Salt and Sanctuary - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Vinterblot hat geschrieben: Insgesamt sind die Bosse aber durchweg gut schaffbar, wenn man das Gear entsprechend ausrichtet: Manche muss man rollen, manche muss man blocken, ab und zu sollte man Equipment mit den richten Resistenzen anziehen.... spätestens ab den mittleren Leveln sollte man genügend Auswahl haben.
Datt is ja das Problemchen mit der Hexe: Sofern du es nicht schaffst, 100% Arkanresistenz auf deiner Rüstung zu haben, durchsiebt dich die Alte halt u.U.. Aber vielleicht hast du auch Glück und hast keines der Probleme :)

Aber ja, ansonsten haste natürlich Recht. Wie ich schon geschrieben habe: Manche Bosse werden unglaublich trivial, wenn man einfach das richtige Schild hochhält.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von curry-meister »

also ich war nur mit einem char bei der hexe. (mein nackter zweihänder char) hab sie beim dritten mal geknackt.

kann daher nichts über solche feghler sagen, aber wenn es so einige spieler trifft ist natürlcih doof.

über den schwierigkeitsgrad zu reden ist sehr schwierig finde ich. es ist nunmal 2D und man hat ,,nur,, 2 achsen.

wenn man in der DS welt oder änlichen sehr gut spielen kann ist 2d, finde ich, schon sehr leicht. wie macht man aber so ein spielt schwieriger? sollten die bosse doppelten sschaden machen? sollte man selber weniger schaden machen?
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von Vinterblot »

curry-meister hat geschrieben: wenn man in der DS welt oder änlichen sehr gut spielen kann ist 2d, finde ich, schon sehr leicht. wie macht man aber so ein spielt schwieriger? sollten die bosse doppelten sschaden machen? sollte man selber weniger schaden machen?
Auf keinen Fall. "Mehr Schaden" und "Mehr HP" sind imho die schlechtesten Stellschrauben, um Schwierigkeitsgrad zu simulieren. Das endet dann in völlig belanglosen Kämpfen, die nur dadurch eine Hürde darstellen, weil sie ewig dauern - aber nicht spannend sind. Siehe z.B. die Drachen in Dragon Age, die 3 Moves haben, aber 35 Minuten lang bearbeitet werden wollen.... Oder in Kämpfen, die nur deswegen schwer sind, weil Schaden nur noch binär ist: Kein Treffer oder Tot. Beides langweilig und nervig.

Ich finde, die Schwierigkeit ist schon ganz okay so. Man geht ein paar mal hin, schaut sich an was der Boss kann, richtet Strategie und Gear daran aus und pustet ihn dann weg. Ich hab 900 Bloodvials und 7 Stunden bei Ludwig in Bloodborne auf NG+3 gebraucht (mein erster Kill) und so geil das war, das brauch ich jetzt nicht bei jedem Boss :mrgreen:

Ich glaube, hier ist der geringere Schwierkeitsgrad eher ein bisschen der Zweidimensionalität geschuldet. Man hätte sicher etwas mehr Abwechslung rausholen können, hätte man die Metroid-Elemente weiter ausgebaut, sprich: Mehr Fähigkeiten, die man im Spielverlauf erlangt und die man dann zum bezwingen der Bosse einsetzen muss.

Ori and the blind forest hat das ganz gut gemacht: Da erfolgt eine Stückweise erhöhung der Komplexität immer dadurch, dass du neue Fähigkeiten bekommst und das Spiel nun verlangt, dass du sie frei kombinierst mit den schon vorhandenen. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. In S&S wird das lediglich zum Gateing benutzt, in den Kämpfen spielt das keine Rolle.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von curry-meister »

ja, das timmt. da hast du wohl recht.
aber wie ist dann DS einzuordnen?
im prinzip ist DS dann auch sehr einfach oder booldborne.
passe gear an, lerne den gegenr kennen und besiege ihn. aufbauende fähigkeiten gibts ja nicht in DS.

aber bei vielen spielen spielt die erfahrung wohl die entscheidenste rolle.

einen der schwierigsten DS bossen war für mich Darkluker. ich musste sogar ne woche pause machen.
jetzt geht der gegner gut von der hand. wenn man das genre kennt, hat man schon nen großen vorteil.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von HerrRosa »

DonDonat hat geschrieben:Würde mir davon eine PC Version wünschen :(
Ist bereits offiziell bestätigt.
http://ska-studios.com/about/ask-ska-studios-faq/

Hier noch ein paar Stilblüten der Übersetzung:
https://youtu.be/3p8bbefxc38?t=233
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

MrPink hat geschrieben: Hier noch ein paar Stilblüten der Übersetzung:
https://youtu.be/3p8bbefxc38?t=233
ok das ist lustig.
das letzte mal hatte ich so etwas in den 90er gesehen. Glaub es war eine Anleitung für ein PC Gamepad. Wir hatten mehr Spaß mit der Anleitung als mit dem Pad selber. :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von GamepadPro »

gibt es immer noch keinen patch, damit man die konsolensprache nicht wechseln braucht?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von casanoffi »

padi3 hat geschrieben:gibt es immer noch keinen patch, damit man die konsolensprache nicht wechseln braucht?
In dieser Woche gab es zumindest noch keinen neuen Patch.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
buCH_ii
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2016 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von buCH_ii »

Wird auf alle fälle probiert!
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von Fox81 »

Inzwischen gab es einen Patch. Die deutsche Übersetzung wurde stark aufgewertet und Sprachen sind jetzt im Spiel frei wählbar.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von GamepadPro »

patch da? Klasse! werd ich nach DS3 auf jeden fall dann anzocken.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary - Test

Beitrag von DextersKomplize »

MrPink hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Würde mir davon eine PC Version wünschen :(
Ist bereits offiziell bestätigt.
http://ska-studios.com/about/ask-ska-studios-faq/

Hier noch ein paar Stilblüten der Übersetzung:
https://youtu.be/3p8bbefxc38?t=233
Beweist für mich nur das Sonys QA einfach Schrott ist, oder alles dem Geld untergeordnet wird, scheiß auf den deutschen Kunden. Was soll er machen, geksuft is gekauft, Pech gehabt. Wie kann man sowas nur durchwinken? Das fällt einem doch nach 1min auf das da was nicht stimmt. Witzig find ich sowas heutzutage iwie nicht mehr.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten