Chibiterasu hat geschrieben:Ich persönlich will einfach, dass Spiele wieder mehr entschlackt werden - sich auf's Wesentliche konzentrieren, was funktioniert. Dann dürfen die auch leicht, casualig etc. sein.
Soviele Spiele sind ein riesiger Haufen Mischmasch aus Open-World, Looting, aufrüstbare Waffen (Crafting), Skilltree, Jump n Run Elementen, Sammelachievements, ein paar Stealthmissionen dazwischen - einfach für jeden was rein um alle anzusprechen und um Spielzeiten auf zig dutzende Stunden zu strecken.
Bin zb gespannt auf das neue Mirror's Edge (hab darüber absichtlich nicht viel gelesen). Soll ja Open World werden.
Mir hat der erste Teil absolut gereicht wie er war. Ne mittellange lineare Singleplayer-Kampagne wo man sich beim Kerngameplay austoben durfte.
Diese puren Spielerfahrungen gibt es natürlich noch, vor allem im Indiebereich.
Ich hätte gerne, dass vor allem mehr große Spiele wieder etwas fokussierter daherkommen (zb viele Ubisoftspiele).
This!
and...
Ich hätte ganz gern mal wieder Spiele, die im MP den Spielspaß nicht durch die nächste Freischaltung sondern durch das Gameplay an sich vermitteln.
Von mir aus kann jeder bei einem MP Shooter ab Stunde 0 auf alles Zugriff haben und jeder auf den selben Kram. Mich stört es immer im Balancing, dass mein Gegenüber mit besseren Waffen rumläuft als ich. Auch könnte man Heute bei CS einsteigen und fängt genauso bei 0 an wie jemand der es seit x Jahren spielt.
Ein Battlefield 4 soll einen mit knapp 10 Karten(?) dafür aber lt. Promo mit 400h Freischaltungen beschäftigen.
Da habe ich kein Bock mehr. Mit meiner Premium Version habe ich nach meiner Meinung genug Karten für das Spiel, aber ich habe immer noch nicht alles freigeschaltet was ich für mein Spiel haben will.
Ich muss ja schließlich noch auf Karte X das Tor auf und zu machen und X Schrotflintenkills machen. Dass ich das nur auf Eroberung kann, weil der entscheidende Teil im TDM fehlt, verstehe ich nicht. Ich soll keine Flaggenpunkte erobern sondern diese Aufgabe erfüllen und nebenbei noch 15 Kills mit Granaten machen um die taktisch praktischen Rauchgranaten freizuschalten. Lass es ruhig weniger sein, aber es ist ja klar was ich meine.
Dann spiele ich das Spiel zwei Runden und habe kein Bock mehr drauf, weil jeder den nächsten Kram haben will und keiner das Spiel spielt. Bzw sehe ich mich gezwungen irgendwelche Kunststückchen zu veranstalten um endlich Gadget X und Waffe Y zu bekommen.
Auch das zufällige Freischalten von Aufsätzen und etwas elementarem wie Visiere ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich lasse teilweise ganze Waffenklassen aus, weil ich mit dem Standard nicht richtig klar komme...