Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Aus der Umfrage halte ich mich lieber raus.
Bei mir wäre Darwinia auf dem ersten Platz und das ist ein Indie-Spiel aus einer Zeit als es den Begriff wahrscheinlich noch gar nicht gab. Leider gab's auch noch nicht die heutigen Vertriebsstrukturen, weswegen es damals ungerechtfertigterweise ziemlich untergegangen ist. In meiner Liste der persönlichen Spiele des Jahres 2016 ist es, weil ich es erst dieses Jahr entdeckt habe, nachdem ich bei gog mal geguckt habe was Introversion vor Prison Architect so gemacht hat. Ziemlich (insbesondere visuell) einzigartiges RTS-Kleinod.
Dirt Rally wäre durchaus auch etwas für mich, aber mein Rechner würde bei dem Spiel die Grätsche machen und zwei, drei interessante Spiele rechtfertigen für mich keinen Kauf einer aktuellen Konsole. Dafür ist mein backlog auch viel zu groß. Irgendwann muß ich ja mal damit anfangen, wenigstens die wirklich interessanten Spiele daraus abzuarbeiten.
Bei mir wäre Darwinia auf dem ersten Platz und das ist ein Indie-Spiel aus einer Zeit als es den Begriff wahrscheinlich noch gar nicht gab. Leider gab's auch noch nicht die heutigen Vertriebsstrukturen, weswegen es damals ungerechtfertigterweise ziemlich untergegangen ist. In meiner Liste der persönlichen Spiele des Jahres 2016 ist es, weil ich es erst dieses Jahr entdeckt habe, nachdem ich bei gog mal geguckt habe was Introversion vor Prison Architect so gemacht hat. Ziemlich (insbesondere visuell) einzigartiges RTS-Kleinod.
Dirt Rally wäre durchaus auch etwas für mich, aber mein Rechner würde bei dem Spiel die Grätsche machen und zwei, drei interessante Spiele rechtfertigen für mich keinen Kauf einer aktuellen Konsole. Dafür ist mein backlog auch viel zu groß. Irgendwann muß ich ja mal damit anfangen, wenigstens die wirklich interessanten Spiele daraus abzuarbeiten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Hokurn
Das was du alles beschreibst, ist dem Spiel auch mehr oder weniger gut gelungen. Auch das Upgrade-System ist cool gemacht.
Was die Entwickler aber nicht hinbekommen haben, ist die Welt mit Leben oder Dingen zu füllen, für die sie sich zu erkunden lohnt. Es herrscht wirklich gähnende Leere mit null Erkundungsreiz. Das einzige, was du bei dem Spiel machen kannst, ist eine Basis nach der anderen zesrtören. Das macht die ersten 6-7 Male auch ordentlich Fun. Aber man merkt schnell, dass sich immer alles gleich abspielt und es dauert nicht lang, und man hat einfach alles vom Spiel gesehen.
Vielleicht aber hätte ich gar nicht erst mit dem Thema anfangen sollen, denn nun habe ich das schlechte Gewissen, dir das Spiel madig geredet zu haben.
Ich hoffe einfach, dass du das Spiel komplett anders wahrnimmst, als wie ich es getan habe.
@Akabei
Ich habe dieses Jahr ebenfalls einige Spiele angefangen zu spielen, die gar nicht aus diesem Jahr sind. Bloodborne, Talos Principle, The Last of Us - nur um mal ein paar wenige zu nennen. Die darf ich bei soner Umfrage natürlich nicht berücksichtigen, aber wäre dies gegeben, würden alle drei oben mitspielen.
Das was du alles beschreibst, ist dem Spiel auch mehr oder weniger gut gelungen. Auch das Upgrade-System ist cool gemacht.
Was die Entwickler aber nicht hinbekommen haben, ist die Welt mit Leben oder Dingen zu füllen, für die sie sich zu erkunden lohnt. Es herrscht wirklich gähnende Leere mit null Erkundungsreiz. Das einzige, was du bei dem Spiel machen kannst, ist eine Basis nach der anderen zesrtören. Das macht die ersten 6-7 Male auch ordentlich Fun. Aber man merkt schnell, dass sich immer alles gleich abspielt und es dauert nicht lang, und man hat einfach alles vom Spiel gesehen.
Vielleicht aber hätte ich gar nicht erst mit dem Thema anfangen sollen, denn nun habe ich das schlechte Gewissen, dir das Spiel madig geredet zu haben.
Ich hoffe einfach, dass du das Spiel komplett anders wahrnimmst, als wie ich es getan habe.
@Akabei
Ich habe dieses Jahr ebenfalls einige Spiele angefangen zu spielen, die gar nicht aus diesem Jahr sind. Bloodborne, Talos Principle, The Last of Us - nur um mal ein paar wenige zu nennen. Die darf ich bei soner Umfrage natürlich nicht berücksichtigen, aber wäre dies gegeben, würden alle drei oben mitspielen.
Ach nein keine Sorge. Ich weiß das schon einzuordnen. Vor allem, weil ich nicht mehr Erwartungen an die Welt habe als, dass es ordentlich kracht und ich ein bisschen rumfliegen kann.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Hokurn
Generell kenne ich nicht viele Offene Welten, die mich iwie beeindrucken und zum Erkunden einladen. Gothic, Red Dead Redemption, GTA 5 waren gut gemacht. Bei Skyrim lief es eigentlich immer auf die gleich aussehenden Höhlen hinaus. Fallout 4 hab ich abgebrochen...
Bei AC Brotherhood war das alles ja ganz schick wie wohl bei dem Rest von AC auch, aber was ich in dieser Welt abseits der Story tun musste war eher nervig. Oder Batman... Super schick, aber das mit der Ausgangssperre war doch Schwachsinn.
Bei Just Cause 3 rechne ich eh nicht mit einer Welt mit tollen Charakteren ala GTA/RDR oder Gothic und spiele es wie z.B. inFamous 2 recht zielgerichtet wie ein lineares Spiel.
Jeder drückt einem ne Open World auf, aber toll sind die meistens doch ehrlich gesagt nicht. Von mir aus kann man den ganzen Kram wieder linearer gestalten, weil die meisten eh nicht in der Lage sind eine glaubwürdige und/oder spannende offene Welt zu erschaffen.
Demnächst bei Witcher 3 bin ich eigentlich guter Dinge, aber ansonsten sehe ich da eh nicht so viel positives auf mich zukommen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gerade in einem anderen Thread hier entdeckt, dass es Eye of the Beholder doch bei gog gibt. https://www.gog.com/game/forgotten_real ... ection_oneChibiterasu hat geschrieben:Da sagst du was - ich warte zb immer noch auf viele Westwood Titel.
Eye of the beholder, Command & Conquer, Dune 2, Blade Runner. usw.
Gäbe noch einige Entwickler/Publisher abzugrasen.
Aber sie haben schon viel der wichtigsten.
Mich regen vor allem unvollständige Serien auf. Siedler 2 bis 4 haben sie, aber Teil 1 nicht.
Besser hätte man es aber selbst mit Absicht kaum verstecken können.
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie hatte ich sogar das Gefühl, die dort schonmal gesehen zu haben und als ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich in GOG kurz danach gesucht und da erhielt ich keinen Treffer...
Keine Ahnung warum sie das machen.
Aber danke für den Hinweis!
Keine Ahnung warum sie das machen.
Aber danke für den Hinweis!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Heute wurde das Release-Datum zu Dishonored 2 bekanntgegeben. Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, würdet ihr mir empfehlen den nachzuholen? Oder hat euch Dishonored nicht wirklich gefallen.
Ich finde es halt 'n Ticken zu comic-haft, mag sowas eigentlich nicht. Aber vielleicht kann ich meinem Kopf sagen, dass das gerade noch im Rahmen ist. Bioshock befindet sich schließlich auch in meiner Sammlung und hat nen ähnlichen Grafikstil.
Ich finde es halt 'n Ticken zu comic-haft, mag sowas eigentlich nicht. Aber vielleicht kann ich meinem Kopf sagen, dass das gerade noch im Rahmen ist. Bioshock befindet sich schließlich auch in meiner Sammlung und hat nen ähnlichen Grafikstil.
Du kannst es dir ruhig anschauen. Es bietet zumindest durch die Fähigkeiten unterschiedliche Spielwege. Auch wenn das Teleportieren übermächtig ist.
Hab es nicht gespielt, aber was ich so davon mitbekommen hab. >.>
Hab es nicht gespielt, aber was ich so davon mitbekommen hab. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jo, das ist so das, was ich ebenfalls vom Spiel bis jetzt mitbekommen habe.
Na was soll's, für die 6-7€ die es noch kostet, kann ich eigentlich nicht viel verkehrt machen. Werde es dann wohl bestellen. Der zweite Teil sieht nämlich sehr interessant aus, obgleich noch kein Gameplay zu sehen war.
Na was soll's, für die 6-7€ die es noch kostet, kann ich eigentlich nicht viel verkehrt machen. Werde es dann wohl bestellen. Der zweite Teil sieht nämlich sehr interessant aus, obgleich noch kein Gameplay zu sehen war.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir hat es gefallen.
Bin ein großer Thief Fan (von den alten, nicht dem Reboot!) und Dishonored macht auch viel Spaß - ich bin aber bald auf die aggressive Spielweise gewechselt, weil es einfach auch sehr gut funktioniert und man durch das Teleporten sich sehr flüssig durch die Levels ballern und metzeln kann.
der zweite Teil sieht aber nochmal ein Stück interessanter aus - bin gespannt.
Bin ein großer Thief Fan (von den alten, nicht dem Reboot!) und Dishonored macht auch viel Spaß - ich bin aber bald auf die aggressive Spielweise gewechselt, weil es einfach auch sehr gut funktioniert und man durch das Teleporten sich sehr flüssig durch die Levels ballern und metzeln kann.
der zweite Teil sieht aber nochmal ein Stück interessanter aus - bin gespannt.
Dann hast du durch die Spielweiseänderung nicht das so gute Ende bekommen.
@hydro-skunk_420
Der erste Teil hat mir auch viel Spaß gemacht, schade nur das das Spiel so kurz ist, aber für 6-7 Euros geht das noch klar.
@hydro-skunk_420
Der erste Teil hat mir auch viel Spaß gemacht, schade nur das das Spiel so kurz ist, aber für 6-7 Euros geht das noch klar.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
-> http://www.kinguin.net/category/49/dish ... steam-key/hydro-skunk_420 hat geschrieben:die 6-7€ die es noch kostet
Sogar noch weniger. Und ja, Kinguin ist zuverlässig. Von an die 40 Bestellungen bis jetzt nur 1x ein problem gehabt und selbst dieses lösen können.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sehr nett für's Raussuchen, aber ich bin only Konsolenspieler.Captain Mumpitz hat geschrieben:-> http://www.kinguin.net/category/49/dish ... steam-key/hydro-skunk_420 hat geschrieben:die 6-7€ die es noch kostet
Sogar noch weniger. Und ja, Kinguin ist zuverlässig. Von an die 40 Bestellungen bis jetzt nur 1x ein problem gehabt und selbst dieses lösen können.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Hab's gestern bei Amazon bestellt.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Pha! Console peasant!hydro-skunk_420 hat geschrieben:ich bin only Konsolenspieler.![]()
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal eine angefangene Diskussion aus dem Spamtisch hier rüber geholt, da ich denke, dass das Thema E3 hier ganz gut reinpasst. Wer also möchte, kann sich einklinken.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Warum ist die E3 eigentlich noch so weit entfernt. -_-
Plädiere für ein Vorverschieben auf dieses Wochenende.
Flextastic hat geschrieben:Du müsstest doch bis 2050 mit spielen versorgt sein.
Junkie
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das ist absolut korrekt.![]()
Aber ich bin einfach wahnsinnig neugierig, was alles so vorgestellt wird.
Akabei hat geschrieben:Ich habe bisher nur von Dingen gehört, die nicht vorgestellt werden.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube die Spiele werden eh komplett in den Hintergrund rücken, ganz gleich, was da vorgestellt wird. Denn im Nachhinein redet sowieso jeder nur über die dort vorgestellte PS4KXBOXONEANDAHALF -_-
Dieser Schwachsinn macht echt alles kaputt.
Akabei hat geschrieben:Gibt's denn inzwischen ein offizielles Statement, dass irgendetwas in der Art überhaupt kommen wird?
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube nicht. Aber es sieht irgendwie alles danach aus.
Was soll's, ich bin dennoch weit mehr auf die Spiele gespannt. Ich würde mich wohl einnässen, sollte ein TES VI vorgestellt werden (auch wenn Skyrim bisher der schlechteste der letzten drei Teile gewesen ist).
Material zu Watch Dogs 2 interessiert mich ebenfalls. Der erste Teil war zwar nur durchschnittlich, aber das Konzept hat mich trotzdem angesprochen.
Ich schätze aber mal, dass Sony mit Material zu TLoU 2 alles in den Schatten stellen wird. Wenn dann noch God of War 4 beleuchtet und mit einem Release versehen wird, hat Sony die E3 für sich entschieden. Zu The Last Guardian wird sicher auch wieder was gezeigt werden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sehr passend hierzu ein weiteres Gerücht, welches ich soeben im Netz gefunden habe.
http://www.playm.de/2016/05/xbox-one-en ... 17-288348/
http://www.playm.de/2016/05/xbox-one-en ... 17-288348/