Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Hab 3x gegen den Dämon gekämpft. Wo er mich 2x von da oben runtergeschmissen hat! xD
Bin lieber auf Nummer sicher gegangen!
Muss sagen das mir DS1 bisher weitaus besser gefällt wie DS2. Vorallem bin ich in DS1 super neugierig die ganze Zeit. in DS2 war mir vieles echt egal. Und die Gebiete die interessant waren, boten rein gar nichts. Wie der Leuchtturm.
Bin lieber auf Nummer sicher gegangen!
Muss sagen das mir DS1 bisher weitaus besser gefällt wie DS2. Vorallem bin ich in DS1 super neugierig die ganze Zeit. in DS2 war mir vieles echt egal. Und die Gebiete die interessant waren, boten rein gar nichts. Wie der Leuchtturm.
Das neugierig sein lohnt sich hier imo auch viel mehr als noch im 2. Teil.
Nich unbedingt nur wegem dem Loot, was du noch so finden wirst un ich sag da nur Shortcuts da sin die im 2. Teil nen Lacher gegen.
Nich unbedingt nur wegem dem Loot, was du noch so finden wirst un ich sag da nur Shortcuts da sin die im 2. Teil nen Lacher gegen.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt so einen geilen Keilerhelm, aber der wiegt ja mehr als meine komplette Ausrüstung gerade.
Im Vergleich zu DS2 liegen hier die Leuchtfeuer ja Lichtjahre auseinander.
Was auch noch schön ist, das jede Waffengattung ihre Bedeutung hat. In DS2 wars ja egal, ob ich auf ein Skelette mit einem Rapier einprügel, oder ich eine Keule nehme. Hier muss ich die Keule nehmen um überhaupt Schaden machen zu können.
//edit
Ach menno.
Aber die Bosse sind im Vergleich zu Teil 2 echt kreativ.
Was auch noch schön ist, das jede Waffengattung ihre Bedeutung hat. In DS2 wars ja egal, ob ich auf ein Skelette mit einem Rapier einprügel, oder ich eine Keule nehme. Hier muss ich die Keule nehmen um überhaupt Schaden machen zu können.
//edit
Ach menno.
Spoiler
Show
Erst diese Steinviecher die ich in Teil 2 schon wie die Pest gehasst habe (da weiß ich aber noch dass die Blitzmagie gar nicht abkönnen(, und dann treff auf so einen Moonlight Butterfly der Zielsuchende Missiles verwendet! xD
Davor bin ich noch ins Becken gewandert, wo mich Bäume fressen wollten, und dann war da im Hintergrund ein "Super-Boss"... sah wie nee Hydra aus.. heißt warscheinlich auch so im Spiel.. und überall sind diese Black Knights..
Davor bin ich noch ins Becken gewandert, wo mich Bäume fressen wollten, und dann war da im Hintergrund ein "Super-Boss"... sah wie nee Hydra aus.. heißt warscheinlich auch so im Spiel.. und überall sind diese Black Knights..
Ach menno, gibt doch immer ne Lösung.Purple Heart hat geschrieben:Hab jetzt so einen geilen Keilerhelm, aber der wiegt ja mehr als meine komplette Ausrüstung gerade.
//edit
Ach menno.Aber die Bosse sind im Vergleich zu Teil 2 echt kreativ.SpoilerShowErst diese Steinviecher die ich in Teil 2 schon wie die Pest gehasst habe (da weiß ich aber noch dass die Blitzmagie gar nicht abkönnen(, und dann treff auf so einen Moonlight Butterfly der Zielsuchende Missiles verwendet! xD
Spoiler
Show
Der Butterfly legt gern mal ne Pause ein, da bietet es sich an draufzuhaun aber Vorsicht, er beendet sein Mittag mit mit Knall.
Die Köpfe wachsen nich nach, sin aber trotzdem im Weg :wink:
Doppelpost sry.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Die Motte hat mich kaputt gemacht, und zu der Hydra bin ich gar nicht erst hingelaufen. Hab die von der Fern aus bewundert. Bis mir dann so nette Krystallechsen die Aussicht vermiest haben! xD
//edit
//edit
Spoiler
Show
Yay, der tote Drache ist gar nicht so tot, war mir aber klar ^^
Dieser Generalschlüssel ist echt Fluch und Segen zugleich.
Die Motte ist so ein Boss, der ab deinem ersten Sieg wie ein Scherz ist - die kannst du nachher im Schlaf machen, sobald du alle Attacken ein paar mal gesehen hast und weißt, wie du ausweichen musst.Purple Heart hat geschrieben:Die Motte hat mich kaputt gemacht, und zu der Hydra bin ich gar nicht erst hingelaufen. Hab die von der Fern aus bewundert. Bis mir dann so nette Krystallechsen die Aussicht vermiest haben! xD
//editSpoilerShowYay, der tote Drache ist gar nicht so tot, war mir aber klar ^^
Du kannst die Hydra ruhig erstmal in Ruhe lassen
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Theoretisch kann dir der Generalschlüssel einen größeren Teil des Spiels ersparen, wenn du weißt wie. Dazu würde ich beim ersten Run aber nicht raten.
Stimmt, da gibts so viele wunderbare Orte zu bereisen, die will man nicht überspringen.Thommy741 hat geschrieben:Theoretisch kann dir der Generalschlüssel einen größeren Teil des Spiels ersparen, wenn du weißt wie. Dazu würde ich beim ersten Run aber nicht raten.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
HAHA xD Der Mann weiß, wovon ich rede.Temeter hat geschrieben:Stimmt, da gibts so viele wunderbare Orte zu bereisen, die will man nicht überspringen.Thommy741 hat geschrieben:Theoretisch kann dir der Generalschlüssel einen größeren Teil des Spiels ersparen, wenn du weißt wie. Dazu würde ich beim ersten Run aber nicht raten.
Spoiler
Show
Wir wollen ja niemanden den Spaß missgönnen den Capra Demon zu machen oder in die Tiefen abzusteigen, nein nei nein ^^
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Naja, ansich sind die Souls Teile nichts anderes wie Monster Hunter. Sobald man die Movesets der Gegner raushat, sind die kein Problem mehr. Vorallem renn ich immer noch mit der Diebesrüstung rum.
Tatsächlich macht mehr der Grey Knight im Turm echt Probleme.. der haut einen mit einem Schlag um wenn man mal nicht aufpasst! ><
Der Schlüssel ist aber super um die Gebiete zu erkunden.
Tatsächlich macht mehr der Grey Knight im Turm echt Probleme.. der haut einen mit einem Schlag um wenn man mal nicht aufpasst! ><
Spoiler
Show
Bogen ist mal wieder super OP. Den Donnergott da beim Schmied erledigt, genauso wie den leicht fauligen Drachen im Drachental. 6000 Souls for free.
Nur, dass Monster Hunters aus Wiederholung besteht und man grinden muss - das ist in DKS nicht so wirklich der Fall.Purple Heart hat geschrieben:Naja, ansich sind die Souls Teile nichts anderes wie Monster Hunter. Sobald man die Movesets der Gegner raushat, sind die kein Problem mehr. Vorallem renn ich immer noch mit der Diebesrüstung rum.
SpoilerShowBogen ist mal wieder super OP. Den Donnergott da beim Schmied erledigt, genauso wie den leicht fauligen Drachen im Drachental. 6000 Souls for free.
Der Bogen ist ... gut aber nur zum cheesen von Gegnern, die man eh nicht solo machen will. Gegen normale Gegner ist er mau, weil im Zweikampf eine Nahkampfwaffe viel praktischer ist. Aber ja, ein Bogen lohnt in Souls immer.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Aber ansich benutzen MH und Souls im Endeffekt dasselbe Spielprinzip. Du bekommst solange auf die Fresse bis du kapiert hast was du machen musst. Im Kern unterscheiden sie sich trotzdem. Wärend Souls halt ein JRPG im westlichen Stil ist, ist MH halt durch und durch japanisches Lootgrinden ohne Leveln und Story. ^^
Der Bogen entschärft halt stellen für die man ansich noch viel zu schwach ist. Von Magie will ich jetzt nicht anfangen. In DS2 war der Magier schon OP genug. DS1 wird es wohl nicht anders sein.
Der Bogen entschärft halt stellen für die man ansich noch viel zu schwach ist. Von Magie will ich jetzt nicht anfangen. In DS2 war der Magier schon OP genug. DS1 wird es wohl nicht anders sein.
Yep, Magier und teils Bogen ist so ziemlich der easy mode von Dark Souls. Das ist nichtmal herabwertend gemeint, sondern wohl auch so designt, genauso wie beschworene Phantome etc.Purple Heart hat geschrieben:Der Bogen entschärft halt stellen für die man ansich noch viel zu schwach ist. Von Magie will ich jetzt nicht anfangen. In DS2 war der Magier schon OP genug. DS1 wird es wohl nicht anders sein.
Hab zumindest von DkS3 gehört, dass Magie dort ein bischen schwerer sein soll. Bogen scheint jetzt nicht unbedingt super cheesy zu sein.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bogen ist immer noch cheesy. Vor allem wenn man damit Gegner damit pullt wo sie irgendwo an Kliffs, Dächern etc vorbei laufen. Die KI is dabei so schlecht programmiert, das sie Reihenweise in den Tod springt.
Magier hat am Anfang ein ganz anderes Problem. Das aufteilen der Estus in Heil und FP Restore.
Magier in DKS1 ist wirklich sehr einfach. Ich hatte einen und ihn ins NG++ gespielt. Nicht irgendein Boss macht wirklich Probleme. Vor allem wenn man dann noch die Spells aus dem DLC bekommt.
Magier hat am Anfang ein ganz anderes Problem. Das aufteilen der Estus in Heil und FP Restore.
Magier in DKS1 ist wirklich sehr einfach. Ich hatte einen und ihn ins NG++ gespielt. Nicht irgendein Boss macht wirklich Probleme. Vor allem wenn man dann noch die Spells aus dem DLC bekommt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr einen Tipp wo ich einfach 20k Seelen farmen kann? ^^
Der Grasswappenschild ist derzeit perfekt für meinen Charakter. Er ist recht stark, leicht und boosted die Ausdauer Reg.
Der Grasswappenschild ist derzeit perfekt für meinen Charakter. Er ist recht stark, leicht und boosted die Ausdauer Reg.