Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

Allerdinsg ist meine xbox360slim eigentlich längst hinfällig geworden, seitdem auf der One mehr und mehr abwärtskompatible Spiele hinzukommen und ich dort nachwievor auch die älteren Titeln weiterdaddeln kann. Mir geht's auch so ähnlich: Zu viele Plattformen, zu großer Pile of Shame und man kommt nicht dazu das alles aufzuholen. Und wenn man was Neues anfängt, rückt das Vorherige immer weiter in die Ferne fortgesetzt zu werden.

Daher sind die 360er, PS3 und Wii mittlerweile eingemottet in deren Originalverpackungen. 3DS und WiiU haben immer längere Einstaubphasen, wobei Ersteres noch viel seltener angeschmissen wird usw...

Noch weiter auszuführen kann ich mir sparen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das hübsche Bild, was ich zu Resistance 2 gepostet habe, täuscht darüber hinweg, dass ich vom Spiel mächtig enttäuscht bin. Fast alles, was den Vorgänger ausgezeichnet hat, wurde hier über Bord geworfen und das Ergebnis ist ein uninspiriertes, ideenloses Spiel ohne Profil. Habe jetzt ca. die Hälfte und würde bis hierhin maximal 70% vergeben. Zum Vergleich: Der erste Teil bekam von mir 82%.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das hübsche Bild, was ich zu Resistance 2 gepostet habe, täuscht darüber hinweg, dass ich vom Spiel mächtig enttäuscht bin. Fast alles, was den Vorgänger ausgezeichnet hat, wurde hier über Bord geworfen und das Ergebnis ist ein uninspiriertes, ideenloses Spiel ohne Profil. Habe jetzt ca. die Hälfte und und würde bis hierhin maximal 70% vergeben. Zum Vergleich: Der erste Teil bekam von mir 82%.
Ich habe den ersten Teil zwar nicht gespielt, aber mich hat am zweiten gestört, dass die story absolut nebensächlich ist und die Figuren blass. Das war noch beim Resistance Ableger für die Vita (den ich zuerst gezockt habe) anders imo. Der dritte hat mir in dieser Hinsicht aber richtig gut gefallen. Vom gameplay und Design her fand ich alle relativ gelungen.
Falls du es noch nicht gespielt hast, würde ich dir Killzone empfehlen, also den zweiten und dritten Teil.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Den dritten Teil werde ich mir hiernach natürlich auch noch angucken. Nur er kann jetzt noch dafür sorgen, dass ich Resistance als Spielereihe in der Sammlung behalte.

Über Killzone hatte ich auch schonmal nachgedacht. Schade, dass der letzte Ableger so schlecht zu sein scheint, sonst wäre ich sicher motivierter, die Vorgänger nachzuholen. Aber mal gucken.
Mach mit!

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hach ja, Konsolen... die aktuellste die bei uns daheim rumsteht ist eine Nintendo Wii. Ja, tatsächlich. Die hat meine Freundin vor zig Jahren mal gekauft als wir noch ned zusammen waren und seither haben wir sie nur selten benutzt. Ab und an mal ein kleines Partyspielchen, aber ansonsten wird sie nur benutzt wenn sie damit aufm Zweitfernseher Netflix streamen will während sie aufm Fitnessgerät sitzt.

Abgesehen davon steht noch eine PS2, ein NES und ein Sega Mega Drive rum, wobei ich fürs NES ca. 35 Spiele hab, für die PS2 ca. 25 (plus nochmals etwa 20 kompatible PS1 Spiele) und für den Mega Drive max. 15 Stück.
Gerade auf PS2 hab ich teilweise die Crème de la Crème an Games zusammengekauft (God of War, Black, Ratchet & Clank, Shadow of the Colossus, Devil May Cry 3, etc.) und hab nur sehr wenige davon wirklich durchgespielt. Der Mega Drive und das NES sind natürlich cool weil total oldschool und mit massig Erinnerungen verbunden (mit Sonic durch die Gegend fetzen oder sich in Street Fighter 2 Turbo/Mortal Kombat aufm SEGA prügeln ist total super), aber letztendlich werden die Konsolen so 1-2x pro Jahr benutzt, ansonsten stehen sie nur rum. Das ist mit ein Grund weshalb ich weder eine PS3 noch eine PS4 gekauft hab (Xbox war dagegen gar nie erst ein Thema): ich weiss von Vornherein dass ich kaum damit spielen würde. Uncharted oder weitere God of War Titeln wären sehr interessant, aber ich würd sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nie durchspielen, weil ich meist einfach vorm Rechner sitze und ned aufm Sofa.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Hach ja, Konsolen... die aktuellste die bei uns daheim rumsteht ist eine Nintendo Wii. Ja, tatsächlich. Die hat meine Freundin vor zig Jahren mal gekauft als wir noch ned zusammen waren und seither haben wir sie nur selten benutzt. Ab und an mal ein kleines Partyspielchen, aber ansonsten wird sie nur benutzt wenn sie damit aufm Zweitfernseher Netflix streamen will während sie aufm Fitnessgerät sitzt.

Abgesehen davon steht noch eine PS2, ein NES und ein Sega Mega Drive rum, wobei ich fürs NES ca. 35 Spiele hab, für die PS2 ca. 25 (plus nochmals etwa 20 kompatible PS1 Spiele) und für den Mega Drive max. 15 Stück.
Gerade auf PS2 hab ich teilweise die Crème de la Crème an Games zusammengekauft (God of War, Black, Ratchet & Clank, Shadow of the Colossus, Devil May Cry 3, etc.) und hab nur sehr wenige davon wirklich durchgespielt. Der Mega Drive und das NES sind natürlich cool weil total oldschool und mit massig Erinnerungen verbunden (mit Sonic durch die Gegend fetzen oder sich in Street Fighter 2 Turbo/Mortal Kombat aufm SEGA prügeln ist total super), aber letztendlich werden die Konsolen so 1-2x pro Jahr benutzt, ansonsten stehen sie nur rum. Das ist mit ein Grund weshalb ich weder eine PS3 noch eine PS4 gekauft hab (Xbox war dagegen gar nie erst ein Thema): ich weiss von Vornherein dass ich kaum damit spielen würde. Uncharted oder weitere God of War Titeln wären sehr interessant, aber ich würd sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nie durchspielen, weil ich meist einfach vorm Rechner sitze und ned aufm Sofa.
Um das ganze mal zusammenzufassen: Mit Videospielen hast du nicht mehr viel am Hut.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Genau das habe ich jetzt auch draus gelesen. :lol:
Mach mit!

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben:Um das ganze mal zusammenzufassen: Mit Videospielen hast du nicht mehr viel am Hut.
Oh doch, absolut, ich zocke mehrmals in der Woche. Allerdings PC only ^^

All hail the glorious PC master race! :ugly:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Um das ganze mal zusammenzufassen: Mit Videospielen hast du nicht mehr viel am Hut.
Oh doch, absolut, ich zocke mehrmals in der Woche. Allerdings PC only ^^

All hail the glorious PC master race! :ugly:
Und was zockst du? Wahrscheinlich nur 8bit-Grafik Indie-Spiele :ugly:

Spaß
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin überhaupt kein Sammler...
Als ich mir die PS4 kaufte hatte ich auch noch die PS3 und den 2DS rum liegen. Mit dem 2DS zock ich eh nur mal zwischen durch bei langen Zugfahrten oder wenn ich mal unterwegs bin und Abends allein noch ne Stunde Zeit habe. Ist dann auch von meiner Spielebib. retromäßig ausgestattet. Also zählten nur PS3 und 4 richtig.
Im Endeffekt habe ich immer die Situation wenn ich zu viel rum liegen habe was ich nicht durchgespielt habe, bin ich vorher bereits satt und spiele gar nicht. Bin dann trotz fehlendem Top Spin auf der PS4 die PS3 losgeworden. Die 1,2 Sachen die ich noch zu spielen hatte hätten bei mir ewig gedauert und ich konzentriere mich da lieber auf eine Plattform.
Insofern ist die PS4 auch ne gute Konsole wenn man nur mit einer Plattform unterwegs sein will. Hab mit den Xbox Marken net so viel am Hut und auf der PS4 konnte ich immerhin schon Until Dawn zocken und werde es als eines der wenigen Spiele auch noch mal. Für Bloodborne war ich zu schlecht. The Order war mir zu schlecht. Aber jetzt kommt ja auch Uncharted 4. Das einzige Spiel für das sich der Umstieg von der PS3 wirklich gelohnt hat war Rocket League und zum Teil auch Helldivers. Da hab ich einige Stunden drin versenkt. Ansonsten muss man für die üblichen Sportspiele ja nicht umsteigen und bis auf Fallout 4 jetzt aktuell habe ich die "Next Gen" Spiele noch nicht viel gezockt.
Ausgestattet bin ich aktuelle so:

PS4:
Fallout 4 (da bin ich grad dran)
Fifa 16
NBA 2K15
Rocket League
Stikbold! - A Dodgeball Adventure
The Witcher 3
Just Cause 3
Diablo 3
The Escapists
Alienation (vorbestellt)

Nintendo 2DS:
Verschiedene VC Spiele, die ich früher als Kind gespielt habe und Remakes von solchen Spielen.

Klar sind noch ein paar Download Spiele in meiner Bibliothek, aber ich glaub die fasse ich net mehr an und hab sie dementsprechend gelöscht. Lediglich Until Dawn wird iwann mal wieder hervor geholt und bei The Last of Us (Steelbook) könnte ich mir das auch vorstellen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

So. Ich hab ein Herzchen und einen Retweet von Sam Lake. Ihr dürft mir die Füße küssen, Bauerngesindel!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Mr. Rorschach, I would like to introduce you to my colleagues in what we call the Inner Circle.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

You've been watching too much X-Files.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben: All hail the glorious PC master race! :ugly:
Und was zockst du? Wahrscheinlich nur 8bit-Grafik Indie-Spiele :ugly:
Ganz ehrlich: ich hasse dieses Indie-Retro-Pixelart-Mistzeug. 8 Bit ist aufm NES toll, aber ansonsten kommt mir das ned unter die Augen.

Derzeit bin ich
- hart am "Stick of Truth" suchten
- nebenbei meinen Rang in Russisch verbessern (CS:Cyka Blyat)
- sollte bei "L.A. Noire" mal zum Abschluss kommen
- jage ab und an mal wieder Zombies in L4D2
- Das angefangene "Grim Fandango" Remaster will auch noch meine Aufmerksamkeit
-vor kurzem hab ich "Monkey Island 2" (mal wieder) sowie "Day of the Tentacle" beendet
- kann mich noch immer nicht entscheiden, ob ich "Grim Dawn" nach rund 10 Spielstunden nun super finden soll oder nicht
- und bin durch "Lords of the Fallen" und dessen Schwierigkeitsgrad noch immer frustriert (nein, ich bin kein Dark Souls Spieler)

Das sind nur die aktuellen, dazu käme noch mein Pile of Shame mit Spielen die ich vor Urzeiten angefangen, noch immer (bzw. auch wieder) installiert und noch immer nicht durch hab: Dead Space und Darksiders 2 z.B.
Aber ich hab bald bald 2 Wochen Urlaub und bin nur mit dem Fellbär hier alleine zu Hause, dann wird ordentlich was abgearbeitet :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, eine neue Therapiegruppe...

Bin eigentlich nur ich so seltsam, dass ich ne Excelinventurliste habe?

Ich habe irgendwann in den späten 2000ern alle meine Spiele namentlich darin eingetragen +
- jeweilige Plattform,
- Digital oder Retail (bei Digital noch ergänzt ob bei GOG, Steam, etc.)
- ob ich das Spiel schon gespielt habe (und wenn ja, ob wenig, viel oder durch)
- wenn noch nicht gespielt, wie sehr mich das Spiel noch interessiert (um damit zb uninteressante Humble Bundle Käufe rauszufiltern)
- wenn schon gespielt, gibt es ne Wertung (von 1 bis 15)
- und alles ab 12 oder 13 Punkte bekommt nen persönlichen Alltime Favorite Award (sind doch schon über 200 Spiele...)

:)

Wenn ich auf der Liste schau, wie hoch mein Pile of Shame ist, muss ich mich ans Sauerstoffgerät anschließen.

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen hab auch irgendwann mal ne Liste gestartet, wo ich meiner Erinnerung nach alle Spiele die ich irgendwann einmal gezockt habe (also auch in den Arcades, bei Freunden usw.), der Reihe nach chronologisch eingetragen habe - also welches Spiel ich in welchem Alter gespielt habe...die ist sicher unvollständig und nicht sehr genau, aber irgendwie fand ich das witzig und interessant.
Konnte danach einiges zeitlich besser einordnen und habe mich an einige lustige Begebenheiten mit Freunden erinnert.

So, das war mein Outing.
Antworten