Quantum Break - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Gamer Eddy »

sourcOr hat geschrieben:Also für 70 (SIEBZIG!!) Euro wird das nichts, selbst wenn das der absolute Überkracher geworden wäre.

Tjoa ich habe meins zusammen mit Forza 6 bei Mediamarkt für 69€ bekommen :3
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von sourcOr »

Gamer Eddy hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Also für 70 (SIEBZIG!!) Euro wird das nichts, selbst wenn das der absolute Überkracher geworden wäre.

Tjoa ich habe meins zusammen mit Forza 6 bei Mediamarkt für 69€ bekommen :3
PC, ich meine den Preis für die PC-Version im Store :wink:
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Dragon2 »

Bin gerade dabei es zu spielen und ich versteh einfach nicht warum es Microsoft immer noch nicht auf die Reihe bringt dafür zu sorgen das es ordentlich synchronisiert wird. Die Sprecher sind zwar klasse aber es ist meistens einfach komplett asynchron. Das ist mir auch bei Sunset Overdrive wieder negativ aufgefallen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Eirulan »

Leute wie macht man DSR (Downsampling) an in dem Spiel?
DSR im Treiber ist selbstverständlich an.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von MrLove »

Link420 hat geschrieben:Welch graunhaftes Fazit. Das Spiel ist ein Meilenstein und absolut großartig. Die Wertungen zwischen 100 % und 40 % bestätigen das nur.

Für ewig Gestrige ist das Game natürlich nichts.

Typisch 4players.de. Zusammen mit consolewars.de das grottigste was das Netz zu bieten hat.

Liebe Leser, spielt das Game und lasst euch nicht beeinflussen. Remedy hat den Erfolg verdient.
Da ist aber ein Bob gefrustet, weil die nächste Enttäuschung aus dem hause Microsoft gekommen ist. Schon einmal, dass eine Konsole nach 3 Jahren immer noch kein Platin hat
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Stimmt. Spiele, die mit "gut" bewertet werden sind einfach eine riesen Enttäuschung und machen auch nie Spaß. Kommt mir nicht ins Haus sowas.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Eirulan »

So, ich bin jetzt Ende Akt 3 und bisher ziemlich - wie soll ich sagen... - "ernüchtert".

Bisher ist der Funke noch nicht übergesprungen, ich langweile mich so durch die Levels...
Auf der Positivseite bleiben für mich momentan nur die ansehnlichen Effekte und die wirklich gute Story stehen, alles Andere ist, nunja, langweilig...
Die Level könnten schlauchiger nicht sein, die Kämpfe uninteressant, das Pacing wird durch die vielen Texte die man findet total zerstört - und ja, die will ich lesen, da wie gesagt die Story der einzige Pluspunkt ist.

Für mich nach dem großartigen Alan Wake bisher eine herbe Enttäuschung.
Momentan würde ich so ca. 65% geben, hoffe aber noch auf eine Steigerung zum Ende hin.

Gottseidank habe ich dafür nichts bezahlt (ein freundlicher Forumsuser hat mir seinen PC-Code geschenkt, danke dafür nochmal) :roll:

Technisch läuft es ganz sauber, hätte nach den Berichten, wie schlecht die PC-Version doch laufe, Schlimmeres erwartet... Die Grafik ist eigentlich ganz ordentlich, durch das Upscaling wirkt das ganze Bild nur sehr verwaschen... Und die hereingepatchte Option, dieses auszuschalten hätte man sich Stand heute sparen können, auf meiner stark übertakteten 980ti ist diese nicht flüssig nutzbar
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben:So, ich bin jetzt Ende Akt 3 und bisher ziemlich - wie soll ich sagen... - "ernüchtert".

Bisher ist der Funke noch nicht übergesprungen, ich langweile mich so durch die Levels...
Auf der Positivseite bleiben für mich momentan nur die ansehnlichen Effekte und die wirklich gute Story stehen, alles Andere ist, nunja, langweilig...
Die Level könnten schlauchiger nicht sein, die Kämpfe uninteressant, das Pacing wird durch die vielen Texte die man findet total zerstört - und ja, die will ich lesen, da wie gesagt die Story der einzige Pluspunkt ist.

Für mich nach dem großartigen Alan Wake bisher eine herbe Enttäuschung.
Momentan würde ich so ca. 65% geben, hoffe aber noch auf eine Steigerung zum Ende hin.

Gottseidank habe ich dafür nichts bezahlt (ein freundlicher Forumsuser hat mir seinen PC-Code geschenkt, danke dafür nochmal) :roll:

Technisch läuft es ganz sauber, hätte nach den Berichten, wie schlecht die PC-Version doch laufe, Schlimmeres erwartet... Die Grafik ist eigentlich ganz ordentlich, durch das Upscaling wirkt das ganze Bild nur sehr verwaschen... Und die hereingepatchte Option, dieses auszuschalten hätte man sich Stand heute sparen können, auf meiner stark übertakteten 980ti ist diese nicht flüssig nutzbar
Von den Kämpfen durfte man im Vorfeld wirklich mehr erwarten. Das merkwürdige ist, dass QB eigentlich mit allen erforderlichen Zutaten daherkommt, um die Voraussetzung für geile Gun-Fights zu schaffen - doch irgendwie fühlen sie sich nie so an, wie man es sich wünschen würde. Schwierig zu beschreiben... irgendwie harmonieren die einzelnen Aspekte wie Aiming, Schusswaffengebrauch und Fähigkeiten einfach nicht. Es kommt kein richtiger Flow zustande.

Das viele Lesen ist auch mein größter Kritikpunkt. Nicht, dass ich lesefaul wäre - Morrowind zum Beispiel war auch sehr textlastig und ich habe alles sehr aufmerksam durchgelesen - aber ich möchte sowas nicht in einem Spiel haben, dem durchgehende Action wesentlich besser stünde.

Bleiben also nur die Story und die Charaktere, die imo so gut sind, dass sie das Spiel vor völligem Durchschnitt bewahren.

Warum man allerdings Alan Wake besser finden kann, kann ich leider nicht verstehen. :)
Selten ein Spiel gespielt, das mich so angeödet hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Naja, es hat schon seine guten Seiten, aber tatsächlich werden die Kämpfe erst zum Schluss hin knackiger und dann ist das Spiel auch leider schon vorbei.

Alles in allem ok, aber nicht der erhoffte Überflieger.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Eirulan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum man allerdings Alan Wake besser finden kann, kann ich leider nicht verstehen. :)
Selten ein Spiel gespielt, das mich so angeödet hat.
Wenn das mal nicht die auch in diesem Forum zahlreiche Alan Wake Verehrerschaft liest... ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum man allerdings Alan Wake besser finden kann, kann ich leider nicht verstehen. :)
Selten ein Spiel gespielt, das mich so angeödet hat.
Wenn das mal nicht die auch in diesem Forum zahlreiche Alan Wake Verehrerschaft liest... ;)
Kommt nur her, ihr... :boxen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Funke bei Alan Wake wollte bei mir letztens auch immer noch nicht überspringen. Da fand ich QB deutlich, mit Abstand besser im Storytelling und im Gameplay.

Der "Flow" kam bei mir in Akt 2 schon über, da hatte ich gute Erfolg im Gunplay, was ich nicht erwartet hatte. Ja, ich spielte auch "leicht" aber ich bin auch ein mieser Zieler in solchen Spielen, da war das für mich ein Erfolg. :D Zumal ich in solchen Spielen sehr ungern sterbe, aber das schrieb ich glaub ich schon mal.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich denke mal mein Text liest sich auch wesentlich kritischer als ich das Spiel sehe. Die Kämpfe sind zwar nicht über alles erhaben, aber immernoch ganz ok und völlig entfernt von schlecht.
Insgesamt bot mir QB eine tolle Spielerfahrung und gehört bis jetzt (das meiste kommt natürlich noch) zu den positiveren Erscheinungen in diesem Jahr.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von johndoe818235 »

Eirulan hat geschrieben:So, ich bin jetzt Ende Akt 3 und bisher ziemlich - wie soll ich sagen... - "ernüchtert".

Bisher ist der Funke noch nicht übergesprungen, ich langweile mich so durch die Levels...
Auf der Positivseite bleiben für mich momentan nur die ansehnlichen Effekte und die wirklich gute Story stehen, alles Andere ist, nunja, langweilig...
Die Level könnten schlauchiger nicht sein, die Kämpfe uninteressant, das Pacing wird durch die vielen Texte die man findet total zerstört - und ja, die will ich lesen, da wie gesagt die Story der einzige Pluspunkt ist.

Für mich nach dem großartigen Alan Wake bisher eine herbe Enttäuschung.
Momentan würde ich so ca. 65% geben, hoffe aber noch auf eine Steigerung zum Ende hin.

Gottseidank habe ich dafür nichts bezahlt (ein freundlicher Forumsuser hat mir seinen PC-Code geschenkt, danke dafür nochmal) :roll:

Technisch läuft es ganz sauber, hätte nach den Berichten, wie schlecht die PC-Version doch laufe, Schlimmeres erwartet... Die Grafik ist eigentlich ganz ordentlich, durch das Upscaling wirkt das ganze Bild nur sehr verwaschen... Und die hereingepatchte Option, dieses auszuschalten hätte man sich Stand heute sparen können, auf meiner stark übertakteten 980ti ist diese nicht flüssig nutzbar

Gern!

Ich hätte mich gefreut, wenn die Texte, die man findet, auch vertont wären, so wie viele Intels bei Division zB. Dann könnte man etwas besser folgen, weil zehn inhaltvolle Mails innerhalb vom zehn Minuten sind mir dann doch zu viel.
Letztlich haut es die unverbrauchte Story bei mir raus.
Bis jetzt bin ich zufrieden!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Test

Beitrag von Eirulan »

Hab jetzt gestern Akt 4 beendet, das war schon ne Ecke besser, die Story hat ganz schön angezogen... :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten