Uncharted 4: A Thief's End - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test
Klingt ganz gut. Schade das mir die Reihe einfach nicht zusagt. Als LP werde ich es mir aber gerne ansehen.
Naja ich denke aus heutigen Standpunkt gesehen wird Uncharted 4 in wirklich allen Belangen besser sein als Teil 2. Allein das diese nicht enden wollenden Gegner wellen endlich Geschichte sind macht das Spiel 10x besser.Raskir hat geschrieben:Habe nur das Fazit gelesen aus spoiler angst. Ich freue mich schon richtig. Und das hat nicht geholfen
Aber eine frage bleibt. Die wertung ist höher als uc2 und das nach all den jahren und 2 weiteren uc teilen und einmal tlou. Soll das etwa tatsächlich bedeuten, dass euch uc4 besser als uc2 gefällt? Denn es liest sich irgendwie danach und das macht die warterei nicht nur schwerer sondern fast unerträglich
Ja da hast du auch wieder recht. Aber man kann ja evtl das Gefühl von damals mit heute vergleichen. Das ist aber schon sehr schwer. Uc2 hat mir seinerzeit sehr viel Spaß gemacht und gehörte zu meinen großen highlights. Dann kam heavy rain, uc3, tlou und bioshock infinite die das Gefühl noch toppen konnten (ja mir gefiel teil 3 besser als teil 2, los steinigt mich, nur zu ) von dem 4. Teil habe ich vor dem test zwar an eine Steigerung dieses Gefühls gehofft aber nicht geglaubt aber jetzt ist auch der glaube da. Freue mich sehr n__nEllieJoel hat geschrieben:Naja ich denke aus heutigen Standpunkt gesehen wird Uncharted 4 in wirklich allen Belangen besser sein als Teil 2. Allein das diese nicht enden wollenden Gegner wellen endlich Geschichte sind macht das Spiel 10x besser.Raskir hat geschrieben:Habe nur das Fazit gelesen aus spoiler angst. Ich freue mich schon richtig. Und das hat nicht geholfen
Aber eine frage bleibt. Die wertung ist höher als uc2 und das nach all den jahren und 2 weiteren uc teilen und einmal tlou. Soll das etwa tatsächlich bedeuten, dass euch uc4 besser als uc2 gefällt? Denn es liest sich irgendwie danach und das macht die warterei nicht nur schwerer sondern fast unerträglich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Sorry für den Fehler mit dem deutschen Synchronsprecher; Text wurde korrigiert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Das Fazit macht das Warten unerträglich.^^
Freue mich irrsinnig das sich meine Erwartungen bestätigen. Und das ist in der heutigen Gamerwelt alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Danke Naughty Dog, und jetzt ab an Last of Us 2!
Freue mich irrsinnig das sich meine Erwartungen bestätigen. Und das ist in der heutigen Gamerwelt alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Danke Naughty Dog, und jetzt ab an Last of Us 2!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Hab mir nur mal die Zahl angeschaut, weil ich noch nichts zu UC4 gesehen oder gelesen habe....
Na da kann ich mich ja auf etwas freuen.
War aber auch klar...
Na da kann ich mich ja auf etwas freuen.
War aber auch klar...
Hab ich schon von einigen Personen in meinem Bekanntenkreis gehörtadventureFAN hat geschrieben: Ganz im Ernst: Ich wünschte ich könnte die Uncharted-Reihe wieder ganz jungfräulich erleben <3
Du Glücklicher!
Mir geht es übrigens ganz genau so wenn ich an Dark Souls denke^^
Wie lange werde ich eigentlich so in etwa brauchen um Uncharted 1-3 durchzuspielen? Kann das irgendwer hier grob einschätzen?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Länger als 35 stunden nur dann wenn du auf schwer spielst und kein talent für das genre hast oder versuchst wirklich jeden stein umzudrehenDonDonat hat geschrieben:Hab ich schon von einigen Personen in meinem Bekanntenkreis gehörtadventureFAN hat geschrieben: Ganz im Ernst: Ich wünschte ich könnte die Uncharted-Reihe wieder ganz jungfräulich erleben <3
Du Glücklicher!
Mir geht es übrigens ganz genau so wenn ich an Dark Souls denke^^
Wie lange werde ich eigentlich so in etwa brauchen um Uncharted 1-3 durchzuspielen? Kann das irgendwer hier grob einschätzen?
Teil 1 7-9h und teil 2 und 3 je 9-11h
Edit:
Das war zumindest meine spielzeit. Teil 1 bin ich nicht ganz sicher aber er war kürzer als die anderen beiden
Zuletzt geändert von Raskir am 05.05.2016 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
Mich reizt die Kombination aus realistischen Setting und Ballergameplay so gar nicht. Getestet habe ich nur das Vita-Uncharted und da haben sich Geschichte und Gameplay meiner Meinung nach zu stark gebissen. Leider erwarten Spieler auch in einem Abenteuersetting endloses geballer. Ich werde wahrscheinlich irgentwann zuschlagen, wenn der Kaufpreis fallen wird und nochmal zu überprüfen ob mich das ganze vielleicht doch packen kann.
Multiplayer spiele ich bei Ballerspielen auf Konsole eh nicht. Das was mich wirklich reizt ist die technische Ausreizung der PS 4 zu sehen.
Ansonsten scheint das Ding für Spieler, die mit dem Szenario besser leben könnn, ein richtiger Kracher zu sein. Auf Jörgs Meinung kann ich mich eigentlich meist verlassen (solange Bethesda nicht unvolviert ist).
Multiplayer spiele ich bei Ballerspielen auf Konsole eh nicht. Das was mich wirklich reizt ist die technische Ausreizung der PS 4 zu sehen.
Ansonsten scheint das Ding für Spieler, die mit dem Szenario besser leben könnn, ein richtiger Kracher zu sein. Auf Jörgs Meinung kann ich mich eigentlich meist verlassen (solange Bethesda nicht unvolviert ist).
-
- Persönliche Nachricht:
Kann mal einer bitte am Samstag zum Media Markt oder Saturn gehen und schauen, ob die es schon verkaufen?
Bin zu faul...wills aber unbedingt haben. Danke.
P.S.: Meine Fussnägel müssten auch mal wieder gestutzt werden.
Wird mein erstes UC, da ich letzte Gen ne 360 hatte, und eigentlich stehe ich nicht so auf cinemetatic Fokus Spiele,
aber ne 91 vom Jörg? Selten bin ich nicht seiner Meinung und selbst da hat er am Ende Recht
Bin zu faul...wills aber unbedingt haben. Danke.
P.S.: Meine Fussnägel müssten auch mal wieder gestutzt werden.
Wird mein erstes UC, da ich letzte Gen ne 360 hatte, und eigentlich stehe ich nicht so auf cinemetatic Fokus Spiele,
aber ne 91 vom Jörg? Selten bin ich nicht seiner Meinung und selbst da hat er am Ende Recht
-
- Persönliche Nachricht:
....Hohoho Brauner, sachte! Das Rassepferd hier wird sicher ganz vorn mit einlaufen, kein Zweifel bei der Tagesform.CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja, da haben wir das Spiel des Jahres 2016. Solche Spiele gibt es nur auf einer Playstation.
Merke dennoch: Man soll den Tag nicht vor Deus Ex: Mankind Divided loben.
Ähhh ... jepp, das ist die Wahrheit
-
- Persönliche Nachricht:
Schön!
Wieso schriebt mich jetzt eigentlich niemand schief an weil ich das Spiel vorbestellt habe?
Danke für den tollen Test Jörg, ich hab auch die ersten 3 Seiten gelesen und das Fazit. Waren sooo keine großen Spoiler drin. Aber ich bin da ähnlich wie die anderen hier.
Freut mich das mit der Positiven KI und der etwas offeneren Welt.
Wieso schriebt mich jetzt eigentlich niemand schief an weil ich das Spiel vorbestellt habe?
Danke für den tollen Test Jörg, ich hab auch die ersten 3 Seiten gelesen und das Fazit. Waren sooo keine großen Spoiler drin. Aber ich bin da ähnlich wie die anderen hier.
Freut mich das mit der Positiven KI und der etwas offeneren Welt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da haben viele Spiele ein Wörtchen mit zu reden.Luststrolch hat geschrieben:Glaube da haben Spiele wie DS3 & co auch ein Wörtchen mitzureden.CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja, da haben wir das Spiel des Jahres 2016. Solche Spiele gibt es nur auf einer Playstation.
Aber was man her teilweise ließt, dass man auf so Momente (Wertungen im Internet!) hoffte und sie hernimmt für die Wahl der Konsole.
Hätte man das Spiel nicht gekauft, wenn es eine "nur" Metascore von 89 hätte?
Spiele nach Wertungen zu kaufen oder zu mögen ist in meinen Augen einfach nur falsch. Meine gespielten PS4-Spiele haben folgende Wertungen: 63 (The Order), 71 (DriveClub), 78 (HR & B2S Remastered), 79 (Until Dawn) & 81 (Tearaway Unfolded)
Sind das jetzt alles keine guten Spiele, weil sie keine gute Wertungen haben? Sehe ich zum größten Teils anders!
Ich spiele keine Wertungen!
Viel Spass bei Uncharted 4. Ich werde es nicht zocken, ist leider nicht mein Ding.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Jungs lasst es sein...DARK-THREAT hat geschrieben:Da haben viele Spiele ein Wörtchen mit zu reden.Luststrolch hat geschrieben:Glaube da haben Spiele wie DS3 & co auch ein Wörtchen mitzureden.CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja, da haben wir das Spiel des Jahres 2016. Solche Spiele gibt es nur auf einer Playstation.
Aber was man her teilweise ließt, dass man auf so Momente (Wertungen im Internet!) hoffte und sie hernimmt für die Wahl der Konsole.
Hätte man das Spiel nicht gekauft, wenn es eine "nur" Metascore von 89 hätte?
Spiele nach Wertungen zu kaufen oder zu mögen ist in meinen Augen einfach nur falsch. Meine gespielten PS4-Spiele haben folgende Wertungen: 63 (The Order), 71 (DriveClub), 78 (HR & B2S Remastered), 79 (Until Dawn) & 81 (Tearaway Unfolded)
Sind das jetzt alles keine guten Spiele, weil sie keine gute Wertungen haben? Sehe ich zum größten Teils anders!
Ich spiele keine Wertungen!
Viel Spass bei Uncharted 4. Ich werde es nicht zocken, ist leider nicht mein Ding.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Jop, kann ich nur unterschreiben. Was da technisch geliefert wird ist echt atemberaubend, das Gameplay ist dann auch atemberaubend, aber nicht im positiven Sinne. Den Aufwand dahinter erkenne ich schon an, aber bis auf die Technik finde ich da jetzt nix wirklich besonders im Vergleich zum Rest. Habe die ersten drei Teile gespielt und werde den hier irgendwann man nachholen, dafür müsste ich mir dann aber auch noch mal eine PS4 ausleihen. Mal gucken was die Neo so bringen wird und die ganzen anderen Exclusives, die noch so kommen werden. Vielleicht landet irgendwann doch noch mal eine PS4 bei mir und als Budget Titel kann ich mir dann Uncharted auch mal gönnen.Chibiterasu hat geschrieben:So eine technische Perfektion würde ich mir in vielen anderen Spielen wünschen...denn leider ist das Gameplay von Uncharted nicht meins.
Aber Hut ab und es natürlich super für Fans, dass da sowas Gutes dabei rausgekommen ist.
Nee, so langsam wäre ein neues Crash doch mal was richtig geiles. Die Plattformer früher waren große Klasse! Aber wie definiert man denn "Erwachsenenunterhaltung"? Uncharted finde ich da eher so Richtung Teenie Humor.otothegoglu hat geschrieben:Nein, bitte nicht. Auch wenn sie sehr gute Plattformer (Crash, Jak) entwickelt haben sollen sie bitte bei "Erwachsenenunterhaltung" bleiben. Am meisten würde ich mir ein THE WALKING DEAD von Naughty Dog wünschen genauso sehr wie von CD Projekt Red ein GAME OF THRONES Spiel.redfox hat geschrieben:Hui sogar 1 Punkt besser als DS3. Ich hoffe Naughty Dog bleibt uns noch lange erhalten und generiert weiter solche Glanzpunkte. Vielleicht überraschen sie uns ja auch mal in einem kpl. anderem Spielgenre.