Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2016 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von qpadrat »

Vatertag scheint euch wohl nicht so wichtig zu sein^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Grundsätzlich eher nicht so - aber in Österreich ist der auch nicht heute ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

True Story.

Na gut wenn nur Zelda gezeigt wird kann ich mir das ganze sparen.
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Retro Studios wird man wohl wieder vergeblich erwarten...haben mittlerweile einen ähnlichen Status wie das Last Guardian Team. Vielleicht werden sie ja sogar im gleichen Dungeon gefangen gehalten.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Retro arbeitet bestimmt an einem NX Titel. Von denen wird man nichts sehen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich glaube kaum das sie genau das seit Jahren machen bzw. das Spiel wurde garantiert ursprünglich für die U konzipiert, wie eben schon bei Tropical Freeze dem man das ja auch angesehen hat.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, ich glaube kaum das sie genau das seit Jahren machen bzw. das Spiel wurde garantiert ursprünglich für die U konzipiert, wie eben schon bei Tropical Freeze dem man das ja auch angesehen hat.
Wenn das mit dem "NX ist ein drittes Standbein" gelaber stimmt, könnte es sogar sein dass es auch für U mit erscheint wie Zelda eben auch. Auf jeden Fall wird das Spiel für die U ursprünglich ausgelegt sein.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ach, ihr mit euren Retro Studios. Die haben in den letzten 10 Jahren drei Spiele heruasgebracht, und zwei davon waren Donkey Kong Plattformer.
Arbeiten da eigentlich heute noch Leute die am ersten Metroid Prime mitgearbeitet haben?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Steppenwaelder hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Naja, ich glaube kaum das sie genau das seit Jahren machen bzw. das Spiel wurde garantiert ursprünglich für die U konzipiert, wie eben schon bei Tropical Freeze dem man das ja auch angesehen hat.
Wenn das mit dem "NX ist ein drittes Standbein" gelaber stimmt, könnte es sogar sein dass es auch für U mit erscheint wie Zelda eben auch. Auf jeden Fall wird das Spiel für die U ursprünglich ausgelegt sein.
Naja, das sie haben sie beim GBA auch damals gesagt...keine Sorge der DS ist die dritte Plattform, wir versorgen euch weiter. Gab immerhin noch Ports von FF IV-VI danach, aber lange hielt es nicht mit dieser Ankündigung.

Man sollte sich realistisch schon darauf einstellen das es das mit der U war. Für eine nicht wirklich super erfolgreiche Konsole hatte sie letztendlich aber doch eine recht lange Laufzeit.

Hoffen wir das Zelda und der Retro-Titel eben nur in sowas wie Texturen und anderen Grafikdetails unter diesen Umständen leiden werden und nicht mehr.

@Objection
Ja drei Spiele die alle 90% + waren. Natürlich sind viele gegangen und daher steht auch ein gewisses Fragezeichen bei Retro, aber es gibt eigentlich kaum einen Entwickler mit dieser Bilanz, daher sollte man zumindest erst einmal enttäuscht werden, bevor man skeptisch wird. 5mal Retro; 5mal Legende.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wetrungen und Metacritic gehen mir am Allerwertesten vorbei.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Gerade bei einem Entwickler, der sich Zeit lässt mit seinen Releases, und der bisher immer hohe Qualität abgeliefert hat, freue ich mich natürlich umso mehr, wenn dann eines dieser seltenen Releases ansteht.

Und ich würde mich auch über ein drittes Donkey Kong Spiel auf der NX freuen. Für mich muss es kein Metroid sein...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Objection! hat geschrieben:Wetrungen und Metacritic gehen mir am Allerwertesten vorbei.
Macht nichts, wenn du dich hier ehrlich hinstellen willst und mir erklärst warum die fünf Spiele von Retro keine brillanten Meisterwerke sind, können wir das gerne machen bzw. wir müssen auch gar nicht darüber diskutieren wenn du das so siehst. Nur zu erklären das du nichts auf Wertungen gibts ist ja erstmal ne Nullposition. :wink:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Leute, ihr versteht das einfach nicht. Entwickler, die die Spiele am Fließband rausballern wie McDonalds seine Burger - das ist das, was gebraucht und gewollt wird.

Moment..

Ich bin aber auch auf jeden Fall gespannt, was wir von denen als nächstes erwarten können. Bisher haben sie ja eine astreine Quote an Qualitätsspielen rausgebracht. Schlecht oder auch nur mittelmäßig war keines bisher. Ich bin wirklich neugierig, ob sie nach Metroid und DK wieder an einer anderen Marke werkeln und falls ja - was sie daraus machen. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nintendo hat es echt geschafft, dass sie den E3 Hype bei mir killen :D

Freu mich zwar nach wie vor auf die E3 und bin auch gespannt auf Zelda (will das aber nur in sehr kleinen Dosen anschauen!), jedoch sehe ich dem ganzen E3 Event momentan sehr gelassen entgegen und mach mir gar nicht mehr groß Gedanken drüber. Das war in den Jahren zuvor und bis vor 2 Wochen noch anders.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nachdem sie nur Zelda zeigen und ich 2 Stunden nachher am Flughafen sein muss (Island juhu) werd ich es mir dieses mal nicht ansehen.
Bild

Antworten