Hallo zusammen,
leider finde ich über Google nur Hinweise zum Framelock auf 30 FPS bei den Konsolenversionen.
Ich spiele RSS auf meinem Core i5 2500k mit GTX 770 mit medium Settings und stabilen v-sync (normales v-sync per Nvidia Treiber aktiviert, im SPiel selbst deaktiviert) 60 FPS. Im Modus Terroristenjagd aber wird die Framerate gelegentlich für einige Zeit auf 30 FPS festgesetzt. Sie geht spontan für einige Sekunden auf exakt 30 FPS runter und berappelt sich wieder. Manchmal passiert das auch im Multiplayer, beispielsweise in den Killcams.
Kommt das bei Euch auch vor und weiß jemand Abhilfe? Mich wunder das sehr, mein PC ist leistungsstark genug und ich habe nirgendwo eingestellt, dass ein half rate v-sync aktiviert werden solle.
Danke für Eure Tips und viele Grüße,
Julian
Rainbow SIx Siege: teilweise Framelock 30 FPS in Terroristenjagd?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Re: Rainbow SIx Siege: teilweise Framelock 30 FPS in Terroristenjagd?
Falls du das Problem immer noch hast... Stell V-Sync aus.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Hatte es mittlerweile in den Griff bekommen. Evtl. hatte es mit VSync zu tun. Ist aber generell komisch, dass ich immer Peformance Probleme bekommen, wenn ich an den Grafikeinstellungen etwas verändert habe, sofern ich das Spiel dann nicht neu starte. Selbst wenn ich "entlastende" Anpassungen vornehme, läuft das Spiel ohne einen Neustart nicht flüssig. Generell bietet es mit meinem i5 2500k und GTX 770 bei 1680x1050 mit 2x MSAA, Antisotropher Filterung, Medium Texturen und niedrigen Details keine stabilen 60 fps. Für die Optik des Spiels ist das nicht gerade eine starke Leistung. Naja, immerhin mehr FPS bei Terroristenjagd als auf den Konsolen und glücklicherweise ist die Optik bei dem Spiel nicht so wichtig.
Hatte es mittlerweile in den Griff bekommen. Evtl. hatte es mit VSync zu tun. Ist aber generell komisch, dass ich immer Peformance Probleme bekommen, wenn ich an den Grafikeinstellungen etwas verändert habe, sofern ich das Spiel dann nicht neu starte. Selbst wenn ich "entlastende" Anpassungen vornehme, läuft das Spiel ohne einen Neustart nicht flüssig. Generell bietet es mit meinem i5 2500k und GTX 770 bei 1680x1050 mit 2x MSAA, Antisotropher Filterung, Medium Texturen und niedrigen Details keine stabilen 60 fps. Für die Optik des Spiels ist das nicht gerade eine starke Leistung. Naja, immerhin mehr FPS bei Terroristenjagd als auf den Konsolen und glücklicherweise ist die Optik bei dem Spiel nicht so wichtig.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel zwar selber nicht, aber gute Portierung von AAA-Konsolenspielen auf den PC gibt es eh selten :/
Wenn ich aber nicht mal 60 FPS erreichen würde, würde ich wohl auch die Auflösung runterschrauben und AA sowieso ausmachen. Das ist auch das Problem bei V-Sync. Die Frameszahlen sollen mit den Hertz deines Monitors synchron gehalten werden, also wenn der 60 Hertz hat und du über 60 FPS, wird es auf 60 FPS gekappt. Wenn du dann aber unter 60 FPS fällst, muss er sie auf 30 kappen, damit es weiterhin synchron mit den 60 Hertz sein kann (60/2 sind eben 30).
Du solltest V-Sync in Multiplayerspielen aber sowieso ausmachen, weil es neben der Limitierung der FPS auch noch Inputlag erzeugt.
Wenn ich aber nicht mal 60 FPS erreichen würde, würde ich wohl auch die Auflösung runterschrauben und AA sowieso ausmachen. Das ist auch das Problem bei V-Sync. Die Frameszahlen sollen mit den Hertz deines Monitors synchron gehalten werden, also wenn der 60 Hertz hat und du über 60 FPS, wird es auf 60 FPS gekappt. Wenn du dann aber unter 60 FPS fällst, muss er sie auf 30 kappen, damit es weiterhin synchron mit den 60 Hertz sein kann (60/2 sind eben 30).
Du solltest V-Sync in Multiplayerspielen aber sowieso ausmachen, weil es neben der Limitierung der FPS auch noch Inputlag erzeugt.