1979 Revolution: Black Friday - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von Balla-Balla »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Wie in einem Film von Oliver Stone setzt Khonsari ...
Mit dem Vergleich tut man kein Produkt der Welt einen Gefallen :wink:
Oh jeh. Immer diese Pauschalisierungen. Sicher hat er auch Schrott gedreht, allerdings hat er einige Meisterwerke im Repertoire. Natural born killers, JFK, U-Turn, um nur einige zu nennen. Insofern ist der Vergleich schon angebracht, wenn man über die gelungene Inszenierung eines Games spricht.

Ich vermute aber mal, dass du seine Filme fast überhaupt nicht kennst und halt mal auf den bashing Zug mit aufgesprungen bist. Internet halt.
Paul Spaten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paul Spaten »

Balla-Balla hat geschrieben:

Ich vermute aber mal......
:roll:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Paul Spaten hat geschrieben:
Die Antwort war nicht sehr erhellend, also vermute ich mal weiter...
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Die Antwort war nicht sehr erhellend, also vermute ich mal weiter...
Ich kann dir da weiterhelfen. Die Antwort stand wahrscheinlich in etwa für: "oh je. Immer diese Anfeindungen". ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ascartin hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Wie jeder hier steil geht. Dieses Spiel verändert bestimmt die Welt ......................nicht.
Ist halt ein feuchter Gutmenschentraum.
Wenn sich einzelne Menschen über geschichtliche Hintergründe informieren und weiterbildern, wird das vermutlich nicht die Welt verändern - aber vielleicht gewisse Denkweisen und Weltanschauungen der jeweiligen Person. Selbst wenn dieser "Effekt" dann auch nicht lange anhalten sollte, war es immerhin ein guter Anfang.

Was im Bezug auf eine gesamte Gesellschaft sicher auch nicht schaden kann.

Ein kleiner Schuss Realtität hat mit Gutmenschtum nicht viel zu tun.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Wie in einem Film von Oliver Stone setzt Khonsari ...
Mit dem Vergleich tut man kein Produkt der Welt einen Gefallen :wink:
Oh jeh. Immer diese Pauschalisierungen. Sicher hat er auch Schrott gedreht, allerdings hat er einige Meisterwerke im Repertoire. Natural born killers, JFK, U-Turn, um nur einige zu nennen. Insofern ist der Vergleich schon angebracht, wenn man über die gelungene Inszenierung eines Games spricht.

Ich vermute aber mal, dass du seine Filme fast überhaupt nicht kennst und halt mal auf den bashing Zug mit aufgesprungen bist. Internet halt.
Mein Gott die Pubertät tut vielen nicht gut...
Ich kenne jeden Oliver Stone Film, und finde sie bis auf 2-3 Ausnahmen alle durchgehend populistisch und schlicht und einfach nicht gut. Wenn du dieser Meinung nicht bist, ist das dein Recht. Bring Gegenargumente oder lass es sein. Aber spar dir diese kindische Provokation.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

ascartin hat geschrieben: Ist halt ein feuchter Gutmenschentraum.
Wer oder was ist ein Gutmensch?
Möchte mal aus einer Definition zitieren, was ich recht passend finde:

"Der Gutmensch fühlt sich aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten und Lebensweise über andere Menschen erhaben. Gutmenschen halten sich für die einzig anständigen Menschen und sind sehr leicht dabei, andere Menschen, die nicht ganz ihrem moralischen und politischen Ideal entsprechen, als unmenschlich zu diffamieren. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und Träger der Political correctness. .......
Mit ihrer vorwurfsvoll moralischen Argumentation übergehen sie sachliche Einwände und legen ihr Haupt­augenmerk auf eine naive Einteilung der Welt in Gut und Böse. In dieser dualistischen Weltsicht sehen sie überall Opfer, denen geholfen werden muss, und Bösewichte, die bekämpft werden müssen. "
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Was zur Hölle hat der politische Kampfbegriff "Gutmensch", der eigentlich nur von rechten Hetzern oder Dummköpfen verwendet wird, hier zu suchen?!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Culgan hat geschrieben:Wie jeder hier steil geht. Dieses Spiel verändert bestimmt die Welt ......................nicht.
Natürlich nicht. Was ist das denn für ein seltsamer Anspruch?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Giant Hogweed hat geschrieben:Was zur Hölle hat der politische Kampfbegriff "Gutmensch", der eigentlich nur von rechten Hetzern oder Dummköpfen verwendet wird, hier zu suchen?!
Nun, anscheinend ist es gutmenschlich, sich bei seinem Hobby zumindest oberflächlich mit dem Wirken des Islamismus zu beschäftigen. Demnach ist das ignorieren desselben, wohl das Gegenteil davon. :Vaterschlumpf: Islamistenemoticon mit phrygischer Mütze kleinasiatischer Herkunft. Jetzt gehts um die Wurst!
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Schnurx hat geschrieben: Möchte mal aus einer Definition zitieren, was ich recht passend finde:

"Der Gutmensch fühlt sich aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten und Lebensweise über andere Menschen erhaben. Gutmenschen halten sich für die einzig anständigen Menschen und sind sehr leicht dabei, andere Menschen, die nicht ganz ihrem moralischen und politischen Ideal entsprechen, als unmenschlich zu diffamieren. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und Träger der Political correctness. .......
Mit ihrer vorwurfsvoll moralischen Argumentation übergehen sie sachliche Einwände und legen ihr Haupt­augenmerk auf eine naive Einteilung der Welt in Gut und Böse. In dieser dualistischen Weltsicht sehen sie überall Opfer, denen geholfen werden muss, und Bösewichte, die bekämpft werden müssen. "
wenn man deine definition bei google sucht, bekommt man n guten einblick auf was für seiten du dich so rumtreibst :roll:

kleiner tipp: versuch mal deine perspektive ein wenig zu erweitern...

das spiel hört sich schon mal gar net so schlecht an... bin mal gespannt wie es mit so einem komplexen thema umgeht und ob irgendwann doch mit ner ideologischen moralkeule herumgeschwungen wird
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Giant Hogweed hat geschrieben:Was zur Hölle hat der politische Kampfbegriff "Gutmensch", der eigentlich nur von rechten Hetzern oder Dummköpfen verwendet wird, hier zu suchen?!
Neu im Forum? ;)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich hab den Gutmenschen gefunden!
SixBottles hat geschrieben:
wenn man deine definition bei google sucht, bekommt man n guten einblick auf was für seiten du dich so rumtreibst :roll:
Schon wirklich krass, dass sich manche Menschen wirklich auf duden.de rumtreiben 8O Sollte man direkt die Staatsanwaltschaft ermitteln lassen, manche Webseiten sind schon wegen weniger Rassismus vom Netz genommen worden (PC Action z.B.)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Die Suchmaschine meiner Wahl führt mich zu Wikimannia. Der Duden ist in seine Definition weit weniger ausschweifend.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

BitteeinByte hat geschrieben:Dennoch frage ich mich immer was in den Leuten für eine Grundstimmung herrscht die mit dem Ausdruck um sich werfen, Ignoranz, Resignation oder sogar die totale Apathie?
In diesem Fall ist es wohl Ignoranz. Denn anscheinend wird in diesem Spiel die Revolution gegen eine der schlimmsten Diktaturen kritisch behandelt, der Name laesst zumindest darauf schliessen (Black Friday). Das wird einem Gutmenschen wohl kaum gefallen. :lol:
Antworten