. Vor ungefähr nem Jahr erst habe ich Just Cause 2 nachgeholt. Ich fand die allgegenwärtigen Panorama-Ausblicke einfach überwältigend und blieb oft einfach stehen (oder hielt mit dem Heli in der Luft an (haha, wie sich das anhört)) und genoss die malerische Kulisse.
Also bei mir bedarf es offensichtlich ebenfalls nicht viel, um begeistert zu sein.
Also bei mir bedarf es offensichtlich ebenfalls nicht viel, um begeistert zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja, dass der Sprung von der letzten auf die jetzige Konsolengeneration, nur den Wow-Effekt der Grafik betrachtend, der kleinste aller Zeiten ist. Das überrascht umso mehr, wenn man bedenkt wie lange PS3 und Xbox360 produziert wurden. Leider gibt es nicht ein Spiel das für mich persönlich den Kauf einer aktuellen Konsole rechtfertigen würde, zumal sich gameplaytechnisch offenbar rein gar nichts weiterentwickelt. Da mir persönlich das Artdesign sowieso wichtiger ist als ein paar Pixel mehr Auflösung, kann ich mit Spielen für PS360 weiterhin gut leben.
Für das kleine Spielchen zwischendurch habe ich gerade mal wieder Awesomenauts am PC gespielt. Hektisch wie Sau, aber trotzdem spaßig.
Für das kleine Spielchen zwischendurch habe ich gerade mal wieder Awesomenauts am PC gespielt. Hektisch wie Sau, aber trotzdem spaßig.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, der grafische Unterschied zur Last Gen ist sehr gering. Für mich persönlich würde es allerdings nie infrage kommen, nicht sofort eine Nachfolger-Plattform zu kaufen, da mich einfach sehr vieles interessiert, was an Spielen so rauskommt. Das hier sind die Games, die ich für die One und PS4 bis jetzt besitze:
(Angemerkt sei, dass ich Multi-Plattform-Spiele stets für die One kaufe, weswegen es für die PS4 bis jetzt nur 3 Spiele sind)
PS4:
Bloodborne
The Talos Principle
The Last of Us
Xbox One:
Forza Motorsport 6
Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider
Trackmania Turbo
Quantum Break
Fallout 4
Wasteland 2
Divinity: Original Sin
Watch Dogs
Need for Speed: Rivals
This War of Mine
Call of Duty: Advanced Warfighter
Insbesondere der Kauf der One war also unumgänglich, zumal dieses Jahr noch ein riesen Schwall an neuen Games dazukommen wird.
Der Kauf der PS4... nunja, da könnte man schon eher fragen, ob das jetzt nötig gewesen ist. Die Frage würde ich aber ganz klar mit "Ja" beantworten. Zwar hätte ich The Last of Us sogar auf der PS3 spielen können womit dann nur noch Bloodborne und The Talos Principle übrig geblieben wären, aber allein diese beiden Spiele sind es mehr als wert gewesen. Natürlich habe ich mir die PS4 auch im Hinblick auf noch weitere Exclusives wie Uncharted 4, God of War 4, Horizon Zero Dawn und The Last Guardian gekauft.
Ich finde also schon, dass beide Konsolen einen Kauf rechtfertigen, obgleich man sagen muss, dass die Last Gen (insbesondere die Xbox360) in Sachen Games zu seiner Zeit wesentlich mehr zu bieten hatte.
(Angemerkt sei, dass ich Multi-Plattform-Spiele stets für die One kaufe, weswegen es für die PS4 bis jetzt nur 3 Spiele sind)
PS4:
Bloodborne
The Talos Principle
The Last of Us
Xbox One:
Forza Motorsport 6
Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider
Trackmania Turbo
Quantum Break
Fallout 4
Wasteland 2
Divinity: Original Sin
Watch Dogs
Need for Speed: Rivals
This War of Mine
Call of Duty: Advanced Warfighter
Insbesondere der Kauf der One war also unumgänglich, zumal dieses Jahr noch ein riesen Schwall an neuen Games dazukommen wird.
Der Kauf der PS4... nunja, da könnte man schon eher fragen, ob das jetzt nötig gewesen ist. Die Frage würde ich aber ganz klar mit "Ja" beantworten. Zwar hätte ich The Last of Us sogar auf der PS3 spielen können womit dann nur noch Bloodborne und The Talos Principle übrig geblieben wären, aber allein diese beiden Spiele sind es mehr als wert gewesen. Natürlich habe ich mir die PS4 auch im Hinblick auf noch weitere Exclusives wie Uncharted 4, God of War 4, Horizon Zero Dawn und The Last Guardian gekauft.
Ich finde also schon, dass beide Konsolen einen Kauf rechtfertigen, obgleich man sagen muss, dass die Last Gen (insbesondere die Xbox360) in Sachen Games zu seiner Zeit wesentlich mehr zu bieten hatte.
-
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das darf man jetzt wie verstehen?CryTharsis hat geschrieben:...und danach mache ich mir Gedanken um die Zukunft meiner PS4.
Ja, mit diesem Gedanken spiele ich schon seit einiger Zeit.Bedameister hat geschrieben:Warum das? Willst du sie loswerden oder was.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Und warum? Generell vom Hobby etwas distanzieren oder kommen für dich nach Uncharted einfach nicht genug Games für den Kasten raus? Fixierst du dich dann stattdessen auf die One (oder gar nur noch auf den PC) oder wie genau sind deine Pläne?CryTharsis hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das darf man jetzt wie verstehen?CryTharsis hat geschrieben:...und danach mache ich mir Gedanken um die Zukunft meiner PS4.Ja, mit diesem Gedanken spiele ich schon seit einiger Zeit.Bedameister hat geschrieben:Warum das? Willst du sie loswerden oder was.
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich alles davon.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und warum? Generell vom Hobby etwas distanzieren oder kommen für dich nach Uncharted einfach nicht genug Games für den Kasten raus? Fixierst du dich dann stattdessen auf die One (oder gar nur noch auf den PC) oder wie genau sind deine Pläne?
Generell habe ich zu viele Plattformen und zu wenig Zeit. Die Wii U wird demnächst verkauft, da ich dafür eigentlich alles gesehen habe was mich interessiert. Und dann dürfte halt am ehesten die PS4 dran glauben, weil da in absehbarer Zeit nichts erscheint, was mich großartig interessieren würde. Klar, TLOU 2, aber das dürfte noch mindestens 2 Jahre brauchen und dafür kann ich mir auch eine Konsole leihen.
Wenn Bloodborne mich nicht so gepackt hätte, wäre die PS4 schon längst verkauft, jedoch habe ich es dermaßen gefeiert, dass ein zweiter Walkthrough (inkl. DLC) Pflicht ist. Aber sonst habe ich drei andere Souls-Spiele mit denen ich mich beschäftigen kann. Da Uncharted kurz vor dem Release steht, nehme ich es halt noch mit. Es gibt auch nichts für die PS4, was mich für eine längere Zeit daran binden könnte, wie z.B. der Gears 3 MP für die Xbox 360, den ich jahrelang gespielt habe.
Bei der XO muss ich halt gucken, wie mir die Gears 4-Beta gefällt, aber mit Halo 5 und Gears Ultimate habe ich schon mal zwei potentielle Titel, bei denen ich mir vorstellen könnte, immer wieder zurück zu kommen für ein paar Online matches.
Was bleiben würde, wäre der PC, mit dem ich den Großteil aller Titel abdecken könnte. Zur Zeit denke ich aber, wenn ich wirklich kürzer treten möchte mit dem gaming, dann dürfte ich mit der XO bestens bedient sein.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kann dich gut verstehen.
Ich bin lediglich dahingehend anders gestrickt, dass ich ein Sammler bin. Ich möchte auch in 10 Jahren noch ins Regal schauen und dort ein Bloodborne sehen. Das gleiche gilt für meine komplette 360-Sammlung.
Aber für wen dieser Sammelkram nichts ist, der ist natürlich gut beraten, noch etwas Geld aus seinen Sachen herauszuschlagen.
Ich bin lediglich dahingehend anders gestrickt, dass ich ein Sammler bin. Ich möchte auch in 10 Jahren noch ins Regal schauen und dort ein Bloodborne sehen. Das gleiche gilt für meine komplette 360-Sammlung.
Aber für wen dieser Sammelkram nichts ist, der ist natürlich gut beraten, noch etwas Geld aus seinen Sachen herauszuschlagen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so. Ich hab noch nie ein Spiel oder eine Konsole verkauft und werd das wohl auch nie. Ich spiel auch gerne mal alte Spiele nochmal wenn ich Lust hab. Und mag es meinen Stapel an Spielen anzukuckenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Kann dich gut verstehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich auch.Bedameister hat geschrieben:Und mag es meinen Stapel an Spielen anzukucken
Manchmal lege ich die Spiele sogar auf den Boden nach bestimmten Kriterien (z.B Genre) nebeneinander/untereinander und blicke dann voller Stolz auf das Gebilde.
Dann lasse ich teilweise ein paar Lücken für Games, die bald dazukommen und freue mich darüber, sie schon bald in dieses Puzzle einsetzen zu können.
Das mag alles sehr kindisch sein, aber mich befriedigt das.^^