Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Purple Heart »

Ich versuche hier immer zu vermeiden irgendwelche offensichtliche Spoiler für andere zu machen, und schreibe sowas wie Flatterfling und Schlangenkopfwalter. Und du haust jetzt mit Lavadämon usw um dich. .__.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hau mal ne Warnung vornewech :P aber Schlangenkopfwalter ist weniger Spoiler als hübsche Schlange?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Nuracus hat geschrieben:Ansonsten heißt es jetzt wohl wirklich, ab durch Sen's Fortress
Nur öffnen, wenn du einiges an Zeit sparen willst:
Spoiler
Show
Ja, Sen's Festung. Die anderen Wege für später aufheben; die meisten sind nämlich bis zu einem gewissen Punkt nach Sen's Festung eine Sackgasse voller Schmerzen. Ja, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wobei: So ein bisschen orientierungslos herumirren kann u.U. ja ganz spannend sein.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

So ganz orientierungslos werde ich nicht sein, ich hab den kompletten Durchlauf damals bei Game One gesehen. Dadurch hab ich überhaupt erst richtig Lust bekommen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Okay, dann geht es ja.
Spoiler
Show
Es ist nur grausam, sich durch die Katakomben und Tomb of the Giants zu metzeln, nur um dort vor verschlossener Tür zu stehen, weil man ein bestimmtes item noch nicht hat. Andererseits war Tomb of Giants (ohne Laterne!) damals ne ziemlich kranke Erfahrung und da wieder rauszukommen ne main quest für sich.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Spoiler
Show
Katakomben ging eigentlich, ich wollte eben unbedingt das Rite of Kindling, da hat es sich gelohnt, sich durch die Nekromanten zu beißen. Du darfst übrigens sehr gerne "Lordvessel" sagen, wie gesagt, ich kenne DS an sich schon komplett :P kriege aber nicht mehr jeden einzelnen Weg auf die Reihe. An Sen's Fortress erinnere ich mich kaum.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Spoiler
Show
Sen's Fortress bald durch, hab oben draußen das Bonfire und mir schonmal die Handschuhe der Catarina-Ritter gegönnt. Und den Turmschild. War ne gute Investition: Den Sprung zurück vom Händler hab ich nämlich nicht geschafft, ist ja klar.
Bei meinem zweiten Helden trage ich Speer und möcht das gern so lang wie möglich durchziehen. Was gibts denn so an möglichen Endgame-Speeren?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Nuracus hat geschrieben:Was gibts denn so an möglichen Endgame-Speeren?
Aufgewerteter Blitzspeer (hast du sicher in Sen's Festung gefunden) + Seele des Mondfalter Schmetterlingsboss = beschte :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Passt nur nicht zu nem Tank :P
generell find ichs schwer abzuschätzen, wie man ausgebaute Waffen miteinander vergleichen kann. Zum Beispiel erschließt mich der Sinn einer Raw-Waffe überhaupt nicht.
Nehmen wir mal ein Claymore (meine jetzige Waffe).

Auf +10 hat ein Claymore 206 Schaden bei C/C Scaling. Auf +15 hat es dann 257 Schaden, immer noch C/C Scaling.
Das +10 könnte ich auf Raw umwandeln, dann hat es nur noch 177 Schaden und das Scaling sinkt auf D/D! Die höchste Raw-Stufe hat 236 Schaden und immer noch das D/D Scaling. Den einzigen Vorteil, den ich da sehe, ist dass man nur Large Shards braucht - aber das kanns doch nicht sein.

Ist eine Waffenverzauberung (Blitz, Feuer ...) generell immer einer simplen Basic überlegen? Auch wenn das Scaling dann entfällt? Sagen wir mal eine Claymore +15 im Vergleich zu einer Fire +5.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nuracus hat geschrieben:
Spoiler
Show
Sen's Fortress bald durch, hab oben draußen das Bonfire und mir schonmal die Handschuhe der Catarina-Ritter gegönnt. Und den Turmschild. War ne gute Investition: Den Sprung zurück vom Händler hab ich nämlich nicht geschafft, ist ja klar.
Bei meinem zweiten Helden trage ich Speer und möcht das gern so lang wie möglich durchziehen. Was gibts denn so an möglichen Endgame-Speeren?
Ich hatte damals einen 300er Cosplay Char gemacht und bin mit dem Winged Spear herumgelaufen. Es hat eine bessere Reichweite und ein besseres Moveset. Alternative ist die Pike.
Aber Speere sind gegen einige Bosse sehr ineffektiv. Und es dauert 3 Tage diese zu töten.

Raw bufft die Waffe im Schaden, aber versaut das Scaling. Die Verbesserung ist nur am Anfang sinnvoll. Man kann so HP/Ausdauer skillen und kann erst einmal Dex/Stärke vernachlässigen.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 30.04.2016 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

--
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Bin jetzt in Sens Festung und meh. Leuchtfeuer scheinen da gar nicht bis kaum zu existieren.. Stand kurz vorm Boss wo mich dann so ein Golemsklavending eine Aerosol Bombe ins Gesicht geschmissen hat. -.-

Nett
Bild
Dex ist bei mir gerade auf 27, Stärke auf 20 und Vita 20. Bin Lv.52 derzeit.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Gibt aber eins drinnen. Du musst ja oben Rechts über die schrägen Dächer rein. Wenn du drinnen bist guck genauer in den Etagen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Schon gefunden. Habe die aber gut versteckt. ^^
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Priscilla... Wieso kann die nicht ein freundlicher NPC sein. :bigcry: